https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1317277_0__73143.jpg

EAN 4719072652524    SKU 7C37-003R

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.06.2019 im Sortiment

***ACHTUNG:****
Für die Verwendung des Mainboards in Verbindung mit den AMD Ryzen™ 3000er Chipsatz kann ein BIOS-Update notwendig sein. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf der Herstellerseite. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf den neuesten Stand.


Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: X570-A PRO
Mainboard Sockel: So.AM4
Mainboard Chipsatz: AMD X570
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: AMD Radeon Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x HDMI
MultiGPU Fähigkeit: AMD 2-Way CrossFireX
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 32 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-1866, DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2667, DDR4-2800, DDR4-2933, DDR4-3000, DDR4-3066, DDR4-3200, DDR4-3466, DDR4-3600, DDR4-3733, DDR4-3866, DDR4-4000, DDR4-4133, DDR4-4266, DDR4-4400
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 4.0 x16, 1x PCIe 4.0 x16 (x4)
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 3x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 1x M.2 bis 2280, 1x M.2 bis 22110
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 6x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 12GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC1220 Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 2x
Anzahl USB3.2 Gen 1 Anschlüsse (USB 3.0): 4x
Anzahl USB3.2 Gen 2 Anschlüsse (USB 3.1): 2x
Anzahl USB3.2 Gen 2x2 Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(65%)
(65%)
(20%)
(20%)
(9%)
(9%)
(2%)
(2%)
(4%)
(4%)

45 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3%

 
 
1 5
     am 27.06.2020
Verifizierter Kauf
Angekommen, alles angeschlossen, ist gestartet, kam kein Bild und die Rote leuchte bei BOOT ging an, dann schaltet der PC von sich selbst aus ab, und fährt seit dem nicht mehr hoch.
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 26.06.2020
Verifizierter Kauf
TOP Board. Hat meinen Ryzen 7 2700 sofort erkannt und lässt diesen mit 1.072V rumtakten, kaum Abwärme im CPU Bereich. Der Chipsatzlüfter dreht sich nur kurz am Start und ist dann aus. Ich vermutete erstmal einen Defekt weil ich auch ein ASUS X570-P habe bei dem Der Chipsatzlüfter lauter ist und öfter läuft. Nach Rücksprache mit MSI in Frankfurt aber alles ok, Temp. bis 80 Grad sind kein Problem, tatsächlich wird der Chip aber nicht mehr wie 48 Grad warm in meinem System. Kann ich nur empfehlen, jetzt wo die B550 rauskommen wahrscheinliich nicht mehr als Favorit zu sehen aber mit PCIe 4.0 auch Zukunstsicher. Qualität übrigens MSI technisch hoch, tolle Optik zudem.
    
  
3 5
     am 25.06.2020
Verifizierter Kauf
Packung, war Schätzungsweise schonmal Offen- keine Sticker zum zukleben drauf//oder irgendwas anderes vielleicht auch normal bei der Marke trzdm sehr Suspekt. (Funktionieren tut alles, wenn auch...ich komme gleich nochmal darauf)

Installation sehr einfach, alles gut zu finden auch ohne Buch. Der Lüfter ist kaum zu hören. Overclocking noch nicht ausprobiert kann also wenig zu den VRMS sagen. XMP sehr einfach hat Ram direkt gefunden.

Nun das was für mich nen Netten Stern weghaut (eigentlich wollte ich zwei weghauen aber nicht alles ist ihre schuld)
Das Bios, zweimal geupdated beim ersten mal is alles auf Chinesisch auch auf dem deutschen layout musste also zum englischen wechseln. ES LAGGT. Ich muss meine maus von 400 dpi auf 1600 mit nem Kopf hochschießen weil dieses Bios. So unglaublich laggt. es is fast unmöglich etwas einzustellen. Man hat 1Fps wenn nicht weniger. Die maus (hab mehrere probiert) haben alle min. 2 Sek Verzögerung. und ich mus 10 mal klicken bevor ein klick registriert???? WARUM, die lüfter einzustellen war ein TRAUM (sarkasmus) jede zwei sekunde kannst du deine maus wieder bewegen ich weiß nicht an was es liegt aber das bios ist nicht brauchbar einfach müll - Hoffe da wird dran gearbeitet

Pc knopf drücken bis er zum bios booted 30 sek, windows boot dauert auch nochmal 20 sek das is widerlich wenn man ein 5-10 sek boot von Intel gewohnt ist. (Benutze eine Samsung 970 Pro m.2 ssd) Soll aber normal sein also kein Stern weg.

Deshalb kann ich nur 3 Sterne geben, wenn das mit dem bios nicht wäre würde ich sogar 4 vielleicht sogar 4.5 (also 5) geben.
Insgesamt bin ich mir nicht sicher ob ich das ganze Empfehlen kann. (Sorry für mein schlechtes deutsch)
    
  
5 5
     am 21.06.2020
Verifizierter Kauf
Preis/ Leistung ist gut. Wollte unbedingt PCI 4 für die zukunft haben und das bekommt man auch.
Der Chipsatzlüfter dreht bei Computer start aber ansonsten habe ihch ihn noch nie in Aktion gesehen. Falls Köäufer bedenken wegen den Lüfter haben, kann man ruhig beiseite schieben.
    
  
4 5
     am 13.06.2020
Verifizierter Kauf
Leistung einwandfrei, Anordnung auf dem Board sollte aber neu durchdacht werden.
der kleine Ventilator unten rechts sitzt bei Einbau einer zweiten Grafikkarte genau unter der selben. ich brauche 2 Leistungsstarke Karten und die erzeugen gewaltig wärme, der Zweck des Mini ventillos wird dadurch absolut unbrauchbar, denn der pustet die Hitze meiner zwei Karten auch nicht vom Board weg. Fazit :e ein größeres Gehäuse als geplant nehmen mit mehr Lüftern und eingebauter Lüftersteuerung, nun gehts. Ansonsten aber Einwandfrei, ryzen 7 3700X eingebaut, gestartet und gut.
Mehr lüfteranschlüsse wär auch nicht verkehrt 2 sind etwas wenig
    
  
5 5
     am 07.06.2020
Verifizierter Kauf
Preis/Leistung finde ich sehr gut. Ich habe viel gelesen von zu heiß werdenden Spannungswandlern, das kann ich NICHT bestätigen! Meine liegen, mit einem 3600x bei ca. 55 Grad, was völlig in Ordnung ist! Natürlich ist für ausreichend Kühlung gesorgt, mit 5 Gehäuselüftern. Der Prozessor wurde sofort erkannt und lief direkt mit den angepeilten Takten! Die Lüftersteuerung ist sehr gut und bietet sehr viele Möglichkeiten. Die RGB Geschichte funktionierte auch auf Anhieb! Der Aktivkühler für den Chipsatz läuft nie!
Mein RAM funktioniert bei 3200MHz einwandfrei.
    
  
     am 02.06.2020
Verifizierter Kauf
Ich hatte schon immer Motherboards von MSI und bin auch hier wie immer nicht enttäuscht, absolute Kaufempfehlung .!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 01.06.2020
Verifizierter Kauf
Ein Kompromissboard, das für mich interessant war, da B550 auf sich warten ließ.
Weil ich plane, später auf die Ryzen 4000-Serie upzugraden und auch in einigen Jahren eine neue Grafikkarte dazupassen soll, sollte das Board PCIE 4.0 können. Gleichzeitig sollte der Ryzen 1600AF unterstützt werden. Da dies in einigen AGESA-Versionen auch bei (den meisten) x570-Boards (allerdings nicht offiziell unterstützt) der Fall sein sollte, wollte ich ein Board mit UEFI-Update ohne CPU und Ram per USB-Stick, was MSI bietet.
Außerdem gut: 4 PWM-Gehäuselüfter-Anschlüsse (und gute Konfigurationsmöglichkeiten im UEFI), Chipsatzlüfter bei niedriger Temperatur aus, 2 M.2-Steckplätze. Zusätzlich ein USB 3.2 Gen2-Anschluss und ein USB C am Backpanel. Audioanschlüsse für 7.1-System. Debug-LEDs auf dem Board.
Minuspunkte: PCIE x1-Anschlüsse (und alles was über den Chipsatz läuft) nur 3.0. X570-typisch vergleichsweise teuer. Spannungsreglung der CPU nicht für die "Schwergewichte" ausgelegt, sondern besser für einstellige Zahlen an CPU-Kernen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 27.05.2020
Verifizierter Kauf
Qualität wie gewohnt hoch bei MSI. Ausstattung ist für den Preis sehr gut. CPU Ryzen 5 3600 ohne PRobleme erkannt und der 3200 RAM läuft auch stabil. Klare Kaufempfehlung
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 16.05.2020
Verifizierter Kauf
Ein guter Mainboard.
M.2 mit dabei, genug Platz für Grafikkarte und Kühler.
Bei der Auswahl von Kühler aufpassen, da ein zu großer Kühler 1-2 RAM-Slots verdecken könnte.

Leider muss ich 3 Sterne abziehen, da das ein potentieller RAM und CPU Zerstörer sein kann.
Mein Motherboard hat die CPU und RAM etwas überVolted. Ich musste die Voltage selbstständig einstellen, damit es nicht zu viel Spannung bekommt.
RAM hat es auch falsch getaktet, das musste ich ebenso selbständig einstellen.

Nachdem ich alles eingestellt habe, funktionierte es einwandfrei. Bis jetzt kein einzigen crash erfahren.
Schade dass es solche Fehler hat, aber wenn man sich im Bios auskennt, ist es kein Problem.
Empfehlenswert solange man Selbständig die Fehler beheben kann.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 45 Bewertungen)

Video

MSI - Der Pionier im Gaming

Als eine der weltweit führenden Marken im Gaming-Bereich entwickelt MSI - Micro-Star International - Produkte für höchste Ansprüche. Design und Innovation vereinen sich zu Hardware-Komponenten, die von professionellen Gamern hochgeschätzt werden. 1986 in Taiwan gegründet, ist beste Qualität und Performance stets das Ziel der Entwickler. MSI hat nicht nur weltweit Partnerschaften mit über 15 Profi-eSports-Teams, die Hersteller nehmen auch selbst aktiv an internationalen Gaming-Turnieren teil. Seien Sie selbst bei der Masters Gaming Arena dabei, dem renommierten Gaming-Event von MSI!

MSI Logo
MSI Produkte

Einzigartige Spieleerlebnisse

Als begeisterter Gamer gehört eine MSI GeForce GTX 1660 Ti Gaming X 6G Grafikkarte unbedingt zu Ihrer Ausstattung. Beeindruckende Innovationen wie Turing-Shader, eine starke Performance und GeForce Experience™ sorgen für einzigartige Spieleerlebnisse auf höchstem Niveau. Auch die MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G Grafikkarte wartet mit bahnbrechenden Funktionen auf. Erleben Sie Ihre Spielewelt lebendig wie nie zuvor. Sogar VR-Abenteuer sind möglich. Ist Ihnen auf dem Office-Rechner gute Qualität wichtig, nutzen Sie die 1GB MSI GeForce GT 710 LP Passiv Grafikkarte.

Kunden kauften auch: