https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1136436_0__8752989.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.01.2017 im Sortiment

Rüsten Sie Ihr System mit dem MSI Z270 PC MATE für die innovativen Intel® Core™ Prozessoren der siebten und sechsten Generation. Zahlreiche moderne Features stehen Ihnen dabei zur Seite und sorgen so für eine einzigartige Performance. Sie können der ausgezeichneten Qualität vertrauen und eine hohe Leistung sowie intelligente Business-Lösungen erwarten. Das langlebige ATX-Mainboard zeichnet sich durch extreme Stabilität und Zuverlässigkeit aus.
Mit der einzigartigen und exklusiven X-Boost Technik von MSI können Sie den Zugriff auf das SSD-Laufwerk enorm beschleunigen. Auch externe Festplatten und Speicherkarten profitieren vom Geschwindigkeitsgewinn.

Die integrierte EZ Debug LED ist ein einfaches Hardware-Tool zur Fehlersuche mit 3 LEDs. Fehler im Betrieb von CPU/ Hauptspeicher oder Grafikkarte können so während des Startvorgangs ausfindig gemacht werden. Schauen Sie bei Boot-Problemen also einfach auf die LEDs, um die Ursache zu finden.

Darüber hinaus unterstützt das MSI Z270 PC MATE AMD® CrossFire™. Eine optimale Platzierung der PCI-Express Slots sorgt für besseren Halt und eine optimale Belüftung. Auf diese Weise können Sie mit einem AMD Crossfire™-Gaming-Setup die beste Grafikqualität mit der höchsten Framerate genießen.

Mit einem traditionellen Speicherdesign werden Speichersignale häufig durch elektromagnetische Signale anderer Komponenten gestört, wodurch das System instabil oder langsamer werden kann. MSI stattet die DDR4 Boost-Technik mit optimierten Signalleitungen in einem isolierten Kreislauf aus. Speichersignale bleiben so von anderen Komponenten unbeeinflusst und die Leistung sowie die Stabilität bleiben voll erhalten.


Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: Z270 PC MATE
Mainboard Sockel: So.1151
Mainboard Chipsatz: Intel Z270
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: Intel HD-Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x DVI, 1x HDMI, 1x VGA
MultiGPU Fähigkeit: AMD 2-Way CrossFireX
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2600, DDR4-2800, DDR4-3000, DDR4-3200, DDR4-3600, DDR4-3800
Anzahl PCIe x16 Slots: 2x PCIe 3.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 3x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: 1x
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 1x M.2 bis 2280, 1x M.2 bis 22110
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 6x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC887 Audio Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 3x 3,5mm Klinke
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 2x
Anzahl USB3.0 Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail
Anzahl USB3.1 Anschlüsse: 5x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(29%)
(29%)
(57%)
(57%)
(14%)
(14%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.1 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 4%

 
 
4 5
     am 28.04.2018
Verifizierter Kauf
Super Board, nur das UEFI BIOS ist unschön und unübersichtlich gestaltet
    
  
5 5
     am 01.01.2018
Verifizierter Kauf
Ein Suuuuper Board . Ich Glaub dazu gibt es nicht mehr zu sagen.
    
  
4 5
     am 19.09.2017
Verifizierter Kauf
Habe mir dieses Mainboard geholt, da es in vielen PC-Konfigurationen enthalten ist/war und bin nicht enttäuscht worden. Es besitzt viele Anschlüsse an der Rückseite und auch die vielen S-ATA-Anschlüsse reichen für einen Nicht-Festplattenfetischisten vollkommen aus.
Die Slots für die Arbeitsspeicher könnten etwas weiter von der CPU entfernt sein, da man sich hier mit einem möglichen großen CPU-Lüfter doch etwas verbauen kann. Ansonsten muss man darauf achten, dass die Speicherriegel nicht zu hoch sind und sie somit noch unter den Kühler passen.
Das Board ist an der Seite der Anschlüsse nach innen hin Weiß beleuchtet und diese Beleuchtung tritt bei meinem Pure Base-Gehäuse durch die hinteren Öffnungen auch etwas nach außen, was ich aber nicht als störend empfinden würde.
Die Anschlüsse für etwaige Front-Anschlüsse könnten auch besser platziert sein, da nicht jedes Gehäuse entsprechend lange Kabel verwendet. Bei mir wurde es hier etwas eng und ich musste für die Frontanschlüsse beim Kabel-Management Abstriche machen, so dass das Kabel nun fast quer über das Mainboard verläuft.
    
  
4 5
     am 08.09.2017
Verifizierter Kauf
Hat alles was man braucht für einen normalen 1151 Gaming PC, nur die Soundkarte scheint nicht so gut abgeschirmt zu sein, man bekommt leichte Störgeräusche bei der Soundaufnahme.

Ist aber nicht weiter schlimm. Kann das Mainboard durchaus empfehlen.
    
  
3 5
     am 28.04.2017
Verifizierter Kauf
Ich tu mir hier recht schwer eine Bewertung abzugeben!
Zum einen ist das Board super für das Geld bekommt man was man braucht (Wenn man ((NUR)) eine Grafikkarte benutzt). Alles Sauber gearbeitet alle Kühler sind fest die Platine an sich ist gutes material usw usw.

Zum anderen bin ich mir nicht sicher ob die Jungs von MSI UND Intel ein wenig dumm sind!!!!
Warum? Na ganz einfach zu diesem Board gibt es auf der MSI HP Treiber Downloads,
Hier findet sich unter anderem auch: Intel software guard extensions, dieses Programm wird AUSDRÜCKLICH für das baord empfohlen das MSI interne Programm MSI Live Updater geht einem alle 5 min auf den SACK man soll es Installieren!!!!
Tut man das ist der Teufel los.
Hatte in unregelmäßigen abständen einen bluescreen: kernel power 41
36 mal in nur 12 Stunden!!!!!!!!!!!!
Gedauert hat es 2 volle Tage bis ich raus hatte, dass es an Intel software guard extensions liegt!

Fazit: Mega Board für eine Grafikkarte! ABER der Horror was dieses Program angeht!
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 09.03.2017
Verifizierter Kauf
Das MSI Z270 PC MATE Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail habe ich zusammen mit dem Intel I5 7600k erworben. Schnittstellen wie zwei M.2 und gleich fünf USB 3.1 und der aktuelle Z270 Chipsatz bei einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis haben meine Kaufentscheidung beeinflusst. Und das war gut so. Alles funktioniert einwandfrei und lässt bei mir keine Wünsche offen. Obwohl ich kein Freund vom Übertakten einer CPU bin, habe ich aus Interesse einige Einstellungen ausprobiert. . Mit diesem BIOS ist das wirklich nicht schwer. Das BIOS ist generell eines der absoluten Highlights dieses Boards. Optisch ist es sehr gut gelungen, leicht verständlich und aufgeräumt. Die Menüs für die einzelnen Einstellungen sind logisch sortiert und die angezeigten Hilfen erleichtern auch Anfängern eine gezielte und praktikable Konfiguration.
Ich bin von diesem Board (meine erstes MSI Board überhaupt) sehr begeistert und kann nur 5 von 5 Sterne verteilen. Ein besseres Board zu diesem Preis ist wahrscheinlich gar nicht möglich. Wer also auf neueste Features nicht verzichten will, aber trotzdem auch einen Blick aufs Budget hat, der kann hier zugreifen ohne auch nur irgendwas falsch zu machen. Leider kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts über das Thema Langlebigkeit sagen, aber ich denke das es auch dort eine gute Figur machen wird.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 09.02.2017
Verifizierter Kauf
Ein bißchen viel Software-Schnickschnack - aber ansonsten sehr gut.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: