https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/1144080_0__69483.jpg

EAN 4719072512224    SKU 7A32-001R

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.02.2017 im Sortiment

MSI X370 GAMING PRO CARBON, ein Premium-Leistungswunder und innovative Feature-Zusammenstellung für die brandneuen AMD Ryzen™ und die 7te Generation der A-Serie/Athlon™ Prozessoren. Eine stylische RGB-Beleuchtung setzt die hochwertigen Military Class-Komponenten und Kühlkörper gekonnt in Szene. RGB-Header erweitern die Beleuchtung und mit der individuellen Steuerung wird das gesamte System zum Blickfang.

Die hohe Qualität der Bauteile und verstärkte Steel-Armor-PCIe- und Arbeitsspeicher-Slots sorgen für eine lange Haltbarkeit und zuverlässige Stabilität im Betrieb. Ein einzigartiger M.2 Shield schützt die empfindlichen SSD-Bauteile vor Beschädigungen und fungiert gleichzeitig als Kühlkörper.

Die Unterstützung für NVIDIA SLI™ und AMD CrossFireX™ ermöglichen brachiale Multi-GPU-Setups für atemberaubende 4K- und VR-Spiele. GAMING LAN verringert Latenzen und Verzögerungen und bietet so ein ungestörtes Onlinegaming-Erlebnis. Für kristallklaren und natürlichen Klang wurde ein leistungsstarker Realtek ALC 1220 Audio Codec integriert, verschiedenste Situationen erzeugen eindrucksvoll eine überragende Audiokulisse.

Mit dem exklusiven DDR4-Boost, zwei zukunftsträchtigen Turbo M.2 SDD-Slots und den High-Speed USB 3.1 Typ-A/C Anschlüssen wird Gaming auf eine völlig neue Leistungsebene gehoben. Zusammen mit den neuen AMD Ryzen™ Prozessoren und dem leistungsstarken AMD X370 Chipsatz entsteht so ein hochmodernes und effizientes Spiele-System.

Ein umfangreiches und innovatives Software-Paket begleitet das X370 Gaming Pro Carbon und ergänzt das einsteigerfreundliche UEFI-BIOS um nützliche und interessante Features. So lässt sich das System am Maximum betreiben und die entsprechenden Temperaturen werden mit der komfortablen Steuerung für Lüfter und effiziente Wasserkühlungen im Zaum gehalten.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 154,13*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: X370 GAMING PRO CARBON
Mainboard Sockel: So.AM4
Mainboard Chipsatz: AMD X370
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: AMD Radeon Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x DVI, 1x HDMI
MultiGPU Fähigkeit: AMD 3-Way CrossFireX, NVIDIA 2-Way SLI
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2667, DDR4-2933, DDR4-3200+
Anzahl PCIe x16 Slots: 2x PCIe 3.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: 1x
Anzahl PCIe x1 Slots: 3x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 1x M.2 bis 2280, 1x M.2 bis 22110
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 6x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC1220 Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 2x
Anzahl USB3.0 Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail
Anzahl USB3.1 Anschlüsse: 5x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(65%)
(65%)
(20%)
(20%)
(3%)
(3%)
(8%)
(8%)
(4%)
(4%)

74 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 5%

 
 
5 5
     am 11.12.2017
Verifizierter Kauf
Ich hatte die letzten Jahrzehnte immer nur Hochleistungsboards von MSI und bin besonders bei diesem vom neuem Bios und den einfachen und übersichtlichen OC Optionen angetan. Würde es sofort wieder kaufen.
    
  
1 5
     am 30.11.2017
Verifizierter Kauf
Bisher dachte ich, MSI steht für Qualität.

Dass dieses Mainboard trotz bei Mindfactory mitgekauften BIOS Updates es nicht schafft meine 16 GB RAM auf 3200 MHz zu takten, ist mir ein Rätsel.
Das Aberwitzige ist jedoch, dass ich in der DRAM-Speed 3200 MHz ausgewählt habe, aber in der Überschrift oben trotzdem steht "DRAM Frequency 2133 MHz" - CPU-Z hat mir das bestätigt.

Manchmal klappt es und das BIOS übernimmt die eingestellten 3200 MHz auch in der Anzeige oben - nach einigen Neustarts stellt es sich dann aber automatisch (!) wieder auf 2133 MHz um, bestätigt sowohl das BIOS als auch CPU-Z.
Manchmal stellt er auch automatisch den GameBoost an obwohl ich ihn nicht anhaben möchte.

Was auch unerträglich ist, sind die vielen Restarts die das Mainboard nach einer BIOS-Änderung braucht. Normal ist ein Restart - ich performe teilweise 10 oder mehr Restarts, die alle unterschiedlich lange dauern - bis Windows dann booted.

Auch die XMP Profile (2 Voreinstellungen gibt es) habe ich ausprobiert - die ändern aber beide GARNICHTS, deshalb habe ich XMP jetzt wieder ausgestellt. Da danach die DRAM Frequency korrekt als 3200 MHz angezeigt wurde, dachte ich das wäre des Rätsels Lösung gewesen. Bis dann vorhin beim Booten wieder automatisch auf 2133 MHz gedrosselt wurde.

Weiss nicht mehr weiter und werde das Board wohl leider zurückschicken müssen.
    
  
5 5
     am 29.11.2017
Verifizierter Kauf
Board läuft sehr gut. Bios einfach und übersichtlich. Besonders gut die möglichkeit der anpassung an den Ram im Bios, einfach und schnell eingerichtet.
Sehr gute Qualität
    
  
5 5
     am 27.11.2017
Verifizierter Kauf
Bin Voll Zufrieden.

Immer Wieder gern.

LED Beleuchtung TOP!
    
  
5 5
     am 24.11.2017
Verifizierter Kauf
Super MB für den preis.
    
  
2 5
     am 23.11.2017
Verifizierter Kauf
Ich habe leider keine gute Erfahrung mit dem Board gemacht, da ich zwei Boards wieder zurückschicken musste, da es nicht möglich war den Rechner nach dem Umbau zu starten, da es weder den Prozessor (neuer Ryzen7 1700) noch das RAM Kit (Corsair Vengence 16GB 3200MHz) erkannt wurde.

Das Board an sich schien sehr gut verarbeitet zu sein, allerdings scheint die Qualtitäskontrolle bei MSI momentan etwas Problematisch zu sein, da ich wie gesagt, zwei Mainboards mit ein und dem selben Fehler zurück schicken musste.

PS: Am Ram und der CPU hats nicht gelegen, da die auf einem anderen Board ohne Probleme funktionieren.
    
  
     am 22.11.2017
Verifizierter Kauf
ein sehr solides board mit genügend anschluss möglichkeiten und rein optisch sieht es auch noch richtig gut aus für den preis mehr als aussreichend
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 19.11.2017
Verifizierter Kauf
Gutes MB, habe leider ein kaputtes erwischt. OC nicht möglich.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 18.11.2017
Verifizierter Kauf
Wertig, genügend PCIe Slots. 6 SATA Anschlüsse. Keine Nachteile bisher entdeckt.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 07.11.2017
Verifizierter Kauf
Top Mainboard. Hat alles was für mein System benötigt wird und sieht dazu noch sehr gut aus. Auch der Support und die zugehörige Software ist sehr gut.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 74 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: