https://image8.macovi.de/images/product_images/320/857728_0__45076.jpg

EAN 5060301690879    SKU CA-H230I-W1

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.06.2013 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: H230 gedämmt
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: weiss
Einschübe: 4x 5.25 Zoll (extern), 6x 2.5/3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 3x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX, MINI ATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x SD-Cardreader
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: Kabelmanagement
Länge: 502 mm
Breite: 195 mm
Höhe: 447 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(40%)
(40%)
(20%)
(20%)
(20%)
(20%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(20%)
(20%)

5 Bewertungen

3.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 14.07.2016
Verifizierter Kauf
Hochwertiges Gehäuse, top Qualität
    
  
3 5
     am 11.05.2014
Verifizierter Kauf
Verarbeitung:

+ ausreichend dickes Blech und keine Scharfen Kanten
+ Viele Befestigungsmöglichkeiten für Kabel (mit Kabelbinder)
+ Gummipads für das Netzteil und unter den Füßen
- 2 schiefe Nieten.


Ausstattung:
+ Viele Schrauben mitgeliefert
- 2 Lüfter verbaut ( Minus, da beide kein PWM können und Kabel zu kurz sind)

Optik:
+ War mein Kaufgrund

Insgesamt bin ich ein wenig entäuscht. Optik holt zwar viel raus, aber ein gedämmtes Gehäuse ohne PWM Lüfter ist irgendwie nutzlos. Die Gehäuselüfter drehen mit 1200U/Min und die Kabel sind von der Länge her dafür ausgelegt am Molex zu hängen. Zum einstecken am Mainboard (Dual-3-Pin/Molex Stecker) muss man sie aus der Kabelführung rausfummeln.

Jetzt liegen beide Lüfter im Müll. Schade.
    
  
4 5
     am 12.04.2014
Verifizierter Kauf
Ich habe für meine Freundin einen PC als Geburtstagsgeschenk zusammengestellt und mich für dieses Gehäuse entschieden, da es etwas schlichtes und elegantes sein sollte. Die Lärmdämmung war kein Hauptkriterium, wurde aber gerne mitgenommen.

Lieferumfang/Ausstattung (neben dem Gehäuse selbst)
- Sämtliche Schrauben welche man nur brauchen könnte, in Schwarz (was gut zur Optik passt) sowie ein paar Kabelbinder.
- Zwei vormontierte 120mm Lüfter (einer vorne vor den HDD Käfigen, einer hinten).
- Die linke und rechte Gehäusewand sind austauschbar und mit Dämmplatten versehen.
- Staubfilter am Gehäuseboden und vorderem Lüftergitter.
- Zwei HDD-Käfige für bis zu 6 Laufwerke, einer davon werkzeugfrei (ab)montierbar.
- Sech Einschübe für die HDD Käfige. Auf diesen lassen sich sowohl 3,5 als auch 2,5 Zoll Festplatten montieren (schrauben sind, wie gesagt, dabei).
- Drei 5,25" Laufwerkschächte mit werkzeuglosen Halterungsklammern.
- "Kabelmanagement" - Möglichkeit nicht genutzte Kabel im Hohlraum zwischen den rechten Gehäusewänden zu verstauen.
- Startknopf mit Power LED, Resetknopf mit Festplatten-Aktivitäts-LED, Kopfhörer & Microfon anschlüße sowie 2x USB 3.0 Anschlüße alles leicht zugänglich an der vorderseite des Gehäusedeckels.
- Vordertür mit starkem Magnetverschluß.

Besonders positiv fällt auf:
- Die Optik allgemein. Schlichtes & elegantes Design, hochwertige Verarbeitung sämtlicher Bauteile, hübsche und dezente POWER LEDs in weiß.
- Sehr sinnvoller Ort für die Frontpanel-Anschlüsse
- Die linke und rechte Gehäusewand lassen sich untereinander austauschen.
- Für sämtliche Slotblenden hinten, als auch den herausnehmbaren HDD Käfig, als auch beide Gehäusehälften sind Thumbscrews beigelegt (auf- und zuschraubbar mit den Fingern).
- Richtig gutes Preis/Leistungsverhältnis.
- Meiner Freundin gefällt es!

Etwas negativ fällt auf:
- Die Dämmung ist nicht sehr effektiv und sollte daher definitiv nicht das Kaufkriterium darstellen.
- HDD Käfige sind nur in eine Richtung montierbar - dies könnte Probleme mit zu langen Sata-Stromanschlüssen für die Festplatten geben. Die HDD Einschübe sind auch festgeschraubt ein wenig wackelig (eventuell als Entkopplung zu verstehen, welche aber bei einer SSD irrelevant ist)

Fazit: Vorallem weil dieses als gedämmtes Gehäuse verkauft wird, welches eventuell zu hohe Erwartungen weckt, gibt es einen Punkt abzug. Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit diesem Modell und werde eventuell allein schon aufgrund der schicken Optik & hochwertigen Verarbeitungen für meinen nächsten PC ebenfalls zu einem NZXT-Gehäuse greifen. Klare Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 19.11.2013
Verifizierter Kauf
Ich kann mich dem Vorredner in keinster Weise anschließen.
"Gedämmte" Gehäuse sind keine Wundermittel um jeglichen Lärm zu vermeiden. Es muss schon die entsprechende leise Technik verbaut sein.
Zum Gehäuse.

+ Gewicht !!!
+ variabler HDD-Käfig
+ inkl. HDD Einschübe (+Gummilagern)
+ Kabelmanagement
+ Magnet in Vordertür
+ Rendelschrauben
+ Staubfilter vorne,unten
+ für den Preis gute Verarbeitung


Gehäuse ist gut aufgebaut und kann ich für diesen Preis absolut empfehlen.
Vergleichbare Gehäuse (vor allem in weiß) in dieser Preisklasse erfüllen nicht ansatzweise diese Anforderungen.

Empfehlung !!
    
  
1 5
     am 10.10.2013
die Dämmung bringt ja mal 0 !!!
da war ja mein altes gehäuse leiser,
und ich habe mir sogar noch "teurere" und bessere lüfter hier gekauft, mit top bewertungen, die sogar nur auf 7v laufen,

naja nicht weiter zu empfehlen!
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: