https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1137067_0__8753531.jpg

Artikelnummer 8753531

EAN 4260052185414    SKU BG021

be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

be quiet! https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1137067_0__8753531.jpg
über 26.370 verkauft
Beobachter: 724

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.01.2017 im Sortiment

Beeindruckend leise und funktional präsentiert sich das neue be quiet! PURE BASE 600 in Schwarz. Das Gehäuse besitzt dank der verstellbaren HDD-Slots und des entnehmbarem ODD-Käfigs ein extrem wandlungsfähiges Design. Radiatoren mit bis zu 360 mm können an drei verschiedenen Installationspunkten eingebaut werden. Die Öffnung des Top-Covers kann in drei Stufen eingestellt werden: geschossen für den absolut leisen Betrieb, halb geöffnet für eine bessere Luftableitung oder komplett entfernt, um einen Radiator installieren zu können.

Zwei Pure Wings 2 Gehäuse-Lüfter, mit jeweils neun luftstromoptimierten Lüfterblättern, sind bereits vorinstalliert und gewährleisten einen flüsterleisen Betrieb bei gleichzeitig hohem Luftdruck. Geräuschdämmende Materialien, die am Deckel, an den Seiten und and der Front befestigt sind, fördern zudem eine leise Betriebsumgebung. Das professionelle Kabelmanagement mit der individuell nutzbaren Kabelführung sorgt für ein aufgeräumtes Gehäuseinnere und somit für eine verbesserte Luftzirkulation.

Das Gehäuse ist sehr benutzerfreundlich und flüsterleise im Betrieb. Es ist die perfekte Basis für nahezu jede Systemkonfiguration eines ATX oder Micro ATX PCs!


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Pure Base 600 gedämmt
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 5.25 Zoll (extern), 3x 3.5 Zoll (intern), 8x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 1x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 3x 140mm, 4x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 165mm, Grafikkarten bis max. 280mm, Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 492 mm
Breite: 220 mm
Höhe: 470 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(76%)
(76%)
(17%)
(17%)
(6%)
(6%)
(1%)
(1%)
1 Stern
(0%)
(0%)

279 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 0,09%

 
 
4 5
     am 03.05.2021
Verifizierter Kauf
Für 50¤ gibt es meiner Meinung nach kein besseres/hochwertigeres Gehäuse.
Leider muss ich 1 Stern abziehen, weil ich die Nasen zum einrasten der Seitenwände nach außen biegen musste und dadurch habe ich das Gehäuse zerkratzt.
    
  
4 5
     am 29.04.2021
Verifizierter Kauf
Bei dem be quiet! Pure Base 600 handelt es sich um ein sehr schönes und vor allem schlichtes Gehäuse.
Kein unnützes bling-bling hier oder Klavierlackoptik dort - für meinen Geschmack genau das richtige.

Die Verarbeitungsqualität ist wie ich es von diesem Hersteller gewohnt bin sehr gut - ich habe bei zwei Gehäusen die ich hiervon habe keine scharfen Kanten oder Verarbeitungsfehler finden können.
Das Gehäuse besitzt einen modularen Aufbau und kann so auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden - z.B. der Einbau einer WaKü incl. Radiator im "Deckel".
Die dreistufige Lüftersteuerung ist ein nettes Feature und reicht vollkommen aus - 95% der Zeit steht diese ohnehin auf niedrigster Stufe - da brauche ich keine stufenlosen Regler per Potentiometer.
Die gedämmten Seitenteile entziehen dem ohnehin schon sehr ruhigen Gehäuse (Lüfter auf low) noch ein paar db an Lautstärke - dies macht die tägliche Arbeit sehr angenehm.

Einen Stern habe ich abgezogen aufgrund folgender "Kleinigkeiten":
- Eine Version ohne ODD-Schächte wäre schön (das PB500 besitzt keine Lüftersteuerung)
- Auch wenn keine scharfen Kanten zu finden sind wäre eine Gummilippe für die Hauptkabeldurchführungen (auf höhe des NT) wünschenswert
- Der untere Staubfilter muss zum reinigen nach hinten raus geschoben werden - hier wäre es praktischer wenn dieser von vorne entnehmbar wäre

Da diese Punkte aber allesamt eher als "Verbesserungsvorschläge" anzusehen sind und weniger als Kritikpunkte kann ich das Pure Base 600 jedem empfehlen der ein schlichtes, solides und leises Gehäuse in der Preisklasse <80€ sucht!
    
  
5 5
     am 20.04.2021
Verifizierter Kauf
Einwandfreies Case. Sehr hochwertige Verarbeitung und leise.
    
  
5 5
     am 16.04.2021
Verifizierter Kauf
Hochwertige Verarbeitung und ich war positiv überrascht von der Laufruhe der Lüfter sowie des Gehäuses im Allgemeinen.
Einbau der Komponenten ging problemlos von statten und nichts hat hier gestört, keine scharfen Kanten oder unüberlegte Strukturierung. Alles top für den Preis!
    
  
4 5
     am 13.04.2021
Verifizierter Kauf
An sich top verarbeitet, leider sehr wenig Airflow dafür aber absolut flüsterleise.
Gehäuselüfter auf Stufe 3 gerade so wahrnehmbar, CPU und Graka (bequiet Dark Rock slim auf 5600x und GTX 1070 Jetstream) nicht zu hören im Spielbetrieb

Leider ist mir beim öffnen des Cases direkt ein Clip vom "Deckel" bzw der Abdeckung entgegen gekommen. Sprich lag abgebrochen im Case. Ausserdem sitzt diese Abdeckung so fest dass ich mich nicht trau diese mal testweise abzunehmen.
Daher der Punkt Abzug in Verbindung mit dem mäßigen Luftstrom.
    
  
3 5
     am 11.04.2021
Verifizierter Kauf
Vorteile:
-Gutes Preis/Leistungs Verhältnis.
-Genug Platz für den Einbau aller Komponenten. Nur bei einer RTX 3070 sind die 2x 6 Pin stecker bisschen zu groß um das Gehäuse wieder zu schließen..
-Gutes Kabelmanagement.
-Die Lüfter wo schon verbaut sind, sind relativ leise.

Nachteile:
-Die dafür vorgesehenen Plätze für SSDs sind irgendwie nur Metallschrott und meine SSD hat nicht reingepasst. (SanDisk SSD Plus 240GB)
    
  
5 5
     am 01.04.2021
Verifizierter Kauf
Viel Platz. Macht richtig Spaß einen PC da rein zu bauen. Über Dämmung kann ich nicht viel sagen. Habe leider kein Vergleich.
    
  
4 5
     am 31.03.2021
Verifizierter Kauf
Das Pure Base 600 ersetzt ein in die Jahre gekommenes 0815 Gehäuse. Besonders gefallen haben mir die Möglichkeiten weitestgehend alle Kabel im hinteren Teil zu verlegen. Dies und die Installation weiterer Gehäuselüfte tragen nicht unerheblich zur weiteren Optimierung des Luftstroms bei. Zwei kleine Kritikpunkte habe ich dann doch:

* Die HDD-LED ist sehr hell. Eine Möglichkeit zum Dimmen besteht nicht. Man kann sie nur abklemmen, dann hat man jedoch kein optischen Feedback der HDD Aktivität.
* Der Einbau von SSDs an die extra dafür vorgesehenen Halterungen hinter dem Mainboard ist nicht selbsterklärend. Die SSD werden an dieser Stelle darauf geschraubt (nicht wie erst von mir vermutet hinein geschraubt wie der erste optische Eindruck es vermitteln könnte)
    
  
3 5
     am 23.03.2021
Verifizierter Kauf
- nächstes Gehäuse ist wieder richtig schwer -
- hat (nach)^oben einen 140mmLüfter
- steht Antec drauf
-Front nicht aus Plastik

überhaupt ist Gewicht schon der Noise-Killer Nr1
und Alu und Masse sorgen auch für Wärmeabtransport tja iss nich


wenigstens gibt es aboslut null Probleme beim Einbau des MB, wohl aber beim Netzteil
hohe Füße zum Wischen und Luft ansaugen sind OK
und ein bisschen Staubschutz auch OK


Fazit:
Ich hatte noch nie nach Erhalt der Ware einfach nur keine Lust
    
  
3 5
     am 02.03.2021
Verifizierter Kauf
Vorteile:
-Preiswert
-Genug Platz für den entspannten Einbau aller Komponenten
-Gutes Kabelmanagement
-Lautstärke der Lüfter für den Preis nicht zu beanstanden
-Gute Standfestigkeit

Nachteile:
-Schrauben zur Anbringung des Mainboards sind das Letzte.
Von den acht Schrauben lassen sich zwei normal festziehen und halten ohne Probleme; zwei lassen sich nicht richtig festziehen, drehen durch, wenn man den Punkt kurz vor dem Durchdrehen trifft, halten sie aber wenigstens; vier der Schrauben kann man sich eigentlich ganz sparen, da diese überhaupt nicht "greifen" und bei der kleinsten Erschütterung RAUSFALLEN, so bspw. bei Anschluss des Netzteils an das Mainboard.
-Anbringung der Grafikkarte ist auch etwas nervig, wenn man die Anschlüsse bündig mit den Slots haben möchte und nichts schief aussehen soll
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 279 Bewertungen)

Video

PURE BASE 600

BLACK

Pure Base 600 bietet eine Menge Funktionalität zu einem äußerst attraktiven Preis. Besonders bedienungsfreundliche Features und der flüsterleise Betrieb ermöglichen nahezu jede individuelle Systemkonfiguration für ATX- oder Micro ATX-PCs.

  • Extrem wandlungsfähig dank verstellbarer HDD-Slots und entnehmbarem ODD-Käfig
  • Wasserkühlungsoptimiert für Radiatoren bis zu 360mm im vorderen, oberen und hinteren Bereich
  • Verstellbare Top-Cover-Öffnung für erweiterte Kühlung und Installation eines Radiators
  • Zwei vorinstallierte be quiet! Pure Wings 2 Lüfter sorgen für einen flüsterleisen Betrieb
  • Komplett gedämmt am Deckel, an der Front und an den Seiten
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

EXTREM WANDLUNGSFÄHIGES DESIGN

Eine Vielzahl an Installationsmöglichkeiten für den Wunsch-PC

Pure Base 600 bietet zahlreiche Optionen für die Auswahl der Systemkomponenten. Die drei HDD-Slots sind verstellbar und ermöglichen so die Installation auch sehr großer Grafikkarten. Der entnehmbare ODD-Käfig bietet außerdem maximale Flexibilität für den Einbau von Laufwerken und Radiatoren.

OPTIMIERT FÜR WASSERKÜHLUNG

Hervorragend geeignet für den Einbau von Radiatoren

Pure Base 600 ist das perfekte Gehäuse für den Einsatz von Radiatoren. Hierfür gibt es drei speziell dafür vorgesehene Installationspunkte: vorne, hinten und oben. Alle Radiatoren bis zu einer Größe von 360mm können eingebaut werden.

VERSTELLBARE ÖFFNUNG DES TOP-COVERS

Geniales Konzept für Wasserkühlung und leisen Betrieb

Das Pure Base 600 Top-Cover ist verstellbar und erlaubt die Auswahl verschiedener Einstellungen: geschlossen für absolut leisen Betrieb, halbgeöffnet für bessere Luftableitung oder komplett entfernt, um einen Radiator zu installieren.

VORINSTALLIERTE PURE WINGS 2 LÜFTER

Flüsterleiser Betrieb - typisch für be quiet!

Zwei vorinstallierte Pure Wings 2 Lüfter - 120mm an der Rückseite, 140mm an der Front - sind mit neun luftstromoptimierten Lüfterblättern ausgestattet, die geräuschverursachende Turbulenzen reduzieren und den Luftdruck erhöhen. Bis zu vier Gehäuselüfter können zusätzlich installiert werden.

EIN BEEINDRUCKEND LEISES SYSTEM

Intelligente und effiziente Funktionen für einen leisen Betrieb

Die integrierte 3-stufige Lüftersteuerung unterstützt bis zu drei Lüfter. Geräuschdämmende Materialien an Deckel, Front und Seite reduzieren Vibrationen. Die Filter an der Front und der Unterseite verhindern den Staubeintritt in das Gehäuse.

Be quiet! Geräuscharme Computer-Architektur

Der deutsche Markenhersteller be quiet! begeistert Computer-Fans in aller Welt. Besonders leise Komponenten machen die Anwendung mit einem PC zu einem geräuschminimierten Erlebnis. Tauchen Sie in die stille Welt der Netzteile, Kühlerlösungen und Lüfter ein. Bei Mindfactory.de finden Sie eine facettenreiche Auswahl an zuverlässigen Elementen für eine erstklassige PC-Ausstattung. Dabei greift be quiet! auf hochwertige Materialien zurück und nutzt seine jahrelange Erfahrung in der Fertigung von ansprechenden und effizienten Produkten für einen flüsterleisen Betrieb.

Be quiet! Logo
Be quiet! Produkte

High-End-Performance mit be quiet!

Entscheiden Sie sich für den Selbstbau Ihres Computers für die Komponenten von be quiet! Sie stehen für eine erstklassige Qualität, die Sie nicht hören. Die unschlagbaren TOP-Produkte erhalten Sie in einem günstigen Preis-Leistungsverhältnis, bei dem Sie keine Abstriche machen müssen:

  • be quiet! Pure Base 600 gedämmt
  • be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler
  • be quiet! Silent Wings 3 PWM

Ob für Office-PC oder übertaktete Gaming-Rechner - die Auswahl der perfekt zugeschnittenen Komponenten entscheidet über die zufriedenstellende Nutzung. Mit be quiet! kaufen Sie mit Sicherheit eine absolute Premium-Qualität.

Kunden kauften auch: