https://image10.macovi.de/images/product_images/320/1014836_0__8637217.jpg

EAN 4044951017485    SKU 4044951017485

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.09.2015 im Sortiment

Farbenfrohes Gehäuse für Gamer

Stylischer Auftritt zum attraktiven Preis: Das Sharkoon VG5-W überzeugt in der auffälligen Window-Variante nicht nur durch ein großes Acryl-Seitenfenster. Dank der bullig gestalteten Gehäusefront und der vier unterschiedlichen Farbvarianten in Rot, Blau, Grün und Schwarz mit farblich passenden 120-mm-LED-Lüftern ist das ATX-Gehäuse garantiert ein Hingucker.

Kabelloses Frontblenden-Design
Besonders praktisch ist das kabellose Frontblenden-Design des VG5-W: Die Blende kann jederzeit mühelos abgenommen werden, die Kabel der Frontanschlüsse müssen hierzu nicht abgezogen werden. So wird der Einbau eines 5,25-Zoll-Laufwerkes zum Kinderspiel.

Großzügiges Platzangebot
Die ausgestellten Seitenteile des VG5-W bieten ausreichend Platz für den problemlosen Einbau von Tower-Kühlern mit einer Höhe von bis zu 16 cm. Grafikkarten können mit einer maximalen Länge von bis zu 31 cm montiert werden, bei entferntem mittleren Festplattenkäfig sogar bis 38,5 cm. Insgesamt lassen sich bis zu sechs Erweiterungskarten verbauen. Die maximale Länge für Netzteile beträgt 25 cm, passend hierzu befindet sich ein vorinstallierter Staubfilter im Gehäuseboden. Das VG5-W bietet zudem eine nützliche Installationsöffnung für CPU-Kühler, zwei Öffnungen für eine optionale Wasserkühlung sowie ein komfortables Kabelmanagement-System.

Bestens vorbereitete Lüfter-Konfiguration
Für das überaus effiziente Airflow-System des Gehäuses sind in der Gehäusefront bereits zwei 120-mm-LED-Lüfter sowie in der Gehäuserückseite ein 120-mm-LED-Lüfter vorinstalliert.

Aktuelle Frontanschlüsse
Zwei USB 3.0 sowie zwei Audio-Schnittstellen in der Gehäusefront bieten einen schnellen Zugang für den Anschluss von Peripheriegeräten.

Einbaumöglichkeiten für Laufwerke
Das ATX-Gehäuse bietet zwei 5,25-Zoll-Einbauschächte für optische Laufwerke, einer davon ist mit Schnellverschlüssen ausgestattet. Mittels der beiliegenden 5,25-Zoll-Frontblende mit 3,5-Zoll-Öffnung kann beispielsweise ein 3,5-Zoll-Kartenleser schnell und einfach in einen der beiden 5,25-Zoll-Einbauschächte eingebaut werden. Intern können drei 3,5-Zoll-Festplatten mit Schnellverschlüssen bequem montiert werden. Im mittleren Festplattenkäfig lassen sich zudem drei 2,5-Zoll-HDDs/SSDs verbauen, in der Unterseite des Gehäuses ist Platz für eine weitere 2,5-Zoll-HDD/SSD.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: VG5-W mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz/blau
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 1x 5.25 Zoll (extern), 3x 3.5 Zoll (intern), 4x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm
Erweiterbare Lüfter: nicht vorhanden
Formfaktor: ATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 6x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 160mm, Grafikkarten bis max. 310mm, Kabelmanagement, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 445 mm
Breite: 200 mm
Höhe: 430 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(72%)
(72%)
(9%)
(9%)
(19%)
(19%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

32 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 23.09.2017
Verifizierter Kauf
bin sehr zufrieden man hat genügend platz
    
  
3 5
     am 28.08.2017
Verifizierter Kauf
Mein Sohn hatte sich für dies doch recht günstige Modell entschieden, ich finde es ok. Negativ: es gibt nur ein Faltblatt ohne Worte, das lediglich grafisch verdeutlicht, welche Laufwerke wohin gehören. Sonst gibt es keine Informationen, insbesondere nicht, wie man die Frontblenden entfernt (mit Gewalt?). Anders als hier viele geschrieben haben finde ich, dass die Gehäuselüfter einen HÖLLENLÄRM machen, und wir haben momentan erst die beiden vorderen angeschlossen.
    
  
5 5
     am 21.08.2017
Der Tower ist in guter Verarbeitung.
Die Lüfter sind nicht sehr laut.
Das Blaue Licht kommt gut zum vorschein.
Platz ist auch da um die Komponenten zu verbauen.
    
  
5 5
     am 17.08.2017
Verifizierter Kauf
Optisch macht der Tower einen sehr guten Eindruck .
Genügend platz ist auch vorhanden. Bin sehr zufrieden.
    
  
5 5
     am 10.04.2017
Verifizierter Kauf
Super Preis-Leistungsverhältnis. Bin sehr zufrieden, auch und vor Allem wegen dem Service bei Mindfactory kommt für mich kein anderer Lieferant in Frage. Lieferung wie immer sehr schnell, Verpackung gut. Das Gehäuse macht einen soliden Eindruck, alles dabei, was ich brauche. Für den Preis für Einsteiger wirklich zu empfehlen.
    
  
5 5
     am 06.04.2017
Verifizierter Kauf
Für das Geld sehr Gut
    
  
     am 06.03.2017
Verifizierter Kauf
ist als anfangsgehäuse ok. Großes+ das noch gehäuse lüfter dabei sind.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 06.01.2017
Verifizierter Kauf
Top Tower Kabel lassen sich gut verlegen ,da die rückwand "bauchig" ist für den Preis nur zu empfelen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 30.12.2016
Ein super Gehäuse für den Preis. Die Gehäuselüfter sind nicht die leisesten, aber immerhin leiser als der Boxed Kühler eines i5 6400. Kabelmanagement ist bedingt nützlich, das Gehäuse hat eine sehr kleine Ausbeulung ( welche man eigentlich nicht bemerkt, wenn man es nicht weiß ^^ ) beim 24 Pin ATX Stecker des Netzteils.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 29.12.2016
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist für den Preis ok. Qualität sieht anders aus, kann man bei dem Preis aber auch nicht erwarten. Habe es jetzt knapp 1 Jahr und bin nicht sehr zufrieden. Platz für Kabelmanagement ist kaum. Anschlüsse für USB und Power sind minderwertig. Wollte mir vorne nun 2 Noctua Lüfter einbauen, da die anderen schon Geräusche machen, was nicht ging, da dort so komische Stabschrauben benutzt werden und die von Noctua etwas breiter sind als die installierten Lüfter. Somit mussten die anderen drin bleiben. Ich sag nur außen hui, innen pfui.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 32 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: