https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1402949_0__9009494.jpg

be quiet! Pure Rock Slim 2 Tower Kühler

Artikelnummer 9009494

EAN 4260052188453    SKU BK030

be quiet! Pure Rock Slim 2 Tower Kühler

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1402949_0__9009494.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 17.030 verkauft
Beobachter: 316

Artikelbeschreibung

Seit dem 24.03.2021 im Sortiment

Der be quiet! Pure Rock Slim 2 ist dank seiner kompakten Abmessungen die perfekte Wahl für PC-Gehäuse mit begrenztem Platzangebot. Durch die asymmetrische Bauweise ist der Kühler auch mit hohen und ausladenden RAM-Riegeln kompatibel und erlaubt viele Konfigurationsmöglichkeiten.

Das optimierte AMD-Mounting für AMD AM4 bietet eine einfache Installation in Ausrichtung zum Airflow. Push-Pins für die Installation auf Intel-Sockeln sind innerhalb kürzester Zeit montiert und so anwenderfreundlich wie das AMD-Pendant.

Der Pure Rock Slim 2 ist in der Essential-Kategorie von be quiet! platziert. Mit 130 Watt TDP bietet er eine erstaunlich hohe Kühlleistung für diese Leistungsklasse. Der Pure Rock Slim 2 verfügt über drei Heatpipes mit Aluminiumkappen. Diese sind der Schlüssel seiner hohen Kühlleistung, denn sie transportieren die Wärme optimal an die Kühllamellen.

Der Pure Wings 2 92 mm PWM Lüfter mit hochwertigem Rifle-Lager sorgt für die perfekte Balance zwischen Kühlungs-Performance und leisem Betrieb.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Kühlung Luft

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: Pure Rock Slim 2
für folgende Sockel geeignet: 1150, 1151, 1155, 1156, 1200, 1700, AM4, AM5
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 25.4 dB(A)
Lüfter U/min: 2000 U/min
Luftfördermenge: 59.38m³
Lüfteranschluss: 4-pin PWM

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(76%)
(76%)
(16%)
(16%)
(1%)
(1%)
(2%)
(2%)
(5%)
(5%)

107 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,11%

 
 
3 5
     am 21.05.2024
Verifizierter Kauf
Nicht zu empfehlen, nehmt lieber etwas mehr Geld in die Hand. Kühlt meinen AMD Ryzen 5 7500F (65W TDP) mit Standard Bios-Settings ohne OC auf gerade mal 80°C beim CPU-Benchmark im 3DMark Time Spy. Und der CPU-Teil davon ist recht kurz, bin mir sicher dass das Teil in prime95 oÄ 85-90°C erreichen würde. Ist im akzeptablen Bereich, ich hatte allerdings mehr erwartet bei einer so wenig Hitze erzeugenden CPU. Das liegt eventuell an der mickrigen Größe, wodurch ebenfalls der Durchmesser des CPU-Lüfters auf 92mm begrenzt ist.
Verarbeitung ist wie immer bei be quiet! solide.
    
  
4 5
     am 11.04.2024
Verifizierter Kauf
Passte leider nicht auf mein Mainboard, da ich wegen des vorherigen Lüfters die Lüfterklemmen abmontieren musste und ich nicht mehr weis, wo ich die hingepackt hatte.
Ich hab den Lüfter verschenkt und da ist man sehr zufrieden.
Ich finde es schade, dass sowas nicht dokumentiert wird...
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 06.04.2024
Verifizierter Kauf
Das Teil ist der Oberhammer. Hoffentlich passt der in mein Gehäuse.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 01.04.2024
Verifizierter Kauf
Leicht zu installieren. Habe zwei davon in Betrieb. Funktioniert gut wie erwartet.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 28.03.2024
Verifizierter Kauf
Sehr effektiver und preisleistungstechnisch starker und dennoch kostengünstiger Kühler, der ohne Probleme alle Prozessoren kühlt, die halbwegs effizient sind. Der Kühler ist ebenfalls kaum bis gar nicht zu hören.
    
  
5 5
     am 23.03.2024
Verifizierter Kauf
Habe mit diesem Kühler meinen damaligen Ryzen 5 7600 einwandfrei kühlen können. Selbst bei 80% Drehzahl war er für mich nicht hörbar. Ein toller Lüfter für jeden schmalen Geldbeutel. Top Kühler! Generell empfinde ich die bequiet! Kühler als sehr gut und vor allem sehr sehr leise im Vergleich mit anderen Modellen.
    
  
5 5
     am 11.03.2024
Verifizierter Kauf
Top Lüfter, sitzt bei mir auf Ryzen 5600 und hat mit diesem erwartungsgemäß selbst unter Volllast nicht die geringsten Probleme. Montage ist kinderleicht und im Betrieb ist so gut wie nichts zu hören.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 11.03.2024
Verifizierter Kauf
Sehr guter leistungsstarker CPU Kühler und leise.
    
  
5 5
     am 02.03.2024
Verifizierter Kauf
Funktioniert wie beschrieben und hält seine versprechen. Besonders nützlich für kleinere Mainboards.
    
  
4 5
     am 03.02.2024
Verifizierter Kauf
Ich hab diesen Kühler in 2 Systemen verbaut. Einmal in meinen Rechner und in dem von meinen Patenkind. Hier kühlen sie jeweils einen Ryzen 5 5600X.
Dieser Kühler hält die CPU super in Schach. Selbst mit einen Cinebench-Test kommt die CPU nicht über 75 Grad hinaus.

Was auch noch zu erwähnen ist: die sehr einfache Montage an den AM4-Sockel: Dieser Kühhler nutzt die originalen Halterungen für den Lüftern. Das heisst, auf dem Mainboard müssen keinerlei Umbauten vorgenommen werden. Klammern einhaken, Hebel umklappen, fest.

Wärmeleitpaste ist bereits voraufgetragen.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 107 Bewertungen)

Video

be quiet! Logo

Leise Premium-Qualität vom Spezialisten

Wir sind der deutsche Premium-Markenhersteller für leise Hardware-Komponenten für Gaming, Workstations und Desktop-PCs. Seit der Gründung im Jahr 2001 haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind stolz darauf, nun mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche vorweisen zu können. Unser Ziel von Anfang an ist, Produkte höchster Qualität zu entwickeln, die nicht nur leise, sondern auch extrem performant sind. Mit einer breiten Palette an Netzteilen, Gehäusen, Wasser- und Luftkühlern sowie Lüftern haben wir uns als führender Spezialist in diesem Bereich etabliert.

Unser Name "be quiet!" ist nicht nur ein Slogan, sondern unser Markenzeichen. Die langjährige Expertise und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern haben es ermöglicht, Produkte zu entwickeln, die zu den leisesten auf dem Markt gehören. Bei gleichbleibender oder sogar ansteigender Performance - sei es beim Arbeiten im Homeoffice, leistungsintensiven Anwendungen oder bei atemraubenden Gaming-Sessions - be quiet! bietet die Lösung für anspruchsvolles Gaming.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Ein Schlüsselelement für die herausragende Geräuschreduzierung unserer Produkte sind unsere eigens entwickelten be quiet! Lüfter, wie beispielsweise unsere weltbekannten Silent Wings. Diese Lüfter verfügen über spezielle Lager, leise Motoren, optimierten Luftstrom und eine Anti-Vibrations-Entkopplung. Mit dieser innovativen Technologie erreichen unsere Produkte das optimale Verhältnis aus ausgezeichneter Kühlleistung und nahezu unhörbarem Betrieb.

be quiet! ist nicht nur ein Name, sondern eine Philosophie. Seit 2001 entwickelt und produziert das deutsche Unternehmen hochwertige Netzteile, die sich durch einen extrem leisen Betrieb und eine hohe Effizienz auszeichnen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und kontinuierlicher Innovation hat sich be quiet! zum Marktführer im Bereich Netzteile in Deutschland etabliert. Die Netzteile von be quiet! erfüllen die höchsten Ansprüche von PC-Enthusiasten, Gamern und professionellen Anwendern, die Wert auf Zuverlässigkeit, Leistung und Lautstärke legen. Ob Dark Power, Straight Power, Pure Power oder System Power - be quiet! bietet für jeden Bedarf das passende leise Netzteil.

Seit unserer Gründung legen wir großen Wert darauf, dass alle unsere Produkte in Deutschland entwickelt und konzipiert werden. Diese Herangehensweise ermöglicht es uns, höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten und eine einwandfreie Funktionalität unserer Komponenten sicherzustellen. Durch enge Kooperationen mit unseren Standorten in Asien und einer finalen Qualitätskontrolle nahe Hamburg gewährleisten wir, dass jedes be quiet! Produkt unseren hohen Ansprüchen gerecht wird.

Unsere Leidenschaft für herausragende Hardware hat uns zahlreiche Auszeichnungen renommierter Fachmagazine und Onlineportale eingebracht. Doch am meisten schätzen wir das Vertrauen und die Anerkennung unserer wachsenden Community und Kundschaft weltweit.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Als Pionier im Bereich leiser Hardware setzen wir einen Fokus auf die Zukunft des Gamings. Wir sind der festen Überzeugung, dass Gamer eine optimale Umgebung benötigen, um sich den fesselnden Welten ihrer Lieblingsspiele hinzugeben. Der Anspruch lautet performante Produkte für leistungshungrige Gamingansprüche zu konzipieren. Aus diesem Grund arbeiten wir kontinuierlich daran, innovative Lösungen zu entwickeln, die eine perfekte Balance aus Leistung und Stille bieten. Unsere Gaming-Produkte erfüllen die Ansprüche der Spieler von heute und morgen und ergmöglichen ihnen ein unvergleichliches Spielerlebnis und maximale Performance.

Vielen Dank, dass Du Teil unserer über 20-jährigen Erfolgsgeschichte bist und uns dabei unterstützt, hoch performante Premium-Hardware und innovative Gaming-Lösungen jeden Tag weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft mit Euch.

Kunden kauften auch: