https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1136473_0__69215.jpg

Gigabyte AORUS GA-Z270X-Gaming 5 Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail

Artikelnummer 69215

EAN 4719331841386    SKU GA-Z270X-GAMING 5

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Gigabyte AORUS GA-Z270X-Gaming 5 Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1136473_0__69215.jpg
über 270 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.01.2017 im Sortiment

Wecken Sie den Gamer, der in Ihnen steckt! Entwickelt für die innovativen Intel® Core™ Prozessoren der siebten und sechsten Generation können Sie Ihr System mit dem Z270X Gaming 5 Mainboard von AORUS auf eine völlig neue Leistungsebene heben. Bereits das Äußere kann hier überzeugen. Denn das Mainboard der Modellreihe 200 von AORUS unterstützt das fortschrittlichste LED-System, das derzeit auf dem Markt zu finden ist. Mit mehr Möglichkeiten zur Anpassung als jemals zuvor und einer komfortablen sowie intuitiven Benutzeroberfläche dank der RGB-App werden Sie jede Menge Spaß dabei haben, Ihren AORUS an Ihre Anforderungen anzupassen.
Zudem verfügt das Mainboard über eine erweiterte BIOS-Schnittstelle, welche die erweiterten Funktionen, die in der Smart Fan 5-Oberfläche zu finden sind, besitzt. Darunter: Möglichkeit zum Einrichten von Auslöseschwellen basierend auf unterschiedlichen Temperatursensoren auf der Platte, Definition der Lüfterkurve und Einstellung der Temperaturintervalle, wodurch sich die Geräusche der Lüfterrotation bei plötzlichen Temperaturänderungen vermeiden lassen - und all das, ohne Windows laden zu müssen.
Für einen erstklassigen Sound ist ebenfalls gesorgt. Der integrierte ALC1220 ist ein leistungsstarker Mehrkanal-HD-Audio-Codec mit bis zu 120 dB SNR für kristallklares Audio. Er bietet hochwertige Funktionen, wie beispielsweise intelligente Kopfhörerverstärkung, 104 dB SNR-Aufnahme für präzise Sprach-Chats und eine DSD128-Hardwaredekodierung. So profitieren Benutzer von einer optimalen Audioqualität auf ihren PCs.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Mainboard

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: AORUS GA-Z270X-Gaming 5
Mainboard Sockel: So.1151
Mainboard Chipsatz: Intel Z270
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: Intel HD Graphics
Grafikausgänge: 1x HDMI, 1x Displayport
MultiGPU Fähigkeit: AMD 2-Way CrossFireX, AMD 3-Way CrossFireX, AMD Quad CrossFireX, NVIDIA 2-Way SLI, NVIDIA Quad SLI
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-1866, DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2666, DDR4-2800, DDR4-3000, DDR4-3200, DDR4-3300, DDR4-3333, DDR4-3400, DDR4-3466, DDR4-3600, DDR4-3666, DDR4-3733, DDR4-3800, DDR4-3866, DDR4-4000
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 3.0 x16, 1x PCIe 3.0 x16 (x8), 1x PCIe 3.0 x16 (x4)
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 3x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 1x M.2 bis 2280, 1x M.2 bis 22110
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 6x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC1220 Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 2x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 2x
Anzahl USB3.2 Gen 1 Anschlüsse (USB 3.0): nicht vorhanden
Anzahl USB3.2 Gen 2 Anschlüsse (USB 3.1): 5x
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(91%)
(91%)
(9%)
(9%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

11 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 4,10%

 
 
5 5
     am 21.11.2017
Verifizierter Kauf
Top Mainboard, alles sehr schick verarbeitet und dank individuell einstellbarer RGB Beleuchtung für jeden Geschmack was dabei :)
    
  
5 5
     am 25.10.2017
Verifizierter Kauf
Hat alles was man braucht, sieht hammer aus und die bedinung echt einfach.
Liefrung wie immer unschlagbar.
    
  
5 5
     am 17.10.2017
Verifizierter Kauf
Sehr schönes und Hochwertigen Mainboard. Benutze seid über 10 Jahre ausschließlich Gigabyte Boards. Absolut perfekt in allen Belangen und noch NIE Probleme gehabt.
Diesmal in Verbindung mit einem i7-7700K geköpft mit Phobya UC-1 Extreme Wasserkühler.
Hat in Verbindung mit einer Coollaboratory Liquid Ultra bei 5,2Ghz mit allen Kernen ca. 65°C.
Keine Fehler und absolut stabil mit dem Board.

Die Einstellbaren Lichter sehen hammer aus, und der PC (wers brauch und mag) macht auch so Optisch richtig was her. Somit auch Endlich vorbei diese furchtbaren Rot-schwarzen Kombinationen welche Gigabyte vorher gerne bei HighEnd Boards benutzt hat. Mit RGB ist somit für jeden Modder die passende Farbkombination dabei.

Genial auch für mich, als alter Wasserkühler, ist die integrierte offizielle Unterstützung von vielen Lüftern und starken Pumpen. Im BIOS können Lüfterkurven für jeden Ausgang separat eingestellt werden, was eine zusätzliche Lüftersteuerung komplett überflüssig macht.
Gut für Leute die keine zusätzlichen Einschub am Gehäuse haben wie z.b. an meinem Define S.

Was mir nicht so gefällt ist der Ausgang für den Kopfhörer und deren Smart Headset Erkennung. Kopfhörer sind so eingesteckt Ultra Leise.
Benutze aber eh den Toslink ausgang mit einem Onkyo AVR und Beyerdynamic DT770Pro Limited Edition. Qualität ist so natürlich Bobastisch ;)

Der Rest ist wie bei den meisten anderen HighEnd Boards anderer Hersteller auch und funktioniert tadellos.

Läuft mit:
i7-7700K@5,2Ghz geköpft mit Flüssigmetall
32GB Gskill Trident Z RBG 3200Mhz
EVGA GTX1080 FTW @EKWB @2150Mhz
Phobya UC1-Extreme Kühler
2x250 GB Samsung 960Evo M2
3x6TB WD Green
Seasonic X660
Define S mit Wasserkühlung
    
  
5 5
     am 01.09.2017
Verifizierter Kauf
Echt Geile Design. Die LED Lichter sind wunderschön und man kann über Bios und Desktop leicht einstellen. Ich habe dazu 2x 8GB ddr4 RGB geholt und beide passen ganz gut. M.2, SSD Festplatte und HDD Festplatte schnell erkannt, ebenso wie CD Laufwerk. Über Die Bios kann man alles einstellen. Naturlich muss man vorsichtig umgehen und nicht rein und zack. Es sind zu viele Anschlüsse mit verschiedene Formate die natürlich in diese Generation neu und voll verbessert sind. Ach ja achtet drauf. Unter sata gibt es 2 verschiedene satas.
3x Express sata und 6x normale sata. Unter Express kann man nicht zb Laufwerk einbauen. Da kommt was anderes. Falls ihr euch wundert warum eure Komponente nicht funktioniert. Verwendet die untere SATA.
Sonst alles Tip Top . Zu Verpackung war Spitze. Alles schön gepackt mit Luft Folie damit die Komponente nicht beschädigt wird. Top 1A für MF und Gigabyte.

Ich würde dieses board weiterempfehlen!
    
  
5 5
     am 19.07.2017
Verifizierter Kauf
HAMMER onboard Soundkarte, sehr schönes Dasein, hochwertige Verarbeitung, Preis-Leistung TOP!
    
  
5 5
     am 14.07.2017
Verifizierter Kauf
Der Artikel kam wie immer schnell und gut verpackt bei mir an, danke und großes Lob an das Mindfactory Team.

Die Qualität des MB ist sehr gut, im Lieferumfang ist alles nötige dabei.

Die LEDs sind enstellbar, was ich sehr schön finde.
BIOS ist gut und überschaubar, es sind sehr viele Einstellmöglichkeiten vorhanden.

Ich kann das Produkt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
    
  
5 5
     am 04.05.2017
Verifizierter Kauf
Schönes Board, mit vielen Spielereien. Das BIOS ist doch recht aufgeräumt und übersichtlich (aktuelle BIOS-Version beachten!!).

Was besonders ins Auge fällt, ist die Konfiguration der Lüftersteuerung und der Lichteffekte.
Hier lassen sich so viele, versch. Einstellungen vornehmen (hierzu würde ich einfach mal auf diverse Youtube-Videos verweisen, um sich da einen Einblick zu erhaschen).

Ich betreibe das Board aktuell mit dem Core i5 7600k und habe den Prozessor auf 4,4Ghz übertaktet. Takt wird wie gewollt gehalten.

Was ich auch besonder erwähnenswert finde, sind die vielen Anschlüsse für Fans (Lüfter).
Ich betreibe aktuell 5 Fans in dem System. Allerdings hängt einer oder zwei an einer Steuerung von dem verwendeten Fractal Gehäuse.

Ich kann das Board nur empfehlen.
    
  
4 5
     am 27.03.2017
Verifizierter Kauf
Viel erwartet und viel bekommen. Das Board erfüllt alle Erwartungen und geht an einigen kosmetischen Stellen sogar darüber hinaus.

Pro:
++ Vielen Anzeigen und Indikatoren (POST-Code-Display, leuchtende XMP- und Turbo-Indikatoren und LEDs, die den aktuellen Initialisierungsstand anziegen).
++ Zuverlässiger Eindruck; Gigabyte genießt mein Vertrauen, insb. wegen DualBIOS und angeblich gutem Coating.
++ Kein Softwarezwang! Alle Optionen des Boards sind über das BIOS erreichbar, einschließlich der Einstellung der Beleuchtungsfarbe!
++ Gigabyte's Softwarepaket ist am Anfang irreführend, dann aber umso besser: Ein Hauptprogramm ("App Center" oder so) wird installiert und nimmt anschließend Plugins entgegen, etwa zur Steuerung der Lüfter, BIOS-Updates, Beleuchtung, Übertaktung, u.v.m. - so hat man nur ein Programm installiert, als lauter kleiner Bloatware-Apps.
+ Sehr schickes Design, obgleich die einzig beiden auftretenden Logos einmal vom Gehäuselüfter und einmal von der Grafikkarte verdeckt werden.
+ Ich hatte ursprünglich geplant, die Beleuchtung abzuschalten, weil ich sowas für Unfug halte. So im Nachgang finde ich sie aber erstaunlich gut gelungen.

Contra:
-- Die Anleitung wird ihrem Umfang bei Weitem nicht den Möglichkeiten des Boards gerecht und ist teils schwerwiegend irreführend (z.B. verleitet sie dazu, Pumpen von Wasserkühlungen an einen Anschluss anzuschließen, der aus irgendeinem Grund keinen Strom liefert).
- Das vielumworbene BIOS ist zwar recht umfangreich und gut sortiert, aber die Maussteuerung, die X- und Y-Bewegung nicht kombinieren kann, hätte man sich sparen können.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 21.02.2017
Verifizierter Kauf
Very big and sturdy motherboard. Looks very nice. Only problem I've had so far is that the SATA ports are directly in line with the PCIe lane so they are very hard to reach if you have a large graphics card. Everything else works as it should. LED lights are not intrusive in darkness, although that may be due to my PC being under my table, but still within eyesight. LEDS also look nice, they aren't "blocked out" by components.
    
  
5 5
     am 30.01.2017
Verifizierter Kauf
Das Board ist soweit sehr gut und macht, was es soll in guter Qualität.
Es könnten etwas mehr Anschlüsse für USB 3.0 und 2.0 und SATA vorhanden sein.
Bei einem vollen Tower wird es sehr knapp und man muss sich entscheiden, was man wirklich einbauen möchte.
Ich habe 2 SSD, 3 HDD und ein Blu-ray, damit sind die SATA-Anschlüsse weg.
Eine Icy-Box (Multicardreader) lässt sich nicht mehr anschließen, da kein SATA (für eSATA) und kein USB 2.0 mehr frei ist, nachdem eine Bluetooth/WIFI-Karte(PCEe) einen USB 2.0 Anschluss braucht.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 11 Bewertungen)

Video

Bestellen Sie das passende Zubehör gleich dazu

Gigabyte: ungewöhnliche Designs für individuelle PCs

Gigabyte gilt als einer der Marktführer im Computer-Hardware-Business. Das Unternehmen Gigabyte Technology wurde im Jahr 1986 in Taiwan gegründet und gewinnt seitdem regelmäßig renommierte Awards. Bei der Entwicklung ihrer Komponenten lassen sie sich komplett auf die zukünftigen Nutzer ein und handeln vollkommen kundenorientiert. Ganz gleich, welcher Zielgruppe ein neues Produkt zugeordnet wird - Büroangestellte, Hobby-Gamer, Videospiel-Enthusiast oder professioneller Grafiker - die Eigenschaften und das Preis-Leistungs-Verhältnis werden Sie begeistern!

Gigabyte Logo
Gigabyte Produkte

Gigabyte - Extravaganz am und im Tower

Folgende Produktkategorien gehören zu den erfolgreichsten Gigabyte-Artikeln:

  • Mainboards
  • Gigabyte Mainboards werden vor allem für den Desktop- als auch für den Server-Bereich angeboten. Entscheiden Sie selbst, ob Sie einen Intel® oder AMD-Sockel bevorzugen und welche Leistung Sie sich erhoffen: Die Hardware von Gigabyte bietet Ihnen viele Möglichkeiten.

  • Grafikkarten
  • Ganz gleich, ob Einsteiger, Hobby-Enthusiast oder Vollzeit-Gamer: Gigabyte bietet Ihnen Grafikkarten in allen erdenklichen Kategorien. Passen Sie Ihr Computer-Equipment ideal an Ihre Vorhaben an!

  • Barebones
  • Sie möchten nicht nur einzelne Hardware-Komponenten kaufen, sondern gleich ein gesamtes PC-System? Die Gigabyte Barebones überzeugen mit einem kompakten Format und bieten dennoch genügend Leistung zum fairen Preis!

Kunden kauften auch: