https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1362120_0__8970597.jpg

MSI MPG Z490M Gaming Edge WiFi, So.1200, µATX (7C79-006R)

Artikelnummer 8970597

EAN 4719072719395    SKU 7C79-006R

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

MSI MPG Z490M Gaming Edge WiFi, So.1200, µATX (7C79-006R)

MSI https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1362120_0__8970597.jpg
über 350 verkauft
Beobachter: 217

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.05.2020 im Sortiment

Das MSI MPG Z490M GAMING EDGE WIFI (mATX) ist kompatibel mit Intel Core Prozessoren der 10. Generation und wurde für leistungsstarke Systeme mit Gaming-Fokus entwickelt. Ausgestattet mit Funktionen wie Wi-Fi AX, Core Boost, Mystic Light, USB 3.2 und 2.5G LAN macht dem MPG Z490 GAMING EDGE WIFI keiner etwas vor.

***ACHTUNG:****
Die Verwendung des Mainboards ist nur in Verbindung mit den Intel® Core™ CPUs der 10. Generation möglich. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf der Herstellerseite. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf den neuesten Stand.


MSI MPG Z490M GAMING EDGE WIFI. Prozessorhersteller: Intel, Prozessorsockel: LGA 1200, Kompatible Prozessoren: Intel Core i9. Unterstützte Arbeitsspeicher: DDR4-SDRAM, RAM-Speicher maximal: 128 GB, Arbeitsspeicher Typ: DIMM. Unterstützte Speicherlaufwerk-Schnittstellen: M.2,SATA, Unterstützte Speicherlaufwerke: HDD & SSD. Parallele Verarbeitungstechnologie: 2-Way SLI,3-Way CrossFireX, Maximale Auflösung: 4096 x 2304 Pixel. USB-Stecker: USB Typ-A, USB Typ-C

Technische Daten

Prozessor:
Maximale Anzahl an SMP-Prozessoren: 1
Kompatible Prozessoren: Intel Core i9
Prozessorhersteller: Intel
Prozessorsockel: LGA 1200
Speicher:
RAM-Speicher maximal: 128 GB
Unterstützte Arbeitsspeichergeschwindigkeit: 2133,2400,2666,2933,3000,3200,3300,3333,3400,3466,3600,3733,3866,4000,4133,4200,4266,4300,4400,4800 MHz
Unterstützte Arbeitsspeicher: DDR4-SDRAM
Unbuffered Speicher: Ja
Arbeitsspeicher Typ: DIMM
Speicherkanäle: Dual-channel
Ohne ECC: Ja
Anzahl der Speichersteckplätze: 4
Netzwerk:
WLAN: Ja
Eingebauter Ethernet-Anschluss: Ja
Bluetooth: Ja
Bluetooth-Version: 5.1
Wake-on-LAN bereit: Ja
Ethernet Schnittstellen Typ: 2.5 Gigabit Ethernet
WLAN-Standards: 802.11a,802.11b,802.11g,Wi-Fi 4 (802.11n),Wi-Fi 5 (802.11ac),Wi-Fi 6 (802.11ax)
LAN-Controller: Intel® I219-V, Realtek RTL8125-CG
Interne E/A-Anschlüsse:
Anzahl USB 2.0 Schnittstellen: 2
CPU Ventilatorstecker: Ja
ATX Stromstecker (24-pol.): Ja
Chassis Intrusion Stecker: Ja
Zahl der Chassisventilatorstecker: 6
Front Panel Audiostecker: Ja
Power Fan Connector: Ja
Anzahl Molex Anschlüsse 4pin: 1
SATA III Anschlüsse: 4
EPS Stromstecker (8-pin): Ja
TPM-Verbinder: Ja
USB 3.2 Gen 1 (3.1 Gen 1) Anschlüsse: 1
Gesamtanzahl der SATA-Anschlüsse: 4
Frontpanel-Stecker: Ja
12-V-Stromanschluss: Ja
RGB-LED-Stiftleiste: Ja
E/A-Anschlüsse auf der Rückseite:
USB-Stecker: USB Typ-A, USB Typ-C
Optischer Audio-Digitalausgang: 2
Anzahl HDMI-Anschlüsse: 1
Anzahl Ethernet-LAN-Anschlüsse (RJ-45): 1
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1
Anzahl USB 2.0 Anschlüsse: 2
Mikrofon-Eingang: Ja
S/PDIF-Ausgang: Ja
Anzahl DisplayPort Anschlüsse: 1
Kopfhörerausgänge: 1
WiFi-AP-Antennenbuchse: 2
Menge der Thunderbolt-Anschlüsse: 1
USB 3.2 Gen 1 (3.1 Gen 1) Anzahl der Anschlüsse vom Typ A: 2
USB 3.2 Gen 1 (3.1 Gen 1) Anzahl der Anschlüsse vom Typ C: 1
USB 3.2 Gen 2 (3.1 Gen 2) Anzahl der Anschlüsse vom Typ A: 1
Speicher-Controller:
RAID Level: 0,1,5,10
Unterstützte Speicherlaufwerke: HDD & SSD
Unterstützte Speicherlaufwerk-Schnittstellen: M.2, SATA
Maximale unterstützte Anzahl der HDD: 4
Lieferumfang:
Mitgelieferte Kabel: SATA
Treiber enthalten: Ja
Erweiterungssteckplätze:
PCI-Express x1 (Gen 3.x)-Anschlüsse: 2
PCI-Express x16 (Gen 3.x)-Anschlüsse: 2
Anzahl der M.2 (M)-Steckplätze: 2
Grafik:
Maximale Auflösung: 4096 x 2304 Pixel
Parallele Verarbeitungstechnologie: 2-Way SLI,3-Way CrossFireX
Anzahl der Display unterstützt: 2
DirectX-Version: 12.0
Merkmale:
Audio Kanäle: 7.1 Kanäle
Motherboard Chipsatz: Intel Z490
Zertifizierung: CE
Motherboardformfaktor: micro ATX
Anzahl der Befestigungsbohrungen: 9
Unterstützt Windows-Betriebssysteme: Windows 10
Motherboard Chipsatz Familie: Intel
Komponente für: PC
Energiequelle: ATX
Kühlung: Passiv
Audio-Chip: Realtek ALC1200

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,13%

 
 
5 5
     am 22.03.2021
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Mainboard auf jedenfall zum weiter empfehlen
    
  
5 5
     am 22.12.2020
Verifizierter Kauf
Preis Leistung Top, optisch sehr ansprechend mit guter Verarbeitung, UEFI sehr leicht zu bedienen.
Habe es in Zuge einer MSI Aktionen für einen sehr guten Preis bekommen.

Weitere Pros:
Vorinstallierte I/O-Blende als Schutz vor elektrostatischer Entladung, Twin Turbo M.2 mit M.2 Shield Frozr, On-board 2.5G LAN + Gigabit LAN, größere Aluminiumabdeckung zur besseren VRM-Wärmeableitung.
    
  
5 5
     am 15.12.2020
Verifizierter Kauf
Sehr ordentliches Board
wifi ist richtig gut
Kann ich empfehlen!
    
  
5 5
     am 11.12.2020
Es bietet genügend Anschlüsse für RGB Beleuchtung, Gehäuse und Lüftern. Hatte noch keine Probleme mit der Internetverbindung da diese durch das Lan/Wifi Management geregelt wird.
Das Mainboard habe ich zu meinem neu gebauten PC ausgesucht und war seit Tag 1 sehr zufrieden perfektes Mainboard zum Zocken.
    
  
5 5
     am 31.10.2020
Verifizierter Kauf
Da es offensichtlich noch keine Bewertung zu diesem Board gibt, will ich dies dann mal nachholen, da das Board definitiv eine gute Bewertung verdient hat:

Ich habe nun seit vielen Jahren ein X99 System in Betrieb gehabt, mit welchem ich sowohl gezockt, als auch aufwendigere Berechnungen durchgeführt habe. Ich muss dazu sagen, dass das System immer in einer Kombination mit einer Custom Wasserkühlung und nie ohne entsprechende Übertaktung gelaufen ist. In Kombination mit den fehlenden M.2 Sockeln, der WaKü mit erforderlichen Radiatoren hat das System nie wirklich vor Kompaktheit gestrahlt, wobei wir schon bei meinem Hauptkriterium für die Wahl des neuen Systems angekommen sind.

Da mein Altsystem in der Zukunft primär als Workstation für meine Berechnung dient, konnte ich mich bei dem neuen System hauptsächlich nach einer Gaming Plattform umschauen. Auf meiner Suche kam für mich nur ein Mainboard im Micro-ATX Format und Z490 in Frage, welches alle Schwächen des alten Systems abdecken kann und für eine Wasserkühlung geeignet ist. Unter anderem wegen meiner sehr guten Erfahrung mit MSI in der Vergangenheit, bin ich schnell beim Z490M Gaming Edge Wifi in Kombination mit einem 10700K gelandet. (Als Antwort auf die Intel AMD Frage: Für mich ist primär die Single Core Leistung relevant, weniger die Multi Core)

Das Board zeichnet sich für mich besonders durch seine starke Spannungsversorgung und vor allem potente Spannungswandlerkühlung aus. Das wirklich schlichte Design mit passenden Akzenten, z.B. an den Kühlkörpern, speziell der Beleuchtung am Chipsatzkühler, treffen ebenfalls meinen Geschmack. Die beiden M.2 Sockel mit NVMe Support sind vor allem bei diesem Formfaktor sehr hilfreich, wobei ich mir auch beim zweitem Sockel eine Passende Kühlplatte gewünscht hätte. Das Board ist für meine Zwecke absolut ausreichend mit Anschlüssen versehen und auch die Fan Header sind für meinen invertierten Einbau sehr gut gelegen und erreichbar, wodurch in meinem Cubegehäuse ein gutes Kabelmanagement möglich ist. Lobenswert finde ich die verstärkten PCI-e x16 Steckplätze, wodurch man sich weniger Sorgen aufgrund einer schweren Grafikkarte machen muss ... besonders wenn der Rechner häufiger auf Reisen geht. Sonstige Eigenschaften, wie z.B. WLAN etc. waren für mich als Kabelfreund nicht zwingend relevant, aber ein netter Bonus oben drauf! Wer weiß, wo der Rechner einmal stehen wird.

Ich kann das Board wirklich jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem Produkt im m-ATX Formfaktor mit Z490 Chipsatz ist. Bis auf das Fehlen des Kühlblocks am zweiten M.2 Sockel kann ich für mich keine Schwächen am Gaming Edge Wifi ausmachen. Dem Design käme das wirklich zu gute und es muss keine eigene unpassende Kühlung zum Einsatz kommen.
Ein wirklich super Board und für mich bestens geeignet!

Eine Sache noch:
Beim Vergleich von den verschiedenen Boards, aber auch anderen Produkten, muss ich auch auf die Herstellerseite verweisen. Für mich sind die Produktbezeichnungen, Datenblätter und Beschreibungen von MSI wirklich sehr hilfreich gewesen, um eine schnelle Auswahl treffen zu können.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Bestellen Sie das passende Zubehör gleich dazu

MSI - Der Pionier im Gaming

Als eine der weltweit führenden Marken im Gaming-Bereich entwickelt MSI - Micro-Star International - Produkte für höchste Ansprüche. Design und Innovation vereinen sich zu Hardware-Komponenten, die von professionellen Gamern hochgeschätzt werden. 1986 in Taiwan gegründet, ist beste Qualität und Performance stets das Ziel der Entwickler. MSI hat nicht nur weltweit Partnerschaften mit über 15 Profi-eSports-Teams, die Hersteller nehmen auch selbst aktiv an internationalen Gaming-Turnieren teil. Seien Sie selbst bei der Masters Gaming Arena dabei, dem renommierten Gaming-Event von MSI!

MSI Logo
MSI Produkte

Einzigartige Spieleerlebnisse

Als begeisterter Gamer gehört eine MSI GeForce GTX 1660 Ti Gaming X 6G Grafikkarte unbedingt zu Ihrer Ausstattung. Beeindruckende Innovationen wie Turing-Shader, eine starke Performance und GeForce Experience™ sorgen für einzigartige Spieleerlebnisse auf höchstem Niveau. Auch die MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G Grafikkarte wartet mit bahnbrechenden Funktionen auf. Erleben Sie Ihre Spielewelt lebendig wie nie zuvor. Sogar VR-Abenteuer sind möglich. Ist Ihnen auf dem Office-Rechner gute Qualität wichtig, nutzen Sie die 1GB MSI GeForce GT 710 LP Passiv Grafikkarte.

Kunden kauften auch: