https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1278124_0__72084.jpg

EAN 4719331804305    SKU Z390 AORUS MASTER

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.10.2018 im Sortiment

Die neuen Mainboards der AORUS Serie aus dem Hause GIGABYTE sind da! Das Design der Z390 Mainboards wurde inspiriert vom aggressiven Wesen und den Jägerfähigkeiten eines Falken. Mit seinen gradlinigen Schwingen erlegt der Falke seine Beute mit außergewöhnlicher Effizienz und Präzision. Diese Qualitäten sind beispielhaft im Z390 AORUS Design umgesetzt.

Das Z390 AORUS MASTER ist für das Höchstmaß an Performance ausgelegt und bietet mit seinen Eigenschaften alles, was das Herz eines Profigamers begehrt.

Der Dual Channel DDR4 Arbeitsspeicher ist hierbei Pflicht und deckt die Symbiose von CPU und RAM bestens ab. Die 6*SATA3 / 3*M.2 sorgt in Verbindung mit USB 3.1 Gen2 für überaus hohe Geschwindigkeiten.

Um diese hohen Geschwindigkeiten konstant beibehalten zu können ist ein ausgeklügeltes Kühlsystem notwendig. GIGABYTE hat sich nicht lumpen lassen und die Fins-Array Heatsink Technologie beigesteuert. Diese sorgt für eine verbesserte Wärmeverteilung um bis zu 300 % und Direct Touch Heatpipe unterstützt beim Transfer von MOSFET zur Heatsink und den Fins. Durch die LAIRD 1.55mm dicke, 5W/mK Leiterplatte wird 2,7 Mal mehr Wärme übertragen als bei herkömmlichen Leiterplatten. Das hat zur Folge, dass die MOSFET Temperatur um bis zu 30 % gesenkt wird.

Neben weiteren Features hält das Z390 AORUS Master eine neue RGB Utility bereit. Damit können Sie nicht nur aus voreingestellten Konfigurationen wählen, sondern auch Ihre eigene Lichtshow gestalten. Nicht nur das: Sie können die LEDs sogar mit Ihrer Lieblingsmusik synchronisieren oder sich durch verschiedene Farbgebungen auch die Temperatur der CPU anzeigen lassen.

***ACHTUNG:****
Derzeit ist die Nutzung des Z390 Mainboards nur in Verbindung mit den Intel® Core™ Prozessoren der 8. Generation und 9. Generation möglich. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den Hersteller. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf den neuesten Stand.


Gigabyte Z390 AORUS MASTER. Unterstützte Arbeitsspeicher: DDR4-SDRAM, Arbeitsspeicher Typ: DIMM, Unterstützte Arbeitsspeichergeschwindigkeit: 2133,2400,2666,2800,3000,3200,3300,3333,3400,3466,3600,3666,3733,3800,3866,4000,4133 MHz. Prozessorhersteller: Intel, Kompatible Prozessoren: Intel® Celeron®, Intel® Core™ i3, Intel Core i5, Intel Core i7, Intel® Pentium®, Prozessorsockel: LGA 1151 (Buchse H4). Unterstützte Speicherlaufwerke: Festplatte, SSD, RAID Level: 0, 1, 5, 10. Ethernet Schnittstellen Typ: Gigabit Ethernet, WLAN-Standards: IEEE 802.11a,IEEE 802.11ac,IEEE 802.11b,IEEE 802.11g,IEEE 802.11n. Komponente für: PC, Motherboard Chipsatz Familie: Intel, Motherboard Chipsatz: Intel Z390

**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 307,84*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 30 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

GIGABYTE Z390 STEAM Promo

Weitere Infos

Technische Daten

Speicher:
Unterstützte Arbeitsspeicher: DDR4-SDRAM
Arbeitsspeicher Typ: DIMM
Unterstützte Arbeitsspeichergeschwindigkeit: 2133,2400,2666,2800,3000,3200,3300,3333,3400,3466,3600,3666,3733,3800,3866,4000,4133 MHz
Anzahl der Speichersteckplätze: 4
Speicherkanäle: Dual
Ohne ECC: Ja
Unterstützte Speichermodulkapazitäten: 16GB
RAM-Speicher maximal: 64 GB
Unbuffered Speicher: Ja
Prozessor:
Prozessorhersteller: Intel
Kompatible Prozessoren: Intel® Celeron®, Intel® Core™ i3, Intel Core i5, Intel Core i7, Intel® Pentium®
Prozessorsockel: LGA 1151 (Buchse H4)
Laufwerk Controller:
Unterstützte Speicherlaufwerke: Festplatte, SSD
RAID Level: 0, 1, 5, 10
Interne Anschlüsse:
Anzahl USB 2.0 Schnittstellen: 2
USB 3.0 (3.1 Gen 1) Anschlüsse: 1
SATA III Anschlüsse: 6
S/PDIF aus Stecker: Ja
Front Panel Audiostecker: Ja
Frontpanel-Stecker: Ja
ATX Stromstecker (24-pol.): Ja
CPU Ventilatorstecker: Ja
Zahl der Chassisventilatorstecker: 6
EPS Stromstecker (8-pin): Ja
TPM-Verbinder: Ja
Thunderbolt-Stiftleisten: 1
RGB-LED-Stiftleiste: Ja
Rückwandplatine Anschlüsse:
Anzahl USB 2.0 Anschlüsse: 4
Anzahl USB 3.0 (3.1 Gen 1) Typ-A Ports: 2
USB 3.1 (3.1 2, Gen) Anzahl der Steckplätze vom Typ A: 3
USB 3.1 (3.1 2, Gen) Anzahl der Steckplätze vom Typ C: 1
Anzahl Ethernet-LAN-Anschlüsse (RJ-45): 1
Anzahl HDMI Anschlüsse: 1
Kopfhörerausgänge: 1
Mikrofon-Eingang: Ja
S/PDIF-Ausgang: Ja
WiFi-AP-Antennenbuchse: 2
Netzwerk:
Eingebauter Ethernet-Anschluss: Ja
Ethernet Schnittstellen Typ: Gigabit Ethernet
WLAN: Ja
WLAN-Standards: IEEE 802.11a,IEEE 802.11ac,IEEE 802.11b,IEEE 802.11g,IEEE 802.11n
Bluetooth: Ja
Bluetooth-Version: 5.0
Funktionen:
Komponente für: PC
Motherboard Chipsatz Familie: Intel
Motherboard Chipsatz: Intel Z390
Motherboardformfaktor: ATX
Audio Kanäle: 7.1 Kanäle
Audio-Chip: Realtek ALC1220-VB
Unterstützte Windows-Betriebssysteme: Windows 10
Grafik:
Parallele Verarbeitungstechnologie: 2-Way CrossFireX,2-Way SLI,3-Way CrossFireX,Quad-GPU CrossFireX,Quad-GPU SLI
Erweiterungssteckplätze:
PCI-Express x1-Slots: 3
PCI-Express x16-Slots: 3
Anzahl der M.2 (M)-Steckplätze: 3
BIOS:
BIOS-Typ: UEFI AMI
BIOS-Speichergröße: 16 MB
ACPI-Version: 5.0
Clear CMOS-Jumper: Ja
Desktop Management Interface (DMI) Version: 2.7
Systemverwaltung BIOS (SMBIOS) Version: 2.7
DualBIOS: Ja
Clear-CMOS-Taste: Ja
Prozessor Besonderheiten:
Intel® Optane™ Memory-bereit: Ja
Gewicht & Abmessungen:
Breite: 305 mm
Tiefe: 244 mm
Verpackungsinhalt:
Gebündelte Software: Norton® Internet Security cFosSpeed XSplit Gamecaster + Broadcaster

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(84%)
(84%)
(13%)
(13%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(3%)
(3%)
1 Stern
(0%)
(0%)

38 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 07.12.2018
Verifizierter Kauf
Habe das Board jetzt 2 Wochen in Gebrauch und bin recht zufrieden, es könnte aber besser sein!
Gekauft habe ich es wegen der guten VRM und deren Kühlung, vor allem weil ich eine AiO benutze habe ich besonders auf gute Kühlung der VRMs geachtet, und dieses Board kühlt einwandfrei.

Zuerst habe ich es mit TridentZ 2x16GB 3600MHZ CL 17 Ram versucht, habe diesen aber mit diversen Bios Versionen nicht stabil zum laufen bekommen, er lief zwar aber nicht Fehlerfrei, hatte auch oft Probleme mit dem Ram zu booten und auch öfter in Spielen crashes.

Da ich online gelesen habe das viele das selbe Problem mit dem Ram/XMP haben auch der Punkt Abzug.

Jetzt habe ich mir von der QVL Liste TridentZ 4x8GB 3200MHZ CL 16 geordert und dieser läuft bisher mit dem XMP Profil einwandfrei.

Bios könnte besser und übersichtlicher sein, aber es gibt genug Anleitungen zum Overclocken, von daher ist es nicht wirklich schlimm, könnte aber trotzdem besser sein.
    
  
5 5
     am 04.12.2018
Verifizierter Kauf
Ich nutze seit Jahren Geräte von Gigabyte, also zumindest Mainboards.

Habe jetzt in zwei Geräten das Z390 verbaut und bin absolut zufrieden.

Designtechnisch hat man hier ein absolut geiles Produkt entworfen, was mir besonders gut gefällt und aus meiner Sicht auch einen wirklichen Nutzen hat ist das Kühlsystem, das schaut sehr durchdacht aus und hält auch bei hohen Raumtemperaturen das Board auf einem sehr guten Level.

WLAN ist ein Nice to Have, das muss für mich jetzt nicht unbedingt sein, da über Kupfer halt immer noch mehr Durchsatz zu erreichen ist. :-) aber das muss ja jeder selber wissen.

Der PC der aktuell schon läuft wird mit nem I7 8700k, 32GB G.Skill, 1x250GB SSD, 2x 500GB SSD und ner 1060 GTX Betrieben. Absolut Fehlerfrei.

Im neueren System wird dann die Raid Funktion des Bords genutzt. Finde ich übrigens auch sehr gut, das hier direkt etwas angeboten wird. Auch in der Oberklasse ist ein Raid Controller nicht selbstverständlich.

Danke für so ein schönes, durchdachtes und Leistungsfähiges Produkt.
    
  
5 5
     am 02.12.2018
Verifizierter Kauf
Nach langer Suche an diesem Hängen geblieben da die Ausstattungsmerkmale stark überzeugen. In Verbindung mit dem starken VRM und dessen Kühlung sowie dem ansprechenden Layout bin ich das erste mal nach 2 Jahrzehnten einer andere grossen Marke gewechselt.

Ich nutze es mit einem 9700K und 16gb Corsair vengeance lpx 3333 ddr, 4 diverse SSD und einer 1070.

Inbetriebnahme war einwandfrei, nun muss sich die Langlebigkeit zeigen.
    
  
2 5
     am 30.11.2018
Verifizierter Kauf
Im Grunde ein gutes Mainboard, allerdings hat mein Exemplar recht lautes Spulenfiepen unter diversen Lasten. In meinem Silent-PC kann ich es daher nicht gebrauchen.
    
  
5 5
     am 22.11.2018
Verifizierter Kauf
In der "Luxusklasse" der Mainboards konnte ich kein anderes mit besserem P/L-Verhältnis finden - bei den anderen Boards mit gleichem Featureset, die ich mir angeschaut habe, lag der Preis um einiges höher (vor allem die 3 M.2-Slots sind ein echtes Alleinstellungsmerkmal für den Preis!).

In Reviews wurde die UI bzw. der Funktionsumfang des BIOS bemängelt, aber in der Zwischenzeit gab's bereits zwei Updates, die für deutliche Verbesserung in der Beziehung gesorgt haben.

Ich hatte anfangs Probleme, dass meine zweite M.2-SSD nicht erkannt wurde, aber es hat sich dann herausgestellt, dass das an meinem eigenen handwerklichen Unvermögen gelegen hat - das beste Board kann schließlich keine Hardware erkennen, die nicht komplett eingesteckt ist...

Alles in allem: Beide Daumen hoch :).
    
  
5 5
     am 21.11.2018
Verifizierter Kauf
Sehr gute Verarbeitung, absolut keine Probleme beim Komponenteneinbau.
Übersichtlich designed, allerdings war die Anleitung nur auf Englisch - im Netz gibt es sie aber sicher auf Deutsch.
    
  
     am 20.11.2018
Verifizierter Kauf
Ein Mainboard das keine Wünsche offen lässt! Preis/ Leistung überzeugt auf ganzer Linie.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 09.11.2018
Verifizierter Kauf
Echt ein Geiles Bord benutze seit jahren nur Gigabyte Produkte und wurde noch niemals entäuscht .

Optisch ist das Bord erste sahne alle Komponenten die ich verbaut habe funktionieren einwand frei und ohne Problemme .

Die Preisleistung ist top für so ein bord der Oberklasse
absolute Kaufempfehlun
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 02.11.2018
Verifizierter Kauf
Mich haben zahlreiche Tests von dem MB überzeugt:

+ Haupt Vorteil schnelles Booten in 8 Sekunden.

+ Super Kühlung und Konzept der Strom Versorgung für die CPU.

+ Kühlkörper für die M.2 Festplatten.

- Einziges Manko es hat nur einen 1GB langsamen LAN Anschluss, finde ich persönlich einfach mau in der heutigen Zeit und das als Top MB.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 02.11.2018
Verifizierter Kauf
Hammer Board der Oberklasse!!
-Gigabyte Z390 Aorus Master-

Die Lieferung war wie immer Top!!

Wird mit einem i9 9900K, 32GB Trident-Z 3866 Mhz und einer RTX 2080Ti Amp -
1x M2 32Gbs SSD + 2x SDD 6Gbs betrieben.
Es lässt absolut keine Wünsche offen bin mehr als begeistert egal ob es um Overclocking
oder einfach nur um was nettes für die Augen geht.
Zubehör war auch reichlich dabei. Es fehlt an nichts bei diesem guten Stück.


Bin komplett zufrieden und bedanke mich für dieses geile Board.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 38 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: