https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1144080_0__69483.jpg

MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Artikelnummer 69483

EAN 4719072512224    SKU 7A32-001R

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1144080_0__69483.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 5.610 verkauft
Beobachter: 24

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.02.2017 im Sortiment

MSI X370 GAMING PRO CARBON, ein Premium-Leistungswunder und innovative Feature-Zusammenstellung für die brandneuen AMD Ryzen™ und die 7te Generation der A-Serie/Athlon™ Prozessoren. Eine stylische RGB-Beleuchtung setzt die hochwertigen Military Class-Komponenten und Kühlkörper gekonnt in Szene. RGB-Header erweitern die Beleuchtung und mit der individuellen Steuerung wird das gesamte System zum Blickfang.

Die hohe Qualität der Bauteile und verstärkte Steel-Armor-PCIe- und Arbeitsspeicher-Slots sorgen für eine lange Haltbarkeit und zuverlässige Stabilität im Betrieb. Ein einzigartiger M.2 Shield schützt die empfindlichen SSD-Bauteile vor Beschädigungen und fungiert gleichzeitig als Kühlkörper.

Die Unterstützung für NVIDIA SLI™ und AMD CrossFireX™ ermöglichen brachiale Multi-GPU-Setups für atemberaubende 4K- und VR-Spiele. GAMING LAN verringert Latenzen und Verzögerungen und bietet so ein ungestörtes Onlinegaming-Erlebnis. Für kristallklaren und natürlichen Klang wurde ein leistungsstarker Realtek ALC 1220 Audio Codec integriert, verschiedenste Situationen erzeugen eindrucksvoll eine überragende Audiokulisse.

Mit dem exklusiven DDR4-Boost, zwei zukunftsträchtigen Turbo M.2 SDD-Slots und den High-Speed USB 3.1 Typ-A/C Anschlüssen wird Gaming auf eine völlig neue Leistungsebene gehoben. Zusammen mit den neuen AMD Ryzen™ Prozessoren und dem leistungsstarken AMD X370 Chipsatz entsteht so ein hochmodernes und effizientes Spiele-System.

Ein umfangreiches und innovatives Software-Paket begleitet das X370 Gaming Pro Carbon und ergänzt das einsteigerfreundliche UEFI-BIOS um nützliche und interessante Features. So lässt sich das System am Maximum betreiben und die entsprechenden Temperaturen werden mit der komfortablen Steuerung für Lüfter und effiziente Wasserkühlungen im Zaum gehalten.

***ACHTUNG:****
Für die Verwendung des Prozessors in Verbindung mit AM4-Mainboards mit 300er-Chipsatz ist ein BIOS-Update notwendig. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf den Herstellerseiten. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf dem neuesten Stand.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Mainboard

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: X370 GAMING PRO CARBON
Mainboard Sockel: So.AM4
Mainboard Chipsatz: AMD X370
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: AMD Radeon Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x DVI, 1x HDMI
MultiGPU Fähigkeit: AMD 3-Way CrossFireX, NVIDIA 2-Way SLI
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2667, DDR4-2933, DDR4-3200+
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 2.0 x16, 2x PCIe 3.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 3x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 1x M.2 bis 2280, 1x M.2 bis 22110
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 6x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC1220 Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 2x
Anzahl USB3.2 Gen 1 Anschlüsse (USB 3.0): nicht vorhanden
Anzahl USB3.2 Gen 2 Anschlüsse (USB 3.1): 5x
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(70%)
(70%)
(18%)
(18%)
(4%)
(4%)
(5%)
(5%)
(3%)
(3%)

156 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 6,09%

 
 
3 5
     am 05.08.2019
Mainboard an sich top, da kann man nix aussetzen.

Dann wäre da noch die RGB Beleuchtung.
Leider kriegt es MSI nicht auf die Reihe die Software (Gaming App) für dieses Mainboard ordentlich zu gestalten. Bspw. ist eine Synchronisation der einzelnen Elemente nicht möglich, was bei verschiedenen Effekten wie Breathe absolut nicht hilfreich ist. Da sind andere Hersteller mit ihrer Software weiter.
Da ich ein Case mit Fenster nutze, und ich somit Wert auf die RGB Optionen lege, werde ich auf jeden Fall mein Mainboard tauschen.

Achtung, das X370 nutzt die Gaming App zur Steuerung und nicht Mystic Light. Zur Mystic Light Software kann ich keine Aussage treffen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 08.10.2018
Verifizierter Kauf
RAM lässt sich nicht über die MSI GamingAPP steuern (RGB)
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 11.06.2018
Ein sehr gutes Board, leicht zu bedienen und einzurichten. Es ist leider auch sehr empfindlich. Nach einem Stromausfall und damit auch eines Abrupten abschalten des Pc's bekam ich eine Fehlermeldung welche im Benutzerhandbuch nicht gelistet ist. Ansonsten möchte ich noch anmerken das das Board einen sehr guten Sound hat(WIchtig für Shooter und andere soundlastige Spiele), jedoch habe ich große Probleme mit meinem MIkrofon(KOndensormikro von Aukey) welches mit einer Verstärkung von 30 DB wie eine Blechtonne klinkt, es ohne aber nicht hörbar ist. Eigentlich ist es für Podcasts und/oder Stimmaufnahmen gedacht weshalb es eigentich einen sehr guten klang haben sollte. Also habe ich mich für eine BIllige Soundkarte entschieden welche, zumindest hoffe ich das, das Problem lösen sollte
    
  
3 5
     am 29.03.2018
Verifizierter Kauf
Das Mainboard ist gut verarbeitet, sieht nett aus und bietet ein einfach zu bedienendes UEFI.
Auch im erweiterten Modus findet man die gesuchten Einstellungen schnell.
Es lief leider erst nach einem Update auf die höhere UEFI-Version stabil, aber das mag an den Startschwierigkeiten von Ryzen gelegen haben.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 06.03.2018
Verifizierter Kauf
Es sieht einfach nur geil aus mit der RPG Beleuchtung und es hat auch genügend Anschlüsse. Der Preis für dieses Produkt ist auf jeden Fall gerecht. Eins muss ich kritisieren, und zwar hab ich das BIOS update dazugebucht und Sie schreiben nicht dazu welche Version des BIOS schon auf dem Motherboard ist, weil bei meinen Fall hat mein Motherboard die Aktuellst Version schon drauf gehabt. Aber sie haben Trotzdem das Geld abgebucht.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 05.04.2017
Verifizierter Kauf
Habe mir das Motherboard wegen der vermeintlichen Preis/Leistung zugelegt.
Wieso hat es soviel mehr für doch so wenig Geld ? Natürlich weil MSI ordentlich dran gespart hat.

Das Board wirbt mit 3200+(OC) RAM! Da ich das System sowieso overclocken wollte, griff ich nach dem MSI. Zuerst liefen meine Rams immerhin mit 2900 mhz stabil. Nach dem UEFI 1.2 Update nicht mehr. Nun sind gerade mal noch 2666 drin.

Mein 5.1 Headset arbeitet leider mit den Soundtreibern von MSI so gut wie gar nicht. Der Sound wird konstant mit einer kleinen Verzögerung doppelt wiedergegeben. Windows Standart Soundtreiber beheben dies aber.

LED müssen tatsächlich über die Gaming App und nicht im UEFI eingestellt werden. Das ist aber eher praktisch als nervig. Die Änderungen bekommt man somit Live mit und muss nicht erst den PC neustarten und ins UEFI gehen.
Das Programm MSI Live Update 6 fand die neue 1.2 UEFI Version nicht mal. Bin erst über die MSI Website darauf gestoßen dass seit einer Woche eine neue Version drausen ist.

Ach ja und zu guter letzt. Durch das viele UEFI gebastle, blieb es natürlich nicht aus das UEFI via Clear CMOS zurück zu setzen. Wieso konnte man dem Motherboard nicht einen Jumper dafür beilegen ? Ihr müsst also entweder einen selber basteln, bereits besitzen oder jedesmal die MB Batterie rausnehmen. :D Das hat mich am meisten geflashed.

Für all diejenigen, die ein normales Motherboard mit ein Paar Funktionen wie M.2 etc wollen und auf den Preis achten müssen, ganz solides Ding.
Für diejenigen die aber vorhaben direkt zu oc : hmm also ich bin etwas enttäuscht.
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 20.03.2017
Verifizierter Kauf
Habe das Board jetzt 3 Tage im Test. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Zu aller erst, es funktioniert alles bzw. es wird alles erkannt. Schick ist es auch, aber mein 3000MHz Ram kann ich nur auf 2666 laufen lassen, sonst stürzt mein Rechner ab. Ich weiß nicht ob es AMDs Schuld ist oder die von MSI. Habe einen R7 1700x auf 3,9GHz übertakten können und es läuft alles stabil.
Jetzt aber zu dem wirklichen Kritikpunkt: Die Treiber, BIOS und auch MSI Utilitys
Man merkt, dass es ein ganz neue Architektur ist, denn irgendwie passt nichts richtig zusammen. Man kann im BIOS keine LED-Beleuchtung einstellen oder ändern, denn dafür benötigt man die Gaming App von MSI. Blöderweise stürzt die immer ab, ausnahmslos. Also erstes Feature des Boards schon mal unbrauchbar. Ist jedoch leider noch nicht alles, denn keine MSI Utility Programm läuft, stürzen alle ab.
Jetzt werden einige meinen ich sollte mal alles updaten. Ja richtig habe ich auch und bis jetzt geht wirklich nicht viel mit dem Board, nur das nötigste. Ist also Zeit, dass MSI hier einige Treiber und BIOS Updates raushaut.

Fazit: Kauft es wenn ihr noch auf ein 100% fertiges Mainboard warten könnt. Ich habe leider auch kein Vergleichsboard um sagen zu können, dass auch ASUS und co. die selben Kinderkrankheiten haben.
1 von 8 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

X370 GAMING PRO CARBON
Exceptional by Design
1 GAMING Device Port
2 Lightning USB 3.1 Gen2
3 VR Boost
4 Intel® GAMING LAN
5 Golden audio jacks with S/PDIF
MSI X370 GAMING Pro Carbon overview
6 Mystic Light RGB IO cover & heatsink
Change up to 16.8 million colors & 17 LED effects
7 Gaming heatsinks with CARBON
Leading heatsink design, for maximum cooling
8 DDR4 Boost with Steel Armor
Optimized traces and isolated memory circuitry
9 PCI-E Steel Armor
Protecting VGA cards against bending and EMI
10 2x M.2
NVMe, up to 32 Gb/s using PCI-Express Gen3 x4
11 M.2 Shield
Thermal enhancement for M.2 devices for best performance
12 Audio Boost 4 with amplifier
Optimized gaming audio using best components, with Nahimic 2
Personalize your Gaming Rig
Customize and set up your own color scheme with RGB Mystic Light. Select any of the colors from the palette using your smartphone or the MSI Gaming App to match your system style. Bored of the same colors? Simply change the complete look of your system in 1 second!
Mystic Light logo Mystic Light Extension
Mystic Light App
Customize colors Customize effects Mystic Light App
MSI X370 GAMING Pro Carbon Mystic Light
Works with certified Mystic Light Sync products:
Mystic Light Sync logo Mystic Light vendors
Fully controllable fan headers
MSI FAN headers automatically detect fans running in DC or PWM mode for optimal tuning of fan speeds and silence. Hysteresis also makes your fans spin up fluently to make sure your system stays silent, no matter what.
Fan control
Fan Headers
Fan Headers
Your in-game advantage
Outsmart and outperform your opponents in-game using an array of unique MSI GAMING tools. Clever hardware & software tools, created to keep you one step ahead of the competition and boost your skills.
Gaming Hotkey Gaming Device port
Gaming Hotkey Gaming Device port
Multi-GPU
Multi GPU
1 second overclocking
Game Boost 1 second overclocking
X-Boost your Storage Performance
When enabled, X-Boost auto-detects and optimizes your SSDs to keep your system fast and maximize storage performance, making sure you reach the battlefield even quicker or saving you a lot of time when transferring data.
X-boost performance
M.2 shield delivers best SSD performance
Cooling your NMVe SSD delays throttling which results In higher overall performance. Additionally, M.2 Shield protects your M.2 device and makes it look cool.
M.2 Shield
M.2 Shield cool graph
M.2 Shield cool graph bar
Immerse yourself into Virtual Worlds
Want the best of the best VR experience without any compromise? Through joint efforts with major VR brands, combined with unique MSI features geared to VR, MSI brings gamers and VR professionals a vivid, smooth and realistic experience in which content truly comes alive.
VR Ready HTC Vive
HTC Vive
VR Boost Arrow VR ports
Pull yourself in the game with VR Boost
Traditional USB ports can suffer signal drops, significantly impacting performance of connected devices. VR Boost, only on MSI, is a smart chip that ensures a clean and strong signal to a VR optimized USB port, giving you an enjoyable VR experience.
Amplify your Game with Audio Boost 4
Like a dedicated sound card Audio Boost 4, powered by Nahimic, offers a HD audio processor, dedicated amplifier and high quality audio capacitors, all physically isolated from the rest of the motherboard circuitry to ensure the purest audio signal to locate enemies with pin-point accuracy.
Isolated Audio with RGB LED Line Chemi-Con Audio capacitors Nahimic 2 Sound Tracker
Isolated audio design with Isolated Audio with RGB LED Line Chemi-con Audio Capacitors Nahimic Sound Tracker
Audio Boost 4 logo
Audio Boost Ohm chart
Dominate the Game with the Lowest Latency
Get ready to crush your enemies on the battlefield with MSI GAMING LAN. Featuring the highest quality components tuned to deliver the best online gaming experience without lag.
Powered by:
Optimize Killer Gaming LAN
Unmatched Memory Performance
MSI motherboards are crammed with features to fuel your gaming rig's memory with more speed, higher overclockability and increased stability.
Memory Signal Purity MSI MSI caption Others MSI caption
DDR4 Boost performance
Best compatibility
Optimized traces and a fully isolated memory circuitry ensures perfect stability and performance, so you never have to worry about your system crashing during games.
Best compatibility chart
Maximize your USB Device performance
Transfer your favorite games, music and movies over USB faster than ever. MSI offers a wide variety of options to connect and boost your USB 3.1 devices, delivering lightning-fast transfer speeds!
No strengthening others
Reversible connector

Double Bandwidth USB 3.1
Lightning USB logo Lightning USB
Others USB 3.1 Gen2 Others USB
Up to 20% faster with XBoost
XBoost performance
Built on everlasting quality
Only the finest quality components and latest innovations are used. Rigorous quality testing under the most extreme conditions ensures a super reliable, high performance motherboard.
No strengthening others
Others

No strengthening

Strengthening-steel-armor Steel Armor
MSI Steel armor

Reinforced, heavy soldered connections

DDR4 Steel Armor
DDR4 Steel Armor
Reinforced Steel PCIe Slot,
Protects Against EMI
Steel Armor slot

Bestellen Sie das passende Zubehör gleich dazu

Kunden kauften auch: