https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1202302_0__70565.jpg

Gigabyte X399 Designare EX AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail

Artikelnummer 70565

EAN 4719331802387    SKU X399 DESIGNARE EX

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Gigabyte X399 Designare EX AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1202302_0__70565.jpg
über 260 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.10.2017 im Sortiment

Eine Schönheit in Weiß – das X399 DESIGNARE EX von GIGABYTE. Basierend auf dem X399 Chipsatz für die AMD Ryzen™ Threadripper™ Prozessoren vereint das Mainboard aktuelle Technologie mit einem einzigartigen Design.

Konzipiert nach der Prämisse "Alles, zu jeder Zeit und in bester Performance" eignet sich das Mainboard vor allem für Multicore-Anwendungen. Ob rendern, streamen, verschlüsseln, spielen oder arbeiten – das X399 DESIGNARE EX hat genug Power für jede Anwendung.

Für ausreichend Power sorgen definitiv auch vier Grafikkarten. Denn das Mainboard unterstützt 4-Way Graphics mit Dual Armor und Ultra Durable™ Design.

Dual Intel® GbE LAN mit cFox Speed und Intel® Dual Band 802.11ac Standard sind die ideale Grundlage für stabile Netzwerkverbindungen und so das Portal zum World Wide Web.

Das X399 DESIGNARE EX von GIGABYTE weiß, wie es sich zu präsentieren hat und legt alle Aufmerksamkeit auf die in weiß-silber gekleideten Abdeckungen mit Shield Armor sowie Ultra Durable™ PCIe Armor und Memory Armor. Hier werden die aktuellsten Speicherbänke mit bis zu 3600 MHz+(OC) unterstützt. Dank der GIGABYTE RGB Beleuchtung kann eine unglaubliche Farbpalette mit unterschiedlichen Modi angewählt werden. Des Weiteren unterstützt das Board auch RGBW für klare LED Effekte. So lässt sich das Board individuell nach seinen eigenen Bedürfnissen anpassen.

Mit dem X399 DESIGNARE EX sind Sie für jede Situation optimal gerüstet und erleben jeden Moment intensiv und von bester Güte.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Mainboard

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: X399 Designare EX
Mainboard Sockel: So.TR4
Mainboard Chipsatz: AMD X399
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: nicht vorhanden
Grafikausgänge: nicht vorhanden
MultiGPU Fähigkeit: AMD 2-Way CrossFireX, AMD 3-Way CrossFireX, AMD 4-Way CrossFireX, AMD Quad CrossFireX, NVIDIA 2-Way SLI, NVIDIA 3-Way SLI, NVIDIA 4-Way SLI, NVIDIA Quad SLI
Arbeitsspeicher Slots: 8x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Quad Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2667, DDR4-2933, DDR4-3200, DDR4-3333, DDR4-3466, DDR4-3600
Anzahl PCIe x16 Slots: 2x PCIe 3.0 x16, 2x PCIe 3.0 x16 (x8), 1x PCIe 3.0 x16 (x4)
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 1x M.2 bis 2280, 2x M.2 bis 22110
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 8x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC1220 Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 2x 1000 MBit
Wireless Lan: Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac
Bluetooth: Bluetooth V4.2
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl USB3.2 Gen 1 Anschlüsse (USB 3.0): nicht vorhanden
Anzahl USB3.2 Gen 2 Anschlüsse (USB 3.1): 9x
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(73%)
(73%)
(9%)
(9%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(9%)
(9%)
(9%)
(9%)

11 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 11,55%

 
 
5 5
     am 10.01.2021
Hervorragendes Mainboard, super möglichkeiten für erweiterungen und OC.
    
  
1 5
     am 25.01.2020
Verifizierter Kauf
Ich weis zwar nicht was die anderen Bewerter getestet haben, aber das Board ist für jemanden der seinen Threadripper arbeiten läst nicht zu gebrauchen. Die beiden Minikühler pfeifen wie Düsenantriebe!!!! Die Kühlung der Spannungsversorgung mag ja im Rahmen der technischen Spezifikation liegen aber mit dem Kühler unerträglich.
    
  
5 5
     am 01.11.2019
Verifizierter Kauf
Guten Tag zusammen,
ich bin zwar kein Produkttester, aber Jahre langer IT Fachmann, der gerne an Geräten baut und rumprobiert.
Ich kann das Mainboard sehr empfehlen. Diese Version hat eine Gute Kühlung durch die vielen Passiv-Kühlungen.
WLAN ist zwar nicht best, liegt aber an der begrenzten mitgelieferten Antenne. Hier habe ich noch nicht mit anderen Antennen testen können, daher erst mal kein Negativer Punkt.
Hier empfehle ich eine Wasserkühlung für den Prozessor(bei mir 2920), da hier die anderen Kühler den Zugang zum Speicher erschweren.
Mainboard unterstützt Richtig gut First, Dual, Tripple und Quad Channel. BIOS musste auf F12i gesetzt werden, ist durch die Option mega leicht. Ich habe hier Speicher mit 3200Mhz genutzt und musste nur XMP Profil nutzen. Alles Super damit. Die Kombi mit den drei M2 Plätzen ist sehr gut. Habe bisher nur eine 1TB genutzt, die sehr gut läuft.
Ich hoffe ich kann von vielen die Sorgen mindern. TR4 macht schon spaß.
Viel Spaß mit dem Board und liebe Grüße
Damian
    
  
5 5
     am 01.09.2019
Verifizierter Kauf
Bin sehr zufrieden mit dem Mainboard.

Ich habe einen 2920X und zwei 32GB Corsair Vengeance RGB Pro-3200MHz Quad-Kits eingebaut.
Nach einem BIOS-Update von Version F10 auf Version F11 und danach auf Version F12g, habe ich den RAM mit dem XMP-Profil bei 1,35 Volt auf 3134Mhz getaktet bekommen. Bei 3200MHz ist das Mainboard ausgestiegen und hat das BIOS auf Version F11 zurückgesetzt.
Die Timings habe ich jedoch garnicht optimieren können, da ist mir das Board sofort ausgestiegen.

Den Prozessor habe ich noch garnicht übertaktet, aber die 3,50 GHz Basis-Takt sind garkein Problem. Mit ordentlicher Kühlung habe ich den 2920X zeitweise auf 4,03 GHz geboostet bekommen.

Ansonsten hat das Mainboard alles an Anschlüssen was man sich nur wünschen kann.

Beim Installieren von M.2 SSD's sollte man lediglich aufpassen, dass die Wärmeleitpads guten Kontakt mit der SSD und dem Kühlkörper haben. Ich habe die Blechzunge des Kühlkörpers mit einer Zange leicht nach oben gebogen, damit der Kühlkörper mit ganz leichter Vorspannung auf die SSD drückt und so guten Kontakt hat.
Bis jetzt habe ich nur eine Samsung 128GB M.2 2280 SSD unten rechts in dem Slot unter dem Chipset eingebaut.

Ich werde mir aber noch 2x512GB M.2 2280 SSD's kaufen, diese in die beiden M.2 Slots zwischen den PCI-Slots einbauen und anschliessend als RAID 0 laufen lassen für Programme und spiele.

Das Mainboard hat zwei dedizierte Anschlüsse um an einem PUMP Header eine Pumpe für eine Wasserkühlung anzuschliessen.

Auch sind zwei Temperatursensoren bei dem Mainboard dabei, die man auf die dazugehörigen Kontakte steckt. So kann man die Temperaturen von bestimmten Punkten im System genau messen.

Das Mainboard hat zusätzlich noch fünf weitere Temperatursensoren, mit denen man unter anderem die Temperatur der VRMs beobachten kann.

Die Chipset LED lässt sich in der RGB Fusion Software anpassen.
    
  
2 5
     am 09.07.2019
Verifizierter Kauf
Ansich ein gutes Board, wenn sich das BIOS nicht ständig zurücksetzen würde.
Egal was man einstellt; Ein Neustart und alles ist wieder auf Standart.

Board geht wieder zurück
    
  
5 5
     am 06.06.2019
Verifizierter Kauf
Sehr gutes und wertig verarbeitetes Mainboard. Achtung: Wenn kein Front-Fan in die Heatsinks auf den VRMs bläst, dann überhitzen die unter Vollast schnell. Falls also kein Front-Fan im Gehäuse montiert werden kann, müssen die VRMs mit einem Wasserkühlungs-Monoblock gekühlt werden. Ein entsprechender Block für dieses Mainboard gibt's von EKWB, tendenziell gleich hier im Mindfactory-Store.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 10.01.2019
Verifizierter Kauf
Rundum zufrieden!
Ich wollte genau dieses Mainboard haben, da es so viele Anschlussmöglichkeiten bietet. Mein altes Mozart TX Gehäuse bietet ausreichend Platz.
Besonders für Working Stations zu empfehlen.
Im BIOS kann man die IOMMU Groups deaktivieren.
    
  
4 5
     am 04.12.2018
Verifizierter Kauf
Da ich kein anderes X399 Board zum vergleichen haben kann ich über die Leistung des Boards nicht viel sagen.
Die Austattung des Boards selber ist üppig (wie bei allen X399 Boards vermutlich). Das Board wird dann noch mit diversen Stickern geliefert die ein nettes Goddie sind. Die Verpackung war einwandfrei und recht Edel gestaltet.
Ein Kritikpunkt ist, dass die Post Code Anzeige andauernd einen Fehlercode anzeigt. Nach ein wenig Gegoogle stellte sich raus das das ein weitläufiger Bug ist der die Funktionstüchtigkeit aber nicht einschränkt. Evtl. wird es ja mit einem der nächsten Biosversionen behoben.
    
  
5 5
     am 27.03.2018
Verifizierter Kauf
Hammer Teil!!!
macht optisch richtig was her.. und nebenbei ein alleskönner Stück
    
  
5 5
     am 13.03.2018
Verifizierter Kauf
Alles was man so braucht
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 11 Bewertungen)

Video

Gigabyte: ungewöhnliche Designs für individuelle PCs

Gigabyte gilt als einer der Marktführer im Computer-Hardware-Business. Das Unternehmen Gigabyte Technology wurde im Jahr 1986 in Taiwan gegründet und gewinnt seitdem regelmäßig renommierte Awards. Bei der Entwicklung ihrer Komponenten lassen sie sich komplett auf die zukünftigen Nutzer ein und handeln vollkommen kundenorientiert. Ganz gleich, welcher Zielgruppe ein neues Produkt zugeordnet wird - Büroangestellte, Hobby-Gamer, Videospiel-Enthusiast oder professioneller Grafiker - die Eigenschaften und das Preis-Leistungs-Verhältnis werden Sie begeistern!

Gigabyte Logo
Gigabyte Produkte

Gigabyte - Extravaganz am und im Tower

Folgende Produktkategorien gehören zu den erfolgreichsten Gigabyte-Artikeln:

  • Mainboards
  • Gigabyte Mainboards werden vor allem für den Desktop- als auch für den Server-Bereich angeboten. Entscheiden Sie selbst, ob Sie einen Intel® oder AMD-Sockel bevorzugen und welche Leistung Sie sich erhoffen: Die Hardware von Gigabyte bietet Ihnen viele Möglichkeiten.

  • Grafikkarten
  • Ganz gleich, ob Einsteiger, Hobby-Enthusiast oder Vollzeit-Gamer: Gigabyte bietet Ihnen Grafikkarten in allen erdenklichen Kategorien. Passen Sie Ihr Computer-Equipment ideal an Ihre Vorhaben an!

  • Barebones
  • Sie möchten nicht nur einzelne Hardware-Komponenten kaufen, sondern gleich ein gesamtes PC-System? Die Gigabyte Barebones überzeugen mit einem kompakten Format und bieten dennoch genügend Leistung zum fairen Preis!

Kunden kauften auch: