https://image9.macovi.de/images/product_images/320/942901_0__8570844.jpg

EAN 4712477315155    SKU CCD-14AWX-U01

Artikelbeschreibung

Seit dem 19.11.2013 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Aquila
Typ: Wuerfel
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: weiss
Einschübe: 1x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 200mm, 2x 140mm
Formfaktor: mATX, mITX
Erweiterungsslots: 4x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Grafikkarten bis max. 330mm
Länge: 390 mm
Breite: 265 mm
Höhe: 403 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 28.06.2014
Verifizierter Kauf
Ich habe lange ein Gehäuse für einen Gaming-PC gesucht, das auch in meine Schrankwand passt und bin mit dem Xigmatek Aquila Würfel fündig geworden. Für die fensterlose Ausführung des Gehäuses habe ich mich entschieden, damit keine kein störendes Licht herausdringt und da der Blick ins Innere sowieso von der Grafikkarte blockiert sein dürfte (liegend montiertes Motherboard, die GraKa stünde somit mit der Rückseite vor dem Fenster).

Für meine Bedürfnisse bietet der Würfel eine geradezu ideale Basis:

Pros:
- schickes Design, tolle Optik
- erstklassige Verarbeitung
- clevere Platzaufteilung
- sehr gutes Kabelmanagement
- optimale Belüftung auch für anspruchsvolles Gaming
- für mich ideale Größe

Kons:
- Leider passt bei installiertem 28mm Radiator für die Wasserkühlung kein optisches Laufwerk noch mit hinein. Der Laufwerksschacht muss entfernt werden und der Platz ist somit blockiert. Das ist allerdings im meinem Fall vernachlässigbar, da ich nicht plane ein optisches Laufwerk zu verwenden. Es soll hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt werden.

Fazit:
Für Leute, die einen wohnzimmertauglichen Medien-/Gaming-Würfel fürs Wohnzimmer suchen oder einen schicken PC für den Schreibtisch, eine sehr gute Wahl. Es handelt sich um einen gut durchdachten sehr gut verarbeiteten Würfel, der als midi System eine sehr gute Figur macht. Soll es allerdings ein sehr kleiner PC werden, dann gibt es sicherlich kleinere Gehäuse, allerdings sollte es sich dabei um weniger flexible Gehäuse handeln. Dieses hier kann ich nur empfehlen.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: