https://image320.macovi.de/images/product_images/320/970093_0__8596117.jpg

620 Watt Inter-Tech Argus APS Non-Modular

Artikelnummer 8596117

EAN 4260133126022    SKU 88882118

620 Watt Inter-Tech Argus APS Non-Modular

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/970093_0__8596117.jpg
über 1.520 verkauft
Beobachter: 16

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.07.2014 im Sortiment

Das preiswerte Inter-Tech Argus APS-620W ist das optimale Netzteil für umweltbewusste Anwender und bietet eine hohe Effizienz von mindestens 82%. Mit dem ideal konfigurierten Anschlusslayout und der effizienten Bauweise bietet das Argus mit bis zu 620 Watt ausreichend Leistung für starke Komponenten. Für eine perfekte Kühlung sorgt der knallgelbe 120 mm Lüfter, welcher auch unter Höchstleistungen nahezu geräuschlos arbeitet.


Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Argus APS
Leistung: 620 Watt
Kühlung: 120mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.31
Effizienz (bei 230V): >80%
+3,3V: 18 Ampere
+5V: 15 Ampere
+5Vsb: 3 Ampere
+12V1: 30 Ampere
+12V2: 30 Ampere
-12V: 0.3 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 1x PCI Express 6+2pol, 1x 3.5 Zoll, 4x 5.25 Zoll, 4x SATA
Kabelmanagement: Non-Modular
Besonderheiten: active PFC

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(85%)
(85%)
(10%)
(10%)
(5%)
(5%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

42 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,80%

 
 
5 5
     am 03.01.2018
Produkttester
Ich werde meinen Testbericht in folgende Unterpunkte aufteilen:

- Vorwort
- Lieferumfang und erster Eindruck
- Design und Verarbeitung
- Anschlüsse und Kabel
- Lüfter, Lautstärke und Kühlung
- Spannungsstabilität
- Schutzschaltung und Wirkungsgrad
- Preis-Leistungsverhältnis
- Haltbarkeit
- Fazit

Vorwort:

Ich hatte das Glück im Rahmen der Produkttester Aktion das 620 Watt Inter-Tech Argus Aps Netzteil kostenlos zur Verfügung gestellt zu bekommen, trotzdem werde ich meine Bewertung sachlich halten und so als hätte ich es selbst erworben.

Getestet habe ich das Produkt an meinem Haupt Rechner mit folgendem Aufbau:

- Skylake I7 6700k übertaktet auf 4,6 GHz stabil
- HyperX Fury 16 GB DDR4 RAM auf 2400 Mhz
- Sapphire Radeon RX 580 im OC Modus
- eine SSD für das Betriebssystem
- drei Standard 3.5 Zoll Festplatten
- ein DVD Laufwerk
- 8 USB Endgeräte

Lieferumfang und erster Eindruck:

Das Netzteil kam wie für Mindfactory üblich in einem gut gepolsterten Karton bei mir an. Die eigentliche Verpackung des Netzteiles war dem Preis entsprechend gut, das Netzteil war in einer extra Lüftpolsterfolie verpackt und die Kabel fein säuberlich zusammengebunden.
Im Ganzen bestand der Liferumfang aus:

- das Netzteil
- 230 Volt Kaltgerätkabel
- vier schwarze Kabelbinder zur Kabelführung (allerdings so dünn und von schlechter Qualität das ich meine eigenen genommen habe)
- vier schwarze Schrauben zur Gehäusemontage (sehr schön das inzwischen schwarze Schrauben Standard sind)
- eine Anleitung (auf Deutsch, genutzt habe ich sie aber nicht weiter)

Zu Beginn habe ich das Netzteil erst einmal einem Trockentest unterzogen und es durch Brücken des PS ON Pins gestartet und alle Spannungen unbelastet gemessen. Wie zu erwarten bei einem unbelasteten Netzteil waren alle Spannungen im Toleranzbereich mit einem maximalen ”U von 0,05V.

Design und die Verarbeitung:

Das Gehäuse hat eine stabile schwarze Lackierung mit einem angenehmen matten Finish. Der Lüfter in orange ist nicht wirklich mein Fall aber über Farbe kann man ja streiten, schwarz wäre hier aber passender. Die Verarbeitung des Gehäuses finde ich hingegen spitze, keine Scharfen Kanten und keine großen Spalte.
Das Netzteil ist Non Modular und nicht gesleevt.
Das mit dem Non Modular ist nicht weiter schlimm da die Anzahl der Kabel gut gewählt ist, dass allerdings das ATX Mainboard Kabel nicht gesleevt war fand ich etwas seltsam da ich das schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe (ich habe es dann selbst mit ein paar Kabelbindern gesleevt).
Des weiteren befindetet sich an der Außenseite noch das Typenschild mit dem Argus Schriftzug und den relevanten Angaben über die einzelnen Betriebsschienen.
Der Ein- sowie Ausschalter liegt wie gewohnt an der Rückseite direkt oberhalb des Stromanschlusses und lässt sich sehr problemlos betätigen. Unterhalb des Stromkabels befindet sich noch ein Hinweis das, das Netzteil nur für das 230V Netz geeignet ist.

Anschlüsse und Kabel:

Die Kabel sind für das Preissegment üblich in den Standart Farben gehalten (Schwarz, Gelb; Rot usw.). Wie oben schon erwähnt sind die Kabel nicht gesleevt was beim ersten auspacken das zu führte das sich einige Kabel verhedderten. Nach dem ich die einzelnen Stränge dann getrennt hatte und mit Kabelbindern fixierte, hatte ich einen guten Überblick über die vorhandenen Anschlüsse:
- 1x ATX 20/24pol Stecker
- 1x ATX12V 4+4pol Stecker
- 1x PCI Express 6+2pol Stecker
- 1x 3.5 Zoll Floppy Stecker
- 4x 5.25 Zoll Molex Stecker
- 4x SATA Stecker
Schade ist wirklich das nur ein PCI Express Stecker vorhanden ist, da ich für meinen Test allerdings zwei benötigte musst ich ein Adapter von Molex auf PCI nehmen aber eigentlich hätte man hier auch locker auf den 5.25 Zoll Molex Strang verzichten können und dafür ein PCI mehr machen (Die Leistung der 12V Schiene gibt es ja her).
Wie üblich war das ATX12V 4+4 Kabel zu kurz für eine Bottom Montage des Netzteils, allerdings ist das selbst bei teuren Netzteilen ein Problem weswegen ich dafür schon über einige Verlängerungen verfüge.

Lüfter, Lautstärke und Kühlung:

Der Lüfter verrichtete bei offenem Gehäuse und beim Trockentest seine Arbeit nahezu lautlos, ab einem halben Meter unhörbar im Idle Modus.
Unter Last war dann ein leichtes Summen zu hören allerdings mit einer angenehmen Frequenz und nicht störend. Anders sah es bei geschlossenen Gehäuse aus da erzeugte beim ersten Einbau der Lüfter ein unangenehmes Gehäusebrummen das ich nur durch Ausbau und entkoppeln des Lüfters beseitigen konnte.

Spannungsstabilität:

Wie oben beschrieben verhielt sich das Netzteil im Leerlauf absolut konform. Auch unter Volllast mittels Furmark und Prime 95 kam es nicht zu nennenswerte Abweichungen bei der Welligkeit oder der Spannung. Zur Überlastung habe ich das Netzteil leider nicht bekommen, trotz Übertaktung erreichte mein System nur ein Gesamtverbrauch von 468W (391W auf der 12 Schiene), diese hielt es aber über mehrere Stunden stabil.


Schutzschaltung und der Wirkungsgrad:

Laut Verpackung hat das Netzteil einen Wirkungsgrad von 80+ also sozusagen Bronze zertifiziert bloß ohne Zertifikat.
Bei meinen Messungen unter Idle/Last kam ich auf gute Ergebnissse (82,1%/85,9%)

Die vorhandene Schutzschaltungen habe ich nur in Bezug auf die Kurzschlussfestigkeit überprüft, dazu habe ich die einzelnen Schienen direkt mit Masse verbunden und versucht das Netzteil zuzuschalten wobei das Netzteil vorbildlich seinen Dienst verweigerte.
Per Zufall habe ich desweiteren festgestellt das es gegen Fremdeinspeisungen aus dem 5V Netz geschützt ist was mir auch schon mal ein Netzteil zerstört hat.

Preis-Leistungsverhältnis:

Bei einem Preis von rund 34 Euro kann man wirklich nicht meckern, die Verarbeitung des Gehäuses ist spitze und wirkt wertig. Die Kabel machen zwar ein billigen Eindruck erfüllen aber ihren Zweck und haben ausreichenden Querschnitt. Für den Preis hatte ich auf jedenfall noch kein besseres Netzteil.

Haltbarkeit:

Zur Haltbarkeit kann ich leider keine Aussage treffen, dafür war der Testzeitraum einfach zu kurz allerdings bin ich gespannt ob es länger als ein Jahr hält( normalerweise schaffen das die günstigen Netzteile bei mir nicht)

Fazit:

Bei dem Preis habe ich eigentlich nicht viel erwartet, wurde dann aber wirklich positiv überrascht. Optisch ist ja bis auf diesen eigenartig orangenen Lüfter nix zu bemängeln. Technisch ist es vom Verbrauch vor allem im unteren Lastbereich beindruckend da dort die meisten Netzteile dieser Preisklasse unter 80 % Effizienz sinken.
Das die Kabel etwas eigenartig gewählt worden (Nur ein PCI aber 4 Molex?) ist bei dem Preis zu verschmerzen wenn auch bei über 500W reine 12V Leistung schwer nachzuvollziehen.
Mich hat es nicht weiter gestört Adapter und fertig nur wer sich es kauft dem empfehle ich die ein zwei Euros extra für den Adapter zu investieren.
    
  
5 5
     am 29.12.2017
Produkttester
Produkttest: Netzteil ARGUS APS 620W „High Performance Gaming Power Supply“

Das ARGUS APS Netzteil wurde zum Testen in einen bereits bestehenden PC eingebaut. Die Konfiguration wird später ausführlicher beschrieben.
Das 620W Netzteil hat das Standard ATX Format, hat eine schwarze Gehäusefarbe und einen gelben Lüfter und funktionierte auf Anhieb einwandfrei. Die Verkabelung wurde 1:1 von einem vorhandenen 500W NoName Netzteil übernommen, also zuerst alle Kabel ab, altes Netzteil ausbauen, neues Netzteil einbauen (Schrauben liegen dem Netzteil bei), alle Kabel anschließen, also 1x Mainboard und 1x CPU Versorgung, 1x SSD Umschalter (die interner SSD Verkabelung konnte beibehalten werden) , 1x CD Brenner (auch SSD Anschluss), 1x Festplatte (HDD Anschluss). Da die Grafikkarte zur Zeit eingeschickt ist, konnte diese nicht angeschlossen und getestet werden.
Das alte Netzteil stammte aus der Basiskonfiguration des PCs und genügte gerade so um den PC ordentlich zu versorgen und nicht unangenehm laut zu werden. Das ARGUS APS 650W sollte etwas mehr Leistungsreserven aufzeigen und dadurch in einem niedrigeren Lastprofil arbeiten und deshalb weniger Abwärme produzieren. Diese Hoffnung wurde voll erfüllt. Gefühlt ist das Netzteil ein gutes Stück leiser und ohne Belastung fast unhörbar. Bei geschlossener Gehäusetür hört man nichts. Auch scheint die Kühlung ausreichend, es wird nur handwarm und geht nicht auf Übertemperatur. Leider sind die Kabel fest montiert und könnten etwas länger sein (Mainboard und PCI Kabel sind rund 50cm lang) (siehe Photo). Da ich öfters Komponenten tausche mag ich es nicht, wenn das Kabel gerade eine ausreichende Länge hat. Aber für Leute, die gerne ein aufgeräumtes Inneres des PCs haben ist dies ein Vorteil, da man nicht so viel Kabel verstecken muss. Sehr schön sieht das gelbe Lüfterrad aus (wenn man es sehen kann) - bei meinem Gehäuse befindet es sich aber oben im Gehäuse und ist dadurch unsichtbar.

Erstes Fazit: Für den Preis um die 35 Euro kann man wirklich nicht mehr bekommen. Ein Netzteil das einen PC ordentlich mit Energie versorgt und dabei leise bleibt. Laut Beschreibung auf der Verpackung hat es bei 50% Last einen Wirkungsgrad von 85%, bei 100% Last von 82%. Das entspricht laut Definition dem Energie-Zertifikat 80 Plus Bronze. Da muss jeder selber entscheiden, ob ein Netzteil mindestens 80 Plus Silber haben muss um im Teillastbetrieb weniger Energie zu verbrennen oder man das gesparte Geld in Stromverbrauch oder PC Komponenten anlegt.

Testkonfiguration:
Mein PC, bzw. die Testkonfiguration ist etwas ungewöhnlich, da es sich beim Gehäuse um ein „inverses“ Gehäuse, das Corsair CC-9011079-WW Carbide Series 600C Clear Inverses ATX Full Tower Gehäuse handelt. Da der PC links vom Testplatz steht und ich zum Hardwaretest gerne die Komponenten sehen und wechseln möchte, kam nur dieses Gehäuse in Frage. Das Netzteil befindet sich hinten oben im Gehäuse, das ATX Mainboard, ein MSI Z370 GAMING PRO CARBON darunter. Unten am Boden dann die Wasserkühlung, eine DEEPCOOL CAPTAIN 240 EX RGB All-In-One Wasserkühlung. Diese kühlt einen Intel Core i5-8600k. Im Gehäuse noch 3 SSDs, die über einen elektronischen 4-fach Umschalter 5 1/4“Einschub zum Booten von verschiedenen Betriebssystemen verwendet werden. Dazu noch eine 4TB FireCuda als lokaler Massenspeicher und ein ASUS DVD Brenner. Als Grafikkarte dient normalerweise eine ASUS ROG Strix GeForce GTX 1070 Ti 8GB GDDR5 Grafikkarte, die aber bei der letzten Gaming-/OC Session wohl was abbekommen hat und deshalb nicht zum Testen des Netzteils verwendet werden konnte.
Wenn die Grafikkarte wieder funktioniert oder ersetzt wurde; werde ich das Netzteil noch unter Volllast testen.
Das Netzteil wurde nach dem Test nicht mehr ausgetauscht, da es besser als das Original-Netzteil läuft.

Lieferumfang/Anschlüsse:
Das Netzteil hat fest verdrahtete Anschlusskabel für:
1x ATX 20+4 Pin (Mainboard), 1x P4/EPS 4+4 Pin (CPU), 1x PCIe 6+2 Pin (Grafikkarte), 4x Molex 4 Pin (Festplatten,…), 4x HDD SATA 15 Pin (SSD,…) und noch einen FDD 4 Pin (Floppylaufwerk)
Mitgeliefert werden außerdem ein Netzkabel, 4 Schrauben zur Montage ins Gehäuse und 4 Kabelbinder in Schwarz.
Das Netzteil weist keine RGB Beleuchtung oder andere Gimmicks auf und entspricht dem ATX Standard. Die Einbaulänge ist etwa 14cm, also sehr kompakt/kurz.
Ein ordentlicher Funktions- und Anschlussumfang, der für Gaming und Office-PC mit nur einer Grafikkarte ausreichen sollte.

Technische Infos, Auszüge aus dem Handbuch:
Sehr gut, ein Handbuch in deutscher Sprache liegt bei (auch wenn hier wohl kaum jemand rein schaut, da die Verkabelung fast schon selbsterklärend ist und PC Stecker doch alle verpolungssicher sind – außer bei Anwendung von roher Gewalt)
Einige Angaben aus dem Handbuch:
- Aktive PFC (Power Factor Control): >0,98 bei 100% Last
- 5VSB Effizienz: Erfüllt die EUP2013 Norm für Netzteile
- Die Ausgangsspannungen +3,3V, +5V, 2x +12V und 5VSB haben eine max. Toleranz von +/- 5%, die -12V (Achtung Tippfehler im Handbuch) +/- 10%, das sind für ein Schaltnetzteil gute Werte (wenn sie eingehalten werden)
- Gesamtausgangsleistung 620W aufgeteilt auf 2x12V je 30A, 3,3V mit 13A bzw. 5V mit 15A, sowie -12V mit 0,3A und 5VSB mit 3A. Man erkennt, dass es sich hierbei um die Maximalströme handelt.
- OVP (1. Schutzmechanismus: Überspannungsschutz)
o 5VDC: Min.: 5,74V Norm: 6,3V Max. 7,0V
o 12VDC: Min.: 13,4V Norm: 15V Max. 15,6V
Die Werte erscheinen mir zu hoch, da Abschaltung bei mehr als 10% Abweichung vom Sollwert. Welches Mainboard verträgt so viel mehr?
- OPP (2. Schutzmechanismus: Überlastschutz)
o Das Netzteil soll bei Erreichen einer Gesamtlast von 120-150% der nominalen Ausgangsleistung automatisch abschalten
- SCP (3. Schutzmechanismus: Kurzschlussschutz)
o Das Netzteil schaltet bei einem Kurzschluss auf der +3,3V, +5V und den beiden 12V Ausgängen automatisch ab. Bei einem Kurzschluss auf der +5VSB Leitung schaltet es ab und startet automatisch wenn der Kurzschluss behoben wurde
- NLP (4. Schutzmechanismus: Unterlastschutz)
o Das Netzteil kann ohne angeschlossene Last betrieben werden
- Lüfter: 120mm, automatische Drehzahlanpassung, Lautstärkebereich 19-21dB (klingt erst mal gut, aber ich befürchte einen höheren Wert unter Volllast)
- Maße und Gewicht: 82 x 150 x 140mm (H/B/T), Gewicht: 1,29 kg
- MTBF > 100.000 Std.

Ob die eingebauten Schutzschaltungen wie Überlast- und Kurzschlussschutz funktionieren habe ich nicht ausprobiert. Beim Nachmessen der Spannungen waren diese aber gut im 5% Fenster um den Sollwert.

Gesamtfazit:
Ein einfaches leises 620W schwarzes Netzteil zu einem sehr fairen Preis von ca. 35€. Für den Preis bekommt man, wenn überhaupt, Markennetzteile mit etwa 300-350W. Es lässt sich gut verbauen und ist im Teillastbetrieb angenehm leise. Von mir eine klare Kaufempfehlung. Schön wären gesteckte Kabel, oder ummantelte Kabel, eine RGB Beleuchtung,… aber dafür gibt es ja 620W Netzteile zum doppelten bis dreifachen Preis oder das 750W ARGUS RGB 750W für 25€ mehr.

Ich bedanke mich an der Stelle bei der Fa. Mindfactory AG, die mir für den Test das Netzteil kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Dies hat meine Bewertung nicht beeinflusst. Der Versand war schnell und die Ware gut verpackt.
    
  
5 5
     am 28.12.2017
Produkttester
Zu Beginn das Vorwort:

Im 'Rahmen eines Ausschreibens von Mindfactory, habe ich das Glück, als Produkttester das 620 Watt Inter-Tech Argus Aps Netzteil kostenlos zum testen erhalten. In diesem Sinne möchte ich mich ganz herzlich bei Mindfactory bedanken und versichere, dass diese Bewertung neutral abgehalten wird.
Das besagte Netzteil besitzt zum Zeitpunkt der Bewertung einen Preis von ca. 34 Euro und die Bewertung wird aus der Sicht eines Käufers behandelt.

Aus dem Aspekt der Sicherheit habe ich das besagte Produkt nicht sofort in meinen Hauptrechner gebaut, sondern in ein Test Setup, dass der vergleichbaren Preisklasse (das Netzteil kostete zum Zeitpunkt des Eintreffens ca. 63 Euro) anderer Netzteile entspricht, eingebaut.

Die Gliederung:

Ich werde meinen Testbericht in folgende Unterpunkte aufteilen:

Lieferumfang
Design und Verarbeitung
Anschlüsse und Kabel
Lüfter, Lautstärke und Kühlung
Spannungsstabilität
Schutzschaltung und Wirkungsgrad
Preis-Leistungsverhältnis
Haltbarkeit
Fazit

Der Lieferumfang:

Das besagte Produkt kam in einem sehr hochwertig wirkendem Karton daher. Das Paket kam unbeschädigt bei mir an (es waren keine Kratzer, Dellen oder sonstige Beschädigungen aufzufinden). Des Weiteren wurde das Produkt während dem Transport von genug Dämmmaterial gepolstert.
Sobald man den Karton geöffnet hat sah man folgendes:

Das Netzteil
230 Volt Stromkabel
Vier schwarze Kabelbinder um eine Ordentliche Kabelführung zu gewährleisten
Vier schwarze Schrauben um das Netzteil am Gehäuse befestigen zu können
Eine Anleitung
Ich persönlich muss in diesem Punkt zugeben, dass ich die besagte Anleitung weder gebraucht noch verwendet habe, wenn sich jedoch jemand zum ersten mal einen PC aufbaut oder jemand noch nicht die große Erfahrung in diesem Bereich besitzt, ist der große Vorteil dieser Anleitung, dass sie auf Deutsch verfasst wurde. Dieser Punkt ist in dieser Hinsicht vorteilhaft, da oftmals die besagten Anleitungen in einem Fachlichen Englisch verfasst sind.

Das Design und die Verarbeitung:

Die Ummantelung des Netzteils besitzt ein schlichtes aber dennoch schönes matt schwarzes Finish, was jedoch für diese Preisklasse nicht alltäglich ist. Der in einem Gelbton gehaltene Lüfter ist auf alle fälle ein Eyecatcher. Es ist zwar schade, dass dieser nicht noch mit ein paar LEDs weiter in Szene gesetzt wurde, jedoch kann man mit so etwas in dieser Preisklasse nicht rechnen. Des Weiteren findet man nur noch einen in rot gehaltenen Aufkleber mit Argus Logo mit der besagten Typenbezeichnung auf der Seite des Gerätes.

Die Art des Netzteiles ist Non-Modular, dass bedeutet, dass sich nicht verwendete Kabel nicht vom Netzteil trennen lassen (hier kommen jedoch die Kabelbinder wieder gut zum Einsatz) und alle benötigten Kabel befinden sich in einem großen Kabelstrang am Netzteil. Ebenso ist das in mattschwarz gehaltene Design der Äußerlichen Hülle sehr sauber verarbeitet. Ich konnte bei meinem Produkt weder scharfe Kanten noch irgendwelche störenden Unebenheiten feststellen. Ebenso macht es sich durch sein oben genanntes mattschwarzes Design in den meisten Gehäuse sehr gut. Es fällt nicht unnötig auf. Man braucht auch keine Bedenken haben, dass es bei einem Gehäuse mit Sichtfenster herausstechen sollten, dies tut es nicht. Der Ein- sowie Ausschalter liegt direkt oberhalb des Stromanschlusses und lässt sich trotzdem noch sehr problemlos betätigen. Unterhalb des Stromkabels befindet sich ein AC 115V | 230V den man, wenn man es aus optischen Gründen so wünscht auch sehr einfach und auch ohne Rückständen abziehen kann.

Die Anschlüsse und Kabel:

Die Kabel sind wie in diesem Preissegment zu erwarten, nicht sonderlich gut ummantel und halt einfach bunt gehalten. Jedoch bin ich persönlich, obwohl es ein Non-Modulares Netzteil ist sehr zufrieden, da die Kabel für ein ordentliches Kabelmanagement im Gehäuse ausreichend lang sind und dadurch alles nicht verwendeten Kabel ordentlich an einen gewünschten Platz gelegt werden können und somit ein sehr ordentlicher Luftstrom garantiert werden kann. Wie angegeben sind ein ATX 20+24 Pin Mainboardstecker, ATX 13Vpöt 4+4 Pol, ein PCI Express 6+2Pin, 4 mal HDD 15Pin SATA-Anschlüsse, 4 mal HDD Molexanschlüsse wobei man bei diesen nicht genau sagen kann, ob es sich dabei um patentierte Stecker der Firma Molexstecker handelt, da diese bestimmte Form einfach "Molex" genannt wird und es ist noch ein FDD 4 Pin Anschluss vorhanden.

Lüfter, Lautstärke und Kühlung:

Der bereits angesprochene Gelbe Lüfter besitzt eine Größe von 120mm, der für den aktuellen Preis von rund 33 Euro überraschend leise und ruhig lief und aus dem Testsystem mit offener Seite nicht lauter war, als die Hardware die darin verbaut wurde. Genau das selbe Ergebnis bekam ich bei dem Test mit geschlossenen Gehäuse. Überraschend war auch für diese Preisklasse, dass sich der Lüfter bei niedriger Auslastung runter regelt, sodass er im normalen Betrieb (z.B. Office Arbeiten) sehr leise war. Bei hoher Auslastung (z.B. beim Zocken) blieb das Produkt weiterhin noch immer angenehm leise und ruhig. Ebenso kühlte der Lüfter das Netzteil auch ausreichend, sodass es nicht die Marke von 45 Grad Celsius überschritt.

Die Spannungsstabilität:
Alle Spannungswerte waren bei der Messung mit einem speziellen Netzteil Prüfgerätes mit den in der Produktbeschreibung angegebenen Werten passend, was bei einem unbenutzten und neuen Produkt auch so ausfallen sollte. Während es gesamten Testes blieben die Werte stabil und konstant, sodass es zu keinen Komplikationen gekommen ist.

Die Schutzschaltung und der Wirkungsgrad:
Vorab muss gesagt sein, dass das Netzteil, laut Verpackung, einen Wirkungsgrad von 82 Prozent besitzt, was einer 80+ Bronze Zertifizierung entsprechen würde, jedoch besitzt es keine offizielles 80+ Bronze Zertifizierung. Der besagte Wirkungsgrad bestätigte sich bei den Tests, jedoch bin ich persönlich nicht davon überzeugt, dass dieser auch noch nach einer langen Betriebsdauer bei über 80 Prozent liegen bleibt.

Bezüglich des Testes der vorhanden Schutzschaltung habe ich das Testgerät zu einem bekannten Elektriker gebracht, der diesen Test vorsichtig durchführte. Zum, Ergebnis des besagten Testes, kann ich nur sagen, dass sich das Netzteil automatisch abschaltet und auch nicht zerstört wird. Was jedoch mit einem PC System passieren würde, kann ich nicht sagen.

Das Preis-Leistungsverhältnis:
Bei einem aktuellen Preis von rund 33 Euro kann man sich nicht beschweren, zumal das besagte Produkt einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck macht. Dies ist ein großer + Punkt, wenn man sich andere Berichten, der älteren Inter-Tech Produkte anschaut. Dort wird darüber berichtet, dass die Ware oft sehr schlecht und billig verarbeitet seien, schlechte Qualität besitzen und oft kaputt gehen sollten.
Auf mich hat das besagte Produkt jedoch keinen billigen und schlechten Eindruck gemacht.
Die Garantiezeit des Produktes könnte gut und gerne 5 Jahre betragen. Trotz des angegebenen Wirkungsgrades von 82 Prozent liegt leider keine 80+ Zertifizierung vor. Andere Herstellen aus diesem Preissegment besitzen bereits diese Zertifizierung und ich wünsche und hoffe mir, dass Inter-Tech diese Zertifizierung nachreichen wird.

Haltbarkeit:

Zu dem Thema Haltbarkeit kann man leider während eines Testes der 14 Tage ging nicht viel sagen. Man kann sagen, dass bereits angesprochene Verarbeitung für diesen Preis sehr gut ausfällt. Leider hört man gerne, dass günstige Netzteile schnell den Geist aufgeben sollen. Dazu kann ich bei diesem Produkt wenig sagen, jedoch werde ich eine ausführliche Haltbarkeitsbewertung nach einiger Zeit noch nachreichen.

Das Fazit:

Getestet habe ich das Produkt in einem Testsystem bestehend aus:

Einem Ryzen 7 Prozessor
16 GB DDR4 RAM
Radeon 7950
SSD sowie 2 HDD
und muss sagen, dass die 620 Watt viel zu übertrieben für ein solches System ist.
Leider kann man mit diesem Netzteil kein High End System aufbauen, da zum anschließen einer z.B. 1080 ti ein zweiter PCI Express 6+2 Pin Stecker fehlt.
Die Watt Angabe von 620 Watt liegt meiner Ansicht eher im High End Bereich.

Wenn man jedoch ein PC System das mit Crossfire oder SLI, Übertaktung der Komponenten, etc. aufgebaut werden soll, vielleicht ein Netzteil einer höheren Preisklasse wählen.

Jedoch für Einsteiger, die sich ihr erstes PC System aufbauen, empfehle ich dieses Netzteil für den Einstieg, da es zum einen sehr Preiswert ist und zum anderen Funktionen (z.B. die Drosselung des Lüfters im Idle) die eher bei einem höheren Preissegment beinhaltet.
    
  
5 5
     am 13.12.2017
Produkttester
1. Vorwort und Gliederung
Ich habe das Produkt im Rahmen des "Testers Keepers"-Programms erhalten um es zu testen. Meine Aufgabe besteht darin, euch davon zu überzeugen, dass diese Hardware einsatzfähig und benutzbar ist. Die folgenden Zeilen beschreiben das Produkt, die Funktion, die Anschlüsse die Zusätze und mein Fazit.

Ich möchte darauf hinweisen, dass diese Bewertung sich auf meine persönliche Meinung bezieht, meine Erfahrungen und Erwartungen und Sie unabhängig von anderen Bewertern, von Fachzeitschriften oder ähnlichem ist.
Diese Bewertung ist zur Übersichtlich wie folgt gegliedert:

- 2. Design und Verarbeitung
- 3. Anschlüsse und Kabel
- 4. Lüfter, Lautstärke und Kühlung
- 5. Spannungsstabilität
- 6. Schutzschaltungen und Wirkungsgrad
- 7. Preis-/Leistungsverhältnis
- 8. Langzeittest
- 9. Eigenes Fazit

2. Design und Verarbeitung
Das Produkt kommt im einfachen schwarz aus der Verpackung. Das Typenschild hat beim Draufleuchten mit einer Taschenlampe einen rötlichen Schimmer (bei Tageslicht wirkt das Typenschild einfach nur dunkel, ob es an meinem Licht, meinen Augen liegt oder daran das ich einfach einen Knick in der Optik habe kann ich nicht sagen) und alle wichtigen Informationen stehen drauf. Der Lüfter ist Gelb, allerdings ist es für mich persönlich egal ob der Lüfter nun gelb, blau oder grau ist. Sobald das Gehäuse geschlossen ist sieht man weder die Farbe des Netzteils noch des Lüfters. (Meiner Meinung nach ist das hier ein Eye-Catcher von Seiten des Herstellers, nach dem Motto: Yeah, ich habe einen gelben Lüfter). Eine Beleuchtung alla Leds gibt es leider nicht oder auch zum Glück nicht, ist in dieser Preisklasse aber auch nicht zu erwarten.

3. Anschlüsse und Kabel
Das Netzteil verfügt über jeweils vier SATA- und alte Molex-Stecker (Die nur noch bei älteren Rechner-Konfigurationen zum Einsatz kommen (In meinem Fall sind alle Molex unbesetzt und man sollte 2gegen2 tauschen das 6 SATA und 2 Molex zur Verfügung stehen). Dazu einen trennbaren 8-Pin für die CPU und einen trennbaren 8-Pin für den PCI-E Port. Die Verkabelung wirkt leider bullig und unflexibel (Hier geht es nach dem Motto Hauptsache alle Anschlüsse mit rein die es gibt, egal ob Kleingehäuse Eigentümer damit Platzprobleme bekommen oder nicht). Anschlusstechnisch ist das definitiv ein Netzteil welches keine besondere Eignung aufweist, ein Allrounder und kein Spezialist ist. Die beigelegten Kabelbinder sind ein Witz für die Menge an Verkabelung, gerade in vrgl. kleinen Gehäusen führt die Masse an Kabeln schnell zu einer Überladung des Gehäuses und stört den Air-Flow, den ich in meinem Rechner hergestellt hatte.

4. Lüfter, Lautstärke und Kühlung
Was das angeht, kann ich hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Der Lüfter (Gelb) ist sehr leise und weder unter Last noch im Idle Modus zu hören. Er läuft rund ohne unnötige Geräusche zu verursachen.

Mein Cpu-Lüfter macht dort deutlich mehr Lärm. Ein Thermometer hinter den Lüftungslöchern hat ergeben, dass das Netzteil auch unter Last nicht zu viel Abwärme ausstößt (Es gibt auch Netzteile mit den man den Raum aufheizen könnte).
Die Gitter vor dem Lüfter lassen sich problemlos abschrauben um nach einiger Zeit eine Reinigung vorzunehmen. Mit abgenommene Gitter kann man den Lüfter, die Lüftungslöcher und die Bauteile schnell und einfach erreichen! (ACHTUNG BITTE NICHT ALS LAIE AUSFÜHREN!!) (Absolute Pluspunkte).

5. Spannungsstabilität
Zur Spannungsstabilität kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht viel sagen. In den 14 Tagen die mir zur Verfügung standen, sind keine Auffälligkeiten aufgefallen. Weder Aussetzer, Abstürze oder Überspannungen. Es macht das was es soll! Den Rechner mit Strom stabil zu versorgen.

6. Schutzschaltungen und Wirkungsgrad

Over Volt Protection - Überspannungsschutz
Zwischen 120% und 150% der angegebenen Ausgangsleistung von 620 Watt schaltet das Netzteil ab. Ob man es provoziert oder nicht ist jedem selbst überlassen, ich kenne den genauen Verbrauch meiner Konfiguration nicht, und kann deshalb nicht viel sagen ob das theoretisch Vorgegebene auch in der Praxis hält was es verspricht.
Allerdings halte ich es nicht für möglich, mit diesen Anschlüssen in einer normalen Konfiguration das Netzteil so zu überlasten, dass es sich abschaltet. Für gewöhnlich achten die Kunden von Mindfactory (Hauptsächlich Pc-Eigenbauer) darauf das Ihre Netzteile für Ihre Konfiguration vernünftig dimensioniert sind.

Short Circuit Protection - Kurzschlussschutz
Ein Kurzschluss auf irgendeiner Leitung führt zur schützenden Abschaltung des Netzteils. (TOP FUNKTION!) Dadurch wird die Hardware geschützt und ein unbeabsichtigtes Abfackeln von Mainboard und Netzteil verhindert. Solche Funktionen waren vor 5-10 Jahren noch gar nicht denkbar und man musste sich auf seine Bau- und Anschlussfähigkeiten verlassen um ein Schaden an seinem Rechner zu verhindern.

7. Preis-/Leistungsverhältnis
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist okay mit unter 30€ erfüllt es die Wünsche der Mittelklasse egal ob Molex oder SATA ob 4-6 oder 8 Pin, es ist für die Preisklasse ein Allrounder und kein Spezialist, wer sich also nicht sicher ist was für ein Netzteil er braucht und welche Anschlüsse. Hier bekommt man für unter 30€ alles was man braucht.

8. Langzeittest

Ein Langzeittest kann leider erst später erfolgen, 14 Tage zum Testen reichen für so etwas leider nicht aus. Mir sind schon SSDs, Laufwerke, Netzteile nach 4-5Woche um die Ohren geflogen, sobald es aber Erkenntnisse darüber gibt ob das Netzteil die Garantiezeit überstanden hat oder in die Mülltonne wandern musste werde ich noch einen kleinen Edit dranhängen.

Gründe warum 4 und nicht 5 Sterne:

Zubehör ist schön und gut, aber es ist einfach zu wenig um ein vernünftiges Kabelmanagement in kleineren Gehäusen zu betreiben.

Ein Netzteil in der Preisklasse kann nicht perfekt sein, und die Langzeitstudie bleibt abzuwarten ob sich das Teil nicht auch nach 6 Monaten verabschiedet.

Es wurden hier seitens der Hersteller kleine Eye-Cather-Tricks angewendet, die vollkommen irrelevant sind z.B. das der Lüfter Gelb ist. Warum nicht schwarz?

9. Mein Fazit
Für einen normalen mittelständischen PC (FX Reihe, HD7790, SSD, 16 GB-Ram) reicht dieses Netzteil vollkommen aus, obwohl mir die Überladung an Verkabelung und die nicht Trennbarkeit der Kabel auf die Nerven geht. In meinem kleinen Gehäuse ist es dadurch zur Überladung gekommen und der davor eingehaltene Air-Flow wurde unterbrochen. Wer auf sowas nicht achtet und einfach nur ein günstiges Mittelklasse Netzteil benötigt und noch ältere oder verschiedene Hardware verbaut hat, für den ist dieses Netzteil definitiv das richtige. Zu dem Preis für den Laien eigentlich unschlagbar wertvoll. Der Einbau lief soweit reibungslos, das Netzteil war ordentlich verpackt und wurde mit Knitterfolie geschützt. Die Verpackung ist der Größe angemessen und akzeptabel.
    
  
5 5
     am 11.12.2017
Produkttester
1. Vorwort und Gliederung
Ich habe das Produkt im Rahmen des "Testers Keepers"-Programms erhalten um es zu testen. Die Verpackung hat mir sehr gefallen, Schrauben und Kabelbinder waren dieser beigelegt. Die enthaltene Anleitung führt gut in die Inbetriebnahme ein und lässt außerdem die Sicherheitsbestimmungen und technischen Daten wissen | gerade bei dieser Art von Produkt sind beide dieser Aspekte nicht zu vernachlässigen. Schon vorab sei gesagt, dass ich von dem Produkt positiv überrascht war und es für die angepeilte Zielgruppe nahezu ohne Einschränkungen weiterempfehlen kann, obwohl es sich um ein relativ neues Produkt handelt, welches wohl kaum ein Kunde mehr als drei Jahre besessen hat | was immer noch unter der im Schnitt zu erwartenden Lebensdauer eines Netzteils liegt.

Diese Bewertung ist zur Übersichtlichkeitswahrung entsprechend gegliedert:
- 2. Design und Verarbeitung
- 3. Anschlüsse und Kabel
- 4. Lüfter, Lautstärke und Kühlung
- 5. Spannungsstabilität
- 6. Schutzschaltungen und Wirkungsgrad
- 7. Preis-/Leistungsverhältnis
- 8. Haltbarkeit
- 9. Garantiebestimmungen
- 10. Testsystem

2. Design und Verarbeitung
Das Produkt kommt im schlichten schwarzen Look daher, wenngleich der gelbe Lüfter ins Auge fällt. Der übliche Aufkleber mit technischen Daten und der Anschrift (in diesem Fall natürlich von Inter-Tech) fehlt selbstverständlich auch nicht. Die heute gängigen RGB sucht man hier allerdings vergebens, was wohl bei den meisten PCs auch einfach besser in das Gesamtbild passt. Die farbigen Kabel könnten im Gesamtbild negativ auffallen, allerdings sollten diese nach Möglichkeit (sind relativ lang) auf der Gehäuse-Rückseite verstaut werden.

3. Anschlüsse und Kabel
Das Netzteil verfügt über jeweils vier SATA- und Molex-Stecker und aus Legacy-Gründen außerdem einem für Floppy-Laufwerke oder Erweiterungskarten mit selber Schnittstelle. Sowohl für die CPU als auch für Grafikkarten sind jeweils acht Pins verfügbar, was wohl für Systeme abseits von X299 Achtzehnkernern oder einer 480€ Grafikkarte (1080, Vega) ausreichen sollte (beide deutlich mehr als zehnmal so teuer wie dieses Netzteil). Hier könnten aber diese Kabel den ein oder anderen stören, da diese fest mit dem Netzteil verbunden und deshalb nicht entfernbar oder austauschbar sind - in diesem Preisbereich entspricht dies jedoch der Erwartung. Außerdem sind die Kabel nicht gesleeved was natürlich deren Zuordnung erleichtert, falls dies aus irgendeinem Grund nötig wird. Weiterhin ist selbstverständlich ein schwarzer Kaltgerätestecker zum Netzteil selbst mit beigelegt. Je nachdem wie viel Spannung (gängigerweise 110V zum Beispiel in Amerika oder in Europa mit 230V etwa das Doppelte) die zugehörige Steckdose liefert, passt sich das Netzteil an, um so immer möglichst nah an den Ausgangs-Spezifikationen dran zu sein.

4. Lüfter, Lautstärke und Kühlung
Entsprechend Effizienz und Ausgangsleistung ist das Netzteil wie zu erwarten keine Jet-Turbine bezüglich Lautstärke oder Abwärme und dennoch ausreichend gekühlt, soweit man das mit sicherem Abstand zu den stromführenden Bauteilen beurteilen kann. Positiv außerdem: der Lüfter dreht bei niedriger Last herunter, was ihn in einem normalen, nicht passiv gekühlten PC ähnlich laut macht wie CPU- oder Grafikkartenkühler. Bei hoher Last sollte diese ohnehin von anderen Komponenten ausgehen, welche dann ihrerseits auch "aufdrehen", wobei das Netzteil dann weiterhin nicht signifikant lauter ist als der Rest des Systems.

5. Spannungsstabilität
Zum Testen hatte ich leider keine Grafikkarte mit genau einem 8-Pin vorliegen, jedoch lief ein hobbymäßig aufgebauter PC mit 6-Kerner-Xeon auf 32nm-Architektur abseits von Problemen mit der Kühlung trotz NH-D14 äußerst stabil auch über eine Stunde hinweg und das nahe 4,7 GHz. In diesem Szenario ist schon mit knapp 500 Watt Auslastung zu rechnen, das Netzteil kam damit jedoch vorbildlich klar.

6. Schutzschaltungen und Wirkungsgrad
Zu meinem Erstaunen wartet das Netzteil mit vielen erdenklichen Schaltungen auf, um auch in Ausnahmefällen passend zu reagieren. Trotz dieser Schutzschaltungen schloss ich das Netzteil während meines Tests nicht kurz oder überlastete es maßlos, was soweit ich weiß auch nicht zu einer ordentlichen Bewertung dazugehört.

Over Volt Protection - Überspannungsschutz
Zwischen 120% und 150% der angegebenen Ausgangsleistung von 620 Watt schaltet das Netzteil ab. Dies ist mit den Anschlüssen ohne Adapter wohl kaum zu erreichen.

Short Circuit Protection - Kurzschlussschutz
Ein Kurzschluss auf irgendeiner Leitung führt zur schützenden Abschaltung des Netzteils. Auf der +5VSB Leitung sollte sich das Netzteil wieder ohne Trennung vom Stromnetz neustarten, sobald dieser behoben wurde.

No Load Protection - Unterlastschutz
Das Netzteil kann auch (nahezu) ohne Last betrieben werden, ohne dabei zu viel Strom auszugeben.

7. Preis-/Leistungsverhältnis
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wenig überraschend rein objektiv gesehen sehr gut, da der Preis die 30€ kaum überschreitet, ohne dass das Netzteil offensichtliche Probleme aufweist. Man zahlt für was man bekommt, somit muss man eben für ein anderes Netzteil mehr bezahlen wenn einem Stecker oder Ausgangsleistung nicht reichen oder schlicht die Marke nicht zusagt (Stichwort: Bauchgefühl). Allerdings ist "Otto-Normal-Verbraucher" mit diesem Netzteil meiner Meinung nach bestens bedient, da er wohl kaum mehrere oder Highend-Grafikkarten einsetzen wird. Ausnahme hierbei: alte Grafikkarten, die aufgrund schlechterer Effizienz, dennoch mehrere Stecker brauchen. Hier könnte zwar ein Adapter mit Molex zu Rate gezogen werden, aber aus Erfahrung kann ich durchaus von Nachteilen sprechen | selbst wenn die Ausgangsleistung theoretisch ausreicht. Für diese Kunden gäbe es dann aber immer noch die aktuell nur 3,59€ teurere 720 Watt-Variante dieses Netzteils mit doppelten PCIe-Steckern.

8. Haltbarkeit
Die Langlebigkeit, die ich auch noch testen werde, kann dieses vorangegangene Fazit noch weiter positiv beeinflussen. Die zwei Wochen seit Erhalt geben schon mal keinen Grund zur Sorge. Dennoch sollte, auch aufgrund der Ausgangsleistung, bei oben beschriebenen Highend-Rechnern nicht nur wegen fehlender Stecker lieber zu einem anderen Netzteil gegriffen werden, da sich Hardware unter vergleichsweise hoher Last schneller abnutzt und öfter fehlerhaft arbeitet. Da es sich um ein relativ neues und eher unbekanntes Produkt (hier seit Ende Juli 2014 erhältlich mit <300 verkauften Einheiten) handelt, weiß bestenfalls der Hersteller selbst wie lange dieses ungefähr den Spezifikationen entspricht und wie oft die Schutzschaltungen im Falle eines Falles dann leider doch versagen. Immerhin der Gefahr durch "Feuer" welches unwahrscheinlicher Weise laut Anleitung auftreten kann ist durch Reinigung mit Druckluft nach Trennen vom Stromnetz und Ausbau aus dem PC Abhilfe zu schaffen. Sollte dennoch das Netzteil einmal den Dienst versagen und nicht unter die im nächsten Absatz beschriebene Herstellergarantie fallen, ist es notwendig das Netzteil fachgerecht bei einer örtlichen Sammelstelle für elektronische Altgeräte zu entsorgen.

9. Garantiebestimmungen
Generell ist die Garantie auf eine Dauer von 24 Monaten beschränkt. Diese erlischt jedoch früher bei unsachgemäßem Gebrauch oder Öffnen des Netzteils, was darüber hinaus ebenfalls ein hohes Risiko darstellt, da Kondensatoren teils Tage brauchen um ihre Ladung vollständig abzugeben. Gerade während der Garantiezeit ist somit ratsam, das Netzteil nicht zu öffnen oder zu durch falsche Benutzung zu beschädigen. Auch darüber hinaus sollte das laut Anleitung nur ein Fachmann tun | wenn überhaupt.

10. Testsystem
Mainboard: MSI® X58 Pro-E
Prozessor: Intel® Inside" Xeon® X5675 3059 MHz @204 MHz x 23 = 4692 MHz 1.48V
RAM: Kingston® Technology 6x 4 GB DDR3 1333 MHz CL9 @CL7
Grafikkarte: Nvidia® GT 640
    
  
5 5
     am 15.10.2016
Verifizierter Kauf
Sau gute Leistung und schön stabil. Ich habe einen AMD fx 8600 und eine GTX 1060 dran und läuft ohne Enerieschwund
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 06.02.2024
Verifizierter Kauf
Sehr schnell wie immer: Netzteil ist suber für das Geld. Alle Kabel sind schön lang. Immer Wieder
    
  
5 5
     am 09.12.2023
Verifizierter Kauf
Verarbeitung ist gut, läuft seit Kauf einwandfrei
    
  
5 5
     am 23.03.2023
Verifizierter Kauf
Wurde wie immer schnell geliefert. läuft leise für mich ausreichend, da kein Hochleistungsrechner
    
  
5 5
     am 23.03.2023
Verifizierter Kauf
Tolles zuverlässiges Netzteil für Gamerrechner mit mittleren Ansprüchen. Bei leistungsintensiveren Grafikkarten und Systemen sollte man aber mehr Watt kaufen. Das Netzteil ist super ausgestattet mit Anschlüssen. Zudem ist es laufruhig und angenehm auch unter Last. Super!
    
  
5 5
     am 10.08.2022
Verifizierter Kauf
Sehr gut beste qualität danke mindfactory.
    
  
5 5
     am 03.07.2022
Verifizierter Kauf
Läuft mit kleinen Gaming PC mit Ryzen 5600X sowie Radeon RX6600XT.
Fazit: Stabil und leise
Kaufempfehlung
    
  
5 5
     am 19.12.2021
Verifizierter Kauf
Gutes und günstiges Netzteil. Erfüllt einwandfrei seinen Zweck. TOP
    
  
5 5
     am 23.10.2021
Verifizierter Kauf
Günstiges netzteil mit allen anschlüssen die man im normalfall ,so braucht tut klaglos seinen dienst
    
  
5 5
     am 26.07.2021
Verifizierter Kauf
Erstaunlich gutes Netzteil für den Preis.
    
  
5 5
     am 04.05.2021
Es funktioniert wunderbar, macht was es soll!!! Blitzversand, zum Emphfelen!!!!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 36 Bewertungen)

Video

Inter-Tech - Technik am Puls der Zeit, verpackt in zeitlosem Design.

FSP Logo Inter-Tech Gehäuse

Inter-Tech hat sich auf die Entwicklung und Produktion von innovativen Lösungen für den PC-Bereich spezialisiert. Sie bieten eine breite Palette von Produkten an, darunter Gehäuse, Netzteile, Lüfter, Kühlungssysteme und weitere PC-Zubehörteile. Die Produkte zeichnen sich durch ihre hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Funktionalität aus.

Das Unternehmen legt großen Wert darauf, innovative Technologien und modernes Design in seine Produkte zu integrieren, um den Bedürfnissen der anspruchsvollen Nutzer gerecht zu werden. Mit einer langjährigen Erfahrung in der Branche hat sich Inter-Tech einen guten Ruf für seine Produkte erarbeitet.

Das Unternehmen verfolgt einen kundenorientierten Ansatz und steht für einen exzellenten Kundenservice. Es ist bestrebt, Produkte anzubieten, die den aktuellen Standards entsprechen und den ständig wachsenden Anforderungen im Bereich der Computertechnologie gerecht werden.

Kunden kauften auch: