https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1137068_0__8753532.jpg

be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil silber

Artikelnummer 8753532

EAN 4260052185421    SKU BG022

be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil silber

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1137068_0__8753532.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse
über 17.190 verkauft
Beobachter: 193

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.01.2017 im Sortiment

Beeindruckend leise und funktional präsentiert sich das neue be quiet! PURE BASE 600 in Silber. Das Gehäuse besitzt dank der verstellbaren HDD-Slots und des entnehmbarem ODD-Käfigs ein extrem wandlungsfähiges Design. Radiatoren mit bis zu 360 mm können an drei verschiedenen Installationspunkten eingebaut werden. Die Öffnung des Top-Covers kann in drei Stufen eingestellt werden: geschossen für den absolut leisen Betrieb, halb geöffnet für eine bessere Luftableitung oder komplett entfernt, um einen Radiator installieren zu können.

Zwei Pure Wings 2 Gehäuse-Lüfter, mit jeweils neun luftstromoptimierten Lüfterblättern, sind bereits vorinstalliert und gewährleisten einen flüsterleisen Betrieb bei gleichzeitig hohem Luftdruck. Geräuschdämmende Materialien, die am Deckel, an den Seiten und and der Front befestigt sind, fördern zudem eine leise Betriebsumgebung. Das professionelle Kabelmanagement mit der individuell nutzbaren Kabelführung sorgt für ein aufgeräumtes Gehäuseinnere und somit für eine verbesserte Luftzirkulation.

Das Gehäuse ist sehr benutzerfreundlich und flüsterleise im Betrieb. Es ist die perfekte Basis für nahezu jede Systemkonfiguration eines ATX oder Micro ATX PCs!


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Pure Base 600 gedämmt
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: silber
Einschübe: 2x 5.25 Zoll (extern), 3x 3.5 Zoll (intern), 8x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 1x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 3x 140mm, 4x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 165mm, Grafikkarten bis max. 280mm, Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 492 mm
Breite: 220 mm
Höhe: 470 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(78%)
(78%)
(17%)
(17%)
(3%)
(3%)
(2%)
(2%)
1 Stern
(0%)
(0%)

195 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,08%

 
 
5 5
     am 11.03.2024
Verifizierter Kauf
Sehr großes und aufgeräumtes Gehäuse. Dämmung ist gut gelungen. Es dringen kaum irgendwelche Geräusche nach Draußen.
Einziges Manko: keine USB C Anschüsse vorhanden.
    
  
5 5
     am 13.02.2024
Verifizierter Kauf
Gewohnt gute Bequiet Qualität, wenn auch man hier und da minimale Abstriche gegenüber den größeren Modellen machen muss.
    
  
5 5
     am 10.02.2024
Verifizierter Kauf
The quality of the case is what one expects.
A lot of room, 3 cages for 2 ssds included and 2 be quiet! fans front and back. In my opinion there is no competition for this case in this price range.
    
  
5 5
     am 30.01.2024
Verifizierter Kauf
Gut verarbeitet, veränderte Schrauben, teilweise mit Verliersicherung (an den Seitendeckeln), Laufwerkseinschubsrahmen einzeln ausschraubbar, ETC Board gut auf Gewindebuchsen gelagert, bin hochzufrieden.
    
  
5 5
     am 30.01.2024
Verifizierter Kauf
Alles prima, tolles Konzept, viel Platz um seine Hardware zu verbauen, schlicht elegant und vor allem (für mich wichtiges Kriterium): Oben Platz für optische Laufwerke ohne nervige Front-Tür davor. DAs Gehäuse entspricht voll meinen Erwartungen. Auch dass der Deckel in verschiedenen Höhen angehoben werden kann um den Luftfluss nach oben zu ermöglichen ist toll. Von der Belastung her kann man problemlos seinen Gamecontroller oder eine Externe HDD drauf ablegen, ohne dass die Rasten nach unten Rauschen.
    
  
4 5
     am 03.01.2024
Verifizierter Kauf
Schönes Gehäuse mit gutem Kabelmanagement und guter Geräuschdämmung.
    
  
3 5
     am 11.12.2023
Verifizierter Kauf
Ich weiß nicht recht was ich von diesem Gehäuse halten soll. Es ist gut verarbeitet und hat eine dezente edle Optik. Die Dämmung ist hilfreich und es gibt wenig scharfte Kanten. Ich mag diese vielen RGB LEDs nicht so, deshalb habe ich dieses schlichte Gehäuse absichtlich gewählt. Weiterhin finde ich die Option super, dass man noch 5,25 Zoll Laufwerke einbauen könnte - gilt allerdings nicht für einen 360er Radiator. Den Nutzen der Lüftersteuerung über den Schiebeschalter habe ich nicht so ganz verstanden. Sollte das nicht über das Motherboard und dessen Temperatur geregelt werden? Find ich irgendwie nutzlos das komplett von Hand zu steuern.

Aber:
Sowohl Netzteil als auch AIO Pure Loop Wasserkühlung sind von BeQuiet, trotzdem hatte ich ein massives Thema mit Netzteil-Kabellängen und der Montage des obenliegenden Wasserkühler-Radiators für meinen Ryzen 9. Diesen musste ich leicht schräg anschrauben, weil er am Kühler für die Spannungswandler der CPU anliegt und auch das ATX12V-Kabel der CPU war andauernd im Weg. In der oberen hinteren Ecke ist alles sehr beengt und ich frage mich wieso das so gelöst wurde. Die Langlöcher für die Kühlerhalterung sind eigentlich zu breit bzw. die mitgelieferten Schrauben des Kühlers haben zu kleine Köpfe, so dass sie gerne durchrutschen. Auch die Position der Langlöcher finde ich nicht optimal. Man hätte diese problemlos 2-3mm weiter links platzieren können, damit der Kühler etwas mehr Abstand zum Mainboard gewinnt.

Der hintere Lüfter brummelt auch im Silent-Betrieb hörbar vor sich hin und sorgt aufgrund seiner Einbauposition für noch weniger Platz. Vielleicht baue ich den auch einfach aus.

Alles in allem: Ja, für 75 Euro im Angebot schon okay, aber insgesamt geht so. :-)
    
  
3 5
     am 08.12.2023
Verifizierter Kauf
Sehr flexibel, man kann fast alles zerlegen und konzeptionell gut überlegt.
Aber - die Gewinde sind einfach nur im Blech reingeschnitten - etwas hakelig , schwergängig und sollten nur leicht festgedreht werden - sonst ist das Gewinde hin.
    
  
4 5
     am 28.10.2023
Verifizierter Kauf
Tolles Gehäuse. Ich habe mir mit diesem Modell bereits den zweiten PC zusammengebaut. Es wirkt sehr stabil und die Oberflächen wirken wertig. Es bietet ausreichend Platz auch für lange GKs, und viele Laufwerke finden darin Platz. Allerdings spielt das in Zeiten von m2-SSDs wohl kaum noch eine Rolle. Ich habe mich wieder für dieses Modell entschieden, da ich ein optischen Laufwerk unterbringen musste.
Die beiden vormontierten Gehäuselüfter sind zwar leise, es sind aber keine PVM Läufter und da die meisten Boards über eine s.m.a.r.t. Steuerung verfügen, ist der 3-Stufenschalter zur Anpassung der Lüftergeschwindigkeit mittlerweile überflüssig.

Ärgerlich ist die Qualität des beiliegenden Montagematerials für das Mainboard. Ich musste das MB leider einmal wieder ausbauen. Und nach erneutem Anziehen der 7 Schrauben sind bereits 3 durchgerutscht. Ein erneutest Lösen und Anziehen hat dann noch zwei weitere gekostet, so konnte es also nicht bleiben. Zum Glück hatte ich in meiner PC-Bastelkiste noch ein paar passende Abstandhalter. Mit den "alten" Ersatzdistanzstücken halten alle Schrauben wieder (daher ein Stern Abzug).
    
  
5 5
     am 01.09.2023
Verifizierter Kauf
Tolles Preis-Leistungsverhältnis gute Qualität und durchdachtes System, lediglich die HD Lampe ist ein wenig hell. Dafür würde ich einen halben Stern abziehen, gibt es aber nicht also 5 Sterne
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 195 Bewertungen)

Video

PURE BASE 600

SILVER

Pure Base 600 bietet eine Menge Funktionalität zu einem äußerst attraktiven Preis. Besonders bedienungsfreundliche Features und der flüsterleise Betrieb ermöglichen nahezu jede individuelle Systemkonfiguration für ATX- oder Micro ATX-PCs.

  • Extrem wandlungsfähig dank verstellbarer HDD-Slots und entnehmbarem ODD-Käfig
  • Wasserkühlungsoptimiert für Radiatoren bis zu 360mm im vorderen, oberen und hinteren Bereich
  • Verstellbare Top-Cover-Öffnung für erweiterte Kühlung und Installation eines Radiators
  • Zwei vorinstallierte be quiet! Pure Wings 2 Lüfter sorgen für einen flüsterleisen Betrieb
  • Komplett gedämmt am Deckel, an der Front und an den Seiten
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

EXTREM WANDLUNGSFÄHIGES DESIGN

Eine Vielzahl an Installationsmöglichkeiten für den Wunsch-PC

Pure Base 600 bietet zahlreiche Optionen für die Auswahl der Systemkomponenten. Die drei HDD-Slots sind verstellbar und ermöglichen so die Installation auch sehr großer Grafikkarten. Der entnehmbare ODD-Käfig bietet außerdem maximale Flexibilität für den Einbau von Laufwerken und Radiatoren.

OPTIMIERT FÜR WASSERKÜHLUNG

Hervorragend geeignet für den Einbau von Radiatoren

Pure Base 600 ist das perfekte Gehäuse für den Einsatz von Radiatoren. Hierfür gibt es drei speziell dafür vorgesehene Installationspunkte: vorne, hinten und oben. Alle Radiatoren bis zu einer Größe von 360mm können eingebaut werden.

VERSTELLBARE ÖFFNUNG DES TOP-COVERS

Geniales Konzept für Wasserkühlung und leisen Betrieb

Das Pure Base 600 Top-Cover ist verstellbar und erlaubt die Auswahl verschiedener Einstellungen: geschlossen für absolut leisen Betrieb, halbgeöffnet für bessere Luftableitung oder komplett entfernt, um einen Radiator zu installieren.

VORINSTALLIERTE PURE WINGS 2 LÜFTER

Flüsterleiser Betrieb - typisch für be quiet!

Zwei vorinstallierte Pure Wings 2 Lüfter - 120mm an der Rückseite, 140mm an der Front - sind mit neun luftstromoptimierten Lüfterblättern ausgestattet, die geräuschverursachende Turbulenzen reduzieren und den Luftdruck erhöhen. Bis zu vier Gehäuselüfter können zusätzlich installiert werden.

EIN BEEINDRUCKEND LEISES SYSTEM

Intelligente und effiziente Funktionen für einen leisen Betrieb

Die integrierte 3-stufige Lüftersteuerung unterstützt bis zu drei Lüfter. Geräuschdämmende Materialien an Deckel, Front und Seite reduzieren Vibrationen. Die Filter an der Front und der Unterseite verhindern den Staubeintritt in das Gehäuse.

Bestellen Sie das passende Zubehör gleich dazu

be quiet! Logo

Leise Premium-Qualität vom Spezialisten

Wir sind der deutsche Premium-Markenhersteller für leise Hardware-Komponenten für Gaming, Workstations und Desktop-PCs. Seit der Gründung im Jahr 2001 haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind stolz darauf, nun mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche vorweisen zu können. Unser Ziel von Anfang an ist, Produkte höchster Qualität zu entwickeln, die nicht nur leise, sondern auch extrem performant sind. Mit einer breiten Palette an Netzteilen, Gehäusen, Wasser- und Luftkühlern sowie Lüftern haben wir uns als führender Spezialist in diesem Bereich etabliert.

Unser Name "be quiet!" ist nicht nur ein Slogan, sondern unser Markenzeichen. Die langjährige Expertise und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern haben es ermöglicht, Produkte zu entwickeln, die zu den leisesten auf dem Markt gehören. Bei gleichbleibender oder sogar ansteigender Performance - sei es beim Arbeiten im Homeoffice, leistungsintensiven Anwendungen oder bei atemraubenden Gaming-Sessions - be quiet! bietet die Lösung für anspruchsvolles Gaming.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Ein Schlüsselelement für die herausragende Geräuschreduzierung unserer Produkte sind unsere eigens entwickelten be quiet! Lüfter, wie beispielsweise unsere weltbekannten Silent Wings. Diese Lüfter verfügen über spezielle Lager, leise Motoren, optimierten Luftstrom und eine Anti-Vibrations-Entkopplung. Mit dieser innovativen Technologie erreichen unsere Produkte das optimale Verhältnis aus ausgezeichneter Kühlleistung und nahezu unhörbarem Betrieb.

be quiet! ist nicht nur ein Name, sondern eine Philosophie. Seit 2001 entwickelt und produziert das deutsche Unternehmen hochwertige Netzteile, die sich durch einen extrem leisen Betrieb und eine hohe Effizienz auszeichnen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und kontinuierlicher Innovation hat sich be quiet! zum Marktführer im Bereich Netzteile in Deutschland etabliert. Die Netzteile von be quiet! erfüllen die höchsten Ansprüche von PC-Enthusiasten, Gamern und professionellen Anwendern, die Wert auf Zuverlässigkeit, Leistung und Lautstärke legen. Ob Dark Power, Straight Power, Pure Power oder System Power - be quiet! bietet für jeden Bedarf das passende leise Netzteil.

Seit unserer Gründung legen wir großen Wert darauf, dass alle unsere Produkte in Deutschland entwickelt und konzipiert werden. Diese Herangehensweise ermöglicht es uns, höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten und eine einwandfreie Funktionalität unserer Komponenten sicherzustellen. Durch enge Kooperationen mit unseren Standorten in Asien und einer finalen Qualitätskontrolle nahe Hamburg gewährleisten wir, dass jedes be quiet! Produkt unseren hohen Ansprüchen gerecht wird.

Unsere Leidenschaft für herausragende Hardware hat uns zahlreiche Auszeichnungen renommierter Fachmagazine und Onlineportale eingebracht. Doch am meisten schätzen wir das Vertrauen und die Anerkennung unserer wachsenden Community und Kundschaft weltweit.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Als Pionier im Bereich leiser Hardware setzen wir einen Fokus auf die Zukunft des Gamings. Wir sind der festen Überzeugung, dass Gamer eine optimale Umgebung benötigen, um sich den fesselnden Welten ihrer Lieblingsspiele hinzugeben. Der Anspruch lautet performante Produkte für leistungshungrige Gamingansprüche zu konzipieren. Aus diesem Grund arbeiten wir kontinuierlich daran, innovative Lösungen zu entwickeln, die eine perfekte Balance aus Leistung und Stille bieten. Unsere Gaming-Produkte erfüllen die Ansprüche der Spieler von heute und morgen und ergmöglichen ihnen ein unvergleichliches Spielerlebnis und maximale Performance.

Vielen Dank, dass Du Teil unserer über 20-jährigen Erfolgsgeschichte bist und uns dabei unterstützt, hoch performante Premium-Hardware und innovative Gaming-Lösungen jeden Tag weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft mit Euch.

Kunden kauften auch: