MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 - Hardware,

20 Jahre Erfahrung
Mindfactory ist Ihr Hardwareversender des Jahres 2013

Direkteinstieg

Bitte wählen Sie Ihre Zielseite:

Das neue windows ist da! Entdecken Sie neue Möglichkeiten für Arbeit und Vergnügen mit Windows 10.
Midnight-Shopping

MSI X370 GAMING PRO CARBON, ein Premium-Leistungswunder und innovative Feature-Zusammenstellung für die brandneuen AMD Ryzen™ und die 7te Generation der A-Serie/Athlon™ Prozessoren. Eine stylische RGB-Beleuchtung setzt die hochwertigen Military Class-Komponenten und Kühlkörper gekonnt in Szene. RGB-Header erweitern die Beleuchtung und mit der individuellen Steuerung wird das gesamte System zum Blickfang.

Die hohe Qualität der Bauteile und verstärkte Steel-Armor-PCIe- und Arbeitsspeicher-Slots sorgen für eine lange Haltbarkeit und zuverlässige Stabilität im Betrieb. Ein einzigartiger M.2 Shield schützt die empfindlichen SSD-Bauteile vor Beschädigungen und fungiert gleichzeitig als Kühlkörper.

Die Unterstützung für NVIDIA SLI™ und AMD CrossFireX™ ermöglichen brachiale Multi-GPU-Setups für atemberaubende 4K- und VR-Spiele. GAMING LAN verringert Latenzen und Verzögerungen und bietet so ein ungestörtes Onlinegaming-Erlebnis. Für kristallklaren und natürlichen Klang wurde ein leistungsstarker Realtek ALC 1220 Audio Codec integriert, verschiedenste Situationen erzeugen eindrucksvoll eine überragende Audiokulisse.

Mit dem exklusiven DDR4-Boost, zwei zukunftsträchtigen Turbo M.2 SDD-Slots und den High-Speed USB 3.1 Typ-A/C Anschlüssen wird Gaming auf eine völlig neue Leistungsebene gehoben. Zusammen mit den neuen AMD Ryzen™ Prozessoren und dem leistungsstarken AMD X370 Chipsatz entsteht so ein hochmodernes und effizientes Spiele-System.

Ein umfangreiches und innovatives Software-Paket begleitet das X370 Gaming Pro Carbon und ergänzt das einsteigerfreundliche UEFI-BIOS um nützliche und interessante Features. So lässt sich das System am Maximum betreiben und die entsprechenden Temperaturen werden mit der komfortablen Steuerung für Lüfter und effiziente Wasserkühlungen im Zaum gehalten.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 166,68*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

18 Jahre Erfahrung - Mindfactory Aktiengesellschaft

Hinweis

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

Allgemein:

Mainboard Modell: X370 GAMING PRO CARBON
Mainboard Sockel: So.AM4
Mainboard Chipsatz: AMD X370
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: AMD Radeon Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x DVI, 1x HDMI
MultiGPU Fähigkeit: AMD 3-Way CrossFireX, NVIDIA 2-Way SLI
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2933, DDR4-3200+, DDR4-2666
Anzahl PCIe x16 Slots: 2x PCIe 3.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: 1x
Anzahl PCIe x1 Slots: 3x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 1x M.2 bis 2280, 1x M.2 bis 22110
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 6x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC1220 Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 2x
Anzahl USB3.0 Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail
Anzahl USB3.1 Anschlüsse: 5x
5 Sterne: MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

(50%)

4 Sterne: MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

(25%)

3 Sterne: MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

(10%)

2 Sterne: MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

(10%)

1 Sterne: MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

(5%)

Durchschnittliche Bewertung:

Durchschnittlicher Bewertung: 4,1 von 5

Für diesen Artikel liegen 20 Bewertungen vor.

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel? Dann können Sie uns hier Ihre Meinung schreiben.

Reklamationsquote

:
RMA-Quote: 3%
Nach dem Kauf bewerten und mit etwas Glück einen von sechs 50€ Gutscheinen gewinnen!
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 20 Bewertungen)
Filter:
1 | 2 |
Nächste Seite
geschrieben am 07.06.2017 von Marco
5 5

geschrieben am 07.06.2017 von Marco  (Verifizierter Kauf)

Für mich tut das X370 Gaming Pro Carbon das was es tun soll und kann ihm daher nur eine sehr gute Bewertung bescheinigen.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 06.06.2017 von T.A.W
1 5

geschrieben am 06.06.2017 von T.A.W  (Verifizierter Kauf)

Alles im allen ein Alptraum, Bios war eine Katastrophe bis Version 1.52 Beta(dann zurückgeschickt)Arbeitsspeicher Probleme, Funktionen haben sich ohne zutun beim verlassen des BIOS verändert....aber die kurzen Zeiten, als alles lief wie es sollte war der x1800 bei 4.2 GHZ und 3200 MHZ schneller als ein 7700k bei 5.2GHZ(leider nur bis zum Neustart,dann autoreset usw. und Ursprungeinstellungen waren nicht wieder herzustellen.(25 Jahre PC Erfahrung))Aber die X1800 ist der Hammer nur die Mainboardhersteller haben leider, alle nicht ihre Hausaufgaben gemacht. Hoffe es ändert sich mit dem 399x Chipsatz.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

2 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.

geschrieben am 03.06.2017 von Alexander
5 5

Keinerlei Probleme weder beim einbau noch während des Betriebs. alles Super

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 20.05.2017 von Nils-Börge
5 5

Macht was es soll. Ich hätte mir das gleiche aber auch ohne RGB-LED's gekauft.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 18.05.2017 von P.K.
2 5

geschrieben am 18.05.2017 von P.K.  (Verifizierter Kauf)

Leider weißt das Mainboard starke Kompatibilitätsprobleme auf. Mein 3ware 9650SE Raid Controller wird nicht ordentlich erkannt. Es ist nicht möglich in die Konfigurationsoberfläche des Raid Controllers zu kommen. Die USB 2 POrts scheinen nicht USB 1.1 kompatible zu sein so das 2 meiner USB Geräte nicht korrekt im Betriebssystem erkannt werden und beim Versuch die Treiber zu installieren in einem BlueScreen enden. Eine extra erworbene USB 2.0 Controllerkarte wird ebenfalls nicht erkannt und führt zu einer Bootschleife....

Zudem weißt das Mainboard im BIos und unter hoher LAst ein starkes Spulepfiepen auf... Dies ist sehr nervig wenn das System passiv bzw mit einer Wasserkühlung betrieben wird.

Die Übertacktungseigenschaften sind soweit ok. mein AMD Ryzen 7 1700 läuft auf 3900 Mhz mit einem Arbeitsspeicher der 2997 Mhz schafft wohl er für 3200 spezifiziert ist.

USB Kompatibilität ---
PCIe Kompatibilität ---
Lautstärke ---

Das Mainboard geht zurück und wird mit einem anderen ersetzt.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.

geschrieben am 16.05.2017 von Patrick
4 5

geschrieben am 16.05.2017 von Patrick  (Verifizierter Kauf)

nachdem das erste bios update schiefging und ich ein ersatzboard zugeschickt bekommen musste lief es seit dem einwandfrei... eher gesagt läuft es einwandfrei.
mir persönlich fehlt allerdingt die internet update funktion fürs bios die asrock angeboten hat

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.

geschrieben am 15.05.2017 von Tobias
5 5

geschrieben am 15.05.2017 von Tobias  (Verifizierter Kauf)

Genug Anschlüsse und einfacher Einbau

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

geschrieben am 02.05.2017 von Dilan
2 5

geschrieben am 02.05.2017 von Dilan  (Verifizierter Kauf)

Muss Ganz ehrlich sagen, dass das UEFI ziemlich unübersichtlicher Murks ist es fehlen sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und der G-Boost hat bereits die RGB Leiste von meinen TridenZ RGB 3200 MHz gekillt.
Der LED Efekt Regenbogen ist alles andere als flüssig. Auch wenn die LEDs im PCB und darunter sehr schön sind ist alles sehr hakelig und nicht angenehm fürs Auge. Hatte auch schon einige Audio-Bugs dank Nahimic2 Software.
Allgemein ist die beigelieferte Software eher mäßig und bietet quasi auch keine direkten Einstellungsmöglichkeiten von beispielsweise CPU Takt oder Lüftergeschwindigkeit, die bei meinem ASRock 990FX Killer AM3+ Standard waren und sehr gut funktioniert haben, wobei das Board damals schon 50¤ billiger war.


Allgemein für Menschen die gerne ein Bisschen mit Licht spielen wollen eine nette Sache,
für alle die Mehr wollen eher als Schrott zu bezeichnen!!!

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

3 von 5 fanden diese Bewertung hilfreich.

geschrieben am 24.04.2017 von Falc
5 5

geschrieben am 24.04.2017 von Falc  (Verifizierter Kauf)

Wer generell auf MSI Produkte steht und ein top ausgestattetes AM4 Mainboard sucht, wird hier fündig. Für mich waren folgende Merkmale die Hauptkaufgründe: - 2x M.2 Slots (auch wenn der zweite nur über PCIe 2.0 an den Chipsatz angebunden ist); ein ordentlicher LAN Chip, sehr gutes ALC1220 Audio; OC taugliches BIOS und Phasendesign; max. 200¤. Klar, wer ein reines Übertakterboard sucht, sollte zu einem Modell mit externem BCLK-Taktgeber und noch kräftigerer Spannungsversorgung greifen, aber für ein Gaming Board lässt dieses hier keine Wünsche offen. Installation von Win10 auf eine Samsung Evo 960 M.2 klappte ohne Probleme beim ersten Versuch. Der Corsair Vengeance LPX DDR4 3000 läuft auf 2933 CL18 1,35v, hier könnten kommende BIOS Updates aber noch mal was bringen (...ich hoffe auf 3200MHz). Optik und Wertigkeit passen, nette RGB Spielerei gibts obendrauf. Meine Erwartungen wurden nicht entäuscht, bedenkenlose Kaufempfehlung! Fazit: unter allen X370 Mainboards im Preisbereich bis max. 200¤ halte ich dieses hier für alternativlos. Tipp: Wer mit den Infos in meiner Bwertung gerade nicht so viel anfangen kann, für den lohnt sich ggf. ein Blick auf die etwas günstigeren aber teilweise ebenfalls sehr gut ausgestatteten B350 Boards.

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.

geschrieben am 21.04.2017 von Jan
4 5

geschrieben am 21.04.2017 von Jan  (Verifizierter Kauf)

Zusammen gekauft mit einem Ryzen 7 1700X und G.Skill Trident Z RGB 3000 CL15.

Board läuft tadellos, kann ich nicht viel zu sagen. Alles war sehr gut verpackt, wurde schnell erkannt und es gab keinerlei Probleme. Der RAM läuft auf 2933 trotz Kinderkrankheiten, was mir aber relativ egal ist, denn er ist bei weitem schneller (und sieht auch besser aus) als mein alter DDR3 1866.

Einen Stern muss ich aber leider abziehen, da eine die Backplate auf dem Board nur mit drei Schrauben anstatt vier befestigt war. Dieser Minuspunkt geht an MSI und nicht an Mindfactory!
Vielleicht wurde die eine Schraube einfach vergessen, aber selbst das sollte nicht bei dem Preis passieren.

Dennoch: Beleuchtung sieht gut aus, Board läuft tutti und ich bin allgemein zufrieden mit der ganzen Kombination.

Vielen Dank an Mindfactory und gerne wieder!

War diese Bewertung für Sie hilfreich?

Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 20 Bewertungen)
1 | 2 |
Nächste Seite

Kunden kauften ebenfalls

Anzeigen

Besuchen Sie auch unsere Partner:

Mindfactory.de is based on XT-Commerce
Mindfactory City
Hardware Finanzierung.de
Bitte bestellen Sie online - auch als Selbstabholer/in - ansonsten gelten im Mindfactory-Markt in Wilhelmshaven andere, höhere Preise.

Unser Ladengeschäft in Wilhelmshaven hat für Sie ab 10 Uhr geöffnet.

Alle Markennamen, Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.
VPE-Angaben beziehen sich auf eine "Verpackungseinheit" OVP-Angaben beziehen sich auf "Originalverpackt"
* Alle hier genannten Preise verstehen sich inkl. 19% USt und zzgl. der Versandkosten in Höhe von € 7,99* sowie der Kosten für das gewählte Zahlungsmittel, 0,95% vom Warenwert bei giropay, 0,9% vom Warenwert bei Sofortüberweisung, 1,9% vom Warenwert bei PayPal, € 5,00* bei Nachnahme, € 0,00* Finanzierung (außer bei Fracht- und Express-Versand; bei Zahlung per Nachnahme entstehen weitere, an DHL zu zahlende Gebühren in Höhe von € 2,- inkl. 19% USt). Alle hier genannten Kosten verstehen sich inkl. 19% USt.
Bestellen Sie versandkostenfrei. Genauere Infos finden Sie hier.

© 2017 by Mindfactory AG