https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1427941_0__70857.jpg

NZXT H510 Flow MidiTower Glasfenster schwarz

Artikelnummer 70857

EAN 5060301699247    SKU CA-H52FB-01

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

NZXT H510 Flow MidiTower Glasfenster schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1427941_0__70857.jpg
über 2.800 verkauft
Beobachter: 12

Artikelbeschreibung

Seit dem 06.10.2021 im Sortiment

Dieses kompakte Midi-Tower-Gehäuse eignet sich perfekt für High-Performance-Builds und verfügt über eine perforierte Frontplatte für maximale Luftzirkulation. Mit dem H510 Flow lässt sich leicht arbeiten und es bietet Flexibilität für eine Vielzahl an ATX-Komponenten. Die NZXT-typische Kabelführungsleiste und ein durchgehendes Seitenteil aus gehärtetem Glas machen das Gehäuse zum einzigartigen Hingucker.


NZXT H510 Flow. Formfaktor: Midi Tower, Typ: PC, Produktfarbe: Schwarz. Installierte Lüfter (Vorderseite): 1x 120 mm, Durchmesser unterstützte Vorderseitenlüfter: 120,140 mm, Installierte Lüfter hinten: 1x 120 mm. Unterstützte Hard-Disk Drive Größen: 2.5,3.5 Zoll. Breite: 210 mm, Tiefe: 428 mm, Höhe: 460 mm

Aktionen und wichtige Informationen

NZXT Shop

Weitere Infos

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Weitere Infos

Technische Daten

Anschlüsse und Schnittstellen:
Audioanschlüsse: Ja
Audioausgang: Ja
USB 3.2 Gen 1 (3.1 Gen 1) Anzahl der Anschlüsse vom Typ A: 1
USB 3.2 Gen 2 (3.1 Gen 2) Anzahl der Anschlüsse vom Typ C: 1
Gewicht und Abmessungen:
Gewicht: 7,2 kg
Höhe: 460 mm
Breite: 210 mm
Tiefe: 428 mm
Speichermedium:
Unterstützte Hard-Disk Drive Größen: 2.5,3.5 "
Kühlung:
Installierte Lüfter (Vorderseite): 1x 120 mm
Installierte Lüfter hinten: 1x 120 mm
Gebläsegeschwindigkeit: 1200 - 1200 RPM
Anzahl unterstützter vorderer Lüfter (max.): 2
Durchmesser unterstützte Vorderseitenlüfter: 120,140 mm
Durchmesser unterstützter Rückseitenlüfter: 120 mm
Unterstützte Lüfterdurchmesser (oben): 120,140 mm
Anzahl der unterstützten hinteren Lüfter (max.): 1
Anzahl der unterstützten oberen Lüfter (max.): 1
Unterstützte hintere Lüftergröße: 120 mm
Frontkühler-Größen unterstützend: 280 mm
Sonstige Funktionen:
Warentarifnummer (HS): 84733080
Design:
Material: Stahl, Gehärtetes Glas
Unterstützte Motherboards Formfaktoren: ATX, micro ATX, Mini-ITX
Verbessertes Kabelmanagement: Ja
Typ: PC
Formfaktor: Midi Tower
Produktfarbe: Schwarz
Reset-Knopf: Ja
Anzahl der 3,5" Erweiterungseinschübe: 3
Seitenfenster: Ja
Max CPU Kühler-Höhe: 16,5 cm
Max Grafikkarten-Länge: 36 cm
Anzahl der Erweiterungsslots: 7
Anzahl der 2,5" Erweiterungseinschübe: 3
Ein-/Ausschalter: Ja
Gehärtete(s) Glaspaneel(e): Ja
Stromversorgung:
Netzteil enthalten: Nein

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(64%)
(64%)
(23%)
(23%)
(10%)
(10%)
(3%)
(3%)
1 Stern
(0%)
(0%)

31 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 29.12.2021
Produkttester
Testers Keepers NZXT H510 Flow Midi Tower

Herzlichen Dank an Mindfactory AG und NZXT für die Teilnahme an den Produkttest.

Durch die Teilnahme ermöglicht es mir ein deutliches Upgrade zu meinem vorherigen Gehäuse. Das war ein Cooler Master MasterBox Q300L. Durch die enge Bauweise (mATX) heizte sich dies nach wenigen Minuten schnell auf. Genaue Temperaturen kann ich leider nicht mit angeben. Der Wechsel erweist sich für mich schon mal als Vorteil. Weshalb ich meine Hardware in dem NZXT H510 Flow behalten werde. Nach über 2 Jahren wird es auch mal Zeit das Gehäuse zu wechseln.

folgende Hardware wurde verbaut:

- Mainboard: ASUS TUF B450M-Pro Gaming

- CPU: AMD Ryzen 7 2700x

- CPU-Kühler: be quiet! PURE ROCK 2 Black 150 Watt TDP

- GPU: ASUS TUF Gaming RTX 3060 Ti

- SSD: Samsung 960 EVO M2 250 GB / Samsung 860 EVO SATA 500 GB

- HDD: 1 x 500 GB 3,5 Zoll Festplatte

- RAM: G.SKILL Sniper X 16GB Kit DDR4-3200 CL16

- Netzteil: be quiet! 700 Watt Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold

- Lüfter: 2 x 140 mm NZXT AER RGB 2 / 2 x 120 mm AER F120


Als erstes kommen wir zur Verpackung. Das Gehäuse war ordentlich im einem dicken Karton verpackt und wurde durch 2 Styropor Schalen geschützt. Selbst bei einem Aufschlag wäre dem Gehäuse nicht viel passiert. Die Seitenscheibe sowie das Gehäuse sind vor Kratzer durch Folien Geschütz. Alle Kabel und weitere zugaben zum Gehäuse sind gut gesichert und verpackt das sie nicht "herumfliegen" können. Damit war ich sehr zufrieden.

Optisch finde ich das H510 sehr Alltagstauglich. Egal ob man es als Gamer oder im Büro / HomeOffice einsetzt. Durch die klaren Linien und die kantige Form kann man daraus viel gestalten. Je nach dem wie eine Person es möchte. Egal ob es eher unauffällig oder auffällig werden soll. Da muss man nur Kreativ werden. Möglichkeiten bietet es auf jeden Fall genügend und der Platz dafür ist auch vorhanden, obwohl es ein Midi Tower ist. Die Mesh-Front finde ich sehr Attraktiv und sie hat noch ein intrigierten Staubfilter und dies ist beim Netzteil auch der Fall. Das wird auch vor Staub geschützt. Beide Filter lassen sich problemlos entfernen und somit reinigen. Dazu muss das Gehäuse nicht einmal bewegt werden.

Beim Platz für die Kühlung lässt sich etwas streiten. Ich hätte mir da etwas mehr Platz für Lüfter oder Wasserkühlung gewünscht. 2 x 120 mm bzw. 2 x 140 mm Lüfter oder eine 240er Wasserkühlung in der Front und 1 x 120 mm Lüfter in der Rückseite plus 1 x 120 mm bzw. 1 x 140 mm oben sind etwas gering. Es gibt genügend Technik Liebhaber die gern mehr oder größere Wasserkühlungen verbauen würden. Das ist meckern auf höheren Niveau, aber dadurch könnte das Gehäuse schnell gegen andere Konkurrenz-Gehäuse scheitern.

Bei der Montage der Hardware habe ich kaum was auszusetzen. Das Netzteil war schnell und unproblematisch verbaut. Dies war auch beim Mainboard sowie bei der Grafikkarte der Fall. Bei beiden war mehr als genug platz. Die Abstandshalter für das Mainboard waren auch gut im Gehäuse beschriftet. Für mein mATX Mainboard war es kein Problem die richtigen Stellen zu finden und die Abstandshalter anzubringen. Ich habe nicht den beigelegten Abstandshalter-Schlüssel verwendet. Dafür habe ich mir die passende Nuss mit Verlängerung genommen, da es für mich angenehmer ist dies damit zu montieren. Den einzigen Minuspunkt gibt es bei dem Einbau der 3,5 Zoll Festplatten. Dafür muss man leider das ganze Gehäuse auf die Seite legen. Sonst kommt man nicht an die Schrauben für den Rahmen der Festplatten. Bei den 2,5 Zoll Festplatten bzw. bei den Sata SSDs ist der Einbau wiederum kein Problem da diese auf der Rückseite des Gehäuses bzw. des Mainboards sitzen. Diese sind mit einer Schraube in einem Plastikrahmen befestigt. Nach dem Einbau der Hardware ging es ans Kabel verlegen und da war ich echt begeistert. Das Kabelmanagement ist typisch NZXT sehr übersichtlich. Durch die Kabelkanäle sind die Kabel Ordentlich und einfach zu verlegen und somit auch zu befestigen. Das sorgt für ein cleanes Aussehen.

Kommen wir nun zur Verarbeitung. Dort habe ich nichts auszusetzen. Die Kanten sind sauber verarbeitet und die Metallteile sind ordentlich in einem schicken mattem schwarz lackiert. Alle Gewinde funktionieren ohne Probleme und sind somit sachgemäß geschnitten. Alle Spritzgussteile (Plastikteile) sind ohne Krater und in ihrer Form. Die beiden Staubfilter sind auch super verarbeitet, wobei ich aber der Meinung bin das der Filter in der Mesh-Front ziemlich viel Staub durch lässt. Nach den 2 Wochen Betrieb war schon relativ viel Staub an der Scheibe (siehe Bild im Anhang) und an meiner Hardware. Wenn man aber regelmäßig Sauber macht sollte das auch kein Problem werden. Es schützt dennoch genug vor Staub.

Am Ende komme ich nun zu den Temperaturen im Betrieb. Im normalen Desktopbetrieb hat die CPU eine durchschnittliche Temperatur von 25 bis 35 Grad Celsius. Die Grafikkarte liegt im durchschnitt bei 30 bis 35 Grad Celsius und das Mainbord bei 25 bis 30 Grad Celsius. Was in einem Raum vollkommen in Ordnung ist. Bei mir wird sogar noch mit einem Holzofen geheizt. Unter Last, egal ob beim Benchmark oder beim Gaming, kommt die CPU nicht über 55 Grad Celsius und die Grafikkarte liegt im durchschnitt bei 55 bis 60 Grad Celsius. Diese wird aber auch durch meine CPU gedrosselt und könnte mehr Leistung liefern. Zudem spiele ich nur auf einem 144Hz FullHD Monitor. Sobald ich das Spiel beende und die Hardware keine Anforderung hat gehen die Temperaturen sofort wieder runter auf die durchschnittlichen 30 Grad Celsius. Somit ist der Airflow, meiner Meinung nach, wirklich Top. Unter Last halten sich die Geräusche auch sehr gut in grenzen. Natürlich gibt es viel besser Gedämmte Gehäuse, aber diese Kosten dementsprechend ein gewissen Aufpreis.

Rundherum finde ich das NZXT ein gelungenes Gehäuse. Für 99 bis 119 Euro (je nach Händler) finde ich, ist es ein gutes Gehäuse. Man bekommt ein durchdachtes Kabelmanagement mit genügend Befestigungsmöglichkeiten. Ordentlich Inhalt im Lieferumfang (Kabelbinder, Schrauben, Klettverschlüsse, etc). Dazu wird alles wichtige vor Staub geschützt und 2 120 mm Gleitlager Lüfter sind auch noch im Lieferumfang.

Ich bedanke mich nochmal bei Mindfactory und NZXT für die Teilnahme an dem Produkttest und hoffe das mich das Gehäuse lang begleitet. Ich wäre offen für weitere Produkttests.

Mit freundlichen Grüßen Steven/xBoo3sy
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 09.12.2021
Produkttester
Erstmal möchte ich mich sowohl bei Mindfactory, als auch bei NZXT für die Möglichkeit bedanken dieses Gehäuse Testen zu dürfen. Vielen Dank!

Auf der Suche nach einem Zuhause für meinen neu aufgebauten und schon laufenden Home Server, stieß ich auf die Testers Keepers Aktion bei Mindfactory. Da dieser Server in meinem Wohnbereich steht, sollte er Optisch schon etwas her machen, aber auch nicht "over the top" sein, immerhin ist es nur für einen Server welcher im 24/7 Betrieb läuft. Im Zuge dessen sind die Gehäuse von NZXT mir schon sehr stark ins Auge gefallen mit ihrem schönen, aber auch sehr schlichten Optischen auftreten. Selbstverständlich freute ich mich über die Zusage und fing am Tag des Erhalts auch direkt mit dem Umbau in das neue Gehäuse an. Das Setup lief zuvor im fliegenden Aufbau. Das heißt im Klartext, dass das Mainboard auf dem Original Karton mit der Antistatischen Folie darunter lag, ebenso wie das Netzteil provisorisch daneben lag.
Diese Information ist Wichtig für noch folgende Temperaturen.


Nun kommen wir zu den punkten Design, Verarbeitung und Montage.
Zum Design muss jeder selber davon halten was man will, immerhin ist es eine sehr subjektive Wahrnehmung. Meiner Meinung nach ist es ein sehr schönes schlichtes Gehäuse welches sich definitiv nicht verstecken muss oder gar in irgendeiner Ecke verschwinden sollte. Da gibt es weitaus unansehnlichere Gehäuse. Es gibt hier nur wenig zu bemängeln, einzig die Ausschnitte für die Frontanschlusskabel könnte etwas besser durchdacht sein, immerhin ist der Stecker des Kabels für Front USB 3.2 schon länger als der ausgeschnittene "Schacht" durch den es hindurch verlegt werden sollte.(Siehe Bild) Dadurch müsste man das Kabel direkt am Stecker schon umbiegen, um es sauber verlegen zu können, welches ich aber aus persönlichen Erfahrungen nicht so gemacht habe. Dadurch könnte es leider schnell zu einem Kabelbruch kommen und der Stecker so durch den Druck des Kabels hoch gedrückt werden, deswegen blieb mir nur übrig das Kabel so zu verlegen, was zwar nicht mehr so sauber aussieht, aber naja. Da das eingebaute Mainboard über RGB verfügt, habe ich dieses mit angeschaltet, dies sieht auch sehr schön in dem Gehäuse aus, lediglich ist es für meinen Geschmack etwas zu sehr abgedunkelt. Dies sollte man sich vor Anschaffung vielleicht einmal in der Realität anschauen sofern die Möglichkeit dazu besteht.
Die Verarbeitung des Gehäuses ist sehr gut. Leichte Punktabzüge gibt es nur bei der Blechdicke, da bei der Montage auffiel, dass man beim Hereindrehen der Mainboard Schrauben etwas aufpassen sollte und die Schrauben ohne Druck reindrehen sollte. Als ich nur leichten Druck angewendet hatte, merkte man sofort wie das Blech versucht hat nachzugeben. Sonst existieren meiner Meinung nach aber keine scharfen Kanten oder irgendwas was sonst noch negativ anzurechnen ist.


Nun gehen wir aber mal über zur Montage, damit anfangend gibt es nun einmal eine Auflistung der eingebauten Hardware.
Fest Eingebaute teile sind:
Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Plus (ATX)
CPU: AMD Ryzen 5 5600X
CPU Kühler: Scythe Mugen 5 Rev.B Tower Kühler (Doppelt bestückt)
RAM: 4x 8GB Crucial Ballistix schwarz DDR4-3600
Festplatten: Samsung 980 PRO 1 TB PCIe 4.0 und eine NoName SSD

Testhalber Eingebaut:
GPU: Sapphire Radeon RX 5700 XT Pulse


Startschwierigkeiten gab es schon beim Öffnen des Gehäuses. Da dies mein erstes Gehäuse mit einer Glasscheibe war, bin ich da sehr vorsichtig herangegangen. Vielleicht auch etwas zu vorsichtig, da ich anfangs die Scheibe nicht abbekommen habe. Nach etwas Stärkerem ziehen ließ sie sich dann aber doch öffnen. Der Einbau der Teile ging relativ reibungslos von der Hand. Da ich aber grundsätzlich ein Setup aufbaue bevor ich es in ein Gehäuse einbaue, war wie sonst auch der CPU Kühler schon auf dem Mainboard montiert, dies würde ich bei dem Gehäuse aber abraten da es dadurch zur Fummelarbeit wird die Mainboard Schraube oben Links einzudrehen. Ebenso wird dadurch das einstecken des CPU Stromkabels deutlich erschwert. Wenn es Oben auf dem Gehäuse eine Möglichkeit gäbe von dort aus herein zu greifen, dann wäre dieses Problem nicht vorhanden.
Sehr erfreuend für den Aufbau sind die vorhandenen Kabelführungen. Diese gestalteten sich allerdings als nicht so erfreuend wie anfangs gedacht, da diese leider in meinem Fall zu klein sind um alle Kabel darin zu verstauen wodurch ich teils etwas gefrustet war, immerhin sollte es übersichtlich sein, falls man mal die Backplate öffnen muss.
Zu Testzwecken wurde auch eine GPU mit eingebaut. Da die Sapphire Radeon RX 5700 XT Pulse eine recht große GPU ist, gestaltete sich der Einbau auch leicht fummelig, aber definitiv einfacher als in manch anderem Gehäuse.


Zum Preis-/Leistungsverhältnis habe ich wahrscheinlich mit am wenigstens zu sagen. Preislich finde ich es mit einer Unverbindlichen Preisempfehlung von 110€ etwas hoch angesetzt. Dies hatte mich auch anfangs davor abgeschreckt ein solches Gehäuse selbst zu kaufen. Meiner Einschätzung nach wäre alles unterhalb von 75€ ein must buy Preis. Dies ist aber nicht gestützt auf irgendwelche Produktionskosten oder sonstigen vergleichen, sondern eher das wo mein Bauchgefühl sich bei wohl fühlen würde.


Als weiteres Kriterium wird "Haltbarkeit & Vergleich zu ähnlichen Produkten soweit möglich" mit aufgeführt, diesen Punkt kann ich leider nicht ausfüllen, da es bezogen auf der Haltbarkeit in einem so kurzen Zeitraum ein Ding der Unmöglichkeit ist was dazu zu sagen. Da sprechen wir uns lieber in einem oder zwei Jahren nochmal.


Abschließend kommen wir nun zu dem Punkt des Flow's. Wie ich anfangs erwähnt habe, ist dies ein Server. Auf diesem Server lief auch schon vor dem Einbau in dieses Gehäuse ein Monitoring was auch die Temperaturen mit überwacht. Dementsprechend kann ich dazu noch etwas sagen. Erst einmal sei dazu gesagt, es wurde kein Stresstest oder sonstiges durchgeführt, dies sind "lediglich" die normalen Laufleistungstemperaturen. Während dieser Zeit wurde aber keine weitere VM mehr hinzugefügt oder gestartet. Es lief dementsprechend alles wie auch als es vorher noch ein Fliegender Aufbau war. Wichtig sei noch dazu gesagt, es herrschten im angegebenen Zeitraum bis auf +-1°C gleiche Raumtemperaturen.

Wie in den Bildern ersichtlich ist lagen die Temperaturen vor dem Einbau bei durchschnittlich:
CPU Socket Temp / CPU Temp / System Temp
27,54°C / 30,27°C / 29,01°C

Nach dem Umbau bei durchschnittlich:
CPU Socket Temp / CPU Temp / System Temp
26,87°C / 30,92°C / 26,80°C


Dies ist ehrlich gesagt ein Traum für jeden der es gerne Kühl in seinem Gehäuse hat. Damit habe ich beim besten Willen nicht gerechnet, dass die Temperaturen so niedrig bleiben. Dementsprechend macht es seinem Flow Namen alle Ehre, Respekt!

Die angesprochenen Bilder lassen sich im Forum einsehen.
    
  
5 5
     am 09.12.2021
Produkttester
Als erstes möchte ich mich bei Mindfactory bedanken, die mir dieses Case zum Testen im Rahmen der "Tester Keepers"-Aktion kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Das von NZXT veröffentlichte H510 Flow ist ein wirklich schönes und modernes PC-Gehäuse, welches ausreichend Platz für alle Komponenten bietet und diese auch beeindruckend gut kühlt.
In meinem Testsetup habe ich folgende Komponenten verbaut:
-CPU: Intel Core I7 8700
-Grafikkarte: NVIDIA GTX 1080
-Mainboard: Alienware 0VDT73
-RAM: 16 GB DDR4 @2660hz
Das Gehäuse selbst wird in einem gut verpackten Karton geliefert und ist zusätzlich durch Styropor gesichert. Es ist außerdem durch eine Plastiktüte vor Wasser geschützt. Im Lieferumfang sind außerdem Schrauben, Kabelbinder und zwei Kabel für das Frontpanel, sowie eine Bedienungsanleitung, die für die Montage sehr hilfreich sein kann, enthalten.
Das Case hat, wie für NZXT üblich, sehr schlicht gehaltenes Design. Von seinen Vorgängern dem H510 und dem H510 Elite unterscheidet sich das H510 Flow kaum, lediglich die Front hat sich geändert. In der Front sitzt jetzt ein Mesh-Cover mit sehr großen Öffnungen, um für einen besseren Airflow zu sorgen. Hinter der Front befindet ein Staubfilter und ein 120mm Lüfter. Auf der linken Seite befindet sich die abnehmbare schwarz getönte Glasscheibe. Diese ist an der Rückseite durch leicht demontierbare Schrauben befestigt. Positiv an den Schrauben ist, dass man sie mit der Hand entfernen kann, sodass man das Glaspanel bei Bedarf schnell und einfach lösen kann. Mir persönlich gefällt die Form der Schrauben allerdings nicht, da sie viel zu weit abstehen und das schlichte Design stören. Auf der Rückseite findet man die Öffnung für das IO-Shield und ebenfalls einen 120mm Lüfter. Ebenfalls auf der Rückseite vorhanden sind sieben waagerechte Slotblenden, die sich abschrauben lassen. Außerdem bietet das Gehäuse die Möglichkeit die Grafikkarte hochkant einzubauen. Auf der rechten Seite ist ein geschlossenes Stahlpanel, hinter dem die Kabel, das Netzteil und Festplatten versteckt sind. Das Frontpanel befindet sich auf der Oberseite. Ansonsten ist auf der Oberseite auch Platz für einen 120mm/140mm Lüfter. Die Unterseite bietet einen Staubfilter für Netzteile mit Lüfter. Im Inneren findet man eine Netzteil- und Festplattenabdeckung, die man leider nicht entfernen kann, sowie eine verschiebbare Abdeckung für Kabel.
Das Gehäuse ist sehr hochwertig verarbeitet. Die matte Lackierung zeigt keine Fingerabdrücke beim Anfassen und das schwarz getönte Glas lässt vor allem RGB-Komponenten zum Vorschein kommen. Auch sonst ist das Case durch seine geraden Seiten sehr schick und nicht zu ausgefallen. Die Gummistandfüße machen das Gehäuse außerdem standfest. Die moderne und schlichte Art wurde von NZXT auch in diesem Gehäuse weitergeführt.
Die Montage war sehr einfach, da das Case sehr groß ist und daher viel Platz zum Montieren bietet. Auch mit etwas größeren Schraubenziehern lässt es sich darin gut basteln. Das Kabelmanagement im Gehäuse war ebenfalls sehr einfach. Die Kabel ließen sich sehr einfach durch verschiedene Öffnungen hinter die Abdeckung und nach oben und unten verlegen. Im Hinterraum ist sehr viel Platz, um seine Kabel anständig verlegen zu können. Die mitgelieferten Kabelbinder verhelfen hier zu einer besseren Montage. Ein Punkt der mich ebenfalls gefreut hat war die einfache Montage der Festplatten. Im unteren Teil des Gehäuses lassen sich die Festplatten sowohl sehr gut in dem abschraubbaren HDD-Käfig einbauen und die SSDs lassen sich ebenfalls durch eine Halterung gut und einfach befestigen. Die HDD hatte in meinem Test bombenfest gesessen und auch keine Störenden Geräusche an das Case übertragen.
Im Punkt Leistung hat das H510 Flow im Vergleich zu seinen Vorgängern einen großen Vorsprung. Durch seine sehr offene Front ist der Airflow wirklich sehr gut und die entstehende Wärme von sowohl der CPU als auch der Grafikkarte kann hervorragend abgeleitet werden. Während ich mit meinem vorherigen Case meist Probleme mit der CPU-Temperatur hatte, habe ich in dem H510 Flow höchstens 82° C erreichen können. Auch die Grafikkarte war bei meinen Tests um etwa 3° C kühler bei 79°C. Die voreingebauten Lüfter haben hier sehr gut Leistung beweisen können und für einen guten Airflow sorgen können.
Preis-Leistungstechnisch ist das H510 Flow ein gutes Mid-Budget-Gehäuse. Für knapp 100¤ bietet es eine sehr schöne Optik und eine ausgezeichnet gute Performance. Herausragend für mich war, dass das Case durch die dunkle Glasscheibe sehr edel aussieht und durch das schlichte Design sehr modern wirkt. Ebenfalls lobenswert fand ich die Schrauben an den Slotblenden, da es leider immer noch nicht normal bei jedem Hersteller ist.
Das H510 Flow bringt allerdings auch die ein oder anderen Nachteile mit sich. Zu allererst muss ich festhalten, dass die vorinstallierten Lüfter im Normalfall (100 Prozent) extrem laut sind. Sie transportieren zwar viel Luft, jedoch könnte ich bei maximaler Drehzahl nicht mehr daneben arbeiten. Ein Silent-PC-Build ist daher leider mit den mitgelieferten Lüftern nicht möglich.
Ein weiterer Kritikpunkt und gleichzeitig ein Verbesserungsvorschlag an NZXT ist die Position des Frontpanels. Durch die Glasscheibe, will ich den PC normalerweise auf meinen Schreibtisch stellen. Das Frontpanel ist jedoch dafür ausgelegt auf dem Boden zu stehen. Die Anschlüsse auf der Oberseite sind eher unpraktisch, da wenn ich mein Handy an den PC anschließen wollen würde und das Gehäuse auf meinem Schreibtisch steht, dort die ganze Zeit ein hässliches Kabel runterhängen würde. Daher wäre mein Vorschlag das Frontpanel einfach beim nächsten Gehäuse unten an die Front zu machen, um eine leichtere Bedienung und ein besseres Kabelmanagement auf dem Schreibtisch zu gewährleisten. Dies hätte außerdem den Vorteil, dass man auch an der Oberseite einen 240mm Radiator platzieren könnte.
Beim Thema Kabelmanagement und Montage habe ich außerdem leider feststellen müssen, dass die vorinstallieren Schrauben manchmal den Lack zerkratzt haben. Gottseidank sieht man die Schäden nicht von außen, allerdings sind beim Entfernen des HDD-Cages extreme Abnutzungen zum Vorschein gekommen. Ich finde, dass solche einfachen Beschädigungen vermeidbar sind und bei dem sonst sehr hochwertigem Case nicht gerade gut ankommen.
Zusammenfassend kann ich das Gehäuse trotzdem nur weiterempfehlen. Für mich sind dabei wichtige positive Aspekte:
-ausreichend Platz für Hardware und Kabelmanagement
-schönes Design (sehr schlicht und modern)
-gute Verarbeitung (keine großartigen Mängel)
-einfache Montage aller Komponenten
-sehr guter Airflow
-Staubfilter an den richtigen Stellen
-Preis gerechtfertigt
Für mich negative Argumente:
-vorinstallierte Schrauben zerkratzen Lack
-vorinstallierte Lüfter sehr laut
-Position des Frontpanels ungünstig
    
  
5 5
     am 16.03.2023
Verifizierter Kauf
Ich habe mich für dieses Gehäuse entschieden, da mir das schlichte, zeitlose Äußere sehr gut gefallen hat und es ein Gehäuse mit Meshfront ist. Aufgrund der Meshfront ist der Airflow natürlich super. Der vorne installierte Staubfilter tut seinen Dienst, auch wenn die Maschen etwas feiner sein könnten.
Was den Einbau angeht, so empfand ich diesem als ziemlich komfortabel, da sich beide Seitenteile Problemlos mit Daumenschrauben entfernen lassen. Bei der Verkabelung des Mainboards sind kaum Probleme aufgetreten, da immer ausreichend Platz verfügbar war. Die einzige Ausnahme bildet hier die CPU-Stromversorgung, bei der, zumindest bei einem Mainboard (Gigabyte Aorus Elite AX V2), etwas wenig Platz war. Die Kabel hätte ich im Nachhinein vielleicht vor dem Einbau des Mainboards anschließen sollen, aber auch so ging das ganze, wenn auch mit ein wenig Fummelei, gut von der Hand.
Das Frontpanel ist ohne Schrauben abnehmbar und erlaubt es so ohne den Einsatz von Werkzeug entfernt zu werden und den Staubfilter zu säubern.
Der einzige Wermutstropfen ist, dass man oben nur einen maximal 140 mm Lüfter verbauen kann und keinen größeren Radiator oder ähnliches (was allerdings vom Nachfolgemodell besser gemacht wird).

Alles in Allem bin ich total zufrieden mit dem Gehäuse. Der Kasten sieht schick und hochwertig aus und fühlt sich auch so an. Durch den Airflow gibt es keine Temperaturprobleme und auch der Einbau von Hardware ist nicht kompliziert. Deshalb: Klare Kaufempfehlung.
    
  
5 5
     am 03.01.2023
Verifizierter Kauf
Habe mir das Case bestellt, weil ich meins unbedingt tauschen musste.
Dieses Case ist richtig gut, sie vereinfachen den zusammenbau extrem, es sind Vorrichtungen für die Kabel im Gehäuse und das Front Panel lässt sich mit nur einem Kabel anschließen.
Die einzige Kritik tatsächlich ist, dass das Gehäuse sehr laute Fans hat, diese können etwas nerven, aber diese kann man sowieso austauschen durch andere.
Für jeden der ein Gehäuse in dieser Preisklasse sucht würde ich dieses hier empfehlen!
    
  
5 5
     am 19.10.2022
Verifizierter Kauf
Einwandfreie Funktion - sehr praktisches Grhäuse
    
  
5 5
     am 12.10.2022
Verifizierter Kauf
Mindfactory hat das Paket wie immer schnell versendet und es kam 2 Tage später an. Das Gehäuse hat mich optisch so wie technisch überzeugt und daher wurde es gekauft. Vorher hatte ich das Dark Base 700 von Be Quiet! Es gefiel mir sehr und ich fand es optisch sehr schön und hätte es auch gerne behalten, aber leider waren die Temperaturen von GPU sowie CPU nicht so klasse bzw. Wie ich es mir vorgestellt hatte. CPU ist ein 5900x und GPU eine 6900xt Red Devil Ultimate. In diesem Gehäuse harmoniert alles super und und ich komme sowohl bei GPU als auch CPU nicht höher als 65°C. Der Airflow gefällt mir super da die Komponenten nie sehr laut sind. Zum Ende gebe ich eine Klare Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 30.09.2022
Verifizierter Kauf
Vorteile: enorm viel Durchzug für frische Luft. Nachteile: Das Apparat wiegt etwas. ABER es ist das beste Gehäuse was ich bis jetzt hatte. Kann es nur weiterempfehlen !!
    
  
5 5
     am 13.09.2022
Verifizierter Kauf
Sehr edles Design mit der Glasfront und nicht allzu scharfe Kanten. Unnötige Kabel hat man damit auch nicht im Rechner, da alles an der hinteren Backplate versteckt werden kann. Die zusätzlichen Lüfter sind ebenfalls nicht zu unterschätzen. Nur die Gehäuseschrauben wirken etwas gebrechlich, können aber jederzeit getauscht werden.
    
  
5 5
     am 13.09.2022
Verifizierter Kauf
Sehr schönes Case. Mittlerweile wohl Standard aber ich bin absolut begeistert von der schlichten Schönheit.
    
  
5 5
     am 08.09.2022
Verifizierter Kauf
Top! Kabelmanagement leicht gemacht, Optisch ne glatte 1.
    
  
5 5
     am 28.08.2022
Verifizierter Kauf
Endlich in Bezug auf den internen Airflow ein Top-Gehäuse von NZXT! Hatte bereits das Vorgängermodell, allerdings waren mir nach Upgrade auf Ryzen 5800X und RX 6800xt die internen Temperaturen etwas zu hoch. Nunmehr - bei gleichen Hardware-Setup (Gehäuselüfter, Mainboard, CPU und GPU) deutlich niedrigere interne Temps. Das Gehäuse ist geräumig genug für aktuelle GPU´s, Kabelmanagement und Maintainance sind easy. Die Verarbeitungsqualität ist ausgezeichnet.

Meine Erwartungsansprüche sind voll erfüllt und deshalb: Empfehlung!
    
  
5 5
     am 18.07.2022
Verifizierter Kauf
alles bestens würde es wieder kaufen!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 20 Bewertungen)

Video

NZXT: ungewöhnliche Designs für individuelle PCs

NZXT ist ein US-amerikanischer PC-Hardware-Hersteller für PC-Gehäuse, PC-Komponenten und weiteres Zubehör. Fokusgruppe ist dabei die Gaming-Community. 2004 war das Gründungsjahr des Unternehmens, dessen erstes Produkt, ein Modding-Tower, wegen der Frontaufsätze an die Protagonisten von Transformers erinnerte. Das war für die Firma der Startschuss für den zunehmenden Erfolg am Markt, den NZXT heute hat. Nach wie vor sind PC-Gehäuse das Steckenpferd des Herstellers, der sein Sortiment über die Jahre hinweg allerdings um Mainboards, Netzteile, Wasserkühlungen, LEDs und weiteres Zubehör erweitert hat.

NZXT Logo
NZXT Produkte

NZXT - Extravaganz am und im Tower

Die neueren Gehäuse tendieren zu einem minimalistischen Look. Dank der verglasten Sidepanels einiger Gehäuse-Modelle können Gamer sich allerdings beim Zusammenstellen des PC-Innenlebens so richtig auslassen und mit LED-Leuchtstreifen oder beleuchteten Lüftern ein Lichtfeuerwerk beim Zocken entfachen. Generell ist NZXT die ideale Marke, wenn es um ungewöhnliches Design geht. Langweilige Gehäuse gibt es bei NZXT nicht, dafür eine Vielzahl an extravaganten Towern für Gamer und sogar für Liebhaber des Overclockings. Die Funktionalität kommt bei all dem Design nicht zu kurz. NZXT lässt Gamer-Herzen höherschlagen.

Kunden kauften auch: