https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1136452_0__69205.jpg

EAN 4712900571974    SKU 90MB0RN0-M0EAY0

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.01.2017 im Sortiment

Genießen Sie Performance der Extraklasse und verhelfen Sie Ihrem System mit dem ASUS ROG STRIX-Z270E GAMING zu neuer Leistung. Das Mainboard vereint ein ausdrucksstarkes Design mit erstklassiger Performance und unglaublicher Audioqualität für ein unvergleichliches Gaming-Erlebnis mit revolutionärem Style.

Dank der exklusiven ROG-Innovationen und Unterstützung für die neuesten Intel-Prozessoren und -Technologien kann die Gaming-Performance auf ein neues Level gebracht werden und verschafft dem Spieler den entscheidenden Vorteil gegenüber seinen Gegnern. Überzeugen Sie sich von der bahnbrechenden Technologie, dem benutzerfreundlichen UEFI-BIOS sowie der starken Stabilität und einzigartigen Effizienz. Nicht nur erfahrene Nutzer, sondern auch Einsteiger werden mit diesem Mainboard Ihre wahre Freude haben.

Das ROG STRIX-Z270E GAMING unterstützt AURA RGB und viele weitere Overclocking-Features. Mit dem ROG AURA Stripe-Anschluss können Sie Ihr System und Ihrem Raum ganz einfach und schnell in brillanten Farben erstrahlen lassen: Dazu müssen Sie lediglich herkömmliche 12V RGB-Stripes auf einen der 4-Pin AURA RGB-Stripe-Anschlüsse stecken. Anschließend können Sie Ihre Beleuchtung nach Ihren Vorstellungen gestalten. Passen Sie statische, stroboskopische und pulsierende Effekte nach Ihren Wünschen an, oder lassen Sie die Farben je nach Musik oder CPU-Temperatur wechseln.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 212,14*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 18 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: ROG Strix Z270E Gaming
Mainboard Sockel: So.1151
Mainboard Chipsatz: Intel Z270
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: Intel HD-Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x DVI, 1x HDMI, 1x Displayport
MultiGPU Fähigkeit: AMD 3-Way CrossFireX, NVIDIA 2-Way SLI
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2666, DDR4-2800, DDR4-3000, DDR4-3200, DDR4-3300, DDR4-3333, DDR4-3400, DDR4-3466, DDR4-3600, DDR4-3733, DDR4-3866
Anzahl PCIe x16 Slots: 2x PCIe 3.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: 1x
Anzahl PCIe x1 Slots: 4x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 1x M.2 bis 2280, 1x M.2 bis 22110
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 6x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: ROG SupremeFX 8-Channel High Definition Audio CODEC
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac
Bluetooth: Bluetooth V4.1
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl USB3.0 Anschlüsse: 4x
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail
Anzahl USB3.1 Anschlüsse: 1x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(73%)
(73%)
(21%)
(21%)
(3%)
(3%)
(3%)
(3%)
1 Stern
(0%)
(0%)

39 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 4%

 
 
5 5
     am 07.03.2018
Verifizierter Kauf
Alles ok, ich verstehe nur nicht warum der Karton von dem Mainboard schon geöffnet war.
    
  
2 5
     am 03.02.2018
Verifizierter Kauf
An sich funktioniert das System gut, leider scheint das Mainboard einen Fehler zu verursachen, der bewirkt, dass die CPU bei jedem Neustart (nach komplettem Herunterfahren) als neu erkannt wird und keine Einstellungen gespeichert werden. Speicher sind 16 GB Corsair und CPU i7 7000, Grafikkarte 1070 Oc von Asus. Alles sehr merkwürdig.

Auch ein Austausch des Boards hat nichts gebracht. Wir gehen jetzt davon aus, dass die E-Komponente, also das WLAN, für den Fehler verantwortlich ist, denn in einem baugleichen System ohne E im Mainboard funktioniert alles tadellos und der PC geht nicht bei jedem erneuten Hochfahren erst ins Bios, wo man dann alles neu einstellen muss.

Sehr ärgerlich, dass bei einem so teuren Board dieser Fehler auftritt. ich habe weiter unten gelesen, dass auch ein anderer Käufer von diesem Problem berichtet hat, konnte aber nicht er Erfahrung bringen, wie er weiter verfahren ist und ob er eine Lösung für das Problem gefunden hat.
    
  
5 5
     am 29.01.2018
Verifizierter Kauf
Top Mainboard. Nur zu empfehlen und mit dem WLAN echt geil.
    
  
4 5
     am 13.01.2018
Verifizierter Kauf
Schönes Board viele Funktionen netter Umfang an Bonus ( Wlan Antennen etc )
    
  
5 5
     am 11.01.2018
Verifizierter Kauf
Bin vollkommen zufrieden mit dem Mainboard
    
  
5 5
     am 31.12.2017
Verifizierter Kauf
Sehr schönes Board mit sehr guten Eigenschaften. Etwas nervig ist das die LED immer Leuchtet, auch wenn der PC ausgeschalten ist. Dies kann aber in den BIOS Einstellungen geändert werden! Ansonsten klare Kaufempfehlung.
    
  
     am 27.12.2017
Verifizierter Kauf
Hatte das Board einige Monate in Nutzung und die Features überzeugen: Sockel 1151, Dual Channel DDR mit XMP Profil richtig schnell, zwei M.2 Slots und dazu noch W-Lan.
Nur hatte ich von Tag 1 an das Problem, dass bei fast jedem Boot-Vorgang "New CPU installed" angezeigt wurde. Darauf hin muss man ins BIOS wechseln (direkt Reset würde wohl auch fuktionieren) und kann dann den Rechner ohne Veränderung des BIOS Neustarten - In der Hoffnung das der nächste Start klappt. Und nach einigen Versuchen funktioniert das Hochfahren und der Rechner läuft problemlos.
Ich hatte noch die Hoffnung, dass ein BIOS-Update die Probleme beheben würde.

Eine Anfrage beim ASUS-Support wurde auch innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Vorschlag war BIOS Reset, BIOS Update, INTEL ME Update und der Hinweis, dass das Board vermutlich defekt ist, wenn die Updates nicht helfen.

Nach einer kurzen Suche im Netz findet man *Link entfernt*
Natürlich sind die Vorschläge alle kaum durchführbar, da a) sehr aufwendig und b) jede Garantie verloren geht.

Letztendlich habe ich die Retoure eingeleitet. Allerdings genau das gleiche Board wieder bestellt - in der Hoffnung, dass das evtl. vorhandene Problem bei der neusten Revision behoben wurde.

Ich bewerte das Board mit 4 Sternen, da es im Grunde genau dem entspricht, was ich mir von dem Produkt erhofft habe - abzüglich dem beschriebenen Problem.
Da das Problem offenbar nicht sehr häufig auftritt, andere Kunden berichten auf Mindfactory nicht davon, ziehe ich einen Stern ab.

Die neuste Bestellung bekommt dann sicher die 5 Sterne.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 15.12.2017
Verifizierter Kauf
ich bin sehr zufrieden
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 24.11.2017
Verifizierter Kauf
Fehlte leider etwas essentieller Zubehör, (Schraube für SSD, 3D-Druck-Platine)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 19.11.2017
Verifizierter Kauf
Das Asus Z270E Mainboard ist in einem Schwarz-Silber Design gehalten und hat noch einen RGB-blitz neben der CPU. Ich finde das Design mega , weshalb es mir auch sofort ins Auge gesprungen ist.
Die Oberfläche ist Robust und die Anschlüsse sind sehr gut verbaut , das Mainboard hat 2 Anschlüsse für Grafikkarten, 4 Mal DDR4 Slots für die Arbeitsspeicher, ein USB 3.1 Front Panel, zwei M2 Socket 3 Type M Module und noch 2x2 Dual Band Wi-Fi .
Die Wi-Fi Antenne kommt mit einem Ca. 30cm langem Kabel und hat einen Magnetischem Fuß sowie ein Drehbares Oberteil, ich hatte bis jetzt keine Probleme mit einer schlechten Verbindung. Zudem werden noch vier ATA Kabel mitgeliefert die für die RGB Anschlüsse dienen. Die Anleitung die mitgeliefert wird ist gut aufgebaut und Komplett in Englisch. Für die die eine Installations CD brauchen sind beckommen hier auch eine Mitgeliefert.
Beim ersten Mal Anmachen kommt man sofort ins BIOS und findet hier eine sehr schöne und übersichtliche Oberfläche mit der man den Pc auch gleich übertakten kann. Asus wirbt zudem mit einer guten Performance zum Übertakten und da kann ich soweit zustimmen Asus hat eine PRO Clock Technologie in das Mainboard eingebaut mit der man den CPU auf mindestens das Doppelte hoch beckommen kann. Auch bei den Arbeitsspeichern hat Asus an Übertaktung gedacht mit der Third-Generation kann man seine arbeitspeicher übertakten und noch mehr Leistung ausschöpfen das habe ich leider nicht genau getestet. Asus hat zudem eine 5 Wege Optimierung in ihr System integriert mit dem man seine Lüfter sein Stromverbrauch und sein CPU überprüfen und beliebig einstellen kann, selbst wenn man nicht soviel Ahnung vom Optimieren hat findet sich hier gut zurecht.
Mit Asus Aura kann man das Mainboard und andere Komponente die auch Asus Aura kompatibel sind leuchten lassen, es gibt viele Einstellungen in dem Programm mit dem man sein Pc auf unterschiedlichste Weise zum Leuchten bringen kann, natürlich geschiedenen das alles nicht im selben Moment und ist manchmal ein wenig verbuggt aber das Programm ist auch noch eine Beta und ich finde es trotzdem Klasse das es dieses Programm im Mainboard enthalten ist aber für mich ist es wichtiger das der Pc anständig läuft und das tut er.
Als Audio Option steht dem Benutzer ein Programm zur Seite das sich Sonic Studio 3 nennt welches ein sehr schönes Programm zum Einstellen von Sound aller Art ist hier lässt sich Regeln welches der Spiele lieber auf externen oder auf dem Headset abgespielt werden soll, wer jetzt nur Kopfhörer hat der kann die Lautstärke anpassen und damit zum Beispiel sein Spiel am lautesten und seine Musik im Hintergrund laufen lassen dieses Programm sollte auch spannend für Streamer sein.
Mit Sonic Radar 3 soll zudem noch ein besser als Hör-Erlebnis erzielt werden man soll Gegner schneller hören und es erzeugt ein klareres Soundbild allerdings kann ich persönlich nicht direkt Unterschiede raushören, könnte aber auch an meinem etwas älteren Headset liegen.
Es gibt noch einen Advanced Mode mit dem man an noch höhere Ergebnisse herankommen kann der Funktioniert gut und ist meiner Meinung auch gut zu gebrauchen wenn man Gute Spiele ohne Lags und Absturzen verbringen möchte allerdings muss die Grafikkarte auch ausreichend für die Spiele sein.
Mein Fazit : Ich finde das Mainboard ist sehr gut um damit zu übertakten, Asus Aura hängt manchmal ein bisschen hinterher aber sonst kann man im Großen und ganzen wirklich nicht viel falsch machen, die Preis leistung stimmt und mit MindFactory war das Mainboard in 2 Werktagen da, allerdings war die Verpackung von dem Mainboard schon geöffnet und der Schutz von der CPU Halterung war schon entfernt worden, was mich erst ein wenig gewundert hat aber das Mainboard läuft.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 39 Bewertungen)

Testberichte

Video

ASUS ROG-STRIX-Z270E-GAMING

Intel LGA-1151 ATX Gaming-Mainboard mit Aura Sync RGB LED, 802.11ac WLAN, DDR4 3866 MHz, zwei M.2, SATA 6Gb/s, HDMI, und Front-Panel USB 3.1 Type-C

  • Aura-Sync-RGB-LED-Beleuchtung und 3D-druckbare Module für eine ultimative Anpassbarkeit
  • 5-Wege-Optimierung - Das vollständige System-Tuning kümmert sich mit einem Mausklick um alles; vom Übertakten bis zur Kühlung und darüber hinaus
  • Next-Gen-Konnektivität - Zwei Onboard U.2 / M.2-Steckplätze für eine PCIe-Bandbreite von bis zu 32 Gbit/s, 2x2 802.11ac-WLAN und ein Front-Panel USB 3.1 Type-C-Anschluss
  • ROG SupremeFX Audio - Bewährte Audio-Performance mit dualen Kopfhörerverstärkern, verbessertem Sonic Studio III und Sonic Radar III
  • Gaming-Netzwerk-Performance - Branchenführende Intel® Gigabit Ethernet-, LANGuard- und GameFirst-Technologien
  • Zum Patent angemeldete ASUS-SafeSlot-Technologie für einen verbesserten Sitz der Erweiterungskarte im PCIe-Steckplatz und zum Schutz gegen Verbiegen

ASUS ROG-STRIX-Z270E-GAMING
ASUS ROG-STRIX-Z270E-GAMING
Stell die Gegner in den Schatten

Stell die Gegner in den Schatten

ASUS Aura Sync RGB-LED-Technologie macht das ROG Strix Z270E Gaming zur Steuerzentrale für die persönliche Wunschbeleuchtung - so lassen sich problemlos unglaubliche, synchrone Lichteffekte zwischen kompatiblen Komponenten wie RGB-LED-Streifen, Grafikkarten, Tastaturen und sogar Mäusen realisieren! Es ist möglich, alle LEDs zeitgleich zu ändern oder die Beleuchtungseffekte mit dynamischen Modi sanft über alle synchronisierten Geräte fließen zu lassen.

Unterstützung für 3D Drucker

ASUS ist der erste Mainboardhersteller, der eine 3D-Druck-Unterstützung anbietet, um die Personalisierung des Mainboards zu erleichtern und die Systemleistung mit einer Reihe von druckbaren Teilen zu verbessern. 

Die dedizierte 3D-Halterung auf dem Mainboard erleichtert den Einbau 3D-gedruckter Teile. Die Namensschilder, Kabelabdeckungen oder die M.2-Lüfterhalterung können ganz einfach mit den gleichen Schrauben wie bei den M.2-Laufwerken an den Standard-Montagebohrungen des Mainboards befestigt werden. *Produkte mit dem 3D-Printing-Friendly-Logo verfügen über die spezialisierte 3D-Halterung und werden mit einem gesonderten 3D-Befestigungssatz ausgeliefert.

Unterstützung für 3D Drucker
Supreme FX

Supreme FX

Die eindrucksvolle SupremeFX-Audio-Technologie von ROG Strix hat sich weiterentwickelt und liefert mit einem außergewöhnlichen Signal-Rauschabstand (SNR) von 113 dB auf dem Line-In-Anschluss die beste ROG-Aufnahmequalität aller Zeiten! Zusätzlich haben wir neben einem Low-Dropout-Regler, der eine sauberere Stromversorgung für den SupremeFX-S1220A-Codec bereitstellt, auch die beiden RC4580- und OPA1688-OP-Verstärker von Texas Instruments® ergänzt, die eine hohe Verstärkungsleistung mit geringer Verzerrung kombinieren. In der Summe ergibt sich ein Klangerlebnis, das so packend ist, wie nie zuvor!

Sonic Studio III

Sonic Studio III

Das ROG Strix Sonic Studio III verfügt über eine Audio-Effekt-Station mit intelligenter Routing-Funktion, die speziell für Streaming entwickelt wurde. Die neue Routing-Funktion leitet die Streams an unterschiedliche Audio-Ausgänge und bietet die volle Kontrolle darüber, wer was hört. Mit Sonic Studio III können alle spannenden In-Game-Momente geteilt werden, ohne sich Sorgen um ungerechtfertigte DCMA-Löschanträge machen zu müssen. Darüber hinaus bietet das Sonic Studio III zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten innerhalb der Anwendung - zum blitzschnellen Anlegen von Audioprofilen und für glasklare Konversationen dank verbessertem Rauschfilter!

Sonic Radar III

Sonic Radar III

Wir haben Sonic Radar III überarbeitet und die Audio-Engine weiterentwickelt, damit die Audiosignale genauer verarbeitet werden können. So wird sichergestellt, dass sich der Spieler immer bewusst ist, was gerade um ihn herum passiert - wir haben sogar einen eingeblendeten Pfeil hinzugefügt, der dabei hilft, die Position des Gegners in Sekundenschnelle zu bestimmen! Der Spieler kann erkennen, aus welcher Richtung die wichtigen In-Game-Sounds kommen und damit seine Fähigkeit zur Gegnerortung verbessern. Die neue Audio-Boost-Funktion bietet Filter, mit denen sogar die leisesten Geräusche hörbar werden. So wird der Spieler zum Jäger, anstatt zum Gejagten!

Intel Gigabit Ethernet

Das ROG Strix Z270E Gaming bietet das aktuellste Intel®-Ethernet (I219-V) für schnelleres und flüssigeres Gaming. Die Intel-Technologie bietet gleich zwei Vorteile: Sie senkt die Prozessor-Belastung und liefert einen enorm hohen TCP- und UDP-Durchsatz. Dies entlastet den Prozessor erheblich, damit mehr Leistung für das Spiel zur Verfügung steht.

Intel Gigabit Ethernet
LANGUARD

LANGUARD

LANGuard bedeutet sichere, zuverlässigere Verbindungen für Deine Kämpfe! Die verbesserte Technologie zur Signalkopplung sowie hochwertige SMD-Kondensatoren gewährleisten beim ROG Strix Z270E Gaming eine zuverlässigere Netzwerkverbindung und einen höheren Datendurchsatz. Die speziell geschützten Komponenten (ESD Guards) bieten darüber hinaus eine 1,9-fach größere Toleranz gegenüber elektrostatischen Entladungen und einen 2,5-mal höheren Schutz gegenüber Spannungsspitzen (bis zu 15KV)!

Zwei PCIe GEN3 M.2

Zwei PCIe GEN3 M.2

Die zwei PCIe Gen3 x4 M.2-Steckplätze (1x Typ 22110, 1x Typ 2280) bieten NVMe-SSD-RAID-Unterstützung für einen unglaublichen Performance-Boost. Durch die Verwendung von zwei M2-Steckplätzen und einem PCIe x16-Steckplatz kann eine RAID-Konfiguration mit bis zu drei PCIe Gen3-Speichergeräten erstellt werden, um die weltweit schnellsten Datenübertragungsgeschwindigkeiten auf einer Intel Core-Plattform der 7. Generation zu erleben.

USB 3.1 TYP A+C

USB 3.1 TYP A+C

Mit einem USB 3.1-Anschluss vom Typ-A und einem reversiblen USB 3.1 Typ-C-Anschluss sind Datenübertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 10Gbit/s möglich ? zweimal so schnell wie USB 3.0. USB 3.1 ist zudem vollständig abwärtskompatibel zu bereits vorhandenen USB-Geräten - der Startschuss für blitzschnelle USB 3.1-Geschwindigkeiten bei jeder Verbindung. Die exklusive ASUS USB 3.1 Boost-Technologie beschleunigt die hohe USB 3.1-Performance automatisch sogar noch weiter!

Mehr als bereit für VR

Mehr als bereit für VR

Das ROG Strix Z270E Gaming ist nicht einfach bereit für VR - es geht einen Schritt weiter! Das The ASUS ROG "Beyond VR Ready"-Zertifikat bedeutet, dass das ROG Strix Z270 E Gaming mit einer Vielzahl der in diesem Bereich führenden Komponenten getestet wurde, um maximale Performance bei Produktivität, Gaming und Unterhaltung zu garantieren - selbst nachdem das VR-Headset abgesetzt wurde. ASUS Beyond VR Ready eröffnet neue Möglichkeiten, den eigenen Traum-PC mit absolutem Vertrauen zusammenzustellen

ASUS Pro Clock Technologie

Ein dedizierter Basistakt-Generator, welcher speziell für Intel®-Prozessoren der 7. Generation entwickelt wurde, ermöglicht die Übertaktung des Basistakts auf bis zu 425MHz* und darüber hinaus. Unsere Eigenentwicklung arbeitet perfekt mit der TPU von ASUS (TurboV Processoing Unit) zusammen, um eine bessere Regelung der Spannung und Übertaktung zu ermöglichen ? eine völlig neue Methode, um die Performance drastisch zu erhöhen.

ASUS Pro Clock Technologie
5-Wege Optimierung

5-Wege Optimierung

Man muss kein Experte sein, um die maximale Gaming-Performance aus einem ROG Strix Z270E Gaming-System heraus zu holen ? die 5-Wege-Optimierung fasst alle komplexen Einstellungen mit nur einem Klick zusammen und ermöglicht somit unmittelbare, vollständig kontrollierbare Leistungssteigerungen! Mit unserer exklusiven Technologie lassen sich wichtige Parameter in Echtzeit dynamisch optimieren. Der Nutzer profitiert somit von exzellenter Prozessorleistung, Energieeinsparungen im Alltag, besonders stabiler digitaler Spannungsregelung und leiser Systemkühlung. Darüber hinaus ist es möglich, Netzwerk- und Audioeinstellungen an die Anwendungen des Nutzers anzupassen. Mit der 5-Wege-Optimierung ist der PC für alles gerüstet - von Gaming über Unterhaltung bis hin zu Produktivitätsanwendungen

Kunden kauften auch: