https://image320.macovi.de/images/product_images/320/964653_0__8591100.jpg

Silverstone Grandia GD09B Desktop ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8591100

EAN 4710007221280    SKU SST-GD09B

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Silverstone Grandia GD09B Desktop ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/964653_0__8591100.jpg
über 710 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 30.05.2014 im Sortiment

Das Desktop-Gehäuse Grandia GD098B wurde für alle entwickelt, die einen PC in edler Optik mit mehr als genügend Platz für alle wichtigen Komponenten bauen wolle. Die Oberflächen aus gebürstetem Aluminium und die geringe Tiefe machen den PC ideal für jeden Heimkino-Schrank. Für eine optimale Belüftung sorgt der integrierte 120 mm Lüfter sowie vier optionale Lüfter.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Grandia GD09B
Typ: Desktop
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 2.5 Zoll (intern), 1x 3.5 Zoll (extern), 1x 5.25 Zoll (extern), 2x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 80mm, 2x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX, SSI CEB
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 138mm, Grafikkarten bis max. 309mm
Länge: 358 mm
Breite: 440 mm
Höhe: 170 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(63%)
(63%)
(19%)
(19%)
(6%)
(6%)
(6%)
(6%)
(6%)
(6%)

16 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,18%

 
 
1 5
     am 08.08.2021
Verifizierter Kauf
Ich habe mich von den vielen positiven Kommentaren zum Kauf verleiten lassen.
Never again.

Einerseits ist das Gehäuse wirklich sehr gross, geräumig und verschwendet viel Platz, aber an den entscheidenden Stellen ist es viel zu eng, selbst für kleine Komponenten.
Obwohl ich nur ein mATX Board besitze und das Gehäuse wirklich sehr geräumig ist und wohl auch Platz für standard-ATX bietet, war es mir nicht möglich meine beiden 2,5" SSD anzuschliessen, da anscheinend keiner der Designer daran gedacht hat, dass Festplatten eben doch noch nicht wireless sind ;)
Und selbst wenn Platz für die Strom&SATA Kabel gewesen wäre, waren die SSD-Halterungen so weit vom Netzteil entfernt, dass dann die Stromkabel zu kurz waren.
(Entgegen der Beschreibung ist jedoch "Platz" für 2x 2,5" intern.)

Für knapp 90 Euronen hätte ich jedoch deutlich mehr erwartet:
Rändelschrauben so wie eine modulare Bauweise sucht man hier vergebens.
Jede interne Halterung muss einzeln mit mehreren Schrauben befestigt/gelöst werden, wenn man z.B. ein Laufwerk einbauen möchte.
Beidseits sind zwar Löcher für insg. 4 Lüfter, dabei wurde jedoch nicht bedacht, dass bei eingebautem Netzteil die Kabel einen Einbau des Lüfters daneben verhindern, so dass letztendlich nur max 2 Lüfter in Betracht kommen können.

Fazit:
Riesiges Gehäuse, aber kein Platz an Stellen wo es darauf ankommt.
Geht zurück.
    
  

Video

Kunden kauften auch: