Verifizierter Kauf
Es ist was es ist, nicht mehr und eher etwas weniger.....
Natürlich weiß man ja im Vorfeld, was man kauft und wie das Mainboard ausgestattet ist. ( In dem Fall spartanisch)
Ok, für den Zweck war es aber akzeptabel und man kommt damit (gerade so) aus.
Wenn man einen PC (für einfache Office anwendung) neu aufsetzt ist es auch recht problemlos. Es macht was es soll und für den Preis ist es auch solide verarbeitet.
Jedem der sich aber etwas mehr mit seinem PC beschäftigt rate ich dringend dazu ein paar Euro mehr für den nächst größeren Chipsatz aus zu geben. Mehr USB 3.0 Anschlüsse und vor allem ein deutlich komfortables BIOS.
Ich habe kein Problem mit einem einfachen BIOS, wenn man nicht gerade tunen will ist es OK.
Bei meinem 2. PC mit diesem Mainboard hatte ich aber Probleme, weil ich ein vorhandenes System übernehmen wollte. Normal ist sowas kein Problem, aber das MB wollte einfach nicht von dieser Platte booten. Es erwartet einfach ein EFI-Boot partition von der es booten kann. Es ging einfach nicht, das Bios so ein zu stellen, dass es die "alte SSD" booten konte.
Also bevor ich da noch mehr Zeit investierte habe ich dann doch lieber ein neues System aufgesetzt. Angeblich soll es Möglichkeiten geben, dass es doch geht. Aber mir war schon die Zeit zu viel, die ich bis dato investiert habe.
Mein Fait:
Für ein 08/15 Windows "office" System, das neu aufgesetzt wird und jemand den das Bios nicht wirklich interessiert ist es ein gutes günstiges MB.
Für jemanden der auch nur ab und an mal etwas mehr macht oder machen will - gebt die ca. 10,- Euro mehr für ein B460 Chip für mehr USB 3.0 und besserem Bios.