https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/983818_0__63131.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.11.2014 im Sortiment

Das Define R5 in schwarz verkörpert eine neue Definition von Stille. Das Modell ist die nächste Weiterentwicklung der äußerst beliebten Define-Reihe. Das Define R5 ist im Scandinavian Design gehalten und besonders leise. Es bietet eine starke und erweiterungsfähige Lüftung sowie umfangreiche Optionen für Flüssigkeitskühlungen. Dank der strategisch platzierten schallabsorbierenden Materialien, kann das Define R5 durch ein unerreicht leises Betriebsgeräusch begeistern. Die ModuVent™-Lüfterabdeckungen sowie die perfekte abgestimmten Lüfter aus der neuen Dynamic-Reihe tragen ebenfalls ihren Teil dazu bei.

Die durchdachte Konstruktion bietet Platz für bis zu 8 Festplatten und kann alle modernen Grafikkarten aufnehmen. Die hohe Flexibilität des Gehäuses bietet Ihnen eine schnelle Anpassung an Ihren Bedarf. So können Sie z.B. Ihr System mit Wasserkühlungskomponenten oder zusätzlichen Lüftern ausstatten.

Die Staubfilter an den vorderen und unteren Lufteinlässen sorgen für einen staubfreien Innenraum und können einfach von vorne erreicht werden. Die neu entwickelte Fronttür mit beidseitiger Montagemöglichkeit bietet eine perfekte Anpassung an Ihre Arbeitsfläche.

Die robusten HDD-Metallträger besitzen hervorragende Entkopplungseigenschaften. Das offene Design verbessert die Luftzirkulation. Das neue und innovative Schnellspannsystem an der linken Gehäuseseite ermöglicht die sichere Montage der linken Seitenwand und den schnellen und einfachen Zugang zum System.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 113,09*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 9 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Define R5 gedämmt
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern), 8x 3.5/2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 7x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 180mm, Fronttuer, Grafikkarten bis max. 440mm, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 521 mm
Breite: 232 mm
Höhe: 451 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(83%)
(83%)
(12%)
(12%)
(3%)
(3%)
(2%)
(2%)
1 Stern
(0%)
(0%)

458 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 11.01.2018
Verifizierter Kauf
Preis Leistung absolut in Ordnung
    
  
5 5
     am 05.01.2018
Verifizierter Kauf
Ein geräumiges Gehäuse, Lüfter unter Last dezent zu hören.Fällt bei mir noch unter die Kategorie silent
    
  
5 5
     am 03.01.2018
Bestes Gehäuse bis dato!
    
  
5 5
     am 17.12.2017
Verifizierter Kauf
Staubfilter, Dämmung, edles aber schlichtes Design, Zeitlos.
Es war das erste mal, dass es mir richtig Spass gemacht hat einen Rechner zusammen zu bauen.
Es ist ausreichend Platz für alles was man sich in einem Gehäuse wünscht. Die herausnehmbaren Festplattenschächte sind meiner Meinung nach das Highlight an diesem Gehäuse. Man kann problemlos jede erdenkliche Postition der Lüfter bestimmen aufgrund der Langlöcher in der Front und der Rückseite. Ein rundum schönes Gehäuse, dass den Rechenkrach für sich behält.

Einzig und allein ein kleines Manko ist die im Vergleich zum sonst recht schweren Gehäuse (rund 10kg) die aufklappbare Front Tür. Sie erscheint etwas "klapprig", leicht und weniger hochwertig.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 06.12.2017
Verifizierter Kauf
Das Fractal Design R5 ist ein wirklich gut verarbeitetes Gehäuse mit einer sehr guten Dämmung. Vorteilhaft ist, dass man einen Bereich der Laufwerksschächte ausbauen kann. Das hilft sehr beim Zusammenbau, da man so viel mehr Platz hat.
Die durchdachte Kabelführung ist ebenfalls ein Mehrwert, da man durch die leichte Krümmung der Kabelführung rechts neben dem Mainboard mehr Raum zum Verstauen der Kabel hat.
Ich nutze es für ein AMD Threadripper System. Selbst der CPU Lüfter hat genügend Platz und war nicht schwer einzubauen!
Einen kleinen Minuspunkt gibt es allerdings. Nach 2 Tagen begann der hintere Lüfter zu klackern. Ich habe ich daher gegen einen BeQuiet ausgetauscht. Dennoch ist es ein sehr durchdachtes Gehäuse und ich würde es wieder kaufen.
    
  
5 5
     am 20.11.2017
Verifizierter Kauf
Komme von einem Fractal Define R4 und mein einziges Manko ist, dass die Front-Tür sich nicht mehr einfach zufallen lässt (man muss ein wenig drücken). Der Innenraum ist jedoch weitaus geräumiger und lässt noch mehr Platz für ordentliches Cable-Management. Außerdem großes Plus ist, dass man alle HDD Drive Cages UND die Optical Drive Bay vorne entfernen kann.
    
  
     am 19.11.2017
Verifizierter Kauf
Ein wunderbar leises Gehäuse. Ich habe ein Netzteil von be quite! verbaut, was seinen Teil dazu beiträgt. Die Verarbeitung ist ausgezeichnet, keine scharfen Kanten, alles gut erreichbar.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 18.11.2017
Verifizierter Kauf
Sehr schönes Gehäuse, viele Anschlussmöglichkeiten.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 28.10.2017
Verifizierter Kauf
Sehr schöner schlichter eleganter Tower bietet ausreichend Platz wer auf das DVD Laufwerk verzichtet dem bleiben keine Wünsche offen .
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 23.10.2017
Hi!

hierbei handelt es sich meiner Meinung nach um ein perfektes Gehäuse, um dezent einen Tower im Zimmer zu platzieren! Ungemein Praktisch sind die 2x USB 2.0 und 2x USB 3.0 Anschlüsse oben an der Front, sowie ein Mikrofon und Lautsprecher Eingang. Ideal für Leute wie mich, die nur ab und an ein Headset benutzen! Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Gehäuse durch seine Schlichtheit ideal von Staub zu befreien ist. Die Dämmung erfüllt ihren Zweck bei Verwendung entsprechender Komponenten. Mit einer MSI GTX 1070 und einem guten CPU Lüfter ist bei normaler Raumlautstärke nichts zu hören. Abends beim Film ist da eher meine externe Festplatte von WD zu hören, als der laufende Rechner!
Das Kabelmanagement ist auch tadellos!

Ideales Gehäuse!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 458 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: