Artikelbeschreibung
Seit dem 12.10.2021 im Sortiment
Die brandneue XFX-Serie vereint 20 Jahre Erfahrung und Marktführerschaft bei GPUs. In Verbindung mit der brandneuen AMD Radeon RX 6000 Serie von RDNA2-GPUs ist diese wohl die beste XFX-Serie aller Zeiten in Bezug auf thermisches Design und Leistung. Die Kartenserie XFX Mercury wurde für begeisterte Gamer entwickelt, Quicksilver für Mainstream-Gamer und Swift für Gelegenheitsspieler.
***Informationen zum Santander Ratenkredit**:
Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.
Aktionen und wichtige Informationen
AMD STARFIELD Gamebundle
Weitere InfosTechnische Daten
Allgemein: | |
---|---|
GPU Modell: | Radeon RX 6600 |
Edition: | Speedster SWFT 210 |
Codename: | RDNA 2 |
Schnittstelle: | PCIe 4.0 x16 |
GPU Anzahl: | Single GPU |
GPU Takt: | 1626MHz |
Boost Takt: | 2044-2491MHz |
Shader Model: | 6.7 |
Anzahl der Streamprozessoren: | 1792 Einheiten |
Fertigungsprozess: | 7nm |
Speicher: | |
Grösse des Grafikspeichers: | 8GB |
Grafikspeichertyp: | GDDR6 |
Grafikspeicher Taktfrequenz: | 1750MHz (14000MHz GDDR6) |
Grafikspeicher Anbindung: | 128Bit |
Verschiedenes: | |
Direct X Version: | 12.2 |
OpenGL Version: | 4.6 |
Kühlung der Grafikkarte: | Aktiv |
Stromversorgung: | 1x 8pin |
Max. Stromverbrauch: | 132W |
Grafikkarten Bauform: | Dual Slot |
Verpackung: | Retail |
Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.
Artikelbewertungen
77 Bewertungen
Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?
Geben Sie eine Bewertung ab
Reklamationsquote: 0,72%
Jedoch gibt es bei AMD oft Treiberprobleme die das ganze zunichtemachen, deshalb ziehe ich hierfür 2 Sterne ab.
Jedoch hatte die Graka bei mir aus irgend einem Grund eine sehr schlechte performance (für die Klasse der Karte), was jedoch auch an meinem System liegen könnte, was aber immer noch etwas fraglich wäre, weil 3 andere Grafikkarten besser funktioniert haben (auf niedrigerer Auflösung) als diese hier (testweise ebenfalls auf einer niedrigeren Auflösung ausprobiert, und sie lief dort schlechter als eine GTX 1050). Zudem warten zwischendurch immer sehr starke Standbilder.
Ich hoffe das war ein Einzelfall oder es lag an meinem System, weil sonst kann ich dem keine Kaufempfehlung geben