8GB Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)

Leider ist noch kein Bild vorhanden. Hier kannst du nach Produktbildern suchen.

Artikelnummer 8848621

EAN 4895106285057    SKU 11275-03-40G

Nicht mehr lieferbar.

8GB Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)

Mindfactory Customers Choice Award

über 5.950 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.03.2018 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX Vega 64
Edition: Nitro+
Codename: Vega 10 XT
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1373MHz
Boost Takt: 1580MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 4096 Einheiten
Fertigungsprozess: 14nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: HBM2
Grafikspeicher Taktfrequenz: 945MHz (HBM2)
Grafikspeicher Anbindung: 2048Bit (HBM2)
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 2xDisplayPort, 2xHDMI 2.0
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 375W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Full Retail
Besonderheiten: 4-Pin Lüfteranschluss, AMD CrossFire, AMD Eyefinity, AMD FreeSync, AMD Liquid VR, AMD TrueAudio, Radeon Chill, Radeon Relive, Radeon VR Ready, Zero Fan Mode

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(77%)
(77%)
(12%)
(12%)
(3%)
(3%)
(3%)
(3%)
(5%)
(5%)

193 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Du hast Erfahrungen mit diesem Artikel?

Bewerte diesen Artikel

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 3,88%

 
 
4 5
     am 10.01.2022
An sich ist die Grafikkarte vom der Qualität und Leistung sehr gut. Ich kann mit meinem aktuellen Setup einige Spiele sogar auf 4K spielen, aber sie ist eher für 1080p Gaming gemacht. Ich habe jedoch 2 Probleme mit der Karte:

1. Die Karte ist so groß, dass sie einen eigenen Halter hat welcher in einem weiteren Grafikkartenslot des Gehäuses befestigt wird. Leider ist dieser nicht so stabil wie gedacht und die Karte sinkt trotzdem noch leicht ab.
2. je höher die FPS in einem Spiel sind desto lauter "piepst" die Karte. Ich kann das Geräusch nicht genau beschreiben aber es ist wie ein hohes mechanisches Summen. Bei normalem PC gebrauch hört man gar nichts, das ist nur während dem spielen.

Alles in allem kann ich die Karte aber trotzdem empfehlen, weil selbst diese beiden "Problempunkte" nicht tragisch sind meiner Meinung nach.
    
  
4 5
     am 01.11.2020
Absolut tolle Grafikkarte für Gamer, von Bf 5 über F1 2020, alles in höchsten Einstellungen wunderbar spielbar.
Habe die Karte seit einem Jahr am laufen, alles schick. Natürlich braucht man ein gutes Belüftungskonzept für das Gehäuse, in dem die Grafikkarte ihren Dienst verrichten soll, aber dann gehts ab.
Mittlerweile scheint sie ja schon wieder veraltet zu sein und kaum mehr in neu zu geben, aber wer noch an eine rankommt, kann da bedenkenlos zuschlagen, wenn man auf die Belüftung achtet.
    
  
4 5
     am 01.09.2020
...ein Riesenprügel; produziert neben brachialer Leistung auch brachiale Abwärme, das Lüftersystem von Sapphire kommt damit zwar
klar, der PC und der ganze Raum (30qm) heizen sich aber trotzdem schnell auf. Radeon-Software immer mit kleinen und großen
Problemchen, im Großen und Ganzen aber gut.
    
  
4 5
     am 19.02.2020
Verifizierter Kauf
Sehr gute Verarbeitung , hat gut Power, nur die vom Hersteller geforderte Watt angabe ist sehr hoch gegriffen.
    
  
4 5
     am 20.10.2019
Verifizierter Kauf
puh, was für ein Brocken... so meine ersten Gedanken nach Auspacken der Sapphire Nitro +
für den ersten Gamingbuild sollte es eine Grafikkarte sein die wqhd stemmen kann, die wahl fiel zwischen rtx 2070 und vega 64... das war vor etwa einem dreiviertel jahr, als die neue navi generation und auch die super karten noch nicht draußen waren. Da mein Budget doch schon limitiert war und die custom designs der rtx beinahe alle in die 500 euro vordrangen hab ich mich bei einem mindstar sale dann für die vega für etwa 360 euro entschieden und dadurch 100-150 euro gespart. Ich denke das war eine gute Entscheidung, die Karte bleibt angenehm kühl, hat eine gute Performance, und ist optisch eine Wucht. Eine Wucht ist sie auch größentechnisch, über 30 Zentimeter lang, 2-3 slots hoch, ein massiver Kühler und 2x 8-pin anshclüsse. Die Karte bringt auch noch einen eigenen Halter mit, den man installieren kann, was ich auch empfehlen würde, damit sie nicht durchhängt und am pci-e 16 slot vom mobo zieht. Durstig ist sie auch: zwischen 200 - 300 watt genehmigt man sich kurzzeitig in Games, wenn auch nicht ständig diese hohen Lastspitzen erreicht werden. Dem kann teils durch undervolten beigekommen werden, wo man bis zu 50 watt einsparen kann (eigene erfahrung bislang, genug tests dürften online aber auch zu finden sein). Wenn man dann allerdings gleichzeitig OC betreibt und etwa das Powertarget hochsetzt um noch ein bisschen mehr Leistung rauszukitzeln, hat sich dieser Vorteil gleich in Luft aufgelöst. Trotz diesem hohen Stromziehen hat die Karte - wohl nicht zuletzt dank des massiven Kühlers und den drei Lüftern - immer noch ne angenehme Betriebstemperatur, auch unter Last. Auch die Lüfter nimmt man bei vollem Betrieb kaum wahr. Ich hab bislang in noch keinem Spiel die 70 Grad Marke geknackt und auch über 60 Grad kommt man selten und wenn, dann für kurzzeitige Leistungsspitzen, i.e. Stellen im Spiel die grafisch recht aufwendig sind und meistens bei Effekten, offen Spielwelten etc. sich ereignen.

Das Sapphire und Nitro-logo sind illuminiert und lassen sich per runterladbarer Extrasoftware (eher Minuspunkt) auch einstellen, allerdings nur in einzelnen Farben, kein RGB-Craze, sorry. An Anschlüssen wäre für VR oder Leute die es aus anderen Gründen brauchen USB-C nicht schlecht gewesen, aber ich denke mit 2x DP und 2x HDMI ist man schon ausreichend aufgestellt. ES gibt sogar noch einen extra 4-Pin Lüfteranschluss, für Leute die NOCH mehr Kühlung brauchen...

Alles in allem eine feine Karte, die aber so massiv ist, das man sich vorher Gedanken über Gewicht und Größe in seinem Gehäuse machen sollte, sonst gibt es vielleicht ein ungutes Erwachen. Wahrlich so etwas wie das Musclecar unter den GraKas: Hübsch anzusehen, irre Power, aber auch sehr durstig, laut und dreckig, nicht die effizientesten (na gut, dreckig ist die Karte nicht wirklich, aber ich hoffe der Vergleich ist irgendwie schlüssig).
Der Stromhunger ist nicht das gelbe vom Ei, da die Karte aber sonst schön ruhig und verhältnismäßig kühl bleibt und sich auch auf der stromrechung das erst nach mehreren jahren preislich zu anderen karten bemerkbar macht, sei das als schönheitsfehler verziehen. Sehr zufrieden, auch wenn eine zukünftige Karte wahrscheinlich eine effizientere Wahl aus dem Hause rot oder grün werden wird.

Versand und Verpackung wie von Mindfactory gewohnt schnell und gut. Gummibärchen nehme ich immer gerne als Beilage, Weingutscheine hab ich außer als Anbrennpapier eher weniger Verwendung für.
    
  
4 5
     am 19.09.2019
Verifizierter Kauf
läuft gut zwar kein nullfan aber trotzdem leise... erfüllt ihren zweck. ... trotzdem einen stern abzug da nicht mit msi misticlight kompatibel.. vielleicht ein update das genau das bringt... ansonsten kann ich mich nicht beklagen.
    
  
4 5
     am 17.09.2019
Verifizierter Kauf
Der Kühler leistet super Arbeit. Untervoltet (GPU 990mv und HBM 900mv) hab ich höchstens 61C bei 45% Lüftergeschwindigkeit (In einem Thermaltake Core V71). Der Unterschied zu einer GTX 970 ist riesig, Schafft fast alles in 1440p problemlos, manches sogar in 5K (VSR). Der Grund warum es keine 5 Sterne von mir gibt ist Spulenfiepen ab 60 fps. Wen das aber nicht stört hat für den Preis eine verdammt gute Grafikkarte
    
  
4 5
     am 19.08.2019
Verifizierter Kauf
Eine schnelle und leistungsfähige GraKa zu einem guten Preis.
    
  
4 5
     am 27.06.2019
Verifizierter Kauf
Sehr gute Graphic Karte, bin sehr zufrieden damit
    
  
4 5
     am 12.06.2019
Verifizierter Kauf
Hab sie jetzt länger im Einsatz. Hat mir weniger schub gegeben als erhofft. Vielleicht dann wieder mir der nächsten Generation von AMD
1 von 5 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 24 Bewertungen)

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.