https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1277023_0__72052.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 27.09.2018 im Sortiment

Das MPG Z390m Gaming Edge AC ist schon alleine aufgrund des farbenfrohen Designs einen genaueren Blick wert. Damit das System optisch zu einem absoluten und personalisierten Hingucker wird, haben Sie die Möglichkeit unter Zuhilfenahme von MSI Mystic Light die Farbgebung des Systems zu personalisieren. Die Mystic Light App ist für PC, Tablet und Smartphone erhältlich.

Aber natürlich steht Leistung an erster Stelle des MPG Z390m Gaming Edge AC. Overclocker werden sich über CORE BOOST freuen. Hier wir die Grundlage für bestmögliche Übertaktungsergebnisse gebildet. Der 8+4 PIN Stromanschluss liefert stets ausreichend Energie, damit die ultimative Leistung und beste Spielergebnisse entfacht werden können.
Für den richtigen Speed sorgt TWIN TURBO M.2. Bedingt durch Geschwindigkeiten von bis zu 32 Gb/s für alle Geräte die Gen3 x4 benutzen, sind Sie bis zu fünf Mal schneller als mit einer SATA III Verbindung unterwegs.

Die Möglichkeiten innerhalb eines Games steigen massiv an und der Trend geht stets in Richtung der virtuellen Realität. Das immersive Eintauchen und Erleben der Spielwelten wird durch das Prädikat VR READY nicht nur suggeriert, sondern ermöglicht. Erleben Sie mit dem MPG Z390m Gaming Edge AC beeindruckende Spielwelten, in die Sie voll und ganz eintauchen können. Um die virtuelle Realität noch intensiver darzustellen, ist ein hochauflösender Sound natürlich unabdingbar. Hier hat MSI mut dem AUDIO BOOST 4 mit NAHIMIC eine beeindruckende Grundlage gelegt. Ein HD Audioprozessor, ein Verstärker und hochwertige Audiokapazitoren liefern ein sauberes Signal und somit lupenreinen Klang.

Der DDR4 BOOST sorgt für einen schnellen, stabilen und besser übertaktbaren Speicher. USB 3.1 sorgt für blitzschnelle Transferraten und ermöglicht so eine rasante Übertragung von Spielen, Musik und Filme. Nutzen Sie Ihren LAN Port für Online Gaming, während Sie das WLAN für andere Online Anwendungen nutzen. Diese Next-Generation Intel® Wi-Fi / Bluetooth Lösung nutzt smarte MU-MIMO Technologie, damit die Wireless-Geschwindigkeit bis zu 1,73 Gb/s beschleunigt wird.

***ACHTUNG:****
Derzeit ist die Nutzung des Z390 Mainboards nur in Verbindung mit den Intel® Core™ Prozessoren der 8. Generation und 9. Generation möglich. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den Hersteller. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf den neuesten Stand.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 208,47*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 18 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

MSI Z390 Launch

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: MPG Z390M GAMING EDGE AC
Mainboard Sockel: So.1151
Mainboard Chipsatz: Intel Z390
Mainboard Formfaktor: mATX
Onboard Grafik: Intel UHD-Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x HDMI, 1x Displayport
MultiGPU Fähigkeit: AMD 2-Way CrossFireX, NVIDIA 2-Way SLI
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2666, DDR4-2800, DDR4-3000, DDR4-3200, DDR4-3300, DDR4-3333, DDR4-3400, DDR4-3466, DDR4-3600, DDR4-3733, DDR4-3866, DDR4-4000, DDR4-4133, DDR4-4200, DDR4-4266, DDR4-4300, DDR4-4400, DDR4-4500
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 3.0 x16, 1x PCIe 3.0 x16 (x8)
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 2x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 1x M.2 bis 2280, 1x M.2 bis 22110
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 4x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC1220P Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac
Bluetooth: Bluetooth V5
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl USB3.2 Gen 1 Anschlüsse (USB 3.0): nicht vorhanden
Anzahl USB3.2 Gen 2 Anschlüsse (USB 3.1): 5x
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 2x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(82%)
(82%)
(9%)
(9%)
(9%)
(9%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

11 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 28.11.2019
Verifizierter Kauf
Gute Verarbeitung - auch beim OC eines der Besten Boards in seiner Klasse !
    
  
5 5
     am 05.10.2019
Verifizierter Kauf
Habe micht für ein Mainboard von MSI entschieden, weil mein erstes von MSI war und ich zwischen durch welche von andern Herstellern hatte und diese Kaputt giengen.
Nun wollte ich wieder zur gewohnten Qualität zurück und wurde nicht enttäuscht.
Das Board macht einen hochwertigen Eindruck und begeistert mit seinen Möglichkeiten für OC.
Am besten gefällt mir an diesem Produkt das seht gute Wlan und die guten OC Fähigkeiten.
Konnte meinen 8600k ohne Probleme auf 5,2 GHZ auf allen Kernen bringen.
Das einzigste was nicht so gut ist, die Spannungswandler werden viel zu heiss. Könnten besser in die Kühlung eingebunden sein.
    
  
5 5
     am 11.09.2019
Verifizierter Kauf
- Gekauft am 01.12.2018 -

Das Mainboard lässt immernoch keine wünsche offen. Verbaut ist ein i5-9600K, eine GTX 1060 ROG Strix, eine Samsung Evo 970 M.2 sowie ein paar Ballistix Riegel.

Nach nun 9 Monaten habe ich noch immer nichts anzumakeln.

kleiner Hinweis: Nur die 8. & 9. Intel CPU Generation werden unterstützt

zum Board: Gut genutzt sind
der CPU PWM Lüfter Anschluss, drei PWM Lüfter Anschlüsse (die sich super steuern lassen), 1x PWM für die Pumpe (geht aber auch als vierter Lüfter)

Das "Mystic Light" wabert bunt an der Seite des Mainboards und reicht grade bis zur verbauten Grafikkarte (was mir persönlich gut gefällt).

Overclocking Möglichkeit besteht, da wir ja einen Z390 Chipsatz haben (werd ich aber erst machen wenn der i5 in die Knie geht... *hust* CPU goals - nichtindennächstenjahren) .

Meiner Meinung nach mit das beste mATX board (Anschlüsse, Preis, Design, RGB) welches man derzeit erwerben konnte - und ich geh noch einen Schritt weiter: kann.
    
  
5 5
     am 30.08.2019
Verifizierter Kauf
Top Verarbeitung, einfach klasse. Auch beim OC eines mit der Besten in seiner Klasse.
    
  
5 5
     am 06.08.2019
Verifizierter Kauf
Ich denke das Design dieses Mainboards spricht für sich. Es sieht wirklich toll aus. Die RGB Lichter unter dem Mainboard finde ich allerdings auf Bildern zu stark in Szene gesetzt. So sehr leuchten sie nun auch wieder nicht aber man hat die Möglichkeit LED Streifen an das Mainboard anzuschließen. Auch gut finde ich das auf dem Mainboard noch WLAN mit verbaut ist. Ich jedenfalls habe keine Netzwerkdose neben mir hängen.
    
  
5 5
     am 04.08.2019
Verifizierter Kauf
sehr gutes board darauf läuft mein i5-9600k auf 5,3 ghz auf allen kernen
    
  
     am 11.06.2019
Verifizierter Kauf
Zur Hardware

M.2
&.war mir sehr wichtig, da ich auf Optik gehe und eine M.2 platzsparender und schneller ist als eine HDD oder Herkömmliche SSD. Und da das MB zwei M.2 Slots hat habe ich auch zwei verbaut und kann sogar deshalb, weil ich regelmäßig Daten kopiere, von dem Geschwindigkeitsunterschied zwischen einer herkömmlicher SSD zu einer M.2, profitieren.

RAM
64 GB Platz für Arbeitsspeicher sollte die nächsten Jahre auch ausreichen, obwohl ich diesen bereits 40 GB davon nutze. ´o.O`

WLAN
Aber einer der größten Vorteile ist das Integrierte WLAN, es erleichtert doch das Leben ungemein. Es ist so gut (hängt natürlich von anderen Faktoren ab, aber trotzdem erwähnenswert), dass ich meine Shooterspiele wie COD BO4 und Quake Champion über WLAN zocke, mein Ping liegt zwischen 30 und 40 i. d. R.
Egal welche Einstellungen ich gewählt habe, 2,4 oder 5 GHz, alles funktionierte einwandfrei, beim zocken oder Dauerbetrieb. Keine Aussetzer etc.

USB
Aber auch, dass es zwei externe USB 3.2 Gen 2 (SuperSpeed USB 10 Gbps) Schnittstellen gibt, und eine davon USB-Typ C ist, empfinde ich ebenfalls als großen und zukunftsbasierenden Pluspunkt (davon abgesehen sind natürlich noch sechs externe USB 3.1 Gen 1 (SuperSpeed USB 5 Gbps) Schnittstellen vorhanden, und weitere interne)

LED
Aber am aller wichtigsten sind die LED's, die genau das tun was sie sollen, heißt: sie sorgen für mehr FPS beim zocken :-D (just kidding, sehen halt nur schön aus, sonst machen die natürlich nix) :-D hätte es nur etwas cooler gefunden, wenn sie über die komplette rechte Seite des MB gegangen wären. Die sind ja nur auf der rechten Seite vorhanden und gehen von oben ca 60-70% nach unten. Da bei mir dahinter bzw. davor aber noch alles fei ist, hätte das halt nice ausgesehen, wenn die LEDs bis ganz nach unten durchgegangen wären.


Zum BIOS/UEFI

Ich nutze das MB mit einem i5-9600K und zum Übertakten (ist mein erstes MB, dass es mir ermöglicht mein Prozessor zu übertakten) ist es hervorragend geeignet. Die Einstellungen sind übersichtlich und es sind zu 80% gute deutsche Erklärungen im BIOS/UEFI hinterlegt. Nicht so wie man es von BIOSen vom letzten Jahrtausend kennt :-D


Zur passiven Kühlung von Spannungswandler, MOS

Ich habe ein wirklich schlecht gelüftetes Gehäuse, indem sogar ohne externe Abluft und ohne externe Zuluft ein Netzteil verbaut ist. Welches die Luft zum kühlen vom inneren des Gehäuses ansaugt und in das selbige wieder abgibt. Dazu kommt, dass nur 2 Lüfter die warme Luft vom Innern nach draußen transportieren, einen oben, einen an der Seite oben. Abgesehen von der Grafikkarte, die relativ weit oberhalb von lüftungsschlitzen am Boden sitzt (ca 10 cm), habe ich keinerlei ansaugende Lüfter verbaut, die kalte Luft von außen in das Gehäuse befördern würden. Ich habe sogar eine AIO Wasserkühlung, wodurch die Spannungswandler nicht zusätzlich, für eine bessere Kühlung, mit Luft versorgt werden können, DENNOCH: die Temperatur vom System, Spannungswandler, und MOS liegt im vom Ruhezustand hin zu Officeanwendungen bis hin über Gaming zwischen 35 | 44 C°. Das ist schon beeindruckend, wenn man bedenkt das eine GeForce RTX 2070 Grafikkarte verbaut ist, welche gut beansprucht wird, indem Sie einen 34" Monitor mit UWQHD Auflösung und beim Gaming mit höchsten- oder wenn vorhanden Ultra-Einstellungen versorgt.


Fazit

Habe das MB seit Anfang Februar und abgesehen vom LED-Nachteil, kann ich nichts Schlechtes bzw. nachteiliges über das Mainboard sagen, eher kann ich noch weitere positive Aspekte aufzählen, wie z. B. die sehr schöne Backplate (Schnittstellen-Blende) des MB :-D, daher klare Kaufempfehlung.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 26.03.2019
Verifizierter Kauf
Einmal MSI, immer MSI <3
Ich wollte mein 9900k auf ein Gigabyte z390 zum laufen bringen aber ich wurde mit dem MB nicht Glücklich.
Dank Mindfactory schneller Rückversand und gleich das MSI MPG z390 M bestellt und ja, es ist geil sag ich euch.
Ich kann wieder alles selber umstellen und ausgiebig testen ( Dank der 8auer auf Youtube)
Der 9900k und das MB leisten hervorragende Arbeit mit 32 GB Corsair Vengeance LED weiß DDR4-3200 und einer M.2 Pro 960.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 08.03.2019
Verifizierter Kauf
Ich vergleiche dies mit dem im System verbauten Vorgänger MSI Mortar z270m, bei dem ich vollends zufrieden war.

Habe mich hierzu u.a. wegen WiFi und Bluetooth onboard entschieden, was andere MSI Boards für weniger Geld nicht hatten. Bluetooth ist leider trotz der korrekten Treiber fast nicht nutzbar, da die Reichweite bei Betrieb eines XBOX One S Controller ohne Hindernisse dazwischen bei 1M liegt - da kann ich auch ein Kabel nehmen.

Da das Board wie das Msi Morat z270M über Memory Try it! verfügt, habe ich erwartet, dass ich hier wie bei dem älteren Board auch die korrekten Timings für mein 16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 (2x8gb) voreingestellt geliefert bekomme - leider nein, denn das neue Board schlägt erst Settings ab 4000mhz und mehr vor, was absolut unsinnig ist. Auch läuft das RAM nicht 100%ig gut, ob im Stock oder bei XMP 3000 / 3200mhz (3200mhz war beim Mortar nur einen klick entfernt und keinerlei Problem). Userbenchmark und Passmark zeigen 15-25% unter Erwartung an. Ein erneuter Gegentest im alten System zeigen 99% (stock), 108% (3000mhz) bzw 115% (3200mhz). Das ganze auch nach Bios Update auf die aktuelle Version Stand Januar 2019.

Leider bin ich da ratlos, aber Board und CPU sind die einzigen Änderungen, das System ist sonst absolut identisch.


Trotzdem gut gemeinte 4 Sterne dank der guten Anordnung und Ausstattung, absolut zufrieden bin ich mit mMn nicht übermäßigem Anspruch bei dem Preis jedoch nicht.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 24.02.2019
Verifizierter Kauf
Gekauft im Rahmen des ct Bauvorschlags aus der 26/18 und nach langer Wartezeit wieder lieferbar.
Zusammenbau und Doku gut, bisher keine Aussetzer, ausser:
Das WLAN ist in der automatischen Bandwahl unbrauchbar und im 5.2 GHz Band unzuverlässig. Bisher nutzbare Übertragung nur möglich, wenn in den Intel WLAN Treibern das (vollere) 2.4 GHz Band fest voreingestellt wird.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 11 Bewertungen)

Video

MPG Z390M GAMING EDGE AC
PERFECT BALANCE
1 DisplayPort
2 Intel Turbo USB 3.1 Gen2
3 Intel LAN
4 Intel Wireless / Bluetooth
5 Vergoldete Audioanschlüsse
6 Erweiterte Kühlkörper
Fortschrittliche Kühlkörper sorgen mit mehr Fläche für beste Kühlung und Leistung
7 Front USB 3.1 Gen2 Typ-C
Beidseitig verwendbarer und leicht erreichbarer Anschluss
8 DDR4 Boost
Optimierte Leiterbahnen und isolierte Speicherschaltungen
9 Twin Turbo M.2
Unterstützt NVMe mit Geschwindigkeiten bis zu 32 Gb/s durch PCI-Express Gen3 x4; unterstützt Intel® Optane™ Speicher
10 PCI-E Steel Armor
Schützt Grafikkarten vor Verbiegen und EMI
11 Audio Boost 4 mit Verstärker
Die optimale Audiolösung mit hochwertigen Komponenten
MSI MPG Z390M GAMING EDGE AC overview
Passe dein Gaming-System an
Personalisiere und verändere die Farbgebung deines Boards mit Mystic Light. Die Mystic Light APP ist für PC, Tablet und Smartphone erhältlich. Lasse deinen PC dank Mystic Light mit intensiven Farben brandneu aussehen!
MSI MPG Z390M GAMING EDGE AC Mystic Light
Farben anpassen Effekte anpassen Mystic Light App
Zertifizierte Mystic-Light-Sync-Partner:
Mystic Light Sync logo Mystic Light vendors
Core Boost
Die Core Boost Technik kombiniert ausgeklügeltes Layout und optimierten Stromfluss, sodass der Prozessor stets mit genügend Strom versorgt wird. Somit werden perfekte Bedingungen für das Übertakten deines Multi-Core Prozessors erschaffen.
8+4pin Power Connectors
8+4 PIN STROMANSCHLUSS
Stromanschlüsse mit 8+4 Pins sorgen für eine ausreichende Energiezufuhr für deine Mehrkernprozessoren. Somit wird die ultimative Leistung hervorgerufen und von einem zuverlässigen Motherboard für die beste Spieleleistung und extremes Overclocking unterstützt.
Leistung ohne Grenzen
MSI Motherboards mit Z390-Chipsatz sind dazu entwickelt worden, um die Höchstleistung aus den neuen Intel® Core™ Prozessoren der neunten Generation zu holen. Setzt auf unsere Expertise und lasst euer System auf Hochtouren laufen, dank einem optimierten PCB und einer Stromzufuhr mit Load-Line-Calibration.
Hochwertige Powerphasen Loadline Calibration
Hochwertige Powerphasen External ClockGen
TWIN TURBO M.2 FÜR EXTREME SPEICHERLEISTUNG
Genieße einen superschnellen System-Start und schnell ladende Programme und Dateien. Mit Geschwindigkeiten von bis zu 32 Gb/s für jedes Gerät, welches Gen3 x4 benutzt, ist Twin Turbo M.2 mehr als fünf Mal so schnell wie eine normale SATA III Verbindung!
Performance NVM
Turbo M.2
Dein Vorteil im Spiel
Überliste und übertreffe deine Gegner mit einer einzigartigen Auswahl an MSI GAMING Tools. Clevere Hardware und Software Tools helfen dir immer einen Schritt vor der Konkurrenz zu sein.
Gaming Hotkey
Gaming Hotkey
Multi-GPU
Multi GPU
Sekundenschnelles Overclocking
Game Boost Sekundenschnelles Overclocking
Tauche ein in virtuelle Welten
Zusammen mit großen VR-Marken entwickelte Technologien helfen dabei, das beste und flüssigste VR-Erlebnis zu ermöglichen. MSI Hardware ist perfekt auf VR getrimmt und sorgt für ein lebendiges und echtes VR-Erlebnis.
Microsoft HoloLens HTC Vive
Verstärke das Spiel mit Audio Boost 4
Audio Boost 4 mit Nahimic bietet, ähnlich einer dedizierten Soundkarte, einen HD-Audioprozessor, einen Verstärker und hochwertige Audiokapazitoren und isoliert diese vom Rest des Motherboards, um ein sauberes Audiosignal liefern zu können.
Isoliertes Audio Hochwertige Audiokondensatoren Nahimic 3 Sound Tracker
Isoliertes Audio Hochwertige Audiokondensatoren Nahimic 3 Sound Tracker
Audio Boost Ohm graph
Unerreichte Speicherleistung
MSI Motherboards sind mit einer Vielzahl an Features ausgestattet, die den Speicher deines Systems schneller, besser übertaktbar und stabiler macht.
Memory Signal Purity MSI MSI caption Andere MSI caption
DDR4 Boost performance
Höchste Kompatibilität
Durch regelmäßige Speichertests mit allen großen Speicher-Marken unter extremsten Konditionen sorgen wir dafür, dass dein System stabil läuft.
Best compatibility chart
Maximiere deine USB-Übertragung
Deine Lieblingsspiele, -Musik und -Filme über USB zu übertragen ging nie schneller. MSI bietet eine Vielzahl an USB 3.1-Anschlüsse an, die blitzschnelle Transferraten ermöglichen!
Beidseitig verwendbarer Anschluss
Front USB 3.1 Gen2 Typ-C
Front USB 3.1 Gen2 Typ-C
Dominiere das Spiel mit niedrigster Latenz
Vernichte deine Gegner auf dem Schlachtfeld mit Hilfe von MSI GAMING LAN. MSI GAMING LAN zeichnet sich durch ausgesuchte Komponenten aus und sorgt für beste GAMING Leistung im Netzwerk.
Powered by:
Optimize Killer Gaming LAN
INTEL® WI-FI AC & BLUETOOTH
Nutze deinen LAN Port für Online Gaming, während du das WLAN für andere Online Anwendungen nutzt. Diese Next-Generation Intel® Wi-Fi / Bluetooth Lösung nutzt smarte MU-MIMO Technologie, damit die Wireless-Geschwindigkeit bis zu 1,73 Gb/s beschleunigt wird.
wifi devices
wifisticker

MSI - Der Pionier im Gaming

Als eine der weltweit führenden Marken im Gaming-Bereich entwickelt MSI - Micro-Star International - Produkte für höchste Ansprüche. Design und Innovation vereinen sich zu Hardware-Komponenten, die von professionellen Gamern hochgeschätzt werden. 1986 in Taiwan gegründet, ist beste Qualität und Performance stets das Ziel der Entwickler. MSI hat nicht nur weltweit Partnerschaften mit über 15 Profi-eSports-Teams, die Hersteller nehmen auch selbst aktiv an internationalen Gaming-Turnieren teil. Seien Sie selbst bei der Masters Gaming Arena dabei, dem renommierten Gaming-Event von MSI!

MSI Logo
MSI Produkte

Einzigartige Spieleerlebnisse

Als begeisterter Gamer gehört eine MSI GeForce GTX 1660 Ti Gaming X 6G Grafikkarte unbedingt zu Ihrer Ausstattung. Beeindruckende Innovationen wie Turing-Shader, eine starke Performance und GeForce Experience™ sorgen für einzigartige Spieleerlebnisse auf höchstem Niveau. Auch die MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G Grafikkarte wartet mit bahnbrechenden Funktionen auf. Erleben Sie Ihre Spielewelt lebendig wie nie zuvor. Sogar VR-Abenteuer sind möglich. Ist Ihnen auf dem Office-Rechner gute Qualität wichtig, nutzen Sie die 1GB MSI GeForce GT 710 LP Passiv Grafikkarte.

Kunden kauften auch: