https://image10.macovi.de/images/product_images/320/1029501_0__8650832.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.02.2016 im Sortiment

PC-Gehäuse für anspruchsvolle Gamer
Ordnung muss sein: Der speziell für Gamer designte Sharkoon DG7000 überzeugt durch seine einzigartige Optik sowie beeindruckende Funktionalität. Der aus robusten Materialien gefertigte ATX Midi Tower eignet sich insbesondere für erstklassige Gaming-PCs. Dank optimiertem Kabelmanagement-System hinterlässt der DG7000 jederzeit einen aufgeräumten Eindruck, auch beim Blick durch das Acryl-Seitenfenster. Sogar die 3,5-Zoll-Festplatten und das Netzteil können hinter einer dezenten Blende in der Unterseite des Gehäuses verdeckt eingebaut werden. Hinter der auffälligen Front mit Mesh-Elementen verbergen sich zwei vorinstallierte 140-mm-LED-Lüfter, in der Rückseite ist ein 140-mm-LED-Lüfter verbaut. Erhältlich ist der DG7000 in einer roten, blauen und grünen Variante, jeweils mit farblich passenden Power-LEDs, LED-Lüftern und Innenlackierungen.

Ordnung mit System
Die besondere Konstruktion des Gehäuseinneren bietet viel Platz für den Einbau verschiedenster Komponenten inklusive unauffälliger Verkabelung. Das Netzteil sowie bis zu drei 3,5-Zoll-Festplatten lassen sich entkoppelt hinter einer Blende in der Unterseite des Gehäuses verbauen. Das Mainboard und die restlichen Komponenten können ebenso diskret verkabelt werden. Neben der nützlichen Installationsöffnung für CPU-Kühler befinden sich im Bereich des Mainboards zahlreiche Öffnungen für alle benötigten Kabel. Für Wasserkühlungen bietet der Tower die Möglichkeit, einen 280-mm-Radiator mit einer Gesamtbauhöhe von bis zu 5,7 cm inklusive Lüfter in der Front des Gehäuses zu verwenden. Tower-Kühler können bis zu einer Höhe von 17,5 cm eingebaut werden. Die maximale Länge der einsetzbaren Grafikkarten beträgt 38 cm, Netzteile lassen sich bis zu einer Länge von 23 cm verwenden. Vorinstallierte Staubfilter schützen die verbaute Hardware vor Verschmutzungen. Zur Reinigung lassen sich selbige leicht aus- und wieder einbauen. In der Oberseite ist überdies ein Staubfilter vorinstalliert, welcher sich dank magnetischer Befestigung ebenfalls mühelos entfernen lässt.

Airflow-optimiertes Gehäusedesign
In der Vorderseite sind bereits zwei 140-mm-LED-Lüfter vorinstalliert, in der Rückseite befindet sich ein 140-mm-LED-Lüfter, jeweils passend zur Farbvariante des Gehäuses. Somit ist der DG7000 werkseitig bestens mit einer leistungsstarken und gleichermaßen leisen Kühlung ausgestattet. Um den Luftstrom im Gehäuseinneren weiter zu verstärken, bietet die Oberseite Platz für bis zu zwei 120-mm-Lüfter oder zwei 140-mm-Lüfter.

Anschlussfreudig
Zwei USB-3.0-, zwei USB-2.0- sowie zwei Audio-Schnittstellen in der Gehäusefront bieten einen raschen Zugang für den Anschluss von Peripheriegeräten.

Neuartige Einbaumöglichkeit der Laufwerke
Der DG7000 bietet für optische Laufwerke zwei mit Schnellverschlüssen ausgestattete 5,25-Zoll-Einbauschächte. In der Unterseite des Gehäuses können bis zu drei 3,5-Zoll-Festplatten entkoppelt montiert werden. Hinter dem Mainboard verfügt das DG7000 über zwei vertikale Halterungen, mit komfortablen Rändelschrauben, für bis zu zwei 2,5-Zoll-Festplatten/SSDs.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: DG7000
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: blau
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern), 3x 2.5/3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 140mm
Formfaktor: ATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 175mm, Grafikkarten bis max. 380mm, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 470 mm
Breite: 210 mm
Höhe: 470 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(95%)
(95%)
(5%)
(5%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

19 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 19.07.2017
Verifizierter Kauf
Für Wasserkühlungen bietet der Tower wenig Möglichkeit. Der Rest, wie zu Beispiel Dasein und Knebelmanagement ist sehr gut. Der Tower ist stabil und doch noch leicht gebaut.
    
  
5 5
     am 06.07.2017
Verifizierter Kauf
Ein schön anzusehendes Case mit durchdachten Einbaumöglichkeiten für die
verschiedenen Komponenten. Der Innenraum wirkt durch die wenigen und
kurzen Kabel sehr aufgeräumt.
    
  
5 5
     am 30.06.2017
Verifizierter Kauf
Hat einfach alles was man braucht für den Preis unschlagbar!
    
  
5 5
     am 12.04.2017
Verifizierter Kauf
Gut verarbeitet und mit einigen praktischen Features ausgestattet wie z.B. dem Magnetischen Luftfilter auf dem Deckel.
    
  
5 5
     am 11.04.2017
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse mit seinen 3 integrierten Lüftern hat mich echt begeistert.
Ich habe nach einem großen Gehäuse gesucht, da ich auf meinen Core i7-7700k einen guten Kühler bauen wollte. Meine Wahl fiel dabei auf den Noctua NH-D15S Tower Kühler.

Das Kabelmanagement lässt sich auch super legen, da man viele Kabel gut hinter dem Bord (bzw. PC-Rückseite) verstecken kann. Das ganze Konzept scheint gut durchdacht zu sein. Die Festplatten kann man easy auf der Gehäuserückseite unterbringen. Auch die dafür vorgesehenen Steckplätze sind gut angebracht. Auf der Vorderseite vom PC ist durch das gute Kabelmanagement ein schön aufgeräumter PC zu sehen und das Fenster reicht dafür auch vollkommen aus.

Selbst meine 8GB Inno3D GeForce GTX 1070 iChill X4 hat super reingepasst. Als ich diese anfangs aufgemacht hatte, war ich diesbezüglich etwas in Sorge. Aber es hat alles tadellos gepasst. Es sind zwar nur ein paar Millimeter die zwischen Graka und dem großen CPU-Lüfter sind, aber es passt trotzdem :)

Gut fand ich auch die offenen (aber mit ganz feinen Gittern) abgedeckten Gehäuseausschnitte unterhalb des Netzteils sowie im hinteren oberen PC Bereiches. Die warme Abluft kann dadurch gut nach draußen gelangen und es macht optisch auch etwas her.

Ich bin Rundum zufrieden und finde hier Preis-Leistung echt super, wodurch ich es auch gerne weiterempfehlen würde.
    
  
5 5
     am 04.03.2017
Verifizierter Kauf
Ich habe gestern mein altes System in das DG7000 eingebaut. Ich bin von dem Case begeistert. Es hat zwar zwei, drei Kleinigkeiten, was aber im Gesamteindruck kein dezimal-Sternchen Abzug bedeutet. Das Case ist durchdacht gebaut. Alles ist einfach zu montieren und der Einbau erklärt sich von alleine. Die Schrauben sind in Tütchen und beschriftet. Die Kabel des Frontpanels sind ausreichend lang (nicht so wie in meinem Vorgänger). (Fast) alles geht leicht von der Hand und das Case sieht klasse aus. Die Laufwerke und Netzteil liegen auf Gumminippel und sind somit entkoppelt. Die Lüfter laufen fast geräuschlos. Im normalen Alltag sind sie nicht zu hören. Nur wenn alles still ist, hört man ein leichtes surren. Aber selbst dies ist nicht störend. Auch gut finde ich, dass die Festplatten hinten am Gehäuse befestigt sind. So kann man einen Wechsel ohne große Probleme vornehmen. Ein wenig Kritik gibt es trotzdem: Man kann 3 HDDs 3,5" einbauen. 2 davon in einem Schlitten - kein Problem. Die dritte, untere HDD wird auf dem Boden montiert. Hier ist es ziemlisch knifflig die Gewinde in der HDD zu finden. Zudem hätte ich mir etwas (vielleicht 1 cm) mehr Platz beim Kabelmanagement gewünscht. Alles passt, aber es gibt wenig Spielraum. Auch hätte ich mir etwas mehr Platz zwischen dem HDD/NT-Gehäuse und dem MB gewünscht. Für Leute mit dicken Wurstfingern ;) (wie meine) ist es u.U. auch knifflig - aber machbar. Und die Beleuchtung (des Cases (ich meine die beiden "Augen") sind für meinen Geschmack etwas zu grell geraten. Es mag in rot oder grün nicht ganz so hell sein, aber die Helligkeit überdeckt die Lüfterbeleuchtung (wenn man das Gerät - so wie ich - auf dem Boden stehen hat.

Fazit: Ein tolles Case mit ein paar wenigen Kritikpunkten, die aber eher marginal sind.
    
  
     am 03.02.2017
Verifizierter Kauf
Besser als ich erwartet hatte gut Design bei maximalen Komfort zu dem Preis
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 24.01.2017
Verifizierter Kauf
Sieht echt fresh aus
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 22.01.2017
Verifizierter Kauf
Schöner Tower, genügend Platz und sehr Stabil. Viel Platz für Kabelmanagement. Perfekt!!!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 09.01.2017
Verifizierter Kauf
Alles perfekt, Produktbeschreibung sehr gut. Unkompliziert und schnelle Abwicklung!!!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 19 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: