https://image9.macovi.de/images/product_images/320/936367_0__60689.jpg

EAN 8541902491036    SKU ATX-249B

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.10.2013 im Sortiment

Das Raidmax Stingray ist ein agressiv designter ATX Midi-Tower. Das herausragende Belüftungssystem und die Möglichkeit, auch besonders lange Grafikkarten im Gehäuse zu verbauen, erlaubt die Installation von leistungsfähigen Gaming-Systemen. Das Raidmax Stingray wendet sich somit in erster Linie an anspruchsvolle Gamer, die auf eine überladene Optik, LED-Lüfter und Window-Seitenteile verzichten möchten.

Die komplett in schwarz gehaltene Gehäusefront verleiht dem Tower ein stylisches, aggressives Aussehen. Dank intelligent in das Frontdesign integrierter Belüftungsschlitze kann bei Bedarf ein 120 mm Lüfter hinter der Front installiert werden, der dann für eine optimale Frischluftzufuhr sorgen kann. Der Innenaufbau ermöglicht es, einen kontinuierlichen Luftstrom durch das Gehäuse zu leiten - dieser kühlt zum einen die Festplatten und versorgt zum anderen auch die Grafikarte mit kühlender Außenluft. Zur Optimierung der Gehäusebelüftung können insgesamt fünf Gehäuselüfter montiert werden. Neben dem bereits erwähnten Front-Lüfter können unter dem Gehäusedeckel zwei 120 mm Modelle untergebracht werden. Es ist auch möglich, stattdessen einen einzelnen 140 mm Lüfter zu montieren. Jeweils ein weiterer 120 mm Ventilator kann an der Gehäuserückseite, sowie im Seitenteil untergebracht werden.

Der Innenaufbau ermöglicht den Einbau extra-langer VGA-Karten mit einer maximalen Länge von bis zu 380 mm. CPU-Kühler mit einer maximalen Einbauhöhe von ca. 160 mm lassen sich im Stingray unterbringen. Das Gehäuse verfügt an beiden Seiten über nach außen gewölbte Seitenteile. Der um 90° gedrehte Festplattenkäfig des Stingray kann mit bis zu drei 2,5“ oder 3,5“ HDD/SSD bestückt werden. Die Montage erfolgt hierbei in praktischen Montageschienen, in denen die Massenspeicher verschraubt werden. Danach kann man die Schlitten einfach in den Käfig schieben und mittels Schnellverschlüssen fixieren.

Das Netzteil wird beim Stingray am Gehäuseboden montiert. Hierdurch saugt es direkt kühle Außenluft von unten an, wodurch die Lautstärke reduziert und die Lebenserwartung erhöht wird. Um das Ansaugen von Staubpartikeln ins Netzteil zu verhindern, ist unter dem Gehäuseboden ein leicht zu reinigender Staubfilter montiert. An der Gehäuserückseite finden sich drei gummierte Schlauchführungen zur Verwendung externer Wasserkühl-Systeme. Die sieben PCI-Erweiterungsslots für Erweiterungskarten sind perforiert, um den Wärmetausch zu optimieren. Diverse Öffnungen im Mainboard-Tray erlauben das saubere Verlegen von Kabeln, sowie die Installation eines CPU-Kühlers bei bereits verbautem Mainboard. Bis zu 25 mm Platz stehen zwischen dem von vorn gesehen rechtem Seitenteil und der Rückseite des Mainboard-Trays zur Verfügung. Im leicht zugänglichen I/O-Panel an der Vorderseite des Gehäusedeckels finden sich 1 x USB 3.0, 1 x USB 2.0, sowie die obligatorischen HD-Audio Ports. Entsprechende Hardware kann so einfach und unkompliziert angeschlossen werden.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Stingray
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 3x 2.5/3.5 Zoll (intern), 3x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 4x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Kabelmanagement
Länge: 490 mm
Breite: 201 mm
Höhe: 450 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(83%)
(83%)
(17%)
(17%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 25.11.2014
Verifizierter Kauf
Top Ware, kann man nur empfehlen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 20.11.2014
Verifizierter Kauf
Schönes Gehäuse mit genügend Platz auch für Große Grafikkarten.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 18.11.2014
Verifizierter Kauf
Total super der Tower jedoch kaum bis keinen Platz für Kabelmanagement. Was mich ein wenig gewundert hat ist, dass an beiden seiten ein An/Aus Knopf ist jedoch nur die linke Seite funzt. Daher auch nur 4 Sterne.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 14.02.2014
Verifizierter Kauf
Sehr schönes Gehäuse. Es passt alles rein. Mehr kann ich nicht dazu sagen da das Gehäuse für ein Kumpel war.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 02.12.2013
Verifizierter Kauf
Dieser Tower hat mich echt vom Hocker gehauen! Auf den 1.Blick schon eine Wucht. Die matt-schwarze Optik ist schon Geschmacksache, aber ich steh da voll drauf.
Die Verarbeitung ist für so ein Teil bei gerade mal 34,-Euro (Nov.2013) echt der Hammer. Da erwartet man doch viel weniger und was bekommt man da?! So was hab ich ja noch nicht gesehen. Sehr stabiles Metallgehäuse. Ohne Scharfe Kanten und mit beid-seitig zu montierenden Klappen mit Schnellverschluss-Schrauben. Nix da mit Werkzeug!
Man kann in den Tower bis zu 5 Lüfter mit je 120 mm einbauen. Das schon alleine ist super! Vorne hinter der Front 1x. Hinten 1x. Oben 2x. Und noch an der linken Seitenklappe 1x. Oben kann man anstatt der 2 x 120 mm auch einen 140 mm Lüfter verbauen. Damit läuft das Teil dann schön kühl und leise, vorausgesetzt man hat die Richtigen Lüfter parat.
Man kann 3 Festplatten einbauen. Egal ob 3,5 oder 2,5 Zoll. Die Schnelleinschübe haben ja Rahmen, mit denen ist das einbauen kinderleicht. Auch eine SSD von Samsung hab ich da drin, als OS Platte und eine HDD als Backup Platte. Ist zwar bisle eng mit den Kabel, aber es reicht gerade so aus. Der Tower könnte für meine Begriffe 2-3 cm breiter sein. Was man bedenken muss, wenn man einen CPU Kühler kauft, sollte dieser nicht höher als 15 cm sein! Sonst passt die linke Klappe nicht mehr dran.
Front Audioanschlüsse und 2 x USB, davon 1 x 3.0 sind schon dran. Und ein 120 mm Lüfter hinten mit 4-Pin Molex Anschluss ist noch dabei, sowie SChrauben, Kabelbinder und Unterleg Plättchen.
Für mich ist das ein super super super Preis-Leistungs-Sieger!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 02.12.2013
Verifizierter Kauf
Für das Geld ein Sehr gutes Gehäuse. USB 3.0, Kabelmanagement, 120 mm Lüfter usw.

Klare Kaufentfehlung

Mindfactory ist auch echt super. Schnell Geliefert und echt TOP Preise.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: