https://image320.macovi.de/images/product_images/320/964653_0__8591100.jpg

Silverstone Grandia GD09B Desktop ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8591100

EAN 4710007221280    SKU SST-GD09B

Silverstone Grandia GD09B Desktop ohne Netzteil schwarz

Silverstone https://image320.macovi.de/images/product_images/320/964653_0__8591100.jpg
über 680 verkauft
Beobachter: 13

Artikelbeschreibung

Seit dem 30.05.2014 im Sortiment

Das Desktop-Gehäuse Grandia GD098B wurde für alle entwickelt, die einen PC in edler Optik mit mehr als genügend Platz für alle wichtigen Komponenten bauen wolle. Die Oberflächen aus gebürstetem Aluminium und die geringe Tiefe machen den PC ideal für jeden Heimkino-Schrank. Für eine optimale Belüftung sorgt der integrierte 120 mm Lüfter sowie vier optionale Lüfter.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Grandia GD09B
Typ: Desktop
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 2.5 Zoll (intern), 1x 3.5 Zoll (extern), 1x 5.25 Zoll (extern), 2x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm, 2x 80mm
Formfaktor: ATX, mATX, SSI CEB
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 138mm, Grafikkarten bis max. 309mm
Länge: 358 mm
Breite: 440 mm
Höhe: 170 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(63%)
(63%)
(19%)
(19%)
(6%)
(6%)
(6%)
(6%)
(6%)
(6%)

16 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,18%

 
 
3 5
     am 15.08.2021
Verifizierter Kauf
Superschönes Gehäuse welches sich perfekt in das Gesamtbild der Wohnwand einfügt.
ABER das Platzkonzept ist nicht wirklich zu 100% durchdacht. Heißt meine Komponenten passten ohne weiteres nicht in dieses Gehäuse. Ich habe ein MSI ATX Mainboard mit einem AMD Prozessor und dem dazugehörigen Box Lüfter welcher von der Größe unterhalb des max angegeben Lüfter liegt. Der Festplatten und Laufwerkhalter hat einiges an Abstand zur vordersten Blende und stößt an der original Position gegen den CPU Lüfter. Heißt ohne den Winkelschleifer und die Bohrmaschine zu nutzen hätte ich kein Blueray Laufwerk und keine SSD verbauen können. Gleichzeitig habe ich dem Gehäuse noch ein Sichtfenster verpasst.
Im Großen und Ganzen ist es ein super schickes und stabiles Gehäuse welches sich wirklich gut in eine Wohnwand neben dem verstärker und dem Reciver einfügt. Aber man sollte sich ggf. Auf etwas Arbeit einstellen um die gewünschten Komponenten verbauen zu können.
    
  
1 5
     am 08.08.2021
Verifizierter Kauf
Ich habe mich von den vielen positiven Kommentaren zum Kauf verleiten lassen.
Never again.

Einerseits ist das Gehäuse wirklich sehr gross, geräumig und verschwendet viel Platz, aber an den entscheidenden Stellen ist es viel zu eng, selbst für kleine Komponenten.
Obwohl ich nur ein mATX Board besitze und das Gehäuse wirklich sehr geräumig ist und wohl auch Platz für standard-ATX bietet, war es mir nicht möglich meine beiden 2,5" SSD anzuschliessen, da anscheinend keiner der Designer daran gedacht hat, dass Festplatten eben doch noch nicht wireless sind ;)
Und selbst wenn Platz für die Strom&SATA Kabel gewesen wäre, waren die SSD-Halterungen so weit vom Netzteil entfernt, dass dann die Stromkabel zu kurz waren.
(Entgegen der Beschreibung ist jedoch "Platz" für 2x 2,5" intern.)

Für knapp 90 Euronen hätte ich jedoch deutlich mehr erwartet:
Rändelschrauben so wie eine modulare Bauweise sucht man hier vergebens.
Jede interne Halterung muss einzeln mit mehreren Schrauben befestigt/gelöst werden, wenn man z.B. ein Laufwerk einbauen möchte.
Beidseits sind zwar Löcher für insg. 4 Lüfter, dabei wurde jedoch nicht bedacht, dass bei eingebautem Netzteil die Kabel einen Einbau des Lüfters daneben verhindern, so dass letztendlich nur max 2 Lüfter in Betracht kommen können.

Fazit:
Riesiges Gehäuse, aber kein Platz an Stellen wo es darauf ankommt.
Geht zurück.
    
  
5 5
     am 02.05.2021
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse steht mit seinen Gummi-Füssen solide auf dem Tisch.
Durch die Filter dringt sehr wenig Staub ins Gehäuse ein, und die Lüftergitter lassen sich problemlos von außen entfernen und somit den Staub leicht absaugen.
Wenn im 5,25 Zoll Schacht ein DVD-Laufwerk installiert wird, dann wird der Platz etwas eng für die SATA-Stecker. Ich habe einen Arctic Freezer 7 X CO, und damit passt es noch ganz gut.
Ich habe zweimal das Silverstone GD09B und empfehle es weiter.
    
  
5 5
     am 13.02.2020
Verifizierter Kauf
Schönes HTPC-Gehäuse. Viel Platz und gute Verarbeitung.
    
  
4 5
     am 21.03.2019
Verifizierter Kauf
Sehr schönes Gehäuse. Lackierung, wie schon von Anderen beschrieben, teilweise etwas grießelig und Front leider nur Kunststoff. Das ist aber nur aus der Nähe zu erkennen. Der installierte Lüfter ist bei 12 V leider gut hörbar.
    
  
5 5
     am 05.01.2019
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist genial konstruiert und hochwertig verarbeitet. Nun habe ich bereits den zweiten HTPC damit aufgebaut und bin begeistert von:
1) Extrem luftdurchlässiges Gehäuse für leise Kühlung.
2) Staubfilter sind selbstverständlich.
3) Keine scharfen Kanten.
4) Übersichtlicher Aufbau.
5) Sachlich schlichtes Design.
    
  
5 5
     am 18.06.2018
Wenn es um HTPC Gehäuse geht kommt bei mir nur noch Silverstone in Frage!! Die Verarbeitung ist genial!! Die Lüftung der Größe entsprechend perfekt!! Somit macht man mit diesem Gehäuse nichts falsch wenn man ein solides Gehäuse im HIFI-Format sucht!!
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 25.12.2017
Verifizierter Kauf
Habe das Gehäuse für einen Medienrechner gekauft und bin begeistert.
Trotz der kleineren Abmessungen als ein normales ATX Gehäuse, passt alles rein, zum Teil etwas Fummelarbeit.
Die Verarbeitung ist hervorragend, sehr solide. Nicht klimpert oder fühlt sich an als würde es leicht abfallen.
Als Gehäuse für Office/Medien Computer würde ich es wieder kaufen, für Gaming wohl weniger (fraglich ob große Grafikkarten hineinpassen, und ob der Luftstrom aussreichend ist; eine ZOTAC GT710 locker rein)
    
  
4 5
     am 12.03.2017
Verifizierter Kauf
Ich habe darin ein "Gigabyte - F2A88X-D3HP" (ATX) verbaut, eine SSD, ein DVD- Laufwerk und ein Netzteil mit Kabelmangement, da ich ich unnötige Kabel vermeiden will...
Der komplette Einbau war intuitiv für einen erfahren Nutzer wie meiner Einer, obwohl die Anleitung etwas kryptisch ist...

HDD- Platz unter dem Laufwerk ist gepolstert, also sollten HDD's etwas leiser laufen, bietet in der Höhe für nur eine vollwertige 3,5Zoll- HDD ausreichend Platz...
Man kann aber bei ausgebautem Laufwerksrahmen eine 3,5"- HDD/SSD/Adapterrahmen hinter der Front "hochkant" verbauen, das nur auf der "Oberseite" verschraubt wird und ist auch gepolstert ist... Man kann auch einen 3,5"-Apdaterrahmen mit 2x 2,5" verwenden, ist genug Platz vorhanden...

Wenn man ein Laufwerk verbaut sollte man definitiv einen TopBlow- Kühler wie einen "Noctua - NH-L9x65" (nicht getestet, nur ungefähr ausgemessen) mit geringer Höhe verbauen um Problemen mit den Kabeln des Laufwerk's zu vermeiden...
Ich nutze vorläufig nur den vorinstallierten 120mm- Lüfter (Lautlos = ca. 600 U/min, Maximal = ca. 1.100 U/min) um den etwas Luftbewegung im Gehäuse zu haben und um den BoxedKühler zu unterstützen...

Wen die Löcher im Deckel interssieren: 140mm x 80mm...

Ich muss einen Stern abziehen, da der Mikrofoneingang gar nicht geht und der Köpfhörerausgang nur Mono bringt und beim drhen des Steckers gar keinen Sound mehr bringt... Allerdings nutze ich es nicht, also für mich unwichtig...
USB- Anschlüsse funktionieren bei mir fehlerfrei...

Fazit:
Für einen Mulitmedia-PC mehr als ausreichend und selbst wenig erfahrene Bastler sollten beim Einbau keine Probleme haben, zumal mehr als genug Schrauben vorhanden sind...
Ich habe sogar einen 24"-Monitor oben drauf gestellt, ohne sichtbare Verformungen oder Ähnliches...
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 23.12.2016
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse. Gute Verarbeitung und genug platz für ATX Boards und Netzteile sowie Großer
Grafikkarten.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 16 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: