https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1196173_0__8810685.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 15.09.2017 im Sortiment

Das Redline RL06 wurde mit dem Ziel entwickelt, die Kundenerwartungen an ein erschwingliches PC-Gehäuse deutlich zu übertreffen. Durch die Stärkung der charakteristischen Linie des Gehäuses mit einfachen, detaillierten Gestaltungselementen innen und außen fügt es sich nahtlos in die aggressive Redline-Serie ein; das RL06 besitzt eine beeindruckende Optik, die häufig nur bei deutlich teureren Modellen anzutreffen ist. Funktional überzeugt das RL06 mit überdimensioniertem Zuluftgitter, magnetisch installierbarem Filter an der Oberseite, einem leicht zugänglichen Filter an der Vorderseite, einer Netzteil- und Laufwerkschachtabdeckung, genügend Platz zur Kabelverwaltung und unzähligen Lüftermontageoptionen. Anspruchsvolle Nutzer können Kühlkörper zudem vorne, oben und hinten montieren; die Wassertank-Montagelöcher ermöglichen den einfachen Aufbau eines flüssigkeitsgekühlten PCs.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Redline RL 06 GP LED weiß mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: weiss/silber
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern), 3x 2.5/3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 4x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 4x 120mm, 4x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0, 3x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: beleuchtete Lüfter, CPU-Kühler bis max. 158mm, Grafikkarten bis max. 348mm, Kabelmanagement, Staubfilter, Tempered Glass Sichtfenster, variable Lüfteranzahl
Länge: 455 mm
Breite: 200 mm
Höhe: 477 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

3.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 0,00%

 
2 5
     am 11.09.2020
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse an sich ist ganz gut. Ich habe verpeilt das ich kein Platz für das Laufwerk habe, jedoch würde dies sich auch nicht auf meine Bewertung negativ auswirken. Was sich negativ und mitlerweile immer negativer auswirkt ist die Lautstärke der Gehäuselüfter. Ich fand es unglücklich gestaltet das im Gehäuse die vorderen Lüfter auf einen 3-Pinsplitter zusammengeführt wurden und von dort aus auf einen Molexstecker mit 2 Adern weitergegangen. Also billiger geht nicht. Lüfter sind einfach laut, Lüfteranschluss ist einfach schlecht. Habe diese extra auf das Mainboard angeschlossen ohne den sinfreien Molexsteckier zu benutzen oder den Fansplitter. Die Lüfter haben nur einen 3-Pin Anschluss und lassen sich in Bios steuern, jedoch nicht so fein wie ich es gerne hätte. Bei 1/3 der Leistung sind sie immer noch zu laut und amchen mich immer wieder unglücklich. Diese werde ich jetzt ersetzen gegen BeQuiet Lüfter. Meiner Meinung nach ist das Gehäuse mit den Lüftern das Geld nicht wert! Auf der Seite hinter dem Mainboard ist auch ein bisschen zu wenig platz um die Kabel vom Netzteil sauber zu verlegen und musste mehr mals daran arbeiten diese Flacher zu befestigen um das Seitenteil zumachen zu können. Mein Rat, eher ein anderes Gehäuse suchen, mit der Lautstärke der Mutterlüfter wird man nicht glücklich.
    
  
4 5
     am 29.03.2020
Das RL06 ist ein sehr solides Gehäuse der Mittelklasse mit ordentlicher Verarbeitung für den aufgerufenen Preis. Die im Lieferumfang beinhalteten 120mm-Lüfter sind nicht notwendigerweise Premiumprodukte, erfüllen ihren Zweck aber tadellos und sind bei verringter Drehzahl auch recht leise - was mich zum einzigen echten Manko bringt: wird der enthaltene Lüfter-Hub benutzt, drehen die Gehäuselüfter immer mit voller Geschwindigkeit, da der Hub einfach nur per Molexstecker an das Netzteil angeschlossen wird. Ich würde also dazu raten, den Hub zu ersetzen oder die Lüfter direkt ans Mainboard anzuschließen, zumal die Kühlleistung auch bei 1000 RPM für fast alle Anwendungszwecke - extremes Overclocking ausgenommen - vollkommen ausreichend sein sollte. Zusammenfassend ist das RL06 ein angemessen (aber auch nicht mehr) verarbeitetes Gehäuse mit hervorragender Out-of-the-Box-Kühlleistung, das ich definitv weiterempfehlen würde.

Vorteile:
-Sehr gute Kühlleistung, ohne dass weitere Lüfter zugekauft werden müssen
-Genügend Platz für die Mehrzahl der gängigen CPU-Kühler und Grafikkarten
-Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Nachteile
-Verhältnismäßig wenig Platz für Kabel auf der Rückseite
-Mitgelieferter Lüfter-Hub ist nicht übermäßig nützlich
    
  

Video

Kunden kauften auch: