https://image9.macovi.de/images/product_images/320/964653_0__8591100.jpg

EAN 4710007221280    SKU SST-GD09B

Artikelbeschreibung

Seit dem 30.05.2014 im Sortiment

Das Desktop-Gehäuse Grandia GD098B wurde für alle entwickelt, die einen PC in edler Optik mit mehr als genügend Platz für alle wichtigen Komponenten bauen wolle. Die Oberflächen aus gebürstetem Aluminium und die geringe Tiefe machen den PC ideal für jeden Heimkino-Schrank. Für eine optimale Belüftung sorgt der integrierte 120 mm Lüfter sowie vier optionale Lüfter.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Grandia GD09B
Typ: Desktop
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 2.5 Zoll (intern), 1x 3.5 Zoll (extern), 1x 5.25 Zoll (extern), 2x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm, 2x 80mm
Formfaktor: ATX, mATX, SSI CEB
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 138mm, Grafikkarten bis max. 309mm
Länge: 358 mm
Breite: 440 mm
Höhe: 170 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(62%)
(62%)
(25%)
(25%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(13%)
(13%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 12.03.2017
Verifizierter Kauf
Ich habe darin ein "Gigabyte - F2A88X-D3HP" (ATX) verbaut, eine SSD, ein DVD- Laufwerk und ein Netzteil mit Kabelmangement, da ich ich unnötige Kabel vermeiden will...
Der komplette Einbau war intuitiv für einen erfahren Nutzer wie meiner Einer, obwohl die Anleitung etwas kryptisch ist...

HDD- Platz unter dem Laufwerk ist gepolstert, also sollten HDD's etwas leiser laufen, bietet in der Höhe für nur eine vollwertige 3,5Zoll- HDD ausreichend Platz...
Man kann aber bei ausgebautem Laufwerksrahmen eine 3,5"- HDD/SSD/Adapterrahmen hinter der Front "hochkant" verbauen, das nur auf der "Oberseite" verschraubt wird und ist auch gepolstert ist... Man kann auch einen 3,5"-Apdaterrahmen mit 2x 2,5" verwenden, ist genug Platz vorhanden...

Wenn man ein Laufwerk verbaut sollte man definitiv einen TopBlow- Kühler wie einen "Noctua - NH-L9x65" (nicht getestet, nur ungefähr ausgemessen) mit geringer Höhe verbauen um Problemen mit den Kabeln des Laufwerk's zu vermeiden...
Ich nutze vorläufig nur den vorinstallierten 120mm- Lüfter (Lautlos = ca. 600 U/min, Maximal = ca. 1.100 U/min) um den etwas Luftbewegung im Gehäuse zu haben und um den BoxedKühler zu unterstützen...

Wen die Löcher im Deckel interssieren: 140mm x 80mm...

Ich muss einen Stern abziehen, da der Mikrofoneingang gar nicht geht und der Köpfhörerausgang nur Mono bringt und beim drhen des Steckers gar keinen Sound mehr bringt... Allerdings nutze ich es nicht, also für mich unwichtig...
USB- Anschlüsse funktionieren bei mir fehlerfrei...

Fazit:
Für einen Mulitmedia-PC mehr als ausreichend und selbst wenig erfahrene Bastler sollten beim Einbau keine Probleme haben, zumal mehr als genug Schrauben vorhanden sind...
Ich habe sogar einen 24"-Monitor oben drauf gestellt, ohne sichtbare Verformungen oder Ähnliches...
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 23.12.2016
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse. Gute Verarbeitung und genug platz für ATX Boards und Netzteile sowie Großer
Grafikkarten.
    
  
5 5
     am 31.10.2016
Verifizierter Kauf
Gutes solides Gehäuse.

P/L: sehr gut
    
  
2 5
     am 11.04.2016
Verifizierter Kauf
Vom Aufbau sehr gut, jedoch sind die Möglichkeiten der Hardware im Vergleich zu normalen Midi-Tower ein wenig eingeschränkt.

Mein Modell hatte eine seeeehr schlechte Lakierung. Auf der Oberseite waren überall Blasen bzw. Minihuckel verteilt. Alle 3cm² war mind. einer.

Das Gehäuse ging zurück.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 16.05.2015
Verifizierter Kauf
Nach dem mein altes HTPC-Gehäuse immer eine fummelige Angelegenheit war, habe ich mir dieses zugelegt. Das ist nicht unbedingt ein schlankes Produkt, ist jedoch immer noch schöner als mein altes Barbone-Gehäuse.
Im Gehäuse herrscht Platz satt, sodass Probleme mit Wärmestau etc. nun der Vergangenheit angehören.
    
  
5 5
     am 07.04.2015
Verifizierter Kauf
Ein günstiges uns solide aufgebautes Gehäuse, beim Kauf bitte die Höhe des CPU-Kühlers berücksichtigen ein EKL Alpenföhn Brocken Tower passt da z.B. nicht rein :-)
    
  
     am 26.01.2015
Verifizierter Kauf
Kompaktes Gehäuse was sehr gut optisch in eine Fernsehwand passt (gleiche Masse eines AV-Recievers)
Gute Verarbeitung.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 16.12.2014
Verifizierter Kauf
Ich besitze bereits das GD05 von Silverstone. Insgesamt ist der Aufbau dieses Cases viel besser gelungen. Leider ist die Front jedoch nicht ganz so hochwertig. Das Gehäuse von innen ist hingegen TOP.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: