https://image320.macovi.de/images/product_images/320/819246_0__8451912.jpg

EAN 5390660180972    SKU 70SB150000001

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.10.2012 im Sortiment

Die Sound Blaster Z ist Teil der leistungsstarken Sound Blaster® PCI-Express-Soundkarten der Z-Serie. Das perfekte Allround-Talent in Sachen Gaming und Entertainment bietet sämtliche Hardware- und Softwarefunktionen der Sound Blaster Zx-Karte und dazu noch ein hochwertiges externes Array-Mikrofon mit Beamforming.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Sound Blaster Z retail
Sound Eingänge: 1xMikrofon (3,5mm Klinke), 1xS/PDIF (optisch)
Sound Ausgänge: 1xS/PDIF (optisch), 4xLine Out (3,5mm Klinke)
Schnittstelle: PCIe
Besonderheiten: EAX 5.0 HD, inklusive Mikrofon, Open AL

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(67%)
(67%)
(23%)
(23%)
(4%)
(4%)
(4%)
(4%)
(2%)
(2%)

93 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
3 5
     am 18.09.2019
Verifizierter Kauf
Ansich eine schöne, wertige Karte, die exakt das liefert, was man erwartet. Wenn da nicht die wirklich hoffnungslos veraltete Softweare wäre, die unter modernen Betriebssystemen wie Windows 10 auf ganzer Linie versagt.
Schade, Creative. Es hätte eine 5-Sterne-Bewertung werden können.
    
  
5 5
     am 14.05.2019
Seit 2013 im einsatz, mit ordentlichen Boxen oder Kopfhören (ab150¤+) ein Traum. Schöner Klang und beim spielen schon unzählige Male Jemanden erst gehört und dann gesehen.
    
  
3 5
     am 12.05.2019
Verifizierter Kauf
Meine alte X-Fi hat leider nur PCI. Daher musste eine neue Soundkarte her. Ich wählte die Soundblaster Z, weil die laut diverser Test gut abschnitt.
Ich habe die Retail-Version, wo nur ein Aludeckel aufgesetzt und ein Mikrofon beigelegt war. Das Mikrofon hat leider keinen wirklich guten Klang, so dass es wohl in der Schublade verstauben wird. Die Hardware scheint soweit okay. Leider ist es die Software nicht. Die ist doch ziemlich alt (Stand zwischen 2006 und 2013 je nach Software).
Aufgrund des schlechten Mic und der nicht aktualisierten Software gebe ich zwei Punkte abzug.
    
  
5 5
     am 03.05.2019
Verifizierter Kauf
Toller Sound!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    
  
5 5
     am 25.03.2019
Verifizierter Kauf
alles Perfekt gerne wieder :D
    
  
1 5
     am 20.03.2019
Nach 2 Jahren und 5 Monaten ist die Karte tot. Desktop fror ein, nach Reset des Computers gab die Soundkarte keine Signale mehr an Lautsprecher und Kopfhörer weiter.

Nach 2 Jahren und 5 Monaten. Für eine 80,- ¤uro teure Soundkarte. Vermutlich ein Fall von geplanter Obsoleszenz. Vorbei die Zeiten als Creativ mit super- Soundkarten wie der Soundblaster X-Fi begeistern konnte. Schade nur dass die X-Fi nicht mit meiner modernen Hauptplatine kompatibel ist, sonst würde ich sie heute noch benutzen. Der Klang war TOP.

Creative ist für mich gestorben. Nie wieder was von Creative!
1 von 6 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 11.03.2019
Verifizierter Kauf
Der SB Z tut was er soll: Schöne Musik raushauen!

Entsprechende Boxen vorausgesetzt ist die Karte top für Musik und Gaming.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 03.12.2018
Schneller Versand wie man es von Mindfactory kennt.
Karte eingebaut Software installiert und läuft wie es soll mit Win 10 64Bit
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 20.10.2018
Absolut zu empfehlen, ich kann schon keine Musik mehr ohne die Karte hören, alle Funktionen ergeben Sinn und der Treiber ist komplett Problemfrei. Die Optik im PC muss passen, da eine statische rote LED immer leuchtet. Soundtechnisch vermutlich das beste in dieser Preisklasse und kein Vergleich zu Onboard- Soundkarten oder USB-Interfaces bis 100 Euro.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 12.02.2018
Verifizierter Kauf
Der Einbau und die Installation gestaltete sich sehr einfach. Der Treiber allerdings ist sehr schlecht von Creative. Nach dem starten des Pcs war kein Ton zu hören. Nur ein Neustart brachte den gewünschten Erfolg. Das war echt nervendauftreibend. Und das jedesmal! Wie kann man eine Karte auf den Markt bringen die sich mit zwei Indentitäten im System anmeldet, zum einen war es die Sondblaster Z, zum anderen aufeinmal die Recon 3D ! Alles versucht, Treiber deinstalliert und frisch aufgestzt und die Karte in einem anderen PCIe Slot ausprobiert. Hab die Karte nicht vernünftig zum laufen gebracht unter Win 10 64 Bit.

Der Sound dieser Karte kann sich sehen lassen, denn dieser gefällt einwandfrei, wenn diese denn ersteinaml richtig läuft. Von daher gibt es von mir 2 Sterne.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 93 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: