https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1514108_0__76429.jpg

NZXT H6 Flow RGB weiss Midi Tower ohne Netzteil weiss

Artikelnummer 76429

EAN 5056547204062    SKU CC-H61FW-R1

NZXT H6 Flow RGB weiss Midi Tower ohne Netzteil weiss

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1514108_0__76429.jpg
über 520 verkauft
Beobachter: 1042

Artikelbeschreibung

Seit dem 27.10.2023 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

NZXT Shop

Weitere Infos

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: H6 Flow RGB weiss
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: weiss
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (intern), 2x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm (RGB)
Erweiterbare Lüfter: 4x 120mm, 4x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x USB 3.2 Gen 2 Typ-C, 2x USB 3.2 Gen 1 Typ-A
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: RGB LED Beleuchtung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 18.12.2023
Produkttester
Im Zuge des Testers Keepers Programm der Mindfactory wurde mir das NZXT H6 Flow RGB in weißer Ausführung zur Verfügung gestellt. Das Gehäuse wurde auf Basis unterschiedlicher Punkte auf Herz und Niere getestet, welche ich nun hiermit darstellen möchte.

Design:
Was auf dem ersten Blick ins Auge sticht ist die ausgefallene abgeschrägte Form und weiße Kolorierung des NZXT Gehäuses. Das weiß gibt dem Gehäuse einen sauberen und eleganten Eindruck und bietet eine Vielfalt an Möglichkeiten für die unterschiedlichsten Farbkombinationen. Ein weiteres besonderes Augenmerk bieten das verbaute Front & Seitenpanel aus Tempered Glass. Im Vergleich zu normalen Plexiglas Scheiben bieten diese ein deutlich hochwertigeren Eindruck und sind deutlich unempfindlicher gegen äußere Einwirkungen wie Kratzer und dergleichen. Gerade für Interessenten die Ihre Komponenten gerne zur Schau stellen wollen oder einfach nur Spaß daran haben ihr System in voller Farbenpracht zu sehen, erfreut diese Möglichkeit. Passend dazu sind die gewählten weißen NZXT Lüfter mit integrierter RGB Beleuchtung, welche zusätzliche Möglichkeiten für allerlei Farbkombinationen bietet und den individuellen Wünschen des Besitzers freien Lauf lässt.

Verarbeitung:
Nach dem ersten Auspacken des Gehäuses hat sich gezeigt, dass das hier verwendete Stahlblech wirklich robust verarbeitet ist. Gerade in dieser Preisklasse sollte dies selbstverständlich sein und wir hier auch glücklicherweise erfüllt. Dieses wird auch durchgehend für das Gehäuse Innere fortgefahren. Auch scheint der verwendete Lack widerstandsfähig gegenüber gröberen Einflüssen zu sein. Die verbauten RGB Lüfter der hauseigenen Marke F120Q sind zudem mit vibrationsarmen Schraublöchern versehen, was förderlich für die Minderung der Lautstärke im Betrieb ist.

Montage:
Das gut durchdachte & werkzeuglose Öffnen des Gehäuses macht es sehr leicht und schnell zugänglich, um die Installation der Komponenten von statten zu bringen. Nach erstmaligen Öffnen fällt besonders auf, dass gerade das Kabelmanagementsystem sehr viel Platz & Fläche zum sauberen Verlegen der Kabel bietet. Auch die bereits integrierten Klettriemen vereinfachen das Kabelmanagement ungemein. Zusätzlich bietet das Gehäuse ein weiteres nützliches Feature auf Basis eines F-Panel Anschlusses, welche das Anschließen am Mainboard deutlich vereinfacht. Zusätzlich bieten die mitgelieferte Montageanleitung, als auch der gut durchdachte Aufbau des Montagesystems für das Gehäuse gerade für Anfänger eine gewisse Hilfe an, wenn man bislang nicht viele Systeme gebaut hat und es einem noch an Erfahrung mangelt. Das Zubehör umfasst sämtliche Schreiben für die Montage weiterer sämtlicher Komponenten. Zusätzlich bietet es mehrere Möglichkeiten für die Installation weiterer zwei 140mm Lüfter am Boden, einem 120mm Lüfter auf der Rückseite und sogar bis zu drei 120mm bzw. zwei 140mm weitere Lüfter auf der Oberseite. Alternativ gibt es hier auch die Möglichkeit einen bis zu 360mm großen Radiator auf der Oberseite zu montieren.

Leistung:
Die mitgelieferten Lüfter bieten soweit eine moderate Luftströmung und Lautstärke an, wobei diese vergleichsweise etwas unter der Qualität eines bequiet Pure Wings Lüfters liegt. Was bei genauerem Hinschauen aber auffällt, ist die Tatsache, dass die verbauten Lüfter leider keine PWM Unterstützung bieten. Gerade in der Preisklasse ist es schade, das diese Eigenschaft wegfällt, da dadurch eine besser Modulation der Lüftergeschwindigkeiten, als auch des dazu erzeugten Luftstroms etwas minder im Vergleich zu Standardlüftern ist. Der Gehäuseaufbau mit den angewinkelten Lüftern bietet jedoch ein optimales Verhalten für einzuziehende Luft an, ganz besonders dank des optimierten Perforationsmusters. Jedoch würde ich aufgrund des Musters jedem Empfehlen, dass Gehäuse gerade an diesen Stellen aufgrund des fehlenden Staubfilters (auch wenn die Perforation diese Funktion übernimmt) regelmäßig abzusaugen, da aufgrund der Positionierung der Lüfter, diese recht schnell mit Staub zusetzen können.

Preis-/Leistungsverhältnis:
Aufgrund der hochwertigen Verarbeitung, des ausgefallenen & gut durchdachten Designkonzeptes und mitgelieferten Lüftern, macht das Gehäuse meines Erachtens nach einen soliden Eindruck für das Preis-/Leistungsverhältnisses. Einzig bei den Lüftern hätte ich mir mindestens gewünscht, dass diese PWM unterstützen und die Kabeldurchführungen mindestens gummiert wären. Zudem ist zu beachten, das aufgrund der Positionierung der USB-Anschlüsse und des Power Buttons an der unteren Front ideal für Aufbauten an einer erhöhten Stelle wie einem Tisch sind. Nichtsdestotrotz kann nach

Haltbarkeit & Vergleich zu ähnlichen Produkten soweit möglich:
Als Vergleich zu der Lüfterleistung wurde das Gehäuse einem be quiet! PURE BASE 600 mit Tempered Glass Seitenteil gegenübergestellt, welches zuvor seit einigen Jahren in Betrieb ist. Unter dem Aspekt der Lautstärke der verbauten NZXT Lüfter bei gleicher Umdrehungszahl scheinen diese gegenüber den be quiet! Pure Wings 3 minimal lauter zu sein. Aufgrund der Positionierung der Lüfter im NZXT Gehäuse scheint die Lüfterleistung nicht insignifikant höher zu sein, das bei niedrigerer Umdrehungszahl eine dennoch besser Leistung erzielt werden kann. Auch das Montagesystem des NZXT ist im Vergleich ausgereifter, da hier keine Montageschrauben für das Befestigen des Tempered Glass Seitenteils verwendet werden, welche beispielsweise beim Pure Base verwendet wird. Als weiteren Vergleich gab es leider Probleme bei der Installation des zuvor genutzten CPU Kühlers, da dieser für das Gehäuse leider minimal zu groß ist. Hierbei ist die Rede von einem Thermalright Macho Rev. B der knappe 162mm hoch ist. Das NZXT ist zwar freigegeben für Höhen bis zu 163mm, aber in Kombination mit der Halterung für AM4 Prozessoren am Mainboard schien dies viel zu knapp zu sein. Im Vergleich passte dieser jedoch im be quiet! Gehäuse rein. Folglich musste hier ein vorerst älterer Kühler (be quiet! Pure Rock Slim) verbaut werden, bis Ersatz bestellt wird.

Alles in Allem legt das NZXT H6 einen wirklich guten und grundsoliden Auftritt dar. Die Ästhetik, das sehr gut durchdachte Lüftungskonzept, die Verarbeitung, als auch die leichtgängige Montage machen das Gehäuse auf jeden Fall eine Kaufempfehlung Wert. Somit kann ich das Gehäuse jedem potentiellen Käufer empfehlen, der sich mal etwas "Ausgefalleneres" wünscht.

Zum Schluss habe ich noch eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte in Bezug auf das getestete Gehäuse erstellt:

Vorteile:
- Viel Platz zum Verbauen der Komponenten und für eine ordentliche Kabelverlegung dank des Zwei-Kammer-Designs
- Gut durchdachtes Kabelmanagementsystem
- Sehr gut ausgeführter Mechanismus zum Demontieren der Seitenteile
- Ideales Design für optimierte Luftströmung innerhalb des Gehäuses
- Tempered Glass Seiten & Frontteil
- Mitgelieferte RGB Lüfter sehr ansehnlich
- Genügend Platz für Grafikkarten bis zu 365mm

Nachteile:
- Kabeldurchführungen innerhalb des Gehäuses sollten mindestens mit weißem Gummiüberzug ausgestattet sein
- Keine abnehmbaren Staubfilter verbaut
- Positionierung der Anschlüsse ist bei Aufstellung am Boden unsinnig
- Verbaute Lüfter leider ohne PWM Unterstützung

Neutral:
- Die mitgelieferten Schrauben für die Montage der Komponenten sind in "schwarz" gehalten. Da dies jedoch ein subjektiver Aspekt ist, würde ich dies neutral betrachten, da für meine persönlichen Präferenzen und Aufbau des Systems die schwarze Färbung eher in Frage kommt
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 08.12.2023
Produkttester
Das NZXT H6 RGB Flow Gehäuse kommt gut verpackt in einem festen Karton und mit hochwertigen Styroporeinsätzen an. Die Lieferdauer beträgt wenige Tage nach Bestellen.
Beim Auspacken des Gehäuses sollte man, wie beim Auspacken von Fernsehern oder ähnlich großen Geräten, den Karton mit den Füßen oder von einer zweiten Person festhalten (lassen). An Zubehör sind viele verschiedene Schrauben zum Anbringen von Lüftern oder zum Ändern des Layouts der Motherboard-Abstandshalter im Paket mit inbegriffen.
Außerdem sind in der abgeschrägten Front bereits drei RGB-Lüfter verbaut. Die drei Lüfter sind direkt in Reihe verkabelt und im hervorragenden Kabelmanagementsystem in der zweiten Kammer des Gehäuses festgemacht. Am Boden der zweiten Kammer sind die hochwertigen Anschlüsse des Frontpanels festgemacht. Neben den üblichen Steckern wie Power, Audio und LED, gibt es auch mehrere USB-Stecker. Wichtig ist hierbei der Front Panel-Header. Dieser besteht aus einem festen Pin-Block und ist nicht wie in anderen Gehäusen dieser Preisklasse in einzelne frickelige Pins aufgeteilt.
USB-Ports, Audio Anschlüsse und ein USB-C-Port sorgen für eine optimale Konnektivität am Frontpanel. Hierbei ist wichtig zu beachten, dass der Typ-C Anschluss im Frontpanel einen USB 3.1/3.2 Typ-C (20-Pin) A-Stecker benötigt. Dieser Anschluss ist nicht standardmäßig auf jedem Motherboard verbaut, kann aber durch Adapterboards auf den standardmäßig verbauten 19-Pin USB Header verkabelt werden. Die Adapter Boards sind für einen schmalen Taler bei Mindfactory oder beim Onlineversandhandel des Vertrauens verfügbar.
Der Zugriff auf die beiden Kammern sowie auf die Oberseite des Cases ist sehr schick mit zwei Schrauben auf der Rückseite und weiteren Kugel-Klick-Halterungen gelöst. Das erleichtert den Zusammenbau und das Umbauen sehr und vermittelt trotzdem einen sehr stabilen und standfesten Eindruck.
Doch nicht nur die Qualität des Gehäuses macht einen guten Eindruck, auch das Design überzeugt. Mit seinen klaren Linien und dem minimalistischen Ansatz strahlt das H6 RGB Flow Eleganz aus. Die durchdachte Anordnung der Mesh-Elemente verleihen dem Gehäuse eine moderne Ästhetik. Die breite Glasfront mit 90 Grad Winkel bietet einen schönen Blick auf die einzelnen PC-Komponenten. Auch das Einbauen einer vertikal ausgerichteten Grafikkarte bietet sich in diesem Gehäuse an. Das zugehörige Kit und Riser-Kabel ist allerdings nicht im Gehäuse mit inbegriffen, sondern muss separat von NZXT oder anderen Anbietern erworben werden.
Die großzügigen Abmessungen des H6 Flow bieten nicht nur ausreichend Platz für High-End-Komponenten, sondern erleichtern auch die Installation und den Kabelmanagement-Prozess.
Die Benutzerfreundlichkeit des NZXT H6 Flow erstreckt sich über den gesamten Prozess des PC-Baus. Von der einfachen Montage bis zum intuitiven Kabelmanagement - das Gehäuse erleichtert bei allen Schritten den Umgang mit den verschiedenen Komponenten. Auch die durchdachte Anordnung von Schrauben und Klick-Halterungen trägt dazu bei, dass der Zusammenbau selbst für Einsteiger zu einem angenehmen Erlebnis wird. Besonders wenn man, wie ich, wirre Kabelstränge im PC verstauen muss, sind die verschiedenen Kabelhalter und Befestigungsmöglichkeiten hilfreich. Sie bieten viel Stauraum für Kabel für die Powersupply, wie auch die Verkabelung diverser RGB-Lüfter. Ein RGB-Steuerungshub findet ebenfalls in der zweiten Kammer des Gehäuses Platz. Die seitlichen Glaspaneele ermöglichen einen schönen Blick auf die Hardware, während sie gleichzeitig den Innenraum optimal belichten. Die Verarbeitungsqualität ist hervorragend, was sich in der Solidität des Gehäuses zeigt.
Die perforierten Mesh-Paneele an der Vorder- und Oberseite ermöglichen einen optimalen Luftstrom, was besonders für leistungsstarke Builds hilfreich ist. Das Gehäuse unterstützt mehrere Lüfter- und Radiatoroptionen, damit man das Kühlsystem nach Bedarf anpassen kann.
Hier passt an die Oberseite des Gehäuses maximal ein 360er Radiator. Auf der Unterseite des Gehäuses finden zwei 140er Lüfter Platz und in der Front ist bereits ein Dreier-Set von NZXT Lüftern verbaut. Hierbei handelt es sich um die F120Q-Reihe.
Die integrierte RGB-Beleuchtung in den drei Lüftern am Schrägteil des Gehäuses verleihen dem Gehäuse eine schöne Farbgebung und kann RGBisten und RGB-Enthusiasten freuen.
Am Boden des Gehäuses sind Standfüße angebracht. Diese haben eine Gummierung, die Vibrationen zurückhält. Dadurch ist der Betrieb des PCs auf einem Schreibtisch sehr geräuscharm. Mit entsprechender Einstellung der Fankurven im BIOS kann ein flüsterleiser PC Build umgesetzt werden.
Das NZXT H6 Flow ist ein hervorragendes PC-Gehäuse, das mit seinem eleganten Design, der optimalen Luftzirkulation und der Einfachheit des Einbaus begeistert.
Die perforierten Mesh-Paneele an der Vorder- und Oberseite des Gehäuses sind nicht nur ein gestalterisches Element, sondern erfüllen einen wichtigen Zweck: die Optimierung des Luftstroms. Für leistungsstarke Builds ist eine effiziente Kühlung entscheidend, und das H6 Flow RGB scheint diesbezüglich keine Kompromisse einzugehen. Die Möglichkeit, verschiedene Lüfter- und Radiatoroptionen zu nutzen, macht das Gehäuse anpassungsfähig an unterschiedlichste Kühlungsanforderungen.
Mit der abgeschrägten Front ist dieses Gehäuse eine Marke und der Blickfang in jedem Gaming-Setup. Das NZXT H6 Flow zeichnet sich dabei nicht nur durch seine aktuelle Leistungsfähigkeit aus, sondern es gibt auch einen vielversprechenden Ausblick auf die Zukunft. Die großzügigen Abmessungen und die Anpassungsmöglichkeiten lassen Raum für kommende Hardware-Entwicklungen. Gerade im Bereich der Grafikkarten wachsen neuere Modelle in bisher unvorstellbaren Größen. Doch auch dafür ist genug Platz, so wie Airflow im Gehäuse vorhanden. Dies ist ein wichtiger Aspekt für Benutzer, die ihre Systeme gerne aufrüsten und den technologischen Fortschritt im Auge behalten.
In puncto Ästhetik setzt das NZXT H6 Flow Maßstäbe. Mit klaren Linien, einem minimalistischen Ansatz und einer breiten Glasfront mit einem beeindruckenden 90-Grad-Winkel verleiht das Gehäuse jedem Gaming-Setup eine Aura von Eleganz. Die bereits eingebauten RGB-Lüfter auf der schrägen Front setzen nicht nur Akzente, sondern bieten auch Raum für individuelle Anpassungen. Die seitlichen Glaspaneele ermöglichen einen atemberaubenden Blick auf die Hardware, was den visuellen Reiz des Gehäuses zusätzlich verstärkt.


Insgesamt ist das NZXT H6 Flow nicht nur ein ästhetisch ansprechendes Gehäuse, sondern es punktet auch in vielen funktionalen Aspekten, die sowohl erfahrene PC-Bauer als auch Anfänger ansprechen dürften. Die Mischung aus Design, Erweiterbarkeit, Stabilität und innovativen Features macht es zu einer herausragenden Wahl für Gaming-Enthusiasten und PC-Building-Begeisterte. Das Gehäuse bietet optimalen Airflow für sehr fordernde Systeme und behält dabei ein stylisches und modernes Design. Durch die Modularität der verschiedenen Seitenteile ist das Bauen im Gehäuse sehr angenehm. Alle Kanten sind abgerundet und es besteht keine Gefahr der Verletzung. Das einzige Manko am Gehäuse sind die schwarzen Schrauben der Slotblenden auf der Rückseite. Diese sind auch im Gehäuse gut sichtbar und können bei einem komplett weißen Build stören. Das Problem der Schraubenfarbe kann aber mit einem kleinen Fläschchen weißen Nagellacks und etwas Handarbeit gelöst werden.
    
  
5 5
     am 04.04.2024
Verifizierter Kauf
Ein sehr schönes Gehäuse. Gut durchdacht, gut zu öffnen. Ausreichend Zubehör, Schrauben etc.
    
  
5 5
     am 12.01.2024
Verifizierter Kauf
Paket kam gut vepackt an und das Gehäuse hatte keine Probleme, und ich würde es auf jedenfall weiter empfehlen!
    
  
5 5
     am 11.01.2024
Verifizierter Kauf
Als festgestanden hat das ich mir einen neuen PC zusammen baue, schaute ich im Netz nach einem neuen Gehäuse. Nach kurzer suche fand ich nun dieses Gehäuse, auf den Bildern machte der Tower einen Schicken Eindruck. Nach langem überlegen und abwarten auf den richtigen Preis, kaufte ich mir dieses Gehäuse. Nachdem mir dieses sehr fix geliefert wurde und ich es zum ersten Mal Live sehen konnte war echt geplättet, verdammt sieht das gut aus. Sehr gut verarbeitet und was mir besonders gut gefällt ist das sehr Großzügig ausgelegte Kabel Management, so dass einem sehr cleanem Build ohne viele sichtbaren Kabel, nichts mehr im Wege steht. Ein weiterer Positiver Punkt ist das der Schalter, womit der PC später eingeschaltet wird, nicht oben auf dem PC sondern an der Front angebracht wurde... Ich freue mich schon auf das Endergebnis.
    
  
5 5
     am 18.12.2023
Produkttester
Im Zuge des Testers Keepers Programm der Mindfactory wurde mir das NZXT H6 Flow RGB in weißer Ausführung zur Verfügung gestellt. Das Gehäuse wurde auf Basis unterschiedlicher Punkte auf Herz und Niere getestet, welche ich nun hiermit darstellen möchte.

Design:
Was auf dem ersten Blick ins Auge sticht ist die ausgefallene abgeschrägte Form und weiße Kolorierung des NZXT Gehäuses. Das weiß gibt dem Gehäuse einen sauberen und eleganten Eindruck und bietet eine Vielfalt an Möglichkeiten für die unterschiedlichsten Farbkombinationen. Ein weiteres besonderes Augenmerk bieten das verbaute Front & Seitenpanel aus Tempered Glass. Im Vergleich zu normalen Plexiglas Scheiben bieten diese ein deutlich hochwertigeren Eindruck und sind deutlich unempfindlicher gegen äußere Einwirkungen wie Kratzer und dergleichen. Gerade für Interessenten die Ihre Komponenten gerne zur Schau stellen wollen oder einfach nur Spaß daran haben ihr System in voller Farbenpracht zu sehen, erfreut diese Möglichkeit. Passend dazu sind die gewählten weißen NZXT Lüfter mit integrierter RGB Beleuchtung, welche zusätzliche Möglichkeiten für allerlei Farbkombinationen bietet und den individuellen Wünschen des Besitzers freien Lauf lässt.

Verarbeitung:
Nach dem ersten Auspacken des Gehäuses hat sich gezeigt, dass das hier verwendete Stahlblech wirklich robust verarbeitet ist. Gerade in dieser Preisklasse sollte dies selbstverständlich sein und wir hier auch glücklicherweise erfüllt. Dieses wird auch durchgehend für das Gehäuse Innere fortgefahren. Auch scheint der verwendete Lack widerstandsfähig gegenüber gröberen Einflüssen zu sein. Die verbauten RGB Lüfter der hauseigenen Marke F120Q sind zudem mit vibrationsarmen Schraublöchern versehen, was förderlich für die Minderung der Lautstärke im Betrieb ist.

Montage:
Das gut durchdachte & werkzeuglose Öffnen des Gehäuses macht es sehr leicht und schnell zugänglich, um die Installation der Komponenten von statten zu bringen. Nach erstmaligen Öffnen fällt besonders auf, dass gerade das Kabelmanagementsystem sehr viel Platz & Fläche zum sauberen Verlegen der Kabel bietet. Auch die bereits integrierten Klettriemen vereinfachen das Kabelmanagement ungemein. Zusätzlich bietet das Gehäuse ein weiteres nützliches Feature auf Basis eines F-Panel Anschlusses, welche das Anschließen am Mainboard deutlich vereinfacht. Zusätzlich bieten die mitgelieferte Montageanleitung, als auch der gut durchdachte Aufbau des Montagesystems für das Gehäuse gerade für Anfänger eine gewisse Hilfe an, wenn man bislang nicht viele Systeme gebaut hat und es einem noch an Erfahrung mangelt. Das Zubehör umfasst sämtliche Schreiben für die Montage weiterer sämtlicher Komponenten. Zusätzlich bietet es mehrere Möglichkeiten für die Installation weiterer zwei 140mm Lüfter am Boden, einem 120mm Lüfter auf der Rückseite und sogar bis zu drei 120mm bzw. zwei 140mm weitere Lüfter auf der Oberseite. Alternativ gibt es hier auch die Möglichkeit einen bis zu 360mm großen Radiator auf der Oberseite zu montieren.

Leistung:
Die mitgelieferten Lüfter bieten soweit eine moderate Luftströmung und Lautstärke an, wobei diese vergleichsweise etwas unter der Qualität eines bequiet Pure Wings Lüfters liegt. Was bei genauerem Hinschauen aber auffällt, ist die Tatsache, dass die verbauten Lüfter leider keine PWM Unterstützung bieten. Gerade in der Preisklasse ist es schade, das diese Eigenschaft wegfällt, da dadurch eine besser Modulation der Lüftergeschwindigkeiten, als auch des dazu erzeugten Luftstroms etwas minder im Vergleich zu Standardlüftern ist. Der Gehäuseaufbau mit den angewinkelten Lüftern bietet jedoch ein optimales Verhalten für einzuziehende Luft an, ganz besonders dank des optimierten Perforationsmusters. Jedoch würde ich aufgrund des Musters jedem Empfehlen, dass Gehäuse gerade an diesen Stellen aufgrund des fehlenden Staubfilters (auch wenn die Perforation diese Funktion übernimmt) regelmäßig abzusaugen, da aufgrund der Positionierung der Lüfter, diese recht schnell mit Staub zusetzen können.

Preis-/Leistungsverhältnis:
Aufgrund der hochwertigen Verarbeitung, des ausgefallenen & gut durchdachten Designkonzeptes und mitgelieferten Lüftern, macht das Gehäuse meines Erachtens nach einen soliden Eindruck für das Preis-/Leistungsverhältnisses. Einzig bei den Lüftern hätte ich mir mindestens gewünscht, dass diese PWM unterstützen und die Kabeldurchführungen mindestens gummiert wären. Zudem ist zu beachten, das aufgrund der Positionierung der USB-Anschlüsse und des Power Buttons an der unteren Front ideal für Aufbauten an einer erhöhten Stelle wie einem Tisch sind. Nichtsdestotrotz kann nach

Haltbarkeit & Vergleich zu ähnlichen Produkten soweit möglich:
Als Vergleich zu der Lüfterleistung wurde das Gehäuse einem be quiet! PURE BASE 600 mit Tempered Glass Seitenteil gegenübergestellt, welches zuvor seit einigen Jahren in Betrieb ist. Unter dem Aspekt der Lautstärke der verbauten NZXT Lüfter bei gleicher Umdrehungszahl scheinen diese gegenüber den be quiet! Pure Wings 3 minimal lauter zu sein. Aufgrund der Positionierung der Lüfter im NZXT Gehäuse scheint die Lüfterleistung nicht insignifikant höher zu sein, das bei niedrigerer Umdrehungszahl eine dennoch besser Leistung erzielt werden kann. Auch das Montagesystem des NZXT ist im Vergleich ausgereifter, da hier keine Montageschrauben für das Befestigen des Tempered Glass Seitenteils verwendet werden, welche beispielsweise beim Pure Base verwendet wird. Als weiteren Vergleich gab es leider Probleme bei der Installation des zuvor genutzten CPU Kühlers, da dieser für das Gehäuse leider minimal zu groß ist. Hierbei ist die Rede von einem Thermalright Macho Rev. B der knappe 162mm hoch ist. Das NZXT ist zwar freigegeben für Höhen bis zu 163mm, aber in Kombination mit der Halterung für AM4 Prozessoren am Mainboard schien dies viel zu knapp zu sein. Im Vergleich passte dieser jedoch im be quiet! Gehäuse rein. Folglich musste hier ein vorerst älterer Kühler (be quiet! Pure Rock Slim) verbaut werden, bis Ersatz bestellt wird.

Alles in Allem legt das NZXT H6 einen wirklich guten und grundsoliden Auftritt dar. Die Ästhetik, das sehr gut durchdachte Lüftungskonzept, die Verarbeitung, als auch die leichtgängige Montage machen das Gehäuse auf jeden Fall eine Kaufempfehlung Wert. Somit kann ich das Gehäuse jedem potentiellen Käufer empfehlen, der sich mal etwas "Ausgefalleneres" wünscht.

Zum Schluss habe ich noch eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte in Bezug auf das getestete Gehäuse erstellt:

Vorteile:
- Viel Platz zum Verbauen der Komponenten und für eine ordentliche Kabelverlegung dank des Zwei-Kammer-Designs
- Gut durchdachtes Kabelmanagementsystem
- Sehr gut ausgeführter Mechanismus zum Demontieren der Seitenteile
- Ideales Design für optimierte Luftströmung innerhalb des Gehäuses
- Tempered Glass Seiten & Frontteil
- Mitgelieferte RGB Lüfter sehr ansehnlich
- Genügend Platz für Grafikkarten bis zu 365mm

Nachteile:
- Kabeldurchführungen innerhalb des Gehäuses sollten mindestens mit weißem Gummiüberzug ausgestattet sein
- Keine abnehmbaren Staubfilter verbaut
- Positionierung der Anschlüsse ist bei Aufstellung am Boden unsinnig
- Verbaute Lüfter leider ohne PWM Unterstützung

Neutral:
- Die mitgelieferten Schrauben für die Montage der Komponenten sind in "schwarz" gehalten. Da dies jedoch ein subjektiver Aspekt ist, würde ich dies neutral betrachten, da für meine persönlichen Präferenzen und Aufbau des Systems die schwarze Färbung eher in Frage kommt
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 08.12.2023
Produkttester
Das NZXT H6 RGB Flow Gehäuse kommt gut verpackt in einem festen Karton und mit hochwertigen Styroporeinsätzen an. Die Lieferdauer beträgt wenige Tage nach Bestellen.
Beim Auspacken des Gehäuses sollte man, wie beim Auspacken von Fernsehern oder ähnlich großen Geräten, den Karton mit den Füßen oder von einer zweiten Person festhalten (lassen). An Zubehör sind viele verschiedene Schrauben zum Anbringen von Lüftern oder zum Ändern des Layouts der Motherboard-Abstandshalter im Paket mit inbegriffen.
Außerdem sind in der abgeschrägten Front bereits drei RGB-Lüfter verbaut. Die drei Lüfter sind direkt in Reihe verkabelt und im hervorragenden Kabelmanagementsystem in der zweiten Kammer des Gehäuses festgemacht. Am Boden der zweiten Kammer sind die hochwertigen Anschlüsse des Frontpanels festgemacht. Neben den üblichen Steckern wie Power, Audio und LED, gibt es auch mehrere USB-Stecker. Wichtig ist hierbei der Front Panel-Header. Dieser besteht aus einem festen Pin-Block und ist nicht wie in anderen Gehäusen dieser Preisklasse in einzelne frickelige Pins aufgeteilt.
USB-Ports, Audio Anschlüsse und ein USB-C-Port sorgen für eine optimale Konnektivität am Frontpanel. Hierbei ist wichtig zu beachten, dass der Typ-C Anschluss im Frontpanel einen USB 3.1/3.2 Typ-C (20-Pin) A-Stecker benötigt. Dieser Anschluss ist nicht standardmäßig auf jedem Motherboard verbaut, kann aber durch Adapterboards auf den standardmäßig verbauten 19-Pin USB Header verkabelt werden. Die Adapter Boards sind für einen schmalen Taler bei Mindfactory oder beim Onlineversandhandel des Vertrauens verfügbar.
Der Zugriff auf die beiden Kammern sowie auf die Oberseite des Cases ist sehr schick mit zwei Schrauben auf der Rückseite und weiteren Kugel-Klick-Halterungen gelöst. Das erleichtert den Zusammenbau und das Umbauen sehr und vermittelt trotzdem einen sehr stabilen und standfesten Eindruck.
Doch nicht nur die Qualität des Gehäuses macht einen guten Eindruck, auch das Design überzeugt. Mit seinen klaren Linien und dem minimalistischen Ansatz strahlt das H6 RGB Flow Eleganz aus. Die durchdachte Anordnung der Mesh-Elemente verleihen dem Gehäuse eine moderne Ästhetik. Die breite Glasfront mit 90 Grad Winkel bietet einen schönen Blick auf die einzelnen PC-Komponenten. Auch das Einbauen einer vertikal ausgerichteten Grafikkarte bietet sich in diesem Gehäuse an. Das zugehörige Kit und Riser-Kabel ist allerdings nicht im Gehäuse mit inbegriffen, sondern muss separat von NZXT oder anderen Anbietern erworben werden.
Die großzügigen Abmessungen des H6 Flow bieten nicht nur ausreichend Platz für High-End-Komponenten, sondern erleichtern auch die Installation und den Kabelmanagement-Prozess.
Die Benutzerfreundlichkeit des NZXT H6 Flow erstreckt sich über den gesamten Prozess des PC-Baus. Von der einfachen Montage bis zum intuitiven Kabelmanagement - das Gehäuse erleichtert bei allen Schritten den Umgang mit den verschiedenen Komponenten. Auch die durchdachte Anordnung von Schrauben und Klick-Halterungen trägt dazu bei, dass der Zusammenbau selbst für Einsteiger zu einem angenehmen Erlebnis wird. Besonders wenn man, wie ich, wirre Kabelstränge im PC verstauen muss, sind die verschiedenen Kabelhalter und Befestigungsmöglichkeiten hilfreich. Sie bieten viel Stauraum für Kabel für die Powersupply, wie auch die Verkabelung diverser RGB-Lüfter. Ein RGB-Steuerungshub findet ebenfalls in der zweiten Kammer des Gehäuses Platz. Die seitlichen Glaspaneele ermöglichen einen schönen Blick auf die Hardware, während sie gleichzeitig den Innenraum optimal belichten. Die Verarbeitungsqualität ist hervorragend, was sich in der Solidität des Gehäuses zeigt.
Die perforierten Mesh-Paneele an der Vorder- und Oberseite ermöglichen einen optimalen Luftstrom, was besonders für leistungsstarke Builds hilfreich ist. Das Gehäuse unterstützt mehrere Lüfter- und Radiatoroptionen, damit man das Kühlsystem nach Bedarf anpassen kann.
Hier passt an die Oberseite des Gehäuses maximal ein 360er Radiator. Auf der Unterseite des Gehäuses finden zwei 140er Lüfter Platz und in der Front ist bereits ein Dreier-Set von NZXT Lüftern verbaut. Hierbei handelt es sich um die F120Q-Reihe.
Die integrierte RGB-Beleuchtung in den drei Lüftern am Schrägteil des Gehäuses verleihen dem Gehäuse eine schöne Farbgebung und kann RGBisten und RGB-Enthusiasten freuen.
Am Boden des Gehäuses sind Standfüße angebracht. Diese haben eine Gummierung, die Vibrationen zurückhält. Dadurch ist der Betrieb des PCs auf einem Schreibtisch sehr geräuscharm. Mit entsprechender Einstellung der Fankurven im BIOS kann ein flüsterleiser PC Build umgesetzt werden.
Das NZXT H6 Flow ist ein hervorragendes PC-Gehäuse, das mit seinem eleganten Design, der optimalen Luftzirkulation und der Einfachheit des Einbaus begeistert.
Die perforierten Mesh-Paneele an der Vorder- und Oberseite des Gehäuses sind nicht nur ein gestalterisches Element, sondern erfüllen einen wichtigen Zweck: die Optimierung des Luftstroms. Für leistungsstarke Builds ist eine effiziente Kühlung entscheidend, und das H6 Flow RGB scheint diesbezüglich keine Kompromisse einzugehen. Die Möglichkeit, verschiedene Lüfter- und Radiatoroptionen zu nutzen, macht das Gehäuse anpassungsfähig an unterschiedlichste Kühlungsanforderungen.
Mit der abgeschrägten Front ist dieses Gehäuse eine Marke und der Blickfang in jedem Gaming-Setup. Das NZXT H6 Flow zeichnet sich dabei nicht nur durch seine aktuelle Leistungsfähigkeit aus, sondern es gibt auch einen vielversprechenden Ausblick auf die Zukunft. Die großzügigen Abmessungen und die Anpassungsmöglichkeiten lassen Raum für kommende Hardware-Entwicklungen. Gerade im Bereich der Grafikkarten wachsen neuere Modelle in bisher unvorstellbaren Größen. Doch auch dafür ist genug Platz, so wie Airflow im Gehäuse vorhanden. Dies ist ein wichtiger Aspekt für Benutzer, die ihre Systeme gerne aufrüsten und den technologischen Fortschritt im Auge behalten.
In puncto Ästhetik setzt das NZXT H6 Flow Maßstäbe. Mit klaren Linien, einem minimalistischen Ansatz und einer breiten Glasfront mit einem beeindruckenden 90-Grad-Winkel verleiht das Gehäuse jedem Gaming-Setup eine Aura von Eleganz. Die bereits eingebauten RGB-Lüfter auf der schrägen Front setzen nicht nur Akzente, sondern bieten auch Raum für individuelle Anpassungen. Die seitlichen Glaspaneele ermöglichen einen atemberaubenden Blick auf die Hardware, was den visuellen Reiz des Gehäuses zusätzlich verstärkt.


Insgesamt ist das NZXT H6 Flow nicht nur ein ästhetisch ansprechendes Gehäuse, sondern es punktet auch in vielen funktionalen Aspekten, die sowohl erfahrene PC-Bauer als auch Anfänger ansprechen dürften. Die Mischung aus Design, Erweiterbarkeit, Stabilität und innovativen Features macht es zu einer herausragenden Wahl für Gaming-Enthusiasten und PC-Building-Begeisterte. Das Gehäuse bietet optimalen Airflow für sehr fordernde Systeme und behält dabei ein stylisches und modernes Design. Durch die Modularität der verschiedenen Seitenteile ist das Bauen im Gehäuse sehr angenehm. Alle Kanten sind abgerundet und es besteht keine Gefahr der Verletzung. Das einzige Manko am Gehäuse sind die schwarzen Schrauben der Slotblenden auf der Rückseite. Diese sind auch im Gehäuse gut sichtbar und können bei einem komplett weißen Build stören. Das Problem der Schraubenfarbe kann aber mit einem kleinen Fläschchen weißen Nagellacks und etwas Handarbeit gelöst werden.
    
  
5 5
     am 27.11.2023
Verifizierter Kauf
Ein sehr gelungenes, elegantes Gehäuse, mit viel Platz für Kabelmanagement und sehr gutem AirFlow. Bietet Platz für eine 360 AIO und große Grafikkarten. Top Preis für die Qualität. NZXT halt.
    
  

Video

NZXT: ungewöhnliche Designs für individuelle PCs

NZXT ist ein US-amerikanischer PC-Hardware-Hersteller für PC-Gehäuse, PC-Komponenten und weiteres Zubehör. Fokusgruppe ist dabei die Gaming-Community. 2004 war das Gründungsjahr des Unternehmens, dessen erstes Produkt, ein Modding-Tower, wegen der Frontaufsätze an die Protagonisten von Transformers erinnerte. Das war für die Firma der Startschuss für den zunehmenden Erfolg am Markt, den NZXT heute hat. Nach wie vor sind PC-Gehäuse das Steckenpferd des Herstellers, der sein Sortiment über die Jahre hinweg allerdings um Mainboards, Netzteile, Wasserkühlungen, LEDs und weiteres Zubehör erweitert hat.

NZXT Logo
NZXT Produkte

NZXT - Extravaganz am und im Tower

Die neueren Gehäuse tendieren zu einem minimalistischen Look. Dank der verglasten Sidepanels einiger Gehäuse-Modelle können Gamer sich allerdings beim Zusammenstellen des PC-Innenlebens so richtig auslassen und mit LED-Leuchtstreifen oder beleuchteten Lüftern ein Lichtfeuerwerk beim Zocken entfachen. Generell ist NZXT die ideale Marke, wenn es um ungewöhnliches Design geht. Langweilige Gehäuse gibt es bei NZXT nicht, dafür eine Vielzahl an extravaganten Towern für Gamer und sogar für Liebhaber des Overclockings. Die Funktionalität kommt bei all dem Design nicht zu kurz. NZXT lässt Gamer-Herzen höherschlagen.

Kunden kauften auch: