https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1211431_0__70670.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 06.11.2017 im Sortiment

Be quiet! hat mit seinen Erfahrungen die Entwicklung von Gehäusen perfektioniert, das Ergebnis ist das Dark Base 700, eine hervorragende Kombination von Flexibilität und Ruhe. Der schwarze Midi-Tower im unverwechselbaren be quiet!-Design besticht mit den Einsatzmöglichkeiten von leisen High-End-Desktop- bzw. Gaming-Rechnern bis hin zu extrem übertakteten Systemen mit ruhigen Wasserkühlungen. Ein großes Sichtfenster aus gehärtetem Glas gibt den Blick auf Ihre verbauten Komponenten frei und die stilvollen RGB-LED-Leisten an der edlen Front ziehen bedeutet bewundernde Blicke auf das System. Drei Beleuchtungsmodi und die Farben können direkt am Gehäuse angesteuert werden, alternativ lässt sich die auffällige Beleuchtung mit dem Mainboard synchronisieren.

Der entkoppelte Mainboard-Schlitten lässt sich für einen alternativen Luftstrom auch auf der linken Seite installieren oder auch, komplett ausgebaut, als Benchtable nutzen. Bereits mit zwei effizienten und kaum hörbaren 140 mm Silent Wings 3 Lüftern ausgestattet, ist das Be quiet! Dark Base 700 perfekt für leise und ausgeklügelte Airflow-Konzepte vorbereitet, auf den herausnehmbaren Halterungen lassen sich komfortabel weitere Lüfter und Radiatoren bis 360 mm montieren. Die dreistufige PWM-Lüfter-Steuerung an der Front bietet für zwei Kanäle einen Silent- und Performance-Modus, damit können zwei unterschiedliche Kühlungszonen realisiert werden.

Das Gehäuse ist auch für eine vertikale Montage der Grafikkarte vorbereitet, somit kann das leistungsstarke Herzstück eines Gaming-PCs angemessen präsentiert werden. Perfektionisten werden den eleganten Innenraum und die Möglichkeiten für einen sauberen Look schätzen, nicht benötigte HDD-Käfige lassen sich entfernen und die Öffnungen mit praktischen Cover verschließen. Eine separate Netzteilkammer und der Platz hinter dem Mainboard-Schlitten bieten ausreichend Raum für komplexe Kabelmanagement-Konzepte. Auch bei der Konnektivität ist das Dark Base 700 seiner Zeit schon fast voraus, zusätzlich zu den modernen USB 3.0 A-Ports ist an der Front ein zukunftssicherer USB 3.1 Gen2 Typ-C Anschluss integriert.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 148,36*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Dark Base 700 gedämmt mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 7x 2.5/3.5 Zoll (intern), 9x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 5x 120mm, 5x 140mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 9x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0, 1x USB 3.1 Typ C
Fenster: Ja
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 180mm, Grafikkarten bis max. 430mm, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Mainboardschlitten, RGB LED Beleuchtung, Staubfilter, Tempered Glass Sichtfenster, variable Lüfteranzahl
Länge: 544 mm
Breite: 241 mm
Höhe: 519 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(83%)
(83%)
(12%)
(12%)
(3%)
(3%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)

160 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 15.01.2019
Verifizierter Kauf
Sehr gute verarbeitung und klasse service
    
  
5 5
     am 13.01.2019
Super Case, viele möglichkeiten alles einzubauen.
    
  
5 5
     am 11.01.2019
Verifizierter Kauf
Ein tolles Gehäuse, ich habe mir das Dark Base 700 gekauft, weil mein Pc Gehäuse links steht und ich nach einer Invertierten Bauweise für meinen PC gesucht habe. Der Umbau von links nach rechts ist sehr einfach da es zu fast allem Videos gibt. Die Gebrauchsanweisung umfasst eine Lieferliste was alles dabei ist und einige Infos. Leider zum Umbau gibt es keine Hilfen .
Trotzdem ein sehr leises, schönes Gehäuse.
    
  
5 5
     am 09.01.2019
Verifizierter Kauf
Bestes und schönstes Gehäuse was ich bis jetzt "bebaut" habe. Optisch und haptisch absolut genial, macht richtig was her neben dem Schreibtisch. Das Echtglas ist zwar relativ anfällig für Fingertapsen aber man muss ja nicht ständig auf der Scheibe rum schmieren. Die manuelle Lüftersteuerung ist sehr praktisch und kinderleicht zu bedienen. Die Lichtstreifen in der Front lassen sich ganz einfach mit einer Taste ändern oder ausschalten. Das Gehäuse hat ein ordentliches Gewicht und steht dadurch auch sehr sicher und standhaft, nix wackelt.
Beim einbau der Hardware wurde ich dann restlos überzeugt, enorm viel Platz, alles kommt sehr durchdacht rüber und zeugt von guter Qualität. Das Netzteil ist unter einer Abdeckung versteckt, was mir sehr gut gefällt. Des weiteren ist unter der Abdeckung Platz für Festplatten, um diese auch verstecken zu können. Alle Kabel lassen sich perfekt verlegen und verstecken, aufgeräumter habe ich bis jetzt noch nie einen PC aufbauen können. In der Front ist ausreichend Platz für eine Wasserkühlung, in meinem Fall eine Kraken X62. Seitenteile jeweils mit 2 Rendelschrauben lösbar, schnell und einfach. Ich hatte mir unter Dämmung zwar etwas anderes vorgestellt als nur eine Art gummierung auf der Innenseite, verrichtet jedoch gute Arbeit. Außer beim zocken höre ich garnichts von PC, selbst unter Last bin ich sehr zufrieden. Dabei bin ich sehr sensibel was Störrgeräusche angeht.
Einzig möglicher Kritikpunkt: Meine bessere Häfte sieht den Tower und sagt woah das ist aber ein großes Gerät. Schick! Und wo kommt das CD Laufwerk hin?! Wie, kein Platz für? Und dann so teuer?
Möglich das ich einfach Tomaten auf den Augen habe, aber es ist wohl nicht möglich ein normales Laufwerk einzubauen. Da ich sowieso kein Laufwerk einbauen wollte ist mir das egal, könnte aber andere stören. um des friedens Willen habe ich einfach ein externes Laufwerk geholt was Frau nun bei Bedarf einfach anschließen kann.
Voila! Wer ein Gehäuse braucht kann und soll bedenkenlos zugreifen und Glücklich werden.
    
  
5 5
     am 05.01.2019
Verifizierter Kauf
das hier ist ein richtig geiles gehäuse. sehr sehr durchdacht. die lichter in der front sind schon mal ein echter blickfang. das echtglas macht auch echt was her. sehr modular. SSDs sind nicht sic htbar verbaut. das Netzteil hat eine schöne abdeckung. darunter sind auch 3.5 Fesstplatten verbaut. auch nicht sichtbar. in der front hab ich passend einen Bequiet Silence Loop 360 verbaut um meine 8700k zu kühlen und es ist echt super passend. für den preis bekommt man wohl nichts besseres. genial.
    
  
5 5
     am 04.01.2019
Verifizierter Kauf
Top Gehäuse. Top Qualität, Modularität und Design.
    
  
     am 04.01.2019
Verifizierter Kauf
geräumiges, großes, und aufgeräumtes Gehäuse mit hochwertiger Qualität !
Lässt sich leicht auch invertiert umbauen, mit der LED Beleuchtung ein sehr schickes und Zeitloses Design und dank guter Modularität auch sehr praktisch
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 02.01.2019
Verifizierter Kauf
Ich habe den Tower seit etwa 3 Monaten in Betrieb und bin voll zufrieden. Die vorinstallierten Lüfter sind hochwertig, die manuelle Lüftersteuerung ist enorm praktisch und einfach zu bedienen. Der Einbau aller Komponeten ist durch den geräumigen Innenraum problemlos und schnell möglich. Die Rückseite bietet ausreichend Platz für Kabelmanagement, wofür auch erfreulich viel Material beiliegt. Die Staubfilter wirken ebenfalls hochwertig und sind relativ leicht zugänglich. Sehr praktisch sind auch die abdeckbaren Festplattenschächte, die man sehr schön für die Kabelführung verwenden kann. Generell bietet das Gehäuse einfach so viel Platz, dass ein Aufrüsten nie zum Problem werden wird. Selbst extrem lange GPUs kriegt man problemlos unter.

Generell wirkt der Tower sehr hochwertig, die Materialqualität ist super. Am Design gefällt mir besonders gut, dass durch das leicht getönte Glas alle Komponenten sehr schön zur Geltung kommen ohne zu sehr hervorzustechen. Die RGB-Beleuchtung ist ebenfalls sehr stylisch aber gleichzeitig noch dezent genug, um auch in einem Arbeitszimmer noch angemessen zu sein.

Was die Schalldämmung betrifft bin ich ebenfalls sehr zufrieden, der Tower steht auf meinem Schreibtisch quasi direkt neben meinem Monitor und ist trotzdem angenehm leise (Lüftersetting Performance 2). Wenn man lediglich im Web unterwegs ist oder einen Film schauen will reicht ein kurzer Griff zur Lüftersteuerung und der PC wird wirklich komplett unhörbar.

Was die Kühlleistung betrifft war ich mir vor dem Kauf auch etwas unsicher, da die Frontabdeckung relativ restriktiv wirkt. Nach ausgiebigem Testen habe ich aber diesbezüglich keine Bedenken mehr, BeQuiet! hat hier wirklich gute Arbeit geleistet. Ich habe mir lediglich von Anfang an einen zusätzlichen 140mm-Lüfter für die Front geholt, aber das reicht vollkommen aus. CPU-Temperaturen liegen mit einem BeQuiet! Dark Rock Pro 4 bei unter 60°C unter Last, die GPU wird unter Last zwischen 60°C und 70°C warm (und das liegt wahrscheinlich sogar am CPU-Kühler, da der relativ nah an der GPU-Backplate ist). Dazu muss man sagen, dass meine GPU bis 60°C komplett passiv gekühlt ist. Die Netzteilabdeckung (die einfach super aussieht) hat dabei erfeulicherweise keinerlei messbaren Einfluss auf die Kühlleistung.

Alles in allem bin ich mit dem Tower sehr zufrieden: wer ein bisschen Platz hat und Wert auf ein stilvolles, aufgeräumtes und vor allem leises System legt, ist hier genau richtig.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 02.01.2019
Verifizierter Kauf
Gibt was es verspricht.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 27.12.2018
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse passt perfekt. Schwarz mit der schönen Front LED Leiste in leuchtend und blinkend von Rot, Blau, Grün, Orange, Lila. Genug Lüfterfläche & genug Radiatorfläche ist vorhanden.

Einfache Montage der weiteren Hardware - meine Meinung zu BeQuiets fabelhaften Gehäuse ist durchweg positiv.

Jedoch was mich aufregt, ist das eine einzige Schraube im Deckel nicht lösbar war und ich somit dort keine Lüfter anbringen kann bzw. Radiator.
Ein Weitere Punkt geht entweder auf mein schlecht durchdachtes Kabelmangement, zu kurze Kabel oder einfach zu wenig "Tiefe"-Platz im nicht sichtbaren Bereich.


Fazit: Wäre die Schraube nicht. Wären es perfekte 5 Sterne. Kaufempfehlung ist hiermit gegeben.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 160 Bewertungen)

Video

DARK BASE 700

Der Midi-Tower Dark Base 700 von be quiet! bietet unschlagbare Flexibilität und herausragende Features für eine perfekte Kühlleistung und einen leisen Betrieb.

  • Mainboard-Tray und Einzel-HDD-Slots mit erweiterten Möglichkeiten für individuelle Anforderungen
  • Zwei be quiet! Silent Wings 3 140mm PWM Lüfter
  • 4-stufige Dual-Rail-Lüftersteuerung umstellbar zwischen Silence- und Performance-Mode
  • Platz für Wasserkühlungsradiatoren bis zu 360mm
  • PSU-Cover, durchdachte Kabelführung und HDD-Slot-Abdeckungen für ein aufgeräumtes Innenleben
  • Vollverglastes Seitenfenster aus getöntem Temperglas
  • RGB LED-Außenbeleuchtung mit sechs wählbaren Farben
  • Synchronisierte Innen- und Außenbeleuchtung über das Mainboard möglich
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

VIELSEITIGES MAINBOARD-TRAY

Passt sich speziellen Bedürfnissen an

Das Mainboard-Tray ist perfekt auf individuelle Raumanforderungen anpassbar. Es kann für einen neudefinierten Luftstrom auf der linken Seite installiert oder vollständig entfernt werden, um als Bench-Table zu dienen.

MODULARE HDD-SLOTS

Großzügiger Platz für Set-Ups aller Art

Baue ein System, so individuell wie Du: Drei versetzbare HDD-Slots können flexibel installiert werden. Es gibt sieben Möglichkeiten, die HDDs anzubringen - zwei davon versteckt hinter dem PSU-Cover. Die praktischen Slot-Abdeckungen verdecken ungenutzte HDD-Steckplätze und halten das Innere des PCs aufgeräumt.

EIN BLICKFANG VON AUSSEN UND INNEN

Multi-Mode RGB LEDs und ein elegantes Seitenfenster

Das Gehäuse ist mit einem eleganten getönten Seitenfenster aus Temperglas ausgestattet. Die markanten RGB LEDs an der Front können in sechs verschiedenen Farben und drei Modi geschaltet werden. Außerdem können die LEDs mit dem Mainboard oder RGB-Controller synchronisiert werden.

SILENT WINGS 3

Nahezu unhörbare, ausgezeichnete Kühlung

Die zwei vorinstallierten Silent Wings 3 140mm PWM Lüfter sind ausgestattet mit einem hochwertigen 6-Pol-Lüftermotor, einem langlebigen Fluid-Dynamic-Lager und luftstromoptimierten Lüfterblättern. Der gummierte Rahmen hat einen trichterförmigen Lufteinlass, der für einen hohen Luftdruck sorgt. Ist der Performance-Mode aktiviert, erzielen die Lüfter beeindruckende 1.600rpm.

DUAL-RAIL-LÜFTERSTEUERUNG

Erzeuge separate Kühlungszonen!

Die sechs PWM-Lüfteranschlüsse sind in zwei Rails geteilt, welche getrennt in einen Silence- oder Performance-Mode geschaltet werden können. Die beiden Kühlungszonen werden simultan über den Schalter an der Front kontrolliert. Sollen alle Lüfter in der gleichen Geschwindigkeit laufen, können beide Channel auch in den gleichen Modus geschaltet werden.

DURCHDACHTES KÜHLUNGSKONZEPT

Optimiert für übertaktete und wassergekühlte PCs

Das Dark Base 700 ist mit geräuschreduzierenden Auslässen ausgestattet und bietet Platz für bis zu sieben zusätzliche Lüfter. Für den Einbau von Radiatoren bis zu einer Größe von 360mm stehen drei Bereiche zur Verfügung. Auf einer herausnehmbaren Halterung können Lüfter oder Radiatoren installiert und anschließend bequem als komplette Einheit im oberen Gehäusebereich eingebaut werden.

MULTIFUNKTIONALES PSU-COVER

Entdecke ungeahnte Möglichkeiten

Das PSU-Cover des Dark Base 700 verdeckt nicht nur das Netzteil und sorgt für ein optisch aufgeräumtes PC-Innenleben - es hat noch mehr zu bieten: Die oberen Platten sind einzeln herausnehmbar, sodass es möglich ist, Lüfter am Boden oder am oberen Bereich des PSU-Covers zu installieren. Zudem bleibt noch Platz für einen Radiator an der Front.

INTELLIGENTES I/O-PANEL

Hochmoderne Technologie für dein System

Das Front I/O-Panel verfügt über einen modernen USB 3.1 Typ C Gen 2 Anschluss. Die Dual-Rail-Lüftersteuerung kann über den Schieberegler gesteuert werden und bietet vier Möglichkeiten, die Geschwindigkeit der Lüfter anzupassen. Er kann als PWM Hub eingerichtet werden oder im manuellen, dreistufigen Modus laufen. Es gibt außerdem einen Schalter, um die LEDs am Außenbereich einzustellen.

Kunden kauften auch: