https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1137067_0__8753531.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.01.2017 im Sortiment

Beeindruckend leise und funktional präsentiert sich das neue be quiet! PURE BASE 600 in Schwarz. Das Gehäuse besitzt dank der verstellbaren HDD-Slots und des entnehmbarem ODD-Käfigs ein extrem wandlungsfähiges Design. Radiatoren mit bis zu 360 mm können an drei verschiedenen Installationspunkten eingebaut werden. Die Öffnung des Top-Covers kann in drei Stufen eingestellt werden: geschossen für den absolut leisen Betrieb, halb geöffnet für eine bessere Luftableitung oder komplett entfernt, um einen Radiator installieren zu können.

Zwei Pure Wings 2 Gehäuse-Lüfter, mit jeweils neun luftstromoptimierten Lüfterblättern, sind bereits vorinstalliert und gewährleisten einen flüsterleisen Betrieb bei gleichzeitig hohem Luftdruck. Geräuschdämmende Materialien, die am Deckel, an den Seiten und and der Front befestigt sind, fördern zudem eine leise Betriebsumgebung. Das professionelle Kabelmanagement mit der individuell nutzbaren Kabelführung sorgt für ein aufgeräumtes Gehäuseinnere und somit für eine verbesserte Luftzirkulation.

Das Gehäuse ist sehr benutzerfreundlich und flüsterleise im Betrieb. Es ist die perfekte Basis für nahezu jede Systemkonfiguration eines ATX oder Micro ATX PCs!


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Pure Base 600 gedämmt
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 5.25 Zoll (extern), 3x 3.5 Zoll (intern), 8x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 1x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 3x 140mm, 4x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 165mm, Grafikkarten bis max. 280mm, Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 492 mm
Breite: 220 mm
Höhe: 470 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(78%)
(78%)
(17%)
(17%)
(4%)
(4%)
(1%)
(1%)
1 Stern
(0%)
(0%)

138 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 11.03.2019
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse. Hier verwendet mit einem Ryzen 2600X und dem Alpenföhn Brocken 3 (passt genau noch rein). Sehr angenehm aufzubauen. Einziger Nachteil, und daher einen Stern Abzug, ist dass die beiden Gehäuselüfter nur 3-pin Anschlüsse haben. Damit können sie nicht PWM gesteuert werden, sondern nur über die Spannung.
    
  
5 5
     am 04.03.2019
Verifizierter Kauf
Ein Case ohne Schnörkel und Tamtam. Super Verarbeitung / super Ausstattung / Dämmung arbeitet hervorragend... Gewohnte BeQuiet-Qualität halt. Ich würde es sofort wieder kaufen!
    
  
4 5
     am 27.02.2019
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Gehäuse! 1 Stern abzug , da die Festplatten Halterungen nicht sehr ideal für SSD ausgelegt sind, die SSD´s Enden in der Mitte der Halterung und nicht am Ende , somit war es ein ziemliches gefummele meine 2 SSD´s + 1 HDD einzubauen.
    
  
4 5
     am 24.02.2019
Verifizierter Kauf
Geräumig und mit den zwei mitgelieferten Lüftern ruhig, die ich aber am Board angeschlossen habe für eine automatische Lüftersteuerung.
Bei Mini ATX Boards (MSI Z390M Gaming Edge AT in meinem Fall) sind einige der 3.5 Zoll Käfige nicht nutzbar, weil von SATA und USB Anschlusskabeln blockiert. Leider hat das Gehäuse nur zwei Typ A Stecker für USB 3, weitere habe ich mir über ein zusätzliches Frontpanel nach aussen geholt.
    
  
5 5
     am 24.02.2019
Verifizierter Kauf
Ein sehr schlichtes, aber sehr stabiles und durchdachtes Gehäuse, dazu sind noch zwei hochwertige Lüfter verbaut.
Die Belüftung von oben ist zwar möglich, aber man sollte es auch nicht übertreiben mit Gehäuse Lüftern, ich denke es reicht wenn vorne Luft reinkommt und hinten rausgeführt wird. Ist aber bestimmt Sinnvoll wenn man eine Wasserkühlung verbauen möchte. Ebenso unnötig finde ich die Lüftersteuerung, die regel ich über das Mainboard. Trotzdem macht sie Sinn, weil nicht alle Boards mehrere Lüfteranschlüsse haben.
Im Gehäuse ist alles schön durchdacht und viel Platz für eine gute Belüftung, zumal die HDD Boxen (3) auch ausgebaut werden können und man nur die drin lassen sollte, die man wirklich braucht.
SSD`s (2) können schön auf der Rückseite des Mainboards verbaut werden, also dort wo auch die Kabel verlegt werden sollten. Die Abstandshalter sind schon verbaut, jedenfalls wenn man ein ATX Board verbaut, bei anderen Boardformaten müssen sie angepasst werden.
Als alles eingebaut war, (Dark Rock 4, MSI GTX 1060) war ich ebenfalls überrascht, im Idle hörte man gar nichts und unter Last ein leichtes, aber nicht störendes Rauschen.
Ein sehr schönes Gehäuse und wenn man es schlicht und ruhig mag, dabei trotzdem Platz braucht, sollte man es sich auf jeden Fall mal ansehen.
    
  
5 5
     am 23.02.2019
Verifizierter Kauf
Supergeiles Teil. Vielseitig vom Innenausbau.
Beispielsweise nicht benötigte Festplatteneinschübe lassen sich ausbauen.
Für die verschiedenen Formfaktoren der Mainboards, sind die Fassungen für die Halterungsschrauben durchnummeriert. So lassen sich die Schrauben nach einem kurzen Blick in das Handbuch schnell und comfortabel richtig positionieren.

Für das Kabelmanagement sind genügen Zubehör und Durchgänge im Metall vorhanden.

Die mitgelieferten Lüfter sind kaum zu hören, wenn der PC gerade mal nichts zu schaffen hat. Aber selbst wenn sie mal ordentlich was kühlen müssen sind sie noch leiser als mein sehr hochwertiger Laptop 2011er baujahr.

Die Blende für mein Motherboard und das Gehäuse könnten zwar um ca. 1-2mm besser ineinander passen - kp obs am mb oder am case liegt - aber ich würde mich immer wieder für dieses gute Stück deutsche Wertarbeit entscheiden :)
    
  
     am 21.02.2019
Verifizierter Kauf
Preis/Leistung passen hier einfach super
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 17.02.2019
Schönes gut verarbeitetes Case schlicht und ohne großen Schnörkel. Der Klassiker, um es unter dem Schreibtisch zu verstecken. Die Dämmung funktioniert hervorragend, die dreistufige Lüftersteuerung ebenfalls. In der kleinsten Stufe ist das System nicht hörbar, laufen die Lüfter auf der höchsten Stufe ist ein leises, unterschwelliges Rauschen zu vernehmen. Der Airflow funktioniert gut, das System überhitzt nicht, auch im heißen Sommer gab es keine Temperaturprobleme. Die Innenraumgestaltung ist durchdacht und zweckmäßig, wer keinen PC mit viel Bling Bling bauen möchte, aber ein gutes, solides, leises Case sucht, der ist hier genau richtig.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 17.02.2019
Verifizierter Kauf
Wenn man auf Fenster verzichten kann, bietet BeQuiet hier ein sehr stabiles und leicht zu montierendes Gehäuse, mit leichter Dämmung.

Hab einen R5 2600 mit Arctic Freezer, bequiet PurePower Netzteil und die mitgelieferten Lüfter montiert und das ticken der Uhr an der Wand übertönt den Rechner bei weitem
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 04.02.2019
Verifizierter Kauf
Genau das bekommen was ich wollte. Lief alles ohne Probleme
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 138 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: