https://image320.macovi.de/images/product_images/320/983818_0__63131.jpg

Fractal Design Define R5 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 63131

EAN 7350041082583    SKU FD-CA-DEF-R5-BK

Fractal Design Define R5 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Fractal Design https://image320.macovi.de/images/product_images/320/983818_0__63131.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 15.690 verkauft
Beobachter: 98

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.11.2014 im Sortiment

Das Define R5 in schwarz verkörpert eine neue Definition von Stille. Das Modell ist die nächste Weiterentwicklung der äußerst beliebten Define-Reihe. Das Define R5 ist im Scandinavian Design gehalten und besonders leise. Es bietet eine starke und erweiterungsfähige Lüftung sowie umfangreiche Optionen für Flüssigkeitskühlungen. Dank der strategisch platzierten schallabsorbierenden Materialien, kann das Define R5 durch ein unerreicht leises Betriebsgeräusch begeistern. Die ModuVent™-Lüfterabdeckungen sowie die perfekte abgestimmten Lüfter aus der neuen Dynamic-Reihe tragen ebenfalls ihren Teil dazu bei.

Die durchdachte Konstruktion bietet Platz für bis zu 8 Festplatten und kann alle modernen Grafikkarten aufnehmen. Die hohe Flexibilität des Gehäuses bietet Ihnen eine schnelle Anpassung an Ihren Bedarf. So können Sie z.B. Ihr System mit Wasserkühlungskomponenten oder zusätzlichen Lüftern ausstatten.

Die Staubfilter an den vorderen und unteren Lufteinlässen sorgen für einen staubfreien Innenraum und können einfach von vorne erreicht werden. Die neu entwickelte Fronttür mit beidseitiger Montagemöglichkeit bietet eine perfekte Anpassung an Ihre Arbeitsfläche.

Die robusten HDD-Metallträger besitzen hervorragende Entkopplungseigenschaften. Das offene Design verbessert die Luftzirkulation. Das neue und innovative Schnellspannsystem an der linken Gehäuseseite ermöglicht die sichere Montage der linken Seitenwand und den schnellen und einfachen Zugang zum System.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 7,90% entspricht einem festen Sollzins von 7,63% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Define R5 gedämmt
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern), 8x 3.5/2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 7x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 180mm, Fronttuer, Grafikkarten bis max. 440mm, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 521 mm
Breite: 232 mm
Höhe: 451 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(83%)
(83%)
(12%)
(12%)
(3%)
(3%)
(2%)
(2%)
1 Stern
(0%)
(0%)

500 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

:

Reklamationsquote: 0,15%

 
 
5 5
     am 27.07.2021
Verifizierter Kauf
Sehr geniales Gehäuse, alles in allem sehr gut verarbeitet,
einzig störende Element, war bei der Motherboardbefestigung eines ATX die mittlere der 9 Schrauben fest vorgegeben war,
was in sofern nervt, weil dort ein M2 SSD Kühler befestigt werden sollte.
    
  
5 5
     am 21.01.2021
Verifizierter Kauf
Verarbeitung : Top. Man sieht hier , das hier nachgedacht wurde.
Meine Erwartung sind übererfüllt worden
Weiterempfehlung: Für jemand der nicht das RGB-Blinkbkink braucht und Wert auf sehr gute Dämmung legt gebe ich 100%
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 23.12.2020
Verifizierter Kauf
Ich habe mich bei der Auswahl des Gehäuses an den Bewertungen orientiert und kam so zu diesem Midi Tower: Superschnelle Lieferung, sehr sicher verpackt. Der Tower ist hochwertig verarbeitet und liefert alle erforderlichen Schrauben und Co. nebst guter Aufbauanleitung. Das Gehäuse bietet enorm Platz bspw. für einen be quiet! Dark Rock Pro 4 CPU-Kühler und die großen Grafikkarten (rx 6900 xt). Man kann in dem Case wirklich viel sehr sauber und organisiert mit top Kabelmanagement unterbringen. Das Gehäuse kann überall zwecks besserer Belüftung durch Abnahme bestimmter Teile für bessere Wärmeabfuhr angepasst werden.

Ich habe das erste mal einen PC vollständig selbst zusammengebaut und war überrascht, wie gut das mit diesem Gehäuse geklappt hat. Klare Kaufempfehlung und volle Punktzahl.
    
  
5 5
     am 16.10.2020
Super Gehäuse, einige Umbaumöglichkeiten, viel Platz auch hinter dem Board und dank Dämmung sehr leise. Verarbeitung nicht perfekt, aber insgesamt ein gutes Produkt.
    
  
5 5
     am 25.09.2020
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse wirkt sehr hochwertig und sieht klasse aus. Die Montage der PC-Komponenten ist im mitgelieferten Handbuch gut beschrieben und somit auch für Laien kein Problem. Zum Kabelmanagement sind zahlreiche clevere Möglichkeiten ("doppelte Wand", Kabelhalter, Kabeldurchführungen, ...) verfügbar. Ich hatte ein kleines Problem mit einem der Gehäuseteile und habe mich daraufhin mit dem Fractal-Support in Verbindung gesetzt - nach nicht einmal einer Woche wurde bereits ein Ersatzteil versandt. Ich kann sowohl das Produkt als auch die Firma nur weiterempfehlen.
    
  
5 5
     am 08.07.2020
Verifizierter Kauf
Der Einbau der Komponenten ist einfach, leise im Betrieb, ausreichend Anschlussmöglichkeiten. Die Kabel sind sauber verlegar.
    
  
5 5
     am 13.06.2020
Verifizierter Kauf
Die Verarbeitung ist super, keine scharfen kannten, einfache Handhabe.
Meine Erwartungen wurden voll erfüllt, mein inzwischen 11 Jahre altes Antec Gehäuse kann beim heutigen Umfang an individueller Gestaltung nicht mithalten. Super Kabelmanagement und großartiges Zeitloses Design.
    
  
4 5
     am 19.05.2020
Tolles Gehäuse was auch sehr Edel aussieht. Dank der Schalldämmung ist kaum ein Lüfter zu hören. Leider Summt die Seitenwand bei dem Gehäuse bzw. die HDD verursacht so starke Vibrationen das etwas im Gehäuse Summt. Auch die USB Ports im Frontpanel waren bei mir Beschädigt. Wurden aber Anstandslos ausgetauscht.
    
  
5 5
     am 18.05.2020
Verifizierter Kauf
Ein sehr schöner Midi Tower. Man kann bis zu 8 Lüfter installieren. Durch die guten Festplattenpositionen werden diese sehr gut gekühlt.
    
  
3 5
     am 23.01.2020
Verifizierter Kauf
TLDR: Super modulares Gehäuse mit Schwächen in der Festplattendämmung und bei meinem Montagsmodell mit einigen Verarbeitungsmängeln.

Pro:
- Super modular, super viel Platz
- Gute, ausführliche Anleitung
- Lautsärke mitgelieferte Lüfter bis Stufe 2 ok

Neutral:
- Position der oberen 3,5 mm-/USB-Anschlüsse staubanfällig. Hier hätte man noch Staubschutzabdeckungen dazulegen können.
- Zwischen Gehäuseboden und Netzteil ist recht wenig eng.
- Für die Montage des NT mit Lüfter nach oben hätte ich mir ein 6-Pin-Verlängerungskabel (vgl. Nanoxia) für das MB gewünscht, da hier oftmal die Kabellänge nicht reicht.
- Lüftersteuerung ist leider nicht dokumentiert. Welche Spannung liegt auf welcher Stufe an?

Negativ:
- Das Lüfterlager eines Lüfter machte bereits nach den ersten Betriebsminuten deutliche Geräusche. Das scheint wohl ein häufiges Problem zu sein wenn man bei YT sucht. Der Fractal-Support lieferte aber innerhalb einer Woche einen neuen Lüfter (positiv). Leider ohne Bericht/Lieferschein, sodass ich die direkte RMA bei Mindfactory nicht nachweisen kann.
- Die Litze des USB-2.0-Steckers hat sich beim Verlegen des Kabels gelöst. Die Litze war definitiv nicht korrekt in die Steckverbindung gequetscht. Hier musste ich "nacharbeiten".
- Die Spaltmaße und Sitz des Seitenteil zur MB-Oberseite entspricht nicht der anderen Seite (MB-Rückseite). Zudem wölbt sich das Blech bei mir leicht. Dadurch ist es schwierig das Seitenteil bei stehendem Tower korrekt zu schließen.
- Wer ein noch einige drehende HDDs verbaut, sollte sich damit anfreunden, dass die Laufgeräusche deutlich zu hören sind. Die Geräuschisolierung ist nicht perfekt.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 500 Bewertungen)

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: