https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1200390_0__70478.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.10.2017 im Sortiment

***ACHTUNG:****
Derzeit ist die Nutzung des Z370 Mainboards nur in Verbindung mit den Intel® Core™ Prozessoren der 8. Generation möglich. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den Hersteller. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf den neuestens Stand.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 201,56*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 18 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

ASUS CALL OF DUTY BLACK OPS4 GRATIS

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: ROG Strix Z370-G Gaming WIFI-AC
Mainboard Sockel: So.1151
Mainboard Chipsatz: Intel Z370
Mainboard Formfaktor: mATX
Onboard Grafik: Intel HD-Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x HDMI, 1x Displayport
MultiGPU Fähigkeit: AMD 2-Way CrossFireX, NVIDIA 2-Way SLI
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2666, DDR4-2800, DDR4-3000, DDR4-3200, DDR4-3300, DDR4-3333, DDR4-3400, DDR4-3466, DDR4-3600, DDR4-3733, DDR4-3866, DDR4-4000
Anzahl PCIe x16 Slots: 2x PCIe 3.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 2x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 1x M.2 bis 2280, 1x M.2 bis 22110
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 6x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: ROG SupremeFX 8-Channel High Definition Audio CODEC
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac
Bluetooth: Bluetooth V4.2
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 2x
Anzahl USB3.0 Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail
Anzahl USB3.1 Anschlüsse: 6x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(29%)
(29%)
(42%)
(42%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(29%)
(29%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

3.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 4%

 
 
4 5
     am 18.08.2018
Verifizierter Kauf
Funktional ist das Mainboard super, alle von mir bestellten Komponenten sind kompatibel, die Verarbeitungsqualität wirkt sehr hochwertig und das Design ist sehr schick. Auch die Beleuchtung ist schön dezent und nicht zu aufdringlich.
Leider ist das Mainboard jedoch relativ klein - zwischen der Grafikkarte (GTX 1080) und dem ersten RAM-Riegel sind nichtmal 1mm Platz, da hatte ich beim Zusammenbau schon Angst, dass es nicht passen würde. Auch zwischen RAM und CPU Kühler (je nach Größe des Kühlers natürlich) ist sehr wenig Platz, aktuell kann ich daher den letzten RAM-Slot nicht benutzen - dafür müsste ich den Ventilator an dem Kühler auf die andere Seite umbauen (dort ist jedoch keine Gummierung vorhanden).
Das Mainboard ist denke ich eher auch für etwas kompaktere Gehäuse ausgelegt, sollte man ein normales Gehäuse und einen großen CPU-Kühler und/oder große Grafikkarte haben, gibt es bestimmt bessere Alternativen mit weniger Platzproblemen.

Dennoch funktioniert nun alles bestens. Falls ich den RAM aufrüsten muss muss ich zwar leider den Kühler umbauen, trotzdem bin ich zufrieden mit den Leistungen und Funktionen des Mainboards.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
2 5
     am 10.08.2018
Verifizierter Kauf
Mangelhaft nicht verwendbar
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 24.07.2018
Verifizierter Kauf
An sich ein sehr nettes Motherboard , das trotz seiner kompakten Größe immer noch genügend Platz für allen möglichen Schnickschnack liefert. Nur leider ist die Treiber CD nicht mit win 7 unlimeted 64bit kompatibel und es war ein krampf bis die Treiber endlich alle korrekt installiert waren. Ansonsten bin ich sehr zufrieden
    
  
5 5
     am 11.04.2018
Verifizierter Kauf
Was soll ich groß zu dem Board sagen. Läuft, erkennt alles 1a an, lässt sich gut einstellen.
Gutes modernes Bios, Namen gerade vergessen^^
Kann man nichts mit falsch machen.

4 x 8GB auf 3200Mhz an Ram verbaut. Läuft 1a schnuckelig :P auch mit einem 5Ghz Profil.
Mein 8700k fühlt sich recht wohl auf dem Board :)

Preis/Leistung = Top
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 06.03.2018
Verifizierter Kauf
Das Produkt erfüllte meine Erwartungen vollauf. Die Lieferung war schnell und die Rechnung korrekt. Top Job von der Mindfactory-Crew.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
2 5
     am 27.02.2018
Verifizierter Kauf
Ich bin enttäuscht, ich habe mich für ASUS endschieden, da ich mit dem MSI Service und Qualität nicht zufrieden gewesen bin und meine Erfahrungen mit früheren Asus Produkten gut gewesen sind.

Dieses Mainboard scheint BIOS Technisch ein BETA Produkt zu sein.
Das BIOS ist sehr unübersichtlich, die Bedienung mit der Maus ist ungenau und Beschreibungstexte sind nur teilweise auf Deutsch übersetzt, damit könnte man leben.

Der größte Kritikpunkt ist die Lüftersteuerung. Obwohl ich eine Lüfteranalyse durchgeführt habe (das System stellt automatisch fest welche Geschwindigkeiten die Lüfter unterstützen.)
Kann ich die Drehzahl meines Gehäuselüfters nicht unter 900RPM bzw. 60% setzen. Egal was ich versuche. (Auto, Manuell, Silent, diverse Einstellungen) es scheint auch eine feste Abhängigkeit der Lüfter bzw. Temparatursensoren zu geben. Die Lüfter sind nicht frei und unabhängig voneinander einstelbar. Noch katastrophaler ist die Automatische Q-Fan Lüftersteuerung, dabei drehen sich die Lüfter der Temparatur entsprechend, was beim Spielen ein ständiges auf und ab der Lüftergeräusche bedeutet.

Der Telefonsupport war schnell erreichbar und ein Supportmitarbeiter hat mir gesagt, dass es leider keine Möglichkeit gibt, die Lüfter anders zu regeln. Der Mitarbeiter konnte mir leider kein alternatives Produkt nennen bei dem die Lüftersteuerung bzw. das BIOS ausgereifter ist.

Nach weiteren Recherchen bin ich im Internet auf einige kritische Bewertungen gestoßen die, die gesamte Z270/Z370 Serie von Asus regelrecht auseinander nehmen. Es ist unverständlich warum ASUS darauf nicht reagiert und sich um diese Produktlinien kümmert.

Auch ist mir ein Grundrauschen in Verbindung mit meiner Creative X-Fi Soundkarte aufgefallen, welches vorher nicht aufgetreten ist.

Ein paar positive Aspekte hat das Board;

Recht praktisch ist die WLAN Antenne, diese lässt sich dank Magneten an das PC Gehäuse heften. Der Empfang ist auch gut.

Die Ausstattung an sich zur Preis/Leistung und Größe ist ebenfalls gut.

Gut finde ich auch, dass das Mainboard scheinbar nicht ohne weitere über das Internet erreichbar ist, wenn man eine BIOS Aktualisierung über das Internet machen möchte wird diese Funktion erst nach einem erneuten Start aktiviert. Ob das einen Zugriff von Außen effektiv verhindert kann ich leider nicht testen.

Auch, dass Telefonisch ASUS schnell und unkompliziert erreichbar gewesen ist, ist ein Pluspunkt.

Wer von der Lüftersteuerung des Mainboards abhängig ist, sollte sich das wirklich überlegen.
Auch OC-Overclockingtechnisch scheint es laut anderer User deutliche Defizite zu geben.

Für Nutzer die eine manuelle Lüftersteuerung besitzen, oder nur einen Prozessorkühler verwenden und kein OC betreiben möchten, kann ich das Mainboard empfehlen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 19.02.2018
Verifizierter Kauf
Habe das Mainboard im Zusammenhang mit einem i7-8700K und einem CPU-Kühler von Alpenföhn Brocken 3 verbaut.
Leider stört der Brocken Kühler auf Grund seiner Größe den PCIe Steckplatz, sodass die Grafikkarte nicht eingesteckt werden kann. Ich habe den Kühler um 90° gedreht, sodass der Lüfter von oben ansaugt, dadurch passt die Grafikkarte rein - nicht optimal, aber es geht.
Beachtet dies bitte bei eurer Planung im Zusammenhang mit einem großen Kühler wie dem Brocken 3.

Ansonsten bin ich mit dem Mainboard sehr zufrieden, WLAN Verbindung ist auch durch zwei Wände sehr gut, gute Pingzeiten von ca. 15 ms und VDSL100 wird komplett ausgeschöpft.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

ASUS ROG STRIX Z370-G GAMING (WI-FI AC)


  • LGA1151-Sockel für Intel® Core™ Desktop-Prozessoren der 8. Generation
  • Aura Sync RGB: Synchronisiere die LED-Beleuchtung mit einem breiten Spektrum kompatibler PC-Hardware.
  • 5-Wege-Optimierung: Die automatisierte, systemweite Optimierung bietet Übertaktungs- und Kühlungsprofile, die genau auf Dein System zugeschnitten sind.
  • Gaming-Audio: SupremeFX S1220A arbeitet mit Sonic Studio III zusammen und erschafft eine Klanglandschaft, die Dich tief in die Action eintauchen lässt.
  • Gaming-Anschlussmöglichkeiten: Duales M.2 sowie USB 3.1 Gen 2 Typ-A-Anschlüsse.
  • Gaming-Netzwerk-Performance: Intel Gigabit Ethernet, LANGuard GameFirst und 2x2 802.11ac WLAN mit MU-MIMO-Unterstützung.
  • Schutz für Gamer: ASUS SafeSlot und Premium-Komponenten für maximale Langlebigkeit

ASUS ROG STRIX Z370-G GAMING (WI-FI AC)
ASUS ROG STRIX Z370-G GAMING (WI-FI AC)
Gaming in Perfektion

Gaming in Perfektion

Mit ihrer von den schärfsten aller Klingen inspirierten Optik und den hochwertigen Farbakzenten für jede Stimmung, sind die brandneuen ROG-Strix-Z370-Mainboards für jede Herausforderung bereit - und verfügen über die nötige ROG-Technik, um mit ihrer Performance an die Grenzen zu gehen. Das ROG Strix Z370-G Gaming (WI-FI AC) ist bereit für die neuesten Intel®-Core™-Prozessoren der 8. Generation, vollgepackt mit Übertaktungs- und Kühlungs-Innovationen, damit Du die Temperatur Deines Systems auch bei höchster Leistung im Griff hast. In Kombination mit der personalisierten Aura-RGB-Beleuchtung und dem überragenden SupremeFX-Sound wird klar, dass das ROG Strix Z370-G Gaming (WI-FI AC) nicht nur großartig aussieht und fantastisch klingt, sondern auch alle Erwartungen übertrifft, wenn es darum geht, Dein Spiel zu dominieren.

STELL DEINE GEGNER IN DEN SCHATTEN

STELL DEINE GEGNER IN DEN SCHATTEN

Ein fein abgestimmtes System verdient eine entsprechende Ästhetik. ASUS Aura bietet eine Vielzahl von spektakulären Voreinstellungen für die integrierte RGB-Beleuchtung sowie eine vollständig manuelle Steuerung. Also kannst Du Dein System entweder schnell und einfach erstrahlen lassen oder kreativ werden und Deine eigene Illumination erstellen - Du hast die Wahl. Alle LEDs können zudem mit einer ständig wachsenden Produktpalette von Aura-fähiger Hardware synchronisiert werden.

OC-DESIGN: ASUS PRO CLOCK-TECHNOLOGIE

OC-DESIGN: ASUS PRO CLOCK-TECHNOLOGIE

VERBESSERTE ÜBERTAKTUNGSMÖGLICHKEITEN FÜR MEHR GAMING-PERFORMANCEEin dedizierter Basistakt-Generator, welcher speziell für Intel®-Prozessoren der 8. Generation entwickelt wurde, ermöglicht die Übertaktung des Basistakts (BCLK) auf bis zu 432MHz* - oder sogar darüber hinaus. Unsere Eigenentwicklung arbeitet perfekt mit der TPU zusammen, um eine bessere Regelung der Spannung und Übertaktung zu ermöglichen ? eine völlig neue Methode, um die Performance drastisch zu erhöhen.

INTEGRIERTES WLAN MIT ÜBERTRAGUNGSGESCHWINDIGKEITEN VON BIS ZU 867 MBIT/S

INTEGRIERTES WLAN MIT ÜBERTRAGUNGSGESCHWINDIGKEITEN VON BIS ZU 867 MBIT/S

802.11ac WLAN der nächsten Generation mit 2x2 Dual-Band 2.4/5GHz-Antennen für Datenübertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 867Mbit/s* - darüber hinaus gewährleistet die aktuellste Multi-User MIMO (MU-MIMO)-Technologie, dass jeder verbundene Nutzer** die optimalen WLAN- und Online-Geschwindigkeiten erhält!

ZWEI PCIE 3.0 M.2

ZWEI PCIE 3.0 M.2

SSD-LAUFWERKE KÖNNEN MIT EINER UNGLAUBLICHEN GESCHWINDIGKEIT VON BIS ZU 32 GBIT/S BETRIEBEN WERDENDie beiden PCIe 3.0 x4 M.2-Steckplätze bieten NVMe-SSD-RAID-Unterstützung für einen unglaublichen Performance-Boost. Durch die Verwendung von zwei M.2-Steckplätzen und einem PCIe x16-Steckplatz kann eine RAID-Konfiguration mit bis zu drei PCIe-3.0-Speichergeräten erstellt werden, um die weltweit höchsten Datenübertragungsgeschwindigkeiten zu erleben.

SUPREMEFX

Kunden kauften auch: