https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1009436_0__64920.jpg

EAN 4717677327359    SKU Z170 Gaming-ITX/ac

Artikelbeschreibung

Seit dem 17.07.2015 im Sortiment

Herausragend in der Qualität seines Materials und der Aktualität seiner Features und dennoch moderat im Preis ist das Z170 Gaming-ITX/ac ein Leckerbissen für jeden ambitionierten Gamer. 8 Power Phase stärkt die Stabilität des Systems, damit auch leistungsintensive Operationen zuverlässig ausgeführt werden können. Mittels USB 3.1-Anschlüssen erreichen Sie Datenübertragungsraten von bis zu 10 Gb/s zwischen Peripherie und Motherboard. Key Master erlaubt Ihnen die Regulierung der Mausgeschwindigkeit im Scharfschützenmodus und das Anlegen eigener Keyboard-Hotkeys und Makros. Das Z170 Gaming-ITX/ac unterstützt DDR4 und damit den aktuellsten Standard im Bereich Arbeitsspeicher. Das exklusive 2T2R 802.11ac WiFi (2.4G /5G WiFi) Modul und Bluetooth v4.0 sorgt für ultraschnelle WLAN-Verbindungen.


Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: Fatal1ty Z170 Gaming-ITX/ac
Mainboard Sockel: So.1151
Mainboard Chipsatz: Intel Z170
Mainboard Formfaktor: Mini-ITX
Onboard Grafik: Intel HD-Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 2x HDMI, 1x Displayport
MultiGPU Fähigkeit: nicht geeignet
Arbeitsspeicher Slots: 2x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2800, DDR4-2933, DDR4-3200, DDR4-3500
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 3.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 1x M.2 bis 2280
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 6x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC1150 8-Channel High Definition Audio CODEC
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 3x 3,5mm Klinke
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac
Bluetooth: Bluetooth V4.0
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl USB3.0 Anschlüsse: 5x
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail
Anzahl USB3.1 Anschlüsse: 1x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(67%)
(67%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 13%

 
 
4 5
     am 12.11.2015
Verifizierter Kauf
Musste gezwungenermaßen zu dem Fatality greifen, da es das einzige 1151 ITX Board mit DTS Connect ist. Das ist schon ein satter Aufpreis, denke nicht das die Z170 Boards ohne Gaming Label merkbar schlechter sind.
Bis dato läuft alles stabil und dass ist letztendlich das wichtigste.

Aufpassen muss bei dem CPU Kühler, da Asrock netterweise keine Maße / Zeichnung anbietet. Der Arctic Alpine 11 LP passt leider nicht. Der Alpine 11 Plus gerade so.

Nicht so schön ist auch die fisselige Antenne, die jetzt auch keinen besseren Empfang als mein Notebook liefert, beim Transport aber nervig ist.

Zu erwähnen ist noch das DTS Connect nach meinem Kenntnisstand nicht mit Windows 10 funktioniert. Wird laut MS Insider Forum aber mit dem Herbst Update gefixt.
    
  
5 5
     am 31.10.2015
Verifizierter Kauf
Vorab das ist mein erstes AsRock Mainboard wovon ich total begeistert bin. Bisher hatte ich nur Erfahrungen mit Asus.

Ich hatte erst das MSI Z170I Gaming Pro AC bestellt, da dieser aber nur M.2 bis 2260 unterstützt bin ich auf das ASRock gestoßen - ZUM GLÜCK

Das Boardlayout ist besser als das MSI, der i7 6700k benötigt auf Auto bei diesem Board 0,1V weniger Vcore!!!, das UEFI ist meiner Meinung nach übersichtlicher.

5 Sterne für diese Ausstattung bei einem Mini-ITX Mainboard
    
  
5 5
     am 09.09.2015
Verifizierter Kauf
Bestes Mini-ITX Board was bisher für den 1151er Sockel herausgekommen ist. Sehr zufrieden, trotz anfänglicher Bedenken bezüglich der Marke "ASROCK". Haben sich echt gemausert. Mal schauen, wie lange es hält.
    
  

Video

Kunden kauften auch: