https://image320.macovi.de/images/product_images/320/737511_0__44057.jpg

Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Artikelnummer 44057

EAN 4719331816285    SKU GA-Z68X-UD3H-B3

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/737511_0__44057.jpg
über 990 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 27.04.2011 im Sortiment

Mit dem Mainboard GA-Z68X-UD3H-B3 von Gigabyte bestimmen Sie die Leistung Ihres Systems in Zukungt selbst. Das Board, das für die Intel Prozessoren mit Sockel 1155 (Sandy Bridge) konzipiert wurde, ist mit dem neuen Intel Chipsatz Z68 ausgerüstet. Der Chip unterstützt neben der Grafikkarte die in allen Prozessoren der Sandy Bridge Reihe integrierte CPU-Grafikeinheit. Möglich macht das die LucidLogix Virtu GPU Virtulization. Dabei wechselt das System dynamisch je nach Anforderungen zwischen der integrierten Grafikeinheit und der Grafikkarte. Ein weiteres Highlight des Chips ist das SSD-Caching. Wenn Sie in Ihrem System eine SSD benutzen, kann der Chip diese dank Intel® Smart Response Technologie-Unterstützung als Cache-Speicher nutzen. Häufig genutzte Anwendungen werden auf der SSD automatisch zwischengespeichert und beschleunigen dadurch die Zugriffszeiten sowie die Systemperformance enorm. Das Mainboard bringt viele tolle Funktionen mit sich. Das Gigabyte Touch BIOS vereinfacht die Navigation durch das BIOS und erleichtert Ihnen dadurch die Modifikation des Systems. Durch die Multi-Display-Technologie mit SLI- und CrossFireX können Sie mehrere Grafikkarten und Displays nutzen. Erleben Sie erstklassige Multi-Channel-HD-Audiowiedergaben dank der 108dB Signal-Rauschunterdrückung. Für rasante Datenübertragungen werden sowohl USB 3.0 mit Transferraten von bis zu 5GB/s und SATA 3.0 mit bis zu 6GB/s unterstützt.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Mainboard

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: GA-Z68X-UD3H-B3
Mainboard Sockel: So.1155
Mainboard Chipsatz: Intel Z68
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: nicht vorhanden
Grafikausgänge: 1x DVI, 1x HDMI, 1x VGA, 1x Displayport
MultiGPU Fähigkeit: AMD CrossFireX, NVIDIA SLI
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR3
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 8 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600, DDR3-1866, DDR3-2133
Anzahl PCIe x16 Slots: 2x PCIe 2.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 3x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: 2x
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 4x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: 3x
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC889 Audio Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 6x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 4x
Anzahl USB3.2 Gen 1 Anschlüsse (USB 3.0): 2x
Anzahl FireWire Anschlüsse: 1x
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: 1x
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: Award
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(82%)
(82%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(9%)
(9%)
(9%)
(9%)
1 Stern
(0%)
(0%)

11 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 6,28%

 
 
5 5
     am 03.12.2018
Top Board, war fast 7 Jahre in Gebrauch und läuft bis Dato noch immer absolut stabil!
    
  
5 5
     am 11.08.2012
Verifizierter Kauf
Top Mainboard. Hat sogar ohne Probleme meine neue 3TB HDD erkannt Verarbeitung gewohnt gut von Gigabyte
    
  
5 5
     am 13.06.2012
Verifizierter Kauf
Ich habe mir das Board im Dezember letzten Jahres bestellt und bin bis zum heutigen Tage begeistert !!! Ich habe es mit einem Intel Core i5 2500K, einer Corsair H60 & 16 GB Corsair Vengance bei 1600Mhz am laufen.
Ich habe mir dieses Board ausgewählt weil ich mir damit meinen ersten Hackintosh (als Homeserver) bauen wollte mit großem Erfolg wer Lust hat kann sich auf tonymacx86.com näher informieren.
Bis zu dem heutigen Tage habe ich keinerlei negative Erfahrungen zu berichten es läuft und läuft und läuft. Den einzigen Tipp den ich geben würde ist den Chipsatz etwas zu kühlen, da er nach einiger Zeit etwas warm wird. Also Leute viel Spaß allen Leuten die dieses Board kaufen.
    
  
5 5
     am 06.05.2012
Verifizierter Kauf
Klare Kaufempfehlung!

Einziges Manko:

Die Buchsen für die 6 Sata Anschlüsse sind an der Rückkante (Richtung Frontpanel) des Mainboards untergebracht, dies führt zu Einbauschwierigkeiten bei Miditowern! Zumindest wenn deren HHD Caseaufhängung noch parralel zur langen Kante des PCs verläuft, da die Sata Anschlüsse auf selber Höhe liegen wie die Festplatten.
Mit ein bisschen Feingeist für elektrische Kabel(speziell Satakabel) und einem herkömmlichen Küchenmesser, habe ich für mein(en) Teil die Verschalung der Klinken demontiert und so mehr Bewegungsspielraum erhalten.

Für mich allerdings kein Grund für eine Schlechte Bewertung, im Gegenteil mehr Bastelspaß =)
    
  
5 5
     am 13.02.2012
Verifizierter Kauf
The MB works perfectly fine with my current setup:

2500k intel, 8gb corsair, 120gb SSD corsair and a 550w be quiet!.
    
  
5 5
     am 14.01.2012
Verifizierter Kauf
Ein wirklich tolles Board! Der Lieferumfang ist meiner Meinung nach gut: 2x SATA 6GB/s normal, 2x SATA 6GB/s abgewinkelt = 4 mitgelieferte SATA-Kabel (nicht wie unten angegeben nur 2 Stück!), sämtliche aktuelle Videoausgänge lassen das Herz eines Nutzers der HD2000/HD3000-Grafikeinheit frohlocken (betrifft mich). Funktionieren alle einwandfrei, konnte nur den DisplayPort mangels geeigneten Anschlusses am Monitor nicht testen.

Das BIOS ist wie eigtl. immer bei Gigabyte sehr gut und übersichtlich, die Übertaktung mit diesem Board ist ein absolutes Kinderspiel. Selbst unter Volllast bleibt das Board relativ kühl, max. 48°C wurden nach mehreren Stunden Prime95 + Furmark erreicht. Ich kann das Board daher bedenkenlos empfehlen.
    
  
5 5
     am 27.11.2011
Verifizierter Kauf
Alles Top gutes Mainboard.
    
  
5 5
     am 27.10.2011
Verifizierter Kauf
***Überblick:***
Habe das Board mit einem i5 2500k, 2x4GB DDR3 1600Mhz Ram(2x4GB kommen noch dazu), einer ATI HD6850 bestückt. 120GB SSD+500GB HDD sind noch drin. Alles schön verpackt ins Aerocool Strike-X Gehäuse.
***Ausstattung:***
Die Ausstattung ist mager. SLI-Bridge, 2x SATA Kabel und viel Papierkram. Persönlich - find ich es super.. schließlich brauch ich ein Board und keinen zusätzlichen Müll. Das Handbuch ist in englisch geschrieben(mit vielen Bildchen xD - für ganz blöde). Alles gut erklärt und verständlich geschrieben so wie es sein muss in einem Handbuch xD. Wer 1-2 Mal einen Rechner zusammengebaut hat, braucht kein Handbuch! Männer lesen keine Handbücher xD (Hab es nur gelesen wegen euch <3)
***Bewerung:***
Ich habe bei meinem alten Job viele Rechner zusammengebaut (rund 350) und der Vergleich zwischen 50¤ Boards und einem 130¤ oder sogar 250¤ Board ist sehr gut sichtbar. Das Gigabyte ist qualitativ sehr gut! Die Preis/Leistung ist auch sehr gut! Wer ein Mainboard für 1-2 Jahre braucht ist mit Asrock(Asus) gut bedient. Wer ein Board für die Zukunft braucht ist mit diesem Gigabyte-Board sehr gut bedient - auch weil die neuen 22nm CPUs unterstützt werden sollen.
Nach dem Einbau lief das Board direkt - auch BIOS usw. alles sehr gut erkannt. Kleine Einstellungen sind notwendig. Erste OC-Versuche funktionierten sehr gut.
***Fazit:***
Das meiste steht schon oben. Es ist ein sehr sehr gutes Board. Eine Kaufempfehlung ist es auch. Viele Jahre Freude an diesem Board sind garantiert!
***PS@Meinungsfutzi unter mir:***
Das BIOS ist sehr übersichtlich, Raid mit 2 Chips...Keine Worte.. xD Tipp: Post-Screen starten...xDD
    
  
5 5
     am 20.06.2011
Ich kann jetzt vorerst nur eine Objektive Meinung abgeben da ich das Board bisher noch nicht testen konnte weil ich leider noch keinen Speicher habe.

Lieferumfang:
Also zum Liferumfang ist zu sagen das er echt Top ist. Der Karton ist vollgepackt mit nützlichem Zeug. Dabei sind natürlich die Handbücher und eine Treiber CD auf der zusätzlich Norton internet Security (wer's braucht) drauf ist. Außerdem liegen dem Board 4 schwarze S-ATA Kabel bei von denen zwei abgewinkelt sind. Eine SLI Brücke, die allerdings nicht so hochwertig aussieht, liegt dem Board ebenfalls bei.

Board:
Zum board selber ist zu sagen das es echt super aussieht. Die Verarbeitung ist total Klasse und auch die Matte Oberfläche sieht super aus. Allerdings habe ich zwei Kritikpunkte. Die Kondensatoren sahen auf meinem ASUS P5K-E Wifi AP (Sockel 775) wesentlich hochwertiger aus. Auch die Platine sah dort noch besser verarbeitet aus. Die Kühler wirken zwar toll sehen von nahem aber aus wie Plastik. Allerdings stört das nach dem 3. hinschauen schon nicht mehr so doll.

Zur Funktion kann ich allerdings noch nichts sagen da ich das Board noch nicht benutzen kann. Hoffe trotzdem ein wenig geholfen zu haben. Eine Rezension zur Funktion wird später nachgeliefert.
    
  

Video

Gigabyte: ungewöhnliche Designs für individuelle PCs

Gigabyte gilt als einer der Marktführer im Computer-Hardware-Business. Das Unternehmen Gigabyte Technology wurde im Jahr 1986 in Taiwan gegründet und gewinnt seitdem regelmäßig renommierte Awards. Bei der Entwicklung ihrer Komponenten lassen sie sich komplett auf die zukünftigen Nutzer ein und handeln vollkommen kundenorientiert. Ganz gleich, welcher Zielgruppe ein neues Produkt zugeordnet wird - Büroangestellte, Hobby-Gamer, Videospiel-Enthusiast oder professioneller Grafiker - die Eigenschaften und das Preis-Leistungs-Verhältnis werden Sie begeistern!

Gigabyte Logo
Gigabyte Produkte

Gigabyte - Extravaganz am und im Tower

Folgende Produktkategorien gehören zu den erfolgreichsten Gigabyte-Artikeln:

  • Mainboards
  • Gigabyte Mainboards werden vor allem für den Desktop- als auch für den Server-Bereich angeboten. Entscheiden Sie selbst, ob Sie einen Intel® oder AMD-Sockel bevorzugen und welche Leistung Sie sich erhoffen: Die Hardware von Gigabyte bietet Ihnen viele Möglichkeiten.

  • Grafikkarten
  • Ganz gleich, ob Einsteiger, Hobby-Enthusiast oder Vollzeit-Gamer: Gigabyte bietet Ihnen Grafikkarten in allen erdenklichen Kategorien. Passen Sie Ihr Computer-Equipment ideal an Ihre Vorhaben an!

  • Barebones
  • Sie möchten nicht nur einzelne Hardware-Komponenten kaufen, sondern gleich ein gesamtes PC-System? Die Gigabyte Barebones überzeugen mit einem kompakten Format und bieten dennoch genügend Leistung zum fairen Preis!

Kunden kauften auch: