https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/1199125_0__8813535.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 30.09.2017 im Sortiment

Mit dem Z370 PC PRO präsentiert MSI eine optimale Business-Basis für die achte Intel® Prozessorgeneration, das Sockel 1151 Mainboard wird von cleveren Features und Technologien unterstützt. Moderne DisplayPort- und HDMI-Anschlüsse stehen für ein effizientes Multi-Monitor Setup zur Verfügung. Die RGB-Mainboard-Beleuchtung lässt sich über MSI MYSTIC LIGHT mit kompatiblen Komponenten für einen individuellen Look synchronisieren. Über einen RGB-Header können auch RGB-LED-Strips und -Lüfter komfortabel angesteuert werden. Die MYSTIC LIGHT App erlaubt eine umfangreiche Konfiguration, auch über mobile Geräte wie Smartphones oder Tablets.

Für eine optimale Performance der neuen Intel® Prozessoren ist das MSI PC PRO mit Premium Power Phasen und einer Loadline-Kalibrierung ausgestattet, somit wird Ihnen auch bei Übertaktungsversuchen ein optimales und stabiles Nutzererlebnis ermöglicht. MSI DDR4 BOOST stellt modernem Arbeitsspeicher ein sauberes und stabiles Signal zur Verfügung und Leistungsgrenzen werden weiter nach oben verschoben. Die modernen USB 3.1 Anschlüsse werden von MSI X-BOOST zusätzlich beschleunigt und sorgen für eine rasend schnelle Konnektivität mit Peripherie-Geräten.

Genießen Sie superschnelle Systemstarts und kurze Ladezeiten bei Anwendungen und Dateien mit den beiden Turbo M.2 Slots, mit MSI M.2 GENIE lässt sich sogar ein extrem schneller PCIe-SSD Raidverbund realisieren. Einen hervorragenden Schutz vor mechanischen Einflüssen bietet der PCIe -Steel-Armor-Slot, große High-End Grafikkarten sitzen stets fest und sicher in dem Steckplatz. Die Military Class 6 Komponenten basieren auf den neuesten Entwicklungen des hochwertigen Industriestandards und sorgen für höchste Zuverlässigkeit und Stabilität.

AUDIO BOOST bietet, ähnlich einer dedizierten Soundkarte, einen HD-Audioprozessor sowie einen Verstärker und Chemi-Con Audio-Kondensatoren. Mit bis zu 600 Ohm erhalten Spitzenklasse-Kopfhörer einen kräftigen Klang, genießen Sie Multimedia-Anwendungen und Spiele in beeindruckender Qualität. Vom Rest des Mainboards isoliert, liefert der hochwertige Audiobereich ist ein sauberes Audiosignal für eine präzise Soundkulisse.

***ACHTUNG:****
Derzeit ist die Nutzung des Z370 Mainboards nur in Verbindung mit den Intel® Core™ Prozessoren der 8. Generation möglich. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den Hersteller. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf den neuestens Stand.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 114,92*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 9 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Aufrüsten und abkassieren mit MSI - bis zu 50 € Cashback!

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: Z370 PC PRO
Mainboard Sockel: So.1151
Mainboard Chipsatz: Intel Z370
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: Intel HD-Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x DVI, 1x HDMI, 1x VGA
MultiGPU Fähigkeit: AMD 2-Way CrossFireX
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2667, DDR4-2800, DDR4-3000, DDR4-3200, DDR4-3300, DDR4-3333, DDR4-3400, DDR4-3466, DDR4-3600, DDR4-3733, DDR4-3866, DDR4-4000
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 3.0 x16, 1x PCIe 3.0 x16 (x4)
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 3x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: 1x
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 1x M.2 bis 2280, 1x M.2 bis 22110
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 6x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC887 8-Channel HD Audio
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 3x 3,5mm Klinke
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 2x
Anzahl USB3.0 Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail
Anzahl USB3.1 Anschlüsse: 5x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(71%)
(71%)
(29%)
(29%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
4 5
     am 12.02.2018
Verifizierter Kauf
Gutes Board, passend zum neuen i5 8600K.
    
  
4 5
     am 03.02.2018
Verifizierter Kauf
Gutes Mainboard mit schönem Design und allen Grundfunktionen die man sich für einen Gaming PC wünscht. Jedoch wären ein BIOS Reset Schalter und ein 6-facher Klinkenanschluss sehr wünschenswert da sich sollte Features schon auf Motherboards mit viel geringerem Preis finden lassen. Ebenfalls war die Blende der Rückseite so schlecht verarbeitet, das ich sie nicht mal einsetzen konnte.
    
  
5 5
     am 22.01.2018
Verifizierter Kauf
Ein Tolles Board ,Noch ziemlich Frisch auf dem Markt .
gut ausgestattet ,und zusätzlich mit 2xM.2 Sockeln setz das die Krone auf.
Preis Leistung absolut top, Klarer Kaufempfehlung.
Prozessor ist der Intel i3 8100 mit 4x3,6GHz auf dem Board.
    
  
5 5
     am 17.01.2018
Verifizierter Kauf
Schickes, hochwertiges Mainboard welches keine Wünsche offen lässt zum fairen Preis.
    
  
5 5
     am 08.01.2018
Verifizierter Kauf
Meiner Meinung nach ein klasse Board für Vergleichsweise wenig Geld.
Das Board sieht gut aus, hat LED Beleuchtung, Spannungswandler etc. sind passiv gekühlt, insgesamt 6 Anschlüsse für PWM-Lüfter, übersichtliches BIOS, verstärkter PCI-Slot für die GPU.......
Nutze das Board mit einem i5 8600k, 2x8GB 2400MHz RAM, MSI GTX 1080 und 500GB Samsung EVO 960 M.2.
Alles wurde ohne Probleme erkannt, keine Probleme bei der Windows installation.
Overclocking ist auch ohne Probleme möglich. Mein 8600k läuft auf 4,8 GHz mit 1,295 V stabil.

Für den Preis eine sehr gute Wahl!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 27.12.2017
Verifizierter Kauf
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen und füge ein paar Details hinzu:

G.Skill Ripjaws V mit 3200MHz laufen via X.M.P. ohne Probleme

Meinen I5-8600k@4.8GHz kann ich mit 1.220 VCore stabil halten

Lüfterprofile werden im UEFI Bios erstellt. Man kann sie zwar auch unter Windows via Software steuern, muss dann aber nach jedem Neustart wieder das gewünschte Profil einstellen. Daher empfiehlt es sich die Einstellungen direkt im Bios vorzunehmen. Klappte bei mir sehr gut, außerdem muss so keine Zusatzsoftware laufen.

Schließt man 2 NVMe SSDs an die vorhandenen beiden M.2 Slots, verliert man den zweiten Grafikkartenslot. Das sollte aber kaum jemanden stören, da außer in Workstations ein SLI-/CrossFire-System keinen Sinn macht

Fazit:
Großartiges Board, das alles bietet, was man sich mit CoffeeLake wünschen kann. Overclocking geht im Amateurmodus mit Presets, erfahrenere Übertakter sollten aber den wesentlich feineren Advanced Modus verwenden. Hier findet sich jede erdenkliche Einstellungsmöglichkeit.
Volle Kaufempfehlung!
    
  
     am 18.12.2017
Verifizierter Kauf
Abstract: Das Mainboard ist ein Preis-Leistungskiller. Alles Wichtige, was ein Mainboard einhalten muss, hält dieses Mainboard und bietet darüber hinaus viele kleine Features, die jedoch nicht zu vernachlässigen sind.

Verpackung: Zum Mainboard wurde alles mitgeliefert was versprochen wurde. So waren zum Beispiel SATA Kabel und die Blende dabei. Sicher war es auch verpackt - einwandfrei also.

Qualität/Performance: Ich gehe hier nur auf vorhandene Features ein, denn, wer sich für das Mainboard interessiert, will ja nicht wissen was es hat, sondern ob das, was es hat, auch so funktioniert wie es soll.
Entsprechend des Z370 Chipsatzes, lässt sich das Board übertakten. Die durch die Stromzufuhr zum CPU erzeugte Wärme wird super über die Kühlkörper auf den Spannungswandlern abgeleitet. Die Kühlkörper sind zudem super mit Schrauben montiert, wodurch diese einen hohen Anpressdruck haben und wackelfrei auf dem Board sitzen. Meinen I5-8600K konnte ich problemlos auf 4,7 GHz übertakten, ohne dass die Wärmeentwicklung zu groß war. Auch sonst sitzt alles Fest am Board und das Design ist edel. Die LEDs erscheinen in 7 Farben und vielen verschiedenen Modi, wobei mir da nicht gefällt, dass die Synchronisation mit anderer Hardware keine wirkliche Synchronisation des Lichtes ist, sondern nur der Effekte. Das soll heißen, dass zwar Mainboard und Grafikkarte rot pulsieren, allerdings in verschiedenen Takten, was in meinen Augen die Synchronisation überflüssig macht und somit lieber auszuschalten ist (das ist jedoch ein Softwareproblem, trotzdem will ich das potenziellen Käufern nicht vorenthalten). Die Ram-Riegel sitzen auch fest auf dem Board und lassen sich im UEFI leicht auf den XMP Modus einstellen, der auch problemlos funktioniert. Getestet habe ich das mit G.Skill Ram mit 3000MHz. Wie es mit der 4000+ MHz Übertaktung aussieht, mit der das Board wirbt, kann ich nicht sagen. Der von den Klinken ausgegebene Sound ist einwandfrei und klar, das ist auf jeden Fall ein Plus in meinen Augen, weil ich besonders bei Musik klare Klänge sehr schätze.
Wo ich das UEFI schon erwähne: es ist sehr übersichtlich und mit der Maus bedienbar. Außerdem kann man leicht zwischen einem Amateur und einem Advanced Modus wechseln, mit dem auch erfahrenere Benutzer Alles nötige verändern können.

Fazit: Für denjenigen, der nicht mehr braucht, als das Board an Möglichkeiten verspricht, ist es die Top-Wahl. Für den geringen Preis erhält man ein Mainboard, womit auch Halbleihen sehr gut Übertaktung, RGB Beleuchtung und tollen Sound genießen können. Die Performance ist kühl, natürlich leise, und verglichen mit alten Intel Generationen im gleichen Preissegment etwas umfangreicher. Auch die Optik ist edel und nicht speziell, wodurch man praktisch alle Möglichkeiten offen hat.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Z370 PC PRO
CUTTING-EDGE BUSINESS SOLUTIONS
1 2 x USB 2.0 & PS/2 Combo Port
2 DVI-D & VGA Port
3 HDMI
4 4x USB 3.1 Gen1
5 Lightning USB 3.1 Gen2
6 Vergoldete Audio-Anschlüsse mit S/PDIF
7 Gut geschützte Kühlkörper
Hervorragendes Design und beste Kühlung
8 DDR4 Boost
Optimierte Anbindung und isolierte Leitungen
9 PCI-E Steel Armor
Schützt Grafikkarten vor Verbiegen und EMI
10 Turbo M.2
Unterstützt NVMe mit bis zu 32 Gb/s durch 4x PCI-Express Gen3
11 Audio Boost mit Verstärker
Optimierter Gaming-Sound durch kluge Audio-Technologie
MSI Z370 PC PRO overview
PASSEN SIE IHR GAMINGSYSTEM AN
Personalisieren und verändern Sie die Farbgebung Ihres Boards mit Mystic Light. Die Mystic Light APP ist für PC, Tablet und Smartphone erhältlich. Lassen Sie Ihren PC dank Mystic Light mit intensiven Farben brandneu aussehen!
MSI Z370 PC PRO Mystic Light
Farben anpassen Effekte anpassen Mystic Light App
Zertifizierte Mystic-Light-Partner:
Mystic Light Sync logo Mystic Light vendors
GEMACHT ZUM ÜBERTAKTEN
MSI Z370 Mainboards unterstützen die volle Leistung von Intel® Prozessoren der achten Generation. System Tuning und Troubleshooting Tools stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihr System noch weiter zu verbessern. Dank der vielen Features ermöglichen Ihnen MSI Z370 Mainboards ein stabiles und optimiertes Nutzererlebnis mit einer göttlichen Leistung.
Premium Power Phases Loadline Calibration
Premium Power Phases External ClockGen
UNERREICHTE SPEICHERLEISTUNG
MSI Mainboards kommen mit einer Vielzahl an Features, die den Speicher Ihres Systems schneller, besser übertaktbar und stabiler machen.
Memory Signal Purity MSI MSI caption Andere MSI caption
DDR4 Boost performance
HÖCHSTE KOMPATIBILITÄT
Durch regelmäßige Speichertests mit allen großen Speicher-Marken unter extremsten Konditionen sorgt MSI dafür, dass Ihr System stabil läuft.
Best compatibility chart
Turbo M.2 fÜr Extreme Speicherleistung
Genießen Sie einen superschnellen System-Start und schnell ladende Programme und Dateien. Mit Geschwindigkeiten von bis zu 32 Gb/s für jedes Gerät, welches Gen3 x4 benutzt, ist Turbo M.2 mehr als fünf Mal so schnell wie eine normale SATA III Verbindung! Für noch bessere Leistung kann man mit M.2 Genie einen RAID erstellen.
Performance NVM
2x Turbo M.2
MAXIMIEREN SIE IHRE USB-ÜBERTRAGUNG
Ihre Lieblingsspiele, -Musik und -Filme über USB zu übertragen ging nie schneller. MSI bietet eine Vielzahl an USB 3.1-Anschlüsse an, die blitzschnelle Transferraten von bis zu 10 Gbp/s ermöglichen!
Reversible connector USB Type-C
Reversible connector

Double Bandwidth USB 3.1
MSI Lightning USB
Others USB 3.1 Gen2 Others USB
Bis zu 20% schneller mit XBoost
MSI X-Boost performance
VERSTÄRKEEN SIE DAS SPIEL MIT AUDIO BOOST
Audio Boost bietet, ähnlich einer dedizierten Soundkarte, einen HD-Audioprozessor, einen Verstärker und hochwertige Audiokapazitoren und isoliert diese vom Rest des Mainboards, um ein sauberes Audiosignal liefern zu können.
Isoliertes Audio mit LED Spur Chemi-Con Audio Kapazitoren
Isolated audio design with Isolated Audio with RGB LED Line Chemi-con Audio Capacitors
Audio Boost Ohm graph
TAUCHEN SIE EIN IN VIRTUELLE WELTEN
Zusammen mit großen VR-Marken entwickelte Technologien helfen dabei, das beste und flüssigste VR-Erlebnis zu ermöglichen. MSI Hardware ist perfekt auf VR getrimmt und sorgt für ein lebendiges und echtes VR-Erlebnis.
Microsoft HoloLens HTC Vive

Kunden kauften auch: