https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1199055_0__70424.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 29.09.2017 im Sortiment

Mit dem ASUS ROG STRIX Z370-E Gaming erhalten Sie eine leistungsstarke Grundlage für die neuesten Intel® Prozessoren der achten Generation, das Sockel 1151 Mainboard hält clevere Features und innovative Technologien für Spieler bereit. Schnelle M.2 Slots, USB 3.1 Gen2 USB-A und –C Ports sowie die Unterstützung für Intels® Optane Speichertechnologie beschleunigen die Reaktionsfreudigkeit sowie Schnelligkeit des gesamten Systems.

Das kantige ASUS STRIX Design wurde von der Klinge des schärfsten Katanas inspiriert und verdeutlicht die Perfektion der Gaming-Merkmale. Eine RGB-LED-Beleuchtung setzt die gebürsteten Metallelemente individuell in Szene, mit ASUS Aura Sync kann diese bequem mit weiteren Komponenten und geeigneten Peripheriegeräten synchronisiert werden. Der ASUS SafeSlot schützt mit einer Metallverstärkung und zusätzlichen Lötpunkten das Mainboard und High-End Grafikkarten vor Beschädigungen, selbst die größten und schwersten Pixelbeschleuniger werden fest und sicher im PCIe-Slot fixiert.

Extrem-Übertakter werden den dedizierten Basistakt-Generator zu schätzen wissen, speziell für die neuen Intel® Prozessoren entwickelt, bietet dieser eine verbesserte Stabilität bei hohen Taktraten. ASUS OptiMem bezeichnet die ausgeklügelte Anordnung der Leiterbahnen und Kontakte auf der Platine, die stabile Signalintegrität resultiert in einer verbesserten Speicherübertaktung. Eine 5-Wege Optimierung unterstützt Sie mit automatischen Tuningprogrammen sowie perfekt zugeschnittenen Übertaktungs- und Kühlungsprofilen. Maximale Leistung entlockt das ASUS ROG STRIX Z370-E Gaming dem Prozessor mit der TurboV Processing Unit, automatische Spannungsanpassungen und Übertaktungsparameter optimieren das System bei Höchstleistungen.

Bauen Sie mit ASUS Fan Xpert 4 ein individuelles Kühlkonzept auf, das Mainboard bietet umfassende Kontrollmöglichkeiten für Luft- und Wasser-Kühlungen. Der intelligente Auto-Tuning-Modus erkennt und konfiguriert mit einem Mausklick die benötigten Parameter. Um auch die schnellen M.2 SDDs bei zu hohen Temperaturen vor einer Drosselung zu bewahren ist ein entsprechender Kühlkörper integriert, zusätzlich lassen sich mit 3D-Druckvorlagen Halterungen für Lüfter erstellen. Die Energy Processing Unit und Digi+ Power überwachen die Leistungsaufnahme und maximieren durch automatische Abschaltung von Controllern sowie eine Stabilitätsregelung die Energieeinsparung.

Schnelle Netzwerkverbindungen sind für erfolgreiche Matches unverzichtbar, die aktuellste Multi-User MIMO Technologie stellt stets die optimale ac-WLAN Verbindung mit höchsten Geschwindigkeiten her. Der Intel® Netzwerkchip ist perfekt an Chipsatz und Prozessor angepasst, ein außergewöhnlich hoher TCP- und UDP-Durchsatz erzielt eine exzellente Leistung bei Spielen und Anwendungen.

Mit dem integrierten SupremeFX S1220A Codec präsentiert das ASUS ROG STRIX Z370-E Gaming eine hochwertige und leistungsfähige Audio-Ausgabe, ein 120 dB Signal-Rauschabstand ermöglicht einen makellosen Klang. Der integrierte Impedanz-Sensor des Kopfhörerverstärkers erkennt die Leistungsfähigkeit des angeschlossenen Headsets und bedeutet stets einen optimalen Lautstärkebereich. Ein überarbeitetes Sonic Radar III hilft Spielern auf dem Schlachtfeld ihre Gegner zu orten, Geräusche werden genauer verarbeitet und visuell mit einem Bildschirmpfeil dargestellt.

***ACHTUNG:****
Derzeit ist die Nutzung des Z370 Mainboards nur in Verbindung mit den Intel® Core™ Prozessoren der 8. Generation möglich. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den Hersteller. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf den neuestens Stand.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 241,64*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 24 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: ROG STRIX Z370-E Gaming
Mainboard Sockel: So.1151
Mainboard Chipsatz: Intel Z370
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: Intel HD-Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x DVI, 1x HDMI, 1x Displayport
MultiGPU Fähigkeit: AMD 3-Way CrossFireX, NVIDIA 2-Way SLI
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2666, DDR4-2800, DDR4-3000, DDR4-3200, DDR4-3300, DDR4-3333, DDR4-3400, DDR4-3466, DDR4-3600, DDR4-3733, DDR4-3866, DDR4-4000
Anzahl PCIe x16 Slots: 2x PCIe 3.0 x16, 1x PCIe 3.0 x16 (x4)
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 4x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 2x M.2 bis 2280
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 6x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC S1220A 8-Channel High Definition Audio Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac
Bluetooth: Bluetooth V4.2
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl USB3.0 Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: nicht vorhanden
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail
Anzahl USB3.1 Anschlüsse: 3x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(86%)
(86%)
(11%)
(11%)
(2%)
(2%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(1%)
(1%)

91 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 20.07.2018
Verifizierter Kauf
Tolles Board für die aktuelle Intel-Generation.
Mein persönliches Highlight sind die beiden M.2-SSD Anschlüsse.
Wird aktuell von mir genutzt, einer fürs Betriebssystem und wichtige Programme (Evo 970 250GB). Der 2. Anschluss ausschließlich für Games (Evo 970 1TB).

Läuft bis jetzt Hervorragend und die Plantine hält sogar eine GTX1080Ti aus, ohne Schiefgang zu bekommen.

Mir gefällt das Board und passt wunderbar zu meinen Setting.
AURA läuft bei mir einwandfrei.
    
  
4 5
     am 14.07.2018
Verifizierter Kauf
Super Board läuft einfach toll
Asus AURA hingegen ist fürn Arsch ... erkennt das bord nicht
ob's am Board oder der Software liegt kann ich nicht beurteilen
    
  
5 5
     am 01.07.2018
Verifizierter Kauf
Wie bei Mindfactory üblich relativ schnelle Lieferung
Ich habe das Board bestellt um darauf einen Intel Core i7 8700K mit Wasserkühlung im Täglichen einsatz übertaktet zu betreiben. Mit der Bequiet Silent Loop 360 habe ich ihn im dauerbetrieb auf 5,5 Ghz auf allen Sechs Kernen bekommen und bin damit sehr zufrieden. Außerdem betreibe ich auf dem Board eine M2 SSD die unter dem Maineboard eigenem passiv kühler platz findet und 1a läuft. Habe die Bedienungsanleitung kurz durchgeblättert ist alles sehr übersichtlich und auch für Anfänger verständlich erklärt. Besonders toll wie bei eig allen Asus boards ist das Uefi Bios welches mir bei Asus deutlich besser gefällt wie bei manch anderem Hersteller. Wlan und Bluetooth funktionieren auch einwandfrei und halten was der Hersteller verspricht. Bin eigentlich rundum zufrieden Asus Aura funktioniert auch einwandfrei das einzige was ich bemängeln könnte ist das sich die mitgelieferte Treiber CD immer nach einer Minute aufhängt. Das ist aber eigentlich auch kein Problem da man alle Treiber problemlos aus dem Internet herunterladen kann. Meiner meinung nach super Maineboard ob man jetzt das Z370-F mit Onboard Wlan und Bluetooth braucht oder ob einem das Z370-E reicht und man einen Extra Wlan adapter verwendet bleibt jedem selbst überlassen, ich habe die gelegenheit genutzt alles aus einer Hand zu haben und nicht noch ein extra Teil kaufen zu müssen.
    
  
5 5
     am 30.06.2018
Verifizierter Kauf
Das Mainboard befindet sich nun gut ein halbes Jahr in meinem PC und schlägt sich ausgezeichnet. Qualitativ ist es sehr gut verarbeitet und sieht dabei noch besser aus, als zunächst gedacht. Einzig das I/O-Shield wirkt etwas billig. Auch die LED-Beleuchtung macht einiges her und kann wunderbar mit der von ASUS zur Verfügung gestellten Software angesteuert werden. Wer allerdings komplett auf die Beleuchtung verzichten möchte, auch wenn der PC nicht im Betrieb ist, muss sich etwas mit dem UEFI auseinandersetzen. Das ist jedoch kein Problem, da dieses relativ intuitv gestaltet wurde und viele Einstellparameter bietet. Erwähnenswert ist auch die sehr gute WLAN-Antenne, die bis jetzt kein Signaleinbußen aufwies. Sowohl im 2,4 GHz als auch 5 GHz Frequenzbereich ist die Signalstärke zum Router, welcher sich im Nachbarraum, getrennt durch einen größeren Flur, befindet, exzellent. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung, vor allem wenn man auf internes Bluetooth und WLAN großen Wert legt.
    
  
5 5
     am 26.06.2018
Ich bin mit dem Mainboard ziemlich zufrieden. Es ist qualitativ hochwertig, hat eigentlich jedes Feature, das man so braucht oder brauchen könnte, besitzt ein perfektes UEFI und lässt sich mit gut funktionierender Asus-Software anpassen und optimieren. Auch die Beleuchtung sieht ziemlich gut aus, diese lies sich bei mir perfekt, farblich und zeitlich, mit meiner Grafikkarte und meinem Arbeitsspeicher synchronisieren.
Insgesamt kann ich das Mainboard nur Weiterempfehlen.
    
  
5 5
     am 26.06.2018
Ich bin mit dem mainboard ziemlich zufrieden. Es wirkt qualtitativ hochwertig und hat eigentlich alles, was man so braucht. Das UEFI bietet so ziemlich jedes Feature und ist einfach zu bedienen. Zusätzlich lässt sich noch alles andere mit Asus-Tools anpassen, optimieren und übertakten. Die Beleuchtung des Mainboards macht auch einiges her und lässt sich perfekt, sowohl farblich, als auch zeitlich, mit meiner Grafikkarte und meinem Arbeitsspeicher synchronisieren. Ich hätte vielleicht noch gern ein oder zwei USB-Slots dazu gehabt, im Grunde reichen die vorhanden aber trotzdem.
    
  
     am 25.06.2018
Verifizierter Kauf
Super Mainboard. RGB LED sieht gut aus und sehr viele Anschlussmöglichkeiten. Läuft stabil mit 250GB Samsung 960 Evo M.2 2280, 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-36 Dual Kit, Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF, Noctua NH-D15 Tower Kühler. Würde das Board jederzeit wieder kaufen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 25.06.2018
Verifizierter Kauf
Ich bin sehr zufrieden mit dem Z370-E. Es ist einiges an Ausstattung und Zubehör (SLI Bridge, M2 Fan Mount, jede Menge ROG Aufkleber für Gehäuse, Kabel o.ä. und einiges mehr) dabei und generell gut verarbeitet wie man es von Asus gewöhnt ist. Eine M2 SSD ließ sich gut unter dem silbernen Metall mit Wärmeleitpad verbauen, welches als Passivkühler dient und da die M2 nicht überhitzt auch seinen Dienst tut. Aura Beleuchtung funzt soweit und 3 weitere LED Pins hat man auch noch. Das gewohnt gute Asus UEFI BIOS ist natürlich auch dabei. Alles in allem ein wirklich gutes Board.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 21.06.2018
Verifizierter Kauf
Super ausgestatteten Mainboard. Lässt keine wünsche offen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 14.06.2018
Verifizierter Kauf
Nachdem das Mainboard angekommen war, war ich erstaunt wie schön das Teil überhaupt ist ! Nachdem es angekommen war, funktionierte leider die hintere AURA Beleuchtung des Boards nur in weiß, Farben ließen sich nicht ansteuern. Nach kurzem Check war ein aus der Führung gesprungenes Kabel, welches sich vermutlich beim Transport etwas gelockert hat. Das Board ist passgenau, sehr schön verarbeitet und bietet durch das Aura Sync einen schönen, nicht zu aufdringlichen LED Effekt. Die Einstellmöglichkeiten im UEFI sind enorm, gibt glaube ich nichts was man nicht einstelln kann. Das schöne an dem Board ist, dass es verstärkte PCIE Slots bietet, damit hängt meine 1080 nicht so durch, und ich brauch mir für die Zukunft keine Sorgen machen. Ich betreibe mit dem Board einen i7 8700k, 2x Gskill Trident Z 3200 Ram á 8gb, eine Asus Strix GTX 1080, eine NZXT Kraken AiO Wasserkühlung und eine Samsung M.2 960 Evo mit 256gb. Das System lief von Anfang an butterweich. Alle komponenten haben genügend Platz auf dem Board, nirgends drückt etwas. Die angebrachten Anschlüsse machen einiges her, ich benutze eine Oculus Rift, und da braucht man schon einiges an USB Anschlüssen, alleine für die Brille und die Sensoren 3 Stück á USB 3.0. Das Board bietet zusätzlich noch zwei USB 2.0 sowie sogar einen USB C Anschluss, welcher das Ding aufjedenfall etwas zukunftssicherer machen dürfte.
Einziger Kritikpunkt den ich habe ist, dass mir persönlich die -F Variante farblich doch einen Tick besser gefällt, da ich einfach schwarz mag. Aufgrund des Fehlens von WLAN & Bluetooth, welches ich nicht mit externen Sticks lösen wollte, entschied ich mich für die -E Variante. Aber da dies nur ein kleiner, nicht leistungsbeeinflussender Punkt ist, gebe ich 5 Sterne für die einwandfreie Verarbeitung und die super Ausstattung.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 91 Bewertungen)

Testberichte

Video

ASUS ROG STRIX Z370-E GAMING

Intel Z370 ATX Gaming-Mainboard mit Aura Sync RGB-LED-Beleuchtung, 802.11ac-WLAN, DDR4-4000MHz-Unterstützung, dualem M.2, SATA mit 6Gbit/s und einem USB 3.1 Gen 2 Front-Panel-Anschluss.

  • LGA1151-Sockel für Intel®Core™Desktop-Prozessoren der 8. Generation
  • Aura Sync RGB: Synchronisiere die LED-Beleuchtung mit einem breiten Spektrum kompatibler PC-Hardware, inklusive adressierbaren RGB-Leuchtstreifen.
  • Integrierter M.2-Kühler: Kühlt Dein M.2-Laufwerk für eine konstante SSD-Performance und verbesserte Zuverlässigkeit.
  • 5-Wege-Optimierung: Die automatisierte, systemweite Optimierung bietet Übertaktungs- und Kühlungsprofile, die genau auf Dein System zugeschnitten sind.
  • Gaming-Audio: SupremeFX S1220A arbeitet mit Sonic Studio III zusammen und erschafft eine Klanglandschaft, die Dich tief in die Action eintauchen lässt.
  • Gaming-Anschlussmöglichkeiten: Duales M.2 sowie USB 3.1 Gen 2 Typ-A- und Typ-C-Anschlüsse.
  • Gaming-Netzwerk-Performance: Intel Gigabit Ethernet, LANGuard GameFirst und 2x2 802.11ac WLAN mit MU-MIMO-Unterstützung.
  • Schutz für Gamer: ASUS SafeSlot und Premium-Komponenten für maximale Langlebigkeit

ASUS ROG STRIX Z370-E GAMING
ASUS ROG STRIX Z370-E GAMING
ASUS ROG STRIX Z370-E GAMING

Mit ihrer von den schärfsten aller Klingen inspirierten Optik und den hochwertigen Farbakzenten für jede Stimmung, sind die brandneuen ROG-Strix-Z370-Mainboards für jede Herausforderung bereit -und verfügen über die nötige ROG-Technik, um mit ihrer Performance an die Grenzen zu gehen. Das ROG Strix Z370-E Gaming ist bereit für die neuesten Intel®-Core™-Prozessoren der 8. Generation, vollgepackt mit Übertaktungs- und Kühlungs-Innovationen, damit Du die Temperatur Deines Systems auch bei höchster Leistung im Griff hast. In Kombination mit der personalisierten Aura-RGB-Beleuchtung und dem überragenden SupremeFX-Sound wird klar, dass das ROG Strix Z370-E Gaming nicht nur großartig aussieht und fantastisch klingt, sondern auch alle Erwartungen übertrifft, wenn es darum geht, Dein Spiel zu dominieren.

STELL DEINE GEGNER IN DEN SCHATTEN

STELL DEINE GEGNER IN DEN SCHATTEN

Ein fein abgestimmtes System verdient eine entsprechende Ästhetik. ASUS Aura bietet volle Kontrolle über die RGB-Beleuchtung und verfügt über eine Vielzahl von funktionellen Voreinstellungen für die integrierten RGB-LEDs und die mit den RGB-Anschlüssen auf dem Mainboard verbundenen RGB-Leuchtstreifen. Alle LEDs können zudem mit einer ständig wachsenden Produktpalette von Aura-fähiger Hardware synchronisiert werden.
Das ROG Strix Z370-E Gaming verfügt über zwei integrierte 5050-RGB-Anschlüsse sowie einen adressierbaren RGB-Anschluss, mit dem kompatible Leuchtstreifen, Lüfter, Kühler und PC-Gehäuse verbunden werden können, um eine riesige Vielfalt von Beleuchtungsmöglichkeiten zu erschaffen.

M.2-KÜHLER

M.2-KÜHLER

Das ROG Strix Z370-E Gaming ist mit einem M.2-Kühlkörper ausgestattet, der in den PCH-Kühler integriert ist. Mit seiner riesigen Oberfläche kühlt der M.2-Kühlkörper eine eingebaute M.2-SSD auf perfekte Weise -für konstante Leistung und Zuverlässigkeit. Mit seinem eleganten, kantigen Design wird der M.2-Kühler zu einem Blickfang in Deinem System

TPU
EPU

TPU

Das ASUS AI Suite 3-Utility entlockt dem PC die volle Leistung. Eine TurboV Processing Unit (TPU) ist der Kopf hinter unserer automatisierten Systemoptimierung-Software. Die TPU ist in der Lage, Spannungen automatisch zu optimieren, Systemstatus zu überwachen und die Übertaktungsparameter für eine optimale Performance anzupassen.

EPU

Mit der Energy Processing Unit (EPU) lässt sich in Echtzeit im gesamten PC-System effektiv Strom sparen. Die EPU optimiert automatisch die Leistungsaufnahme und maximiert die eingesparte Energie mit dem Away-Modus -einer intelligenten Einstellung, die durch Abschaltung der E/A-Controller ein extrem energiesparendes Szenario erstellt.

FAN XPERT 4
DIGI+ LEISTUNGSREGELUNG
TURBO APP

FAN XPERT 4

Das ROG Strix Z370-E Gaming bietet umfassende Kontrolle über Lüfter, Wasserpumpen und sogar All-in-One(AIO)-Wasserkühler, entweder über Fan Expert 4 oder unser von den Medien ausgezeichnetes UEFI. Egal, ob Du mit Luft oder Wasser kühlst, der Auto-Tuning-Modus konfiguriert alle Parameter auf intelligente Weise und mit einem einzigen Mausklick. Zusätzlich ist ein Extreme-Quiet-Modus vorhanden, der alle Lüftergeschwindigkeiten unter das standardmäßig eingestellte Minimum reduziert -damit Dein System bei leichten Aufgaben flüsterleise bleibt.

DIGI+ LEISTUNGSREGELUNG

Digi+ bietet eine Echtzeitkontrolle für Spannungsabfälle, Frequenzwechsel und Energieeffizienz-Einstellungen, mit der Du die CPU-Spannungsregelung für ultimative Stabilität und Performance optimieren kannst.

TURBO APP

Mit diesem innovativen Tool kannst Du per App die CPU übertakten, Lüfterprofile anlegen, Netzwerkdaten priorisieren und die Audioeinstellungen optimieren, damit das System perfekt auf Dein Anwendungsprofil zugeschnitten ist.

OC-DESIGN: ASUS PRO CLOCK-TECHNOLOGIE

OC-DESIGN: ASUS PRO CLOCK-TECHNOLOGIE

Ein dedizierter Basistakt-Generator, welcher speziell für Intel®-Prozessoren der 8. Generation entwickelt wurde, ermöglicht die Übertaktung des Basistakts auf bis zu 432MHz* und darüber hinaus. Unsere Eigenentwicklung arbeitet perfekt mit der TPU von ASUS (TurboV Processing Unit) zusammen, um eine bessere Regelung der Spannung und Übertaktung zu ermöglichen -eine völlig neue Methode, um die Performance drastisch zu erhöhen.

INTEL ETHERNET
2X2 WLAN MIT MU-MIMO
ZWEI PCIE 3.0 M.2

INTEL ETHERNET

Das Mainboard verfügt über die neueste Intel®-Netzwerktechnologie (I219-V) für schnelleres und flüssigeres Gaming. Die Intel-Netzwerkcontroller besitzen eine natürliche Synergie mit Ihren Prozessoren und Chipsätzen -zur Verringerung des CPU-Overheads und für einen außergewöhnlich hohen TCP- und UDP-Durchsatz, damit mehr Leistung für Spiele und andere Aufgaben übrigbleibt

2X2 WLAN MIT MU-MIMO

802.11ac WLAN der nächsten Generation mit 2x2 Dual-Band 2.4/5GHz-Antennen für Datenübertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 867Mbit/s* -darüber hinaus gewährleistet die aktuellste Multi-User MIMO (MU-MIMO)-Technologie, dass jeder verbundene Nutzer** die optimalen WLAN- und Online-Geschwindigkeiten erhält!

ZWEI PCIE 3.0 M.2

Die beiden PCIe 3.0 x4 M.2-Steckplätze bieten NVMe-SSD-RAID-Unterstützung für einen unglaublichen Performance-Boost. Durch die Verwendung von zwei M.2-Steckplätzen und einem PCIe x16-Steckplatz kann eine RAID-Konfiguration mit bis zu drei PCIe-3.0-Speichergeräten erstellt werden, um die weltweit höchsten Datenübertragungsgeschwindigkeiten zu erleben

SUPREMEFX

Die eindrucksvolle SupremeFX-Audio-Technologie von ROG Strix hat sich weiterentwickelt und liefert mit einem außergewöhnlichen Signal-Rauschabstand (SNR) von 113 dB auf dem Line-In-Anschluss die beste ROG-Aufnahmequalität aller Zeiten -und 120dB auf dem Line-Out sorgen für einen kristallklaren Sound! Zusätzlich haben wir neben einem Low-Dropout-Regler, der eine sauberere Stromversorgung für den SupremeFX-S1220A-Codec bereitstellt, auch die beiden RC4580- und OPA1688-OP-Verstärker von Texas Instruments®ergänzt, die eine hohe Verstärkungsleistung mit geringer Verzerrung kombinieren. In der Summe ergibt sich ein Klangerlebnis, das so packen ist, wie nie zuvor.

SONIC STUDIO III

Sonic Studio unterstützt jetzt HRTF-basierten (Head-Related Transfer Function*), virtuellen Surround-Sound für VR-Headsets und erschafft eine immersive Klanglandschaft, die Dich noch tiefer in die Action eintauchen lässt. Die intuitive Sonic-Studio-Benutzeroberfläche bietet zudem eine Reihe von Equalizer-Optionen, mit denen die Akustik perfekt an den persönlichen Geschmack oder die Charakteristiken des Headsets angepasst werden kann. 

SONIC RADAR III

Sonic Radar III ist vollständig überarbeitet und mit einer weiterentwickelten Audio-Engine ausgestattet, die Geräusche genauer verarbeitet als je zuvor - damit der Spieler immer weiß, was um ihn herum passiert. Zusätzlich wurde ein Bildschirmpfeil integriert, der dem Spieler hilft, die Position des Gegners in Sekundenschnelle zu erfassen!

KABELKÄMME
ROG SCHRIFTARTEN
ROG SCHLÜSSELANHÄNGER

KABELKÄMME

ank Multi-Connector-Design bleiben die Kabel gut organisiert. 3D-Design-Dateien sind für 24-Pin-, 8-Pin-, 8+6-Pin-, 6-Pin-Anschlüsse sowie für 4-Pin-Stromstecker verfügbar.

ROG SCHRIFTARTEN

Die ROG-Schriftart kann genutzt werden um Buchstaben zu drucken -auf diese Weise lässt sich das System mit dem eigenen Namen oder beliebigen anderen Textelementen weiter personalisieren.

ROG SCHLÜSSELANHÄNGER

Ein selbstgedruckter 3D-Schlüsselanhänger eignet sich perfekt, um die Leidenschaft für ROG der Welt zu präsentieren!

MEHR ALS BEREIT FÜR VR

MEHR ALS BEREIT FÜR VR

Das ROG Strix Z370-E Gaming ist bereit für VR -und mehr! Das ASUS "Beyond VR Ready"-Zertifikat bedeutet, dass das ROG Strix Z370-E Gaming mit einer Vielzahl der in diesem Bereich führenden Komponenten getestet wurde, um eine maximale Performance bei Produktivität, Gaming und Unterhaltung zu versichern. ASUS Beyond VR Ready bietet eine neue Möglichkeit, den eigenen Traum-PC mit absolutem Vertrauen zusammenzustellen

Kunden kauften auch: