https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1144080_0__69483.jpg

EAN 4719072512224    SKU 7A32-001R

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.02.2017 im Sortiment

MSI X370 GAMING PRO CARBON, ein Premium-Leistungswunder und innovative Feature-Zusammenstellung für die brandneuen AMD Ryzen™ und die 7te Generation der A-Serie/Athlon™ Prozessoren. Eine stylische RGB-Beleuchtung setzt die hochwertigen Military Class-Komponenten und Kühlkörper gekonnt in Szene. RGB-Header erweitern die Beleuchtung und mit der individuellen Steuerung wird das gesamte System zum Blickfang.

Die hohe Qualität der Bauteile und verstärkte Steel-Armor-PCIe- und Arbeitsspeicher-Slots sorgen für eine lange Haltbarkeit und zuverlässige Stabilität im Betrieb. Ein einzigartiger M.2 Shield schützt die empfindlichen SSD-Bauteile vor Beschädigungen und fungiert gleichzeitig als Kühlkörper.

Die Unterstützung für NVIDIA SLI™ und AMD CrossFireX™ ermöglichen brachiale Multi-GPU-Setups für atemberaubende 4K- und VR-Spiele. GAMING LAN verringert Latenzen und Verzögerungen und bietet so ein ungestörtes Onlinegaming-Erlebnis. Für kristallklaren und natürlichen Klang wurde ein leistungsstarker Realtek ALC 1220 Audio Codec integriert, verschiedenste Situationen erzeugen eindrucksvoll eine überragende Audiokulisse.

Mit dem exklusiven DDR4-Boost, zwei zukunftsträchtigen Turbo M.2 SDD-Slots und den High-Speed USB 3.1 Typ-A/C Anschlüssen wird Gaming auf eine völlig neue Leistungsebene gehoben. Zusammen mit den neuen AMD Ryzen™ Prozessoren und dem leistungsstarken AMD X370 Chipsatz entsteht so ein hochmodernes und effizientes Spiele-System.

Ein umfangreiches und innovatives Software-Paket begleitet das X370 Gaming Pro Carbon und ergänzt das einsteigerfreundliche UEFI-BIOS um nützliche und interessante Features. So lässt sich das System am Maximum betreiben und die entsprechenden Temperaturen werden mit der komfortablen Steuerung für Lüfter und effiziente Wasserkühlungen im Zaum gehalten.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 128,04*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

MSI Cashback

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: X370 GAMING PRO CARBON
Mainboard Sockel: So.AM4
Mainboard Chipsatz: AMD X370
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: AMD Radeon Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x DVI, 1x HDMI
MultiGPU Fähigkeit: AMD 3-Way CrossFireX, NVIDIA 2-Way SLI
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2667, DDR4-2933, DDR4-3200+
Anzahl PCIe x16 Slots: 2x PCIe 3.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: 1x
Anzahl PCIe x1 Slots: 3x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 1x M.2 bis 2280, 1x M.2 bis 22110
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 6x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC1220 Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 2x
Anzahl USB3.0 Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail
Anzahl USB3.1 Anschlüsse: 5x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(65%)
(65%)
(21%)
(21%)
(4%)
(4%)
(7%)
(7%)
(3%)
(3%)

91 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 5%

 
 
5 5
     am 24.04.2018
Verifizierter Kauf
bisher sehr zufrieden
    
  
5 5
     am 18.04.2018
Verifizierter Kauf
Great Motherboard.

The packaging is really well made, but this is normal for most of the gaming boards.
This mobo came in plastic statistician bag , but not the regular one you will find. It came in a bit better one which is also not so noise !

Going true the PSB - The layout is good. The board supports 2 way SLI or 3 way cross fire. It have slots for x2 m.2 , but keep in mind only one of them uses the full lanes provided.

The ram slots and x2 of the PCI-E slots are also metal plated for extra support ! Its a nice thing to do .

It comes with good power delivery capacitors and provide a good overclocking potability !

As storage we gave provided x6 Sata ports which in most cases is more then enough !

Also we have x2 connectors for USB 3 which is really nice !

One of the best futures of this board for me is the Front IO connector on it . Most of the time it will face up, and when connecting the cable will stay up like the 24pin cable. On this board is mounted vertically and this is very good because the cable can lay more relax and it takes the pressure from it .

I think the board is great choice if you want to build Ryzen system . Price is good , futures are also good. And it can save you some money if you dont want to jump in to the new Ryzen 2 gen .

Also very important is that the board supports up to 64GB Dual Channel Ram with speeds up to 3200Mgz in OC . And Ryzen really benefit from this !

Geniales Motherboard.

Die Verpackung ist wirklich gut gemacht, aber das ist normal für die meisten Gaming Boards.
Dieses Mobo kam in Plastikbeutel, aber nicht der normale, den Sie finden werden. Es kam etwas besser, was auch nicht so laut ist!

Das PSB wird wahr - Das Layout ist gut. Das Board unterstützt 2-Wege SLI oder 3-Wege Crossfire. Es hat Steckplätze für x2 m.2, aber bedenken Sie, dass nur einer von ihnen die vollen bereitgestellten Lanes verwendet.

Die Ram-Steckplätze und x2 der PCI-E-Steckplätze sind ebenfalls metallplattiert für zusätzliche Unterstützung!

Es kommt mit guten kondensatoren und bietet eine gute Übertaktungsbarkeit!

Als Speicher haben wir x6 Sata-Ports zur Verfügung gestellt, die in den meisten Fällen mehr als genug sind!

Auch haben wir x2 Anschlüsse für USB 3, das ist wirklich nett!

Eine der besten Zukunftsaussichten dieses Boards ist für mich der Front-IO-Anschluss. Die meiste Zeit wird es aufgedeckt, und wenn das Kabel angeschlossen wird, bleibt es wie das 24pin Kabel stehen. Auf diesem Board ist vertikal montiert und das ist sehr gut, weil das Kabel mehr entspannen kann und es nimmt den Druck von ihm.

Ich denke, das Board ist eine gute Wahl, wenn Sie Ryzen System bauen wollen. Der Preis ist gut, Features sind auch gut. Und es kann Ihnen etwas Geld sparen, wenn Sie nicht in die neue Ryzen 2 Gen springen wollen.

Sehr wichtig ist auch, dass das Board bis zu 64GB Dual Channel Ram mit Geschwindigkeiten von bis zu 3200Mgz in OC unterstützt. Davon profitiert Ryzen wirklich!
    
  
4 5
     am 07.04.2018
Verifizierter Kauf
Leider hat dieses Motherboard keinen CMOS clear schalter und mann muss das manuell machen. Außerdem kann ich nur in mein BIOS wenn meine GPU nicht angeschlossen ist. Ansonsten ein gutes, schickes Board.
    
  
4 5
     am 29.03.2018
Verifizierter Kauf
Leider habe ich mit meinen RAM-Riegeln (32GB-G-Skill-RipJaws-V-schwarz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit) nur einen stabilen Betrieb bis 3000MHz hinbekommen.
Ab 3066 MHz startet Windows 10 nicht mehr und Ubuntu wird instabil.

Ansonsten: tolles Board, bei dem man sicherlich tagelang an den OC-Features drehen kann.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 29.03.2018
Verifizierter Kauf
Das Mainboard ist gut verarbeitet, sieht nett aus und bietet ein einfach zu bedienendes UEFI.
Auch im erweiterten Modus findet man die gesuchten Einstellungen schnell.
Es lief leider erst nach einem Update auf die höhere UEFI-Version stabil, aber das mag an den Startschwierigkeiten von Ryzen gelegen haben.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 16.03.2018
Verifizierter Kauf
Neuware keine Probleme Top!
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 15.03.2018
Verifizierter Kauf
Einbau einfach und bis jetzt sehr zufrieden!Tolles Produkt
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 06.03.2018
Verifizierter Kauf
Es sieht einfach nur geil aus mit der RPG Beleuchtung und es hat auch genügend Anschlüsse. Der Preis für dieses Produkt ist auf jeden Fall gerecht. Eins muss ich kritisieren, und zwar hab ich das BIOS update dazugebucht und Sie schreiben nicht dazu welche Version des BIOS schon auf dem Motherboard ist, weil bei meinen Fall hat mein Motherboard die Aktuellst Version schon drauf gehabt. Aber sie haben Trotzdem das Geld abgebucht.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 01.03.2018
Verifizierter Kauf
BIOS is sehr übersichtlich und doch detailliert. Eignet sich gut für OC und hat dazu noch ein tolles Design mit RGB Beleuchtung. Mittlerweile funktionieren auch die Trident Z RGB Riegel.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 23.02.2018
Verifizierter Kauf
Sieht hochwertig aus hält sein versprechen. Eingebaut und läuft.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 91 Bewertungen)

Testberichte

Video

X370 GAMING PRO CARBON
Exceptional by Design
1 GAMING Device Port
2 Lightning USB 3.1 Gen2
3 VR Boost
4 Intel® GAMING LAN
5 Golden audio jacks with S/PDIF
MSI X370 GAMING Pro Carbon overview
6 Mystic Light RGB IO cover & heatsink
Change up to 16.8 million colors & 17 LED effects
7 Gaming heatsinks with CARBON
Leading heatsink design, for maximum cooling
8 DDR4 Boost with Steel Armor
Optimized traces and isolated memory circuitry
9 PCI-E Steel Armor
Protecting VGA cards against bending and EMI
10 2x M.2
NVMe support, up to 32 Gb/s using PCI-Express Gen3 x4
11 M.2 Shield
Thermal enhancement for M.2 devices for best performance
12 Audio Boost 4 with amplifier
Optimized gaming audio using best components, with Nahimic 2
Personalize your Gaming Rig
Customize and set up your own color scheme with RGB Mystic Light. Select any of the colors from the palette using your smartphone or the MSI Gaming App to match your system style. Bored of the same colors? Simply change the complete look of your system in 1 second!
Mystic Light logo Mystic Light Extension
Mystic Light App
Customize colors Customize effects Mystic Light App
MSI X370 GAMING Pro Carbon Mystic Light
Works with certified Mystic Light Sync products:
Mystic Light Sync logo Mystic Light vendors
Fully controllable fan headers
MSI FAN headers automatically detect fans running in DC or PWM mode for optimal tuning of fan speeds and silence. Hysteresis also makes your fans spin up fluently to make sure your system stays silent, no matter what.
Fan control
Fan Headers
Fan Headers
Your in-game advantage
Outsmart and outperform your opponents in-game using an array of unique MSI GAMING tools. Clever hardware & software tools, created to keep you one step ahead of the competition and boost your skills.
Gaming Hotkey Gaming Device port
Gaming Hotkey Gaming Device port
Multi-GPU
Multi GPU
1 second overclocking
Game Boost 1 second overclocking
X-Boost your Storage Performance
When enabled, X-Boost auto-detects and optimizes your SSDs to keep your system fast and maximize storage performance, making sure you reach the battlefield even quicker or saving you a lot of time when transferring data.
X-boost performance
M.2 shield delivers best SSD performance
Cooling your NMVe SSD delays throttling which results In higher overall performance. Additionally, M.2 Shield protects your M.2 device and makes it look cool.
M.2 Shield
M.2 Shield cool graph
M.2 Shield cool graph bar
Immerse yourself into Virtual Worlds
Want the best of the best VR experience without any compromise? Through joint efforts with major VR brands, combined with unique MSI features geared to VR, MSI brings gamers and VR professionals a vivid, smooth and realistic experience in which content truly comes alive.
VR Ready HTC Vive
HTC Vive
VR Boost Arrow VR ports
Pull yourself in the game with VR Boost
Traditional USB ports can suffer signal drops, significantly impacting performance of connected devices. VR Boost, only on MSI, is a smart chip that ensures a clean and strong signal to a VR optimized USB port, giving you an enjoyable VR experience.
Amplify your Game with Audio Boost 4
Like a dedicated sound card Audio Boost 4, powered by Nahimic, offers a HD audio processor, dedicated amplifier and high quality audio capacitors, all physically isolated from the rest of the motherboard circuitry to ensure the purest audio signal to locate enemies with pin-point accuracy.
Isolated Audio with RGB LED Line Chemi-Con Audio capacitors Nahimic 2 Sound Tracker
Isolated audio design with Isolated Audio with RGB LED Line Chemi-con Audio Capacitors Nahimic Sound Tracker
Audio Boost 4 logo
Audio Boost Ohm chart
Dominate the Game with the Lowest Latency
Get ready to crush your enemies on the battlefield with MSI GAMING LAN. Featuring the highest quality components tuned to deliver the best online gaming experience without lag.
Powered by:
Optimize Killer Gaming LAN
Unmatched Memory Performance
MSI motherboards are crammed with features to fuel your gaming rig's memory with more speed, higher overclockability and increased stability.
Memory Signal Purity MSI MSI caption Others MSI caption
DDR4 Boost performance
Best compatibility
Optimized traces and a fully isolated memory circuitry ensures perfect stability and performance, so you never have to worry about your system crashing during games.
Best compatibility chart
Maximize your USB Device performance
Transfer your favorite games, music and movies over USB faster than ever. MSI offers a wide variety of options to connect and boost your USB 3.1 devices, delivering lightning-fast transfer speeds!
No strengthening others
Reversible connector

Double Bandwidth USB 3.1
Lightning USB logo Lightning USB
Others USB 3.1 Gen2 Others USB
Up to 20% faster with XBoost
XBoost performance
Built on everlasting quality
Only the finest quality components and latest innovations are used. Rigorous quality testing under the most extreme conditions ensures a super reliable, high performance motherboard.
No strengthening others
Others

No strengthening

Strengthening-steel-armor Steel Armor
MSI Steel armor

Reinforced, heavy soldered connections

DDR4 Steel Armor
DDR4 Steel Armor
Reinforced Steel PCIe Slot,
Protects Against EMI
Steel Armor slot

Kunden kauften auch: