https://image320.macovi.de/images/product_images/320/819246_0__8451912.jpg

Creative Sound Blaster Z retail PCIe

Artikelnummer 8451912

EAN 5390660180972    SKU 70SB150000001

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Creative Sound Blaster Z retail PCIe

Creative https://image320.macovi.de/images/product_images/320/819246_0__8451912.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 3.370 verkauft
Beobachter: 25

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.10.2012 im Sortiment

Die Sound Blaster Z ist Teil der leistungsstarken Sound Blaster® PCI-Express-Soundkarten der Z-Serie. Das perfekte Allround-Talent in Sachen Gaming und Entertainment bietet sämtliche Hardware- und Softwarefunktionen der Sound Blaster Zx-Karte und dazu noch ein hochwertiges externes Array-Mikrofon mit Beamforming.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Sound Blaster Z retail
Sound Eingänge: 1xMikrofon (3,5mm Klinke), 1xS/PDIF (optisch)
Sound Ausgänge: 1xS/PDIF (optisch), 4xLine Out (3,5mm Klinke)
Schnittstelle: PCIe
Besonderheiten: EAX 5.0 HD, inklusive Mikrofon, Open AL

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(67%)
(67%)
(23%)
(23%)
(4%)
(4%)
(4%)
(4%)
(2%)
(2%)

102 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

:

Reklamationsquote: 1,20%

 
 
5 5
     am 13.02.2021
So an sich ein schönes nice to have, Optik, Verarbeitung Anschlüsse sowie das Zubehör sehr schön anzusehen und verarbeitet.

Leider für mich unbrauchbar weil ich auf USB Kopfhörer umgestellt bin.
    
  
4 5
     am 11.02.2021
Verifizierter Kauf
An sich super Soundkarte mit netten Specials; hat meine Ton-Probleme gelöst und das Mikro ist ganz akzeptabel (ist kein Hochleistungs-Mikrophon).

Einziges Manko: manchmal gibt es Störgeräusche und Toneinbrüche. Sehr unregelmäßig und selten, aber es kommt vor. Irgendeine Treiber-Inkompatibilität.
Zudem hab ich ein Störgeräusch wenn ich ein bestimmtes open-source Office-Programm starte. Daher in Sachen Treiber wohl etwas nachzuholen.

Ansonsten sehr zufrieden mit der Soundkarte.
    
  
5 5
     am 31.12.2020
Verifizierter Kauf
Gekauft durch Neugier, macht es wirklich was aus beim Zocken?

Meine meinung: Bevor man sich eine Soundkarte kauft, sollte man in ein Headset investieren. Wenn es dann nicht ausreicht von der Lautstärke her, dann kann man sich gedanken darüber machen.

Braucht man zum Zocken ? Nein, mit neuen Mainboards nicht mehr !

Braucht man es zum Musik hören ? Finde dort hört man die Unterschiede schon deutlicher.

Mikro: Ist mein Ansteckmikro deutlich klarer. Ist nichts besonderes, sich für diese Karte zu Entschieden wegen dem Mikro - NEIN

Verarbeitung: Ist gut kann man nicht meckern.

Kaufempfehlung fürs Zocken - NEIN !

Bewertung 5 Sterne - macht nichts Flasch, keine Störgeräusche oder ähnliches. Punkt abziehen wegen dem Mikro ? Nein ist für mich nur ein Bonbon =)
    
  
5 5
     am 18.06.2020
Verifizierter Kauf
Seit einer Woche endlich kein Rauschen und/oder Fiepen mehr über meine Boxen.
Der Klang ist mit den Creative-Boxen A60 hörbar besser, Musik klingt voller, nicht so blass.
Scouting-System für Shooter-Spiele habe ich noch nicht getestet.
Treiber aktuell von der Hersteller-Homepage downloaden, die beiliegenden Treiber sind schon veraltet!
TOP PRODUKT!
    
  
5 5
     am 11.06.2020
Verifizierter Kauf
Huhu @ all.

Auspacken, anschließen, treiber installieren. Hat alles aufs erste mal funktioniert.

So... ich hatte am anfang auf meinem Headset das bekannte Masse / Spulen surren.
Wurde lauter, je lauter ich das Headset an sich machte. ( Regler am Kopfhörer selber )
Headset = Teufel Cage, über usb und 3,5mm klinke angeschlossen. ( Usb Motherboard )

Als ich dann das Headset nur über 3,5 mm klinke angeschlossen habe ( dirket in die Soundkarte) , und KEIN usb mehr verwendet habe, waren sämtliche Störgeräusche weg. Usb war nur noch für die Beleuchtung gut am Headset.
Bedeutet wohl, das der USB irgendwo schlecht isoliert ist.

Der Klang an sich empfinde ich als absoluter Leihe, deutlich besser als über USB/On Board sound.
Der Kopfhörer hat auch deutlich mehr Lautstärke, ohne zu knarren und knaxxen.

Würde ich jedem empfehlen, der nicht mehr als 80-90 Euro ausgeben möchte, für besseren Sound am pc.
    
  
5 5
     am 04.06.2020
Verifizierter Kauf
Der Klassiker: auch nach Jahren immer noch die beste Soundkarte für Gamer in Sachen Preis - Leistung.
    
  
5 5
     am 23.04.2020
Verifizierter Kauf
Für mich als Otto Normal Verbraucher eine klare Empfehlung! Hatte lange nur Onboard Sound. Habe mir dann günstig ein Teufel Motiv 5 mit Decoder geschossen. Da war der Sound schon gut. Aber seit der Soundblaster da ist, habe ich PAAAARRRRRRTYYYYYYYY!!!!! Ich weiß zwar nicht, was andere Karten so alles können, aber das was diese Karte kann, reicht mir völlig! Und das zu einen Schnapperpreis. Wer mehr ausgibt ist selber schuld, oder hat ein Tonstudio...
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 27.12.2019
Verifizierter Kauf
Musste mich wegen PC Aufrüstung von meiner Soundblaster X-Fi Gamer trennen, als alter "Soundblaster" Fan kann ich mir den ganzen OnBoard Soundkarten nix anfangen. Daher hab ich jetzt zur Z gegriffen, die passt in den neuen PC und klingt genau so gut wie meine alte X-Fi mehr brauche ich einfach nicht. Top Karte für einen absolut fairen Preis auch wenn Sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat!
    
  
5 5
     am 26.10.2019
Verifizierter Kauf
Für mich der Preis- Leistungs Sieger wenn es um Gamer Soundkarten geht. Der Scout- Modus in Zusammenhang mit einem vernünftigen Headset / Kopfhörer bringt mir gefühlt den einen oder anderen Vorteil in den von mir gespielten Egoshootern (aktuell:BF-V ,PUBG, CoDMW)
    
  
3 5
     am 18.09.2019
Verifizierter Kauf
Ansich eine schöne, wertige Karte, die exakt das liefert, was man erwartet. Wenn da nicht die wirklich hoffnungslos veraltete Softweare wäre, die unter modernen Betriebssystemen wie Windows 10 auf ganzer Linie versagt.
Schade, Creative. Es hätte eine 5-Sterne-Bewertung werden können.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 102 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: