https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1317273_0__73139.jpg

MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Artikelnummer 73139

EAN 4719072652500    SKU 7C37-001R

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1317273_0__73139.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 15.860 verkauft
Beobachter: 74

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.06.2019 im Sortiment

Die ersten Boards für die neuen AMD Ryzen 3000er CPUs sind da. Diese sind mit einem AM4 Sockel ausgestattet und somit mit der zweiten und dritten Generation der AMD Ryzen CPUs kompatibel. Die neueste Gen4 PCI-E und M.2 Lösung mit bis zu 64GB/s Bandbreite für maximale Übertragungsgeschwindigkeit.

Ausgestattet mit den Frozr Kühlkörpern im Patentierten Design und Doppelkugellagern um die beste Kühlleistung zu gewähren. Das erweiterte Kühlkörper Design mit vergrößerter Kühlfläche verbindet den MOS Kühlkörper mit dem Chipsatz Kühlkörper. Der eingebaute M.2. Schield Frozr schützt die M.2 SSDs und verhindert eine Drosselung.

Hohe Taktraten sind beim professionellen Gaming unabdingbar. Die Core Boost Technik sorgt dafür, dass die Stromzufuhr überwacht wird und genau dann die Energie ausliefert, die auch gebraucht wird.

Die neueste Wireless Technologie WIFI 6 sorgt für Übertragungsraten bis zu 2400 Mbps. Die Vorinstallierte I/O-Blende sorgt für mehr Schutz und eine leichtere Handhabe.

Der Game Boost ermöglicht automatisiertes Overclocking in Sekundenschnelle und gibt dem PC einen Adrenalin shot. Damit der Spielspaß auf die Spitze getrieben werden kann, ist das Erleben von bester Audioqualität von Nöten. Mittels des Audio Boost von MSI, wird dem Zocker, unter dem Einsatz eines HD-Audioprozessors, eines Verstärkers und hochwertigen Audiokapazitoren, ein kristallklarer Klang geliefert.

Das MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI gehört zu den wenigen Mainboards auf dem Markt, die bereits den neuesten PCIe-4.0-Standard unterstützen, mit dem Sie eine Übertragungsgeschwindigkeit mit einer Bandbreite von bis zu 64 GB/s erreichen.

Das MPG X570 Gaming Edge WIFI wurde für ein exzellentes Gaming-Erlebnis konzipiert. Nutzen Sie beim Online-Gaming die Ethernet-Verbindung, während Sie über das integrierte WLAN und Bluetooth von Datenübertragungsgeschwindigkeiten bis zu 433 MB/s profitieren.

Das Mainboard verfügt über den AM4 Sockel und ist mit Prozessoren der zweiten und dritten Generation der Ryzen™-Serie und Ryzen™-CPUs mit Radeon™ Vega Graphics kompatibel sowie mit der zweiten Generation von Ryzen™-Prozessoren mit Radeon™ Graphics.

***ACHTUNG:****
Für die Verwendung des Mainboards in Verbindung mit den AMD Ryzen™ 3000er Chipsatz kann ein BIOS-Update notwendig sein. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf der Herstellerseite. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf den neuesten Stand.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Mainboard

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: MPG X570 GAMING EDGE WIFI
Mainboard Sockel: So.AM4
Mainboard Chipsatz: AMD X570
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: AMD Radeon Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x HDMI, nicht vorhanden
MultiGPU Fähigkeit: AMD 2-Way CrossFireX
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 32 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2667, DDR4-2800, DDR4-2933, DDR4-3000, DDR4-3066, DDR4-3200, DDR4-3466, DDR4-3600, DDR4-3733, DDR4-3866, DDR4-4000, DDR4-4133, DDR4-4266, DDR4-4400
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 4.0 x16, 1x PCIe 4.0 x16 (x4)
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 3x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 1x M.2 bis 2280, 1x M.2 bis 22110, 1x M.2 (belegt von WLAN-Modul)
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 6x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 12GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC1220 Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac
Bluetooth: Bluetooth V4.2
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 2x
Anzahl USB3.2 Gen 1 Anschlüsse (USB 3.0): 2x
Anzahl USB3.2 Gen 2 Anschlüsse (USB 3.1): 4x
Anzahl USB3.2 Gen 2x2 Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(76%)
(76%)
(16%)
(16%)
(4%)
(4%)
(2%)
(2%)
(2%)
(2%)

361 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,25%

 
 
2 5
     am 16.10.2020
Verifizierter Kauf
Das Mainboard tut grundsätzlich natürlich was es soll und ist auch schick von außen - dafür einen Stern.

Aber ich finde das UEFI BIOS sieht ganz fürchterlich aus und weist auch einige technische Fehler auf. Zum Beispiel ist in der Lüftersteuerung manchmal PWM und DC gleichzeitig ausgewählt, was keinen Sinn ergibt und vermutlich auch nur ein Anzeigefehler ist.
Die zugehörige Windows-Software wirkt wie ein großer Fremdkörper im System. Theoretisch kann man hier verschiedene Beleuchtungsprofile konfigurieren. Dies funktioniert aber nicht mal im Ansatz. Es wirkt eher so als hätte man 3 Tabs für 3 Profile eingebaut, aber vergessen eine Funktion dazu zu programmieren. Im Endeffekt ist also nur ein einziges Beleuchtungsprofil nutzbar.
Die Beleuchtung ist auch nur über die Windows-Software konfigurierbar, statt direkt im UEFI BIOS. Wer also nur Linux nutzt (okay, unwahrscheinlich bei einem Gaming Mainboard), könnte sie gar nicht konfigurieren.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
2 5
     am 11.08.2020
Verifizierter Kauf
Eigentlich n tolles Board, aber es gibt einen bekannten Konstruktionsfehler für den ich 2 Sterne abziehe: Der Lüfterstecker des vormontierten Chipset-Lüfters wird so eingebaut das oft der vierte Pin umknickt. Das ist in meinem Fall besonders nervig gewesen weil es der PWC pin war und somit der Lüfter IMMER auf 100% lief, was man deutlich und störend wahrnimmt.

Ich hab ihn dann abgesteckt weil auch ohne Lüfter die Chipset Temperatur sich auf 68°C einpendelt, auch unter Last.

Den Hitzeschield der davon noch abgeht und über den m2 1 Steckplatz läuft, kann man nicht wieder anbringen wenn die ssd bereits n Lüfter montiert hat. Das hätte man vllt mit Abstandshaltern noch besser regeln können. Noch ein Stern weniger.
    
  
2 5
     am 28.05.2020
Verifizierter Kauf
Leider nicht zu empfehlen, nicht sehr aktuell wenn man bedenkt das es nicht mal einen usb 3.1 gen 2 frontusb c Anschluss gibt außerdem macht das Board in verbindung mit dem gskill trident z 16gb RAM und dem ryzen 7 3800x Probleme, der pic fängt immer an zu lagen und die Maus stockt, kann aber natürlich auch an einer fehlproduktion liegen
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
2 5
     am 22.01.2020
Verifizierter Kauf
Achtung vor BIOS Updates. Wenn die aus Windows gemacht werden, dann muss man immer den Jumper überbrücken, damit das System wieder starten kann.
Die WLAN Performance ist extrem schlecht. Habe eine 100MBit Leitung und erreiche diese nur bei Sichtkontakt mit der Antenne mit Abstand von max. 3m. Hab mir deshalb jetzt leider wieder ein LAN Kabel ins Büro legen müssen, da ich sonst extreme Schwankungen habe und das trotz externer Antenne.
Ansonsten läuft das Mainboard bis jetzt stabil, auch der Lüfter fällt nicht störend auf, aus besagten Gründen würde ich es jedoch nicht mehr kaufen.
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
2 5
     am 02.09.2019
Verifizierter Kauf
Macht einen ersten wertigen Eindruck, habe aber wohl ein Montags-Modell erwischt :(

Verschiedene Ram Kits werden nicht richtig erkannt bzw. es kommt zu Boot-Problemem (Dauerhaftes leuchten der Diagnose LED). Änderungen im Bios werden damit quittiert, als das gar nichts mehr geht und man die Batterie vom Mainboard entfernen muss. Meine Powercolour 5700xt Red Devil wird nicht richtig erkannt bzw. Treiber lassen sich nicht installieren (PcFreeze) - das bei einer frischen Windows 10 ver. 1903 Neu-Installation. Steckt die Grafikkarte im unteren Slot, startet der PC erst gar nicht. Im alten Rechner gibt es mit der Karte keine Probleme. Sporadische Abstürze im Windows Betrieb, wobei CPU, Ram und Festplatten nach Tests als Ursache ausgeschlossen werden können. Einmal ist wohl immer das erste Mal, hatte bis jetzt noch nie solche Hardware-Probleme; das Board geht leider zurück.
    
  
2 5
     am 23.08.2019
Verifizierter Kauf
Das Board ist wie viele hier schreiben wirklich gut. Mein erstes MSI Produkt.
Einbau hat gut funktioniert und auch Win 10 läuft ohne Neuinstallation super.
Das Booten dauert minimal länger, aber das wird wohl ein Biosproblem sein.

Aber MSI....für mich ist auch der Support wichtig und der ist leider einfach nur sau schlecht !
Aufgrund der Promotion ( Wasserkühlung)wurde das Board erworben. Bei der Registrierung musste ich den ATX Connector Stecker fotografieren, der aber nach dem Einbau in ein älters ATX Gehäuse leider nicht mehr zu erreichen war! 5 Stunden Arbeit für die Katz und keine Information im Vorfeld,dass man erst die Bilder machen muss!! Bin auch Vater geworden und jeder weis wieviel Zeit man dann noch hat :-) MSI angeschrieben was erstmal 1 Stunde gedauert hat, weil die "Server bussy" sind und dann 1 Woche auf eine Antwort gewartet. Endlich die Antwort ohne Begründung: "Ihr Anliegen wurde abgelehnt". Hoffentlich hält das Board,dass ich keinen Kontakt mehr mit MSI aufnehmen muss. War mein erster und letzter Kauf von MSI. Möchte nur Leute warnen für die der Support ein Rolle spielt. Werde auf die AOI verzichten,denn das ist es nicht wert :-(
0 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Bestellen Sie das passende Zubehör gleich dazu

Kunden kauften auch: