https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1277021_0__72050.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 27.09.2018 im Sortiment

Beim MPG Z390 Gaming Pro Carbon ist der Name auch Programm. CORE BOOST Technologie sorgt für ausreichend Stromversorgung der CPU und bildet somit die perfekte Grundlage zum Übertakten. 8+4 PIN Stromversorgungsanschlüsse sichern die optimale Stromzufuhr und liefern ausreichend Power für bestmögliche Leistung!

Um die Systemgeschwindigkeit auf das nächste Level zu bringen, ist die Nutzung von SSDs unabdingbar. Wird die Leistung gesteigert, steigt auch unweigerlich die Wärmeentwicklung, was die Leistungsfähigkeit einer SSD allerdings beeinträchtigen kann. Hier hat MSI gezielt angesetzt und mit dem M.2 SHIELD FROZR eine Kühllösung erschaffen, die dafür sorgt, dass Ihre SSD stets maximale Leistung geben kann.

Das MPG Z390 Gaming Pro Carbon ist, wie der Name schon sagt, voll und ganz aufs Gaming ausgerichtet. Praktische Gaming Hotkeys erleichtern den Gaming-Alltag und der GAME BOOST liefert Ihnen den entscheidenden Vorteil. Gaming erlebt seine ganz eigene Evolution. Wo anfänglich nur ein paar Pixel auf dem Monitor ausreichten, um uns zum Staunen zu bringen, werden alle Aspekte eines Spiels ständig verbessert. Die unweigerliche Folge ist die VR Technologie. Das MPG Z390 Gaming Pro Carbon verhilft Ihnen mit dem Prädikat VR READY zum höchsten Spielgenuss.

Um ein immersives Spiel erleben zu können muss auch das Audiosignal hochauflösend sein. So verhilft Ihnen AUDIO BOOST 4 mit NAHIMIC mit einen HD Audioprozessor, einen Verstärker und hochwertige Audiokapazitoren, zu einem Gameplay in einem wohlklingenden akustischen Bett.

Der DDR4 BOOST sorgt für einen schnellen, stabilen und besser übertaktbaren Speicher. USB 3.1 sorgt für blitzschnelle Transferraten und ermöglicht so eine rasante Übertragung von Spielen, Musik und Filme.

***ACHTUNG:****
Derzeit ist die Nutzung des Z390 Mainboards nur in Verbindung mit den Intel® Core™ Prozessoren der 8. Generation und 9. Generation möglich. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den Hersteller. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf den neuesten Stand.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 192,71*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 18 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

MSI - BIS ZU 100 € CASHBACK!

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: MPG Z390 GAMING PRO CARBON
Mainboard Sockel: So.1151
Mainboard Chipsatz: Intel Z390
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: Intel UHD-Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x HDMI, 1x Displayport
MultiGPU Fähigkeit: AMD 3-Way CrossFireX, NVIDIA 2-Way SLI
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2666, DDR4-2800, DDR4-3000, DDR4-3200, DDR4-3300, DDR4-3333, DDR4-3400, DDR4-3466, DDR4-3600, DDR4-3733, DDR4-3866, DDR4-4000, DDR4-4133, DDR4-4200, DDR4-4266, DDR4-4300, DDR4-4400
Anzahl PCIe x16 Slots: 3x PCIe 3.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 3x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 2x M.2 bis 22110
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 6x
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC1220P Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 2x
Anzahl USB3.2 Gen 1 Anschlüsse (USB 3.0): nicht vorhanden
Anzahl USB3.2 Gen 2 Anschlüsse (USB 3.1): 3x
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(82%)
(82%)
(12%)
(12%)
(3%)
(3%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(3%)
(3%)

78 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3%

 
 
5 5
     am 18.05.2020
Verifizierter Kauf
Das Motherboard ist perfekt für meinen Pc Top Qualität
    
  
5 5
     am 30.03.2020
Verifizierter Kauf
richtig schön zum verbauen und mit der kleinen aber feinen LED wird das ganze schön abgerundet
    
  
5 5
     am 20.03.2020
Verifizierter Kauf
Ware unbeschädigt angekommen. Super mega geiles Mainboard.
Kann ich nur empfehlen
    
  
5 5
     am 06.03.2020
Sieht absolut hochwertig aus, RGB-Licht ist schön anzusehen, jedoch kein Blickfang wie Corsair-Beleuchtungen.
Hat quasi alles, was man braucht. Von seitlichen SATA-Anschlüssen bis zum integriertem I/O-Shield, alles da.

RGB-Steuerung, Hardware-Monitor, Overclocking mit der MSI-Software "Dragon Center" möglich und sehr einfach.
    
  
5 5
     am 04.03.2020
Verifizierter Kauf
Super Board mit Intuitivem UEFI (BIOS). Bietet meiner Meinung nach ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und es sind sehr hochwertige Komponennten verbaut; allerdings könnte man in dieser Preis-Kategorie langsam auch ein paar Bequemlichkeits-Features, wie eine Fehlercode-Anzeige oder Power- und Resetknopf auf dem Board erwarten. Auch Luxus-Features wie 10 Gbit/s LAN sucht man noch vergebens bei diesem Mainboard.
Beim Overclocking erzielt man aber auch ohne diese Features mit dem Board passable Ergebnisse und man muss wirklich nicht mehr für ein Motherboard ausgeben.
Ist bei mir im privatem Rechner verbaut, da ich damals wegen der MSI 2080 Ti Gaming X Trio auch beim Board zu MSI wechseln wollte. Ich weiß ist bissl spleenig, aber ich habe gerne Motherboard und Grafikkarte vom selben Hersteller.
    
  
1 5
     am 05.02.2020
Verifizierter Kauf
Mainboard an sich absolut top, kam leider beschädigt an. Als ich dies dem Support mitteilte, kam leider kein Antwort zurück.
    
  
     am 31.01.2020
Verifizierter Kauf
ist ein hammer geiles bort top
würde es wieder kaufen
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 30.01.2020
Verifizierter Kauf
Übersichtliche und gute Anleitung, für mich als Neuling gut verständlich, Produkt wie beschrieben zumindest auf den 2ten Versuch leider beim ersten mal ein defektes Mainboard bekommen aber sehr schnelle und professionelle und vorallem problemlose Rücksendung/Tausch unter Kulanz.
Die Erwarteten Ansprüche wurden erfüllt, klare weiterempfehlung
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 30.12.2019
Verifizierter Kauf
Bin Top zufrieden das Mainboard ist echt gut und bietet so viele Funktionen immer wieder gerne so ein Mainboard.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 28.12.2019
Verifizierter Kauf
Das Motherboard wird standardmäßig in einem festen Karton geliefert. Das Motherboard selbst ist in einer Antistatikhülle verpackt. Der Karton enthält u.a. diverse Verbindungskabel, eine Treiber-CD und eine Bedienungsanleitung. Die Bedienungsanleitung ist in englischer Sprache geschrieben. Auf der Internetseite des Herstellers gibt es auch eine mehrsprachige Bedienungsanleitung (EUROPE: Englisch, Deutsch, Französisch und Russisch). Es gibt nur 2x SATA-Verbindungskabel, davon 1 abgewinkeltes Kabel. Wenn man also weitere SATA-Komponenten anschließen will, benötigt man weitere SATA-Kabel.

Folgendes ist zu beachten!
Für das Motherboard benötige man ein Netzteil mit 3x "Stromanschlüssen" (1x24-poliger Stromanschluss, 1x8-poliger Stromanschluss und 1x4-poliger Stromanschluss). Natürlich muss das Netzteil noch weitere Stromanschlüsse für die anderen eingebauten Komponenten, wie Festplatten, Brenner/Player, Grafikkarten u.a.m. zur Verfügung stellen.

Motherboard:
Der Formfaktor des Motherboards ist ATX. Auf dem Motherboard ist ein UEFI AMI BIOS integriert. Die Treiber für das Motherboard sind für Betriebssystem Windows 10 / 64-Bit ausgelegt. Es können 5x4-polige Systemlüfter, 1x4-polige CPU-Lüfter angeschlossen werden. Für eine CPU-Wasserkühlung ist 1x4-poliger Anschluss für die Wasserpumpe vorhanden. Weitere Details siehe oben und in der Motherboard-Beschreibung!

CPU:
Es können nur CPUs mit dem CoreName "CoffeeLake" eingesetzt werden. Des weiteren müssen die CPUs den Chipsatz "Intel Z390" unterstützen.

RAM:
Max. können 64GB DDR4-Ram eingebaut werden. Die Bestückung kann durch 1, 2 oder 4 | Speicherriegel erfolgen.

Speicher (SSD):
Auf dem Motherboard sind 2x M.2-Steckplätze für SSD-Speicher (Type: SATA M2, PCI-E M2) vorhanden.

Grafikkarten:
Wenn in der CPU eine GPU (Grafik) integriert ist, benötigt man keine zusätzliche Grafikkarte.
Man kann natürlich auch bis zu 3 Grafikkarten einbauen. Auf dem Motherboard sind 6x PCIe-Steckplätze vorhanden: 3x1 (PCH Lanes) für diverse Erweiterungskarten sowie 1x16 (CPU Lanes), 1x8 (CPU Lanes) und 1x4 (CPU Lanes) für die Grafikkarten.
Für diese ist folgende Bestückung möglich:
" 1xPCIe 3.0x16 (CPU Lanes)
" 2xPCIe 3.0x8 (CPU Lanes)
" 2xPCIe 3.0x8 (CPU Lanes) + 1xPCIe 3.0x4 (CPU Lanes)

Des weiteren wäre der Einbau von 2xSLI-Grafikkarten möglich, welche durch eine SLI-Brücke verbunden werden und im NVIDIA Control Panel konfiguriert werden können.

Auf den Seiten des Herstellers gibt es zu diesem Motherboard viele zusätzliche Informationen. U.a. Listen über die einsetzbaren verschiedenen CPUs, Ram-Module, Grafikkarten und Speicher,
sowie die aktuellen Treiber. Des weiteren einige Programme und Tools für das Motherboard.

Um das Schätzchen auf Herz und Nieren zu Testen muss ich noch ein paar tage auf meine Core i9-9900K warten :(
Im moment läuft die Mutti mit
-Core i5-9400f 6x 4,1 gHz
-Be Quiet Dark Rock 4 pro Double Tower
-8GB Gainward RTX 2070 Super Phonix GS 2046mHz
-2x 16GB G Skill Trident Z RGB Ram
-1x Samusng EVO plus M2 1TB
-1x Samsung EVO plus M2 500gb
-1x Toshiba HDD 1 TB P300 High Performance
-FSP Fortron/Source Hyper 700W Netzteil
in einem ABKONCORE Tengri 650 mit 12x Abkoncore Spider RGB Lüfter
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 78 Bewertungen)

Video

MPG Z390 GAMING PRO CARBON
PERFORM IN STYLE
1 Vorinstallierte I/O-Abdeckung
2 Intel Turbo USB 3.1 Gen2
3 Intel LAN
4 DisplayPort
5 Vergoldete Audioanschlüsse
6 Gaming-I/O-Abdeckung mit Mystic Light
Lasst das I/O-Cover in 16 Millionen Farben und 17 LED-Effekten erstrahlen
7 Front USB 3.1 Gen2 Typ-C
Einfach erreichbarer und beidseitig verwendbarer Anschluss
8 DDR4 Boost mit Steel Armor
Optimierte Leiterbahnen und isolierte Speicherschaltungen
9 Twin Turbo M.2
Unterstützt NVMe mit Geschwindigkeiten bis zu 32 Gb/s durch PCI-Express Gen3 x4; unterstützt Intel® Optane™ Speicher
10 M.2 Shield Frozr
Verbesserte Kühlung für M.2 Geräte
11 PCI-E Steel Armor
Schützt Grafikkarten vor Verbiegen und EMI
12 Audio Boost 4 mit Verstärker
Die optimale Audiolösung mit hochwertigen Komponenten
MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON overview
PASSE DEIN GAMING-SYSTEM AN
Personalisiere und verändere die Farbgebung deines Boards mit Mystic Light. Die Mystic Light APP ist für PC, Tablet und Smartphone erhältlich. Lasse deinen PC dank Mystic Light mit intensiven Farben brandneu aussehen!
MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON AC Mystic Light
Farben anpassen Effekte anpassen Mystic Light App
Zertifizierte Mystic-Light-Sync-Partner:
Mystic Light Sync logo Mystic Light vendors
Core Boost
Die Core Boost Technik kombiniert ausgeklügeltes Layout und optimierten Stromfluss, sodass der Prozessor stets mit genügend Strom versorgt wird. Somit werden perfekte Bedingungen für das Übertakten deines Multi-Core Prozessors erschaffen.
8+4pin Power Connectors
8+4 PIN STROMANSCHLÜSSE
Stromanschlüsse mit 8+4 Pins sorgen für eine ausreichende Energiezufuhr für deine Mehrkernprozessoren. Somit wird die ultimative Leistung hervorgerufen und von einem zuverlässigen Motherboard für die beste Spieleleistung und extremes Overclocking unterstützt.
Leistung ohne Grenzen
MSI Motherboards mit Z390-Chipsatz sind dazu entwickelt worden, um die Höchstleistung aus den neuen Intel® Core™ Prozessoren der neunten Generation zu holen. Setzt auf unsere Expertise und lasst euer System auf Hochtouren laufen, dank einem optimierten PCB und einer Stromzufuhr mit Load-Line-Calibration.
Hochwertige Powerphasen Loadline Calibration
Hochwertige Powerphasen External ClockGen
M.2 SHIELD FROZR: MAXIMIERT SSD-LEISTUNG, MINIMIERT DROSSELUNG
Selbst die schnellsten SSDs arbeiten langsamer, sobald sie warmlaufen. Die innovative integrierte Kühllösung M.2 Shield FROZR bietet eine optimale Kühlleistung, damit die SSD stets maximale Leistung geben kann.
MSI Z390 M.2 Shield FROZR
Without M.2 Shield With M.2 Shield
1 Minimiert Drosselung
2 Erhöht maximale Übertragungsraten
3 Sorgt für schnellere SSD-Performance
EINE SORGE WENIGER - VORINSTALLIERTE I/O-ABDECKUNG
Mit der bereits befestigten I/O-Abdeckung ist der Einbau des Motherboards um einiges einfacher und sicherer. Das zum Patent angemeldete Design schützt die Anschlüsse und beugt Schäden durch elektrostatische Entladung vor.
Vorinstallierte I/O-Abdeckung
DEIN VORTEIL IM SPIEL
Überliste und übertreffe deine Gegner mit einer einzigartigen Auswahl an MSI GAMING Tools. Clevere Hardware und Software Tools helfen dir immer einen Schritt vor der Konkurrenz zu sein.
Gaming Hotkey
Gaming Hotkey
Multi-GPU
Multi GPU
Sekundenschnelles Overclocking
Game Boost Sekundenschnelles Overclocking
TAUCHE EIN IN VIRTUELLE WELTEN
Zusammen mit großen VR-Marken entwickelte Technologien helfen dabei, das beste und flüssigste VR-Erlebnis zu ermöglichen. MSI Hardware ist perfekt auf VR getrimmt und sorgt für ein lebendiges und echtes VR-Erlebnis.
Microsoft HoloLens HTC Vive
VERSTÄRKE DAS SPIEL MIT AUDIO BOOST 4
Audio Boost 4 mit Nahimic bietet, ähnlich einer dedizierten Soundkarte, einen HD-Audioprozessor, einen Verstärker und hochwertige Audiokapazitoren und isoliert diese vom Rest des Motherboards, um ein sauberes Audiosignal liefern zu können.
Isoliertes Audio Hochwertige Audiokondensatoren Nahimic 3 Sound Tracker
Isoliertes Audio Hochwertige Audiokondensatoren Nahimic 3 Sound Tracker
Audio Boost Ohm graph
Unerreichte Speicherleistung
MSI Motherboards sind mit einer Vielzahl an Features ausgestattet, die den Speicher deines Systems schneller, besser übertaktbar und stabiler macht.
Memory Signal Purity MSI MSI caption Andere MSI caption
DDR4 Boost performance
HÖCHSTE KOMPATIBILITÄT
Durch regelmäßige Speichertests mit allen großen Speicher-Marken unter extremsten Konditionen sorgen wir dafür, dass dein System stabil läuft.
HÖCHSTE KOMPATIBILITÄT chart
MAXIMIERE DEINE USB-ÜBERTRAGUNG
Deine Lieblingsspiele, -Musik und -Filme über USB zu übertragen ging nie schneller. MSI bietet eine Vielzahl an USB 3.1-Anschlüsse an, die blitzschnelle Transferraten ermöglichen!
Beidseitig verwendbarer Anschluss
Front USB 3.1 Gen2 Typ-C
Front USB 3.1 Gen2 Typ-C
DOMINIERE DAS SPIEL MIT NIEDRIGSTER LATENZ
Vernichte deine Gegner auf dem Schlachtfeld mit Hilfe von MSI GAMING LAN. MSI GAMING LAN zeichnet sich durch ausgesuchte Komponenten aus und sorgt für beste GAMING Leistung im Netzwerk.
Powered by:
Optimize Killer Gaming LAN

MSI - Der Pionier im Gaming

Als eine der weltweit führenden Marken im Gaming-Bereich entwickelt MSI - Micro-Star International - Produkte für höchste Ansprüche. Design und Innovation vereinen sich zu Hardware-Komponenten, die von professionellen Gamern hochgeschätzt werden. 1986 in Taiwan gegründet, ist beste Qualität und Performance stets das Ziel der Entwickler. MSI hat nicht nur weltweit Partnerschaften mit über 15 Profi-eSports-Teams, die Hersteller nehmen auch selbst aktiv an internationalen Gaming-Turnieren teil. Seien Sie selbst bei der Masters Gaming Arena dabei, dem renommierten Gaming-Event von MSI!

MSI Logo
MSI Produkte

Einzigartige Spieleerlebnisse

Als begeisterter Gamer gehört eine MSI GeForce GTX 1660 Ti Gaming X 6G Grafikkarte unbedingt zu Ihrer Ausstattung. Beeindruckende Innovationen wie Turing-Shader, eine starke Performance und GeForce Experience™ sorgen für einzigartige Spieleerlebnisse auf höchstem Niveau. Auch die MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G Grafikkarte wartet mit bahnbrechenden Funktionen auf. Erleben Sie Ihre Spielewelt lebendig wie nie zuvor. Sogar VR-Abenteuer sind möglich. Ist Ihnen auf dem Office-Rechner gute Qualität wichtig, nutzen Sie die 1GB MSI GeForce GT 710 LP Passiv Grafikkarte.

Kunden kauften auch: