https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1469698_0__74310.jpg

MSI MPG Carbon WIFI AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail

Artikelnummer 74310

EAN 4711377010184    SKU 7D74-001R

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

MSI MPG Carbon WIFI AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1469698_0__74310.jpg
über 1.190 verkauft
Beobachter: 80

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.10.2022 im Sortiment

Das MSI MPG B650 CARBON WIFI verwendet ein kohleschwarzes Farbschema und eine RGB-Beleuchtung, mit der Sie Ihre Individualität hervorragend zum Ausdruck bringen. Es ist nicht nur stylisch, sondern auch leistungsstark. Die MPG-Serie bringt besondere Produkte hervor, indem sie extrem einzigartige Stile zeigt und eine starke Haltung gegenüber den Herausforderungen der Gaming-Welt zum Ausdruck bringt. Mit außergewöhnlicher Leistung und Stil definiert die MPG-Serie die Zukunft.

Das MSI MPG B650 CARBON WIFI unterstützt Desktop-Prozessoren der AMD Ryzen™ 7000-Serie sowie DDR5-Speicher mit bis zu 6.600+ (OC) MHz. Verbaut werden können vier DDR5-DIMM Arbeitsspeicher mit bis zu 128 GB.

MSI Lightning Gen 4 PCIe stellt die Bandbreite einer x16-Schnittstelle auf 64 GB/s dar, die sich im Vergleich zur vorherigen Generation verdoppelt hat. MSI PCIe Steel Armor-Steckplätze sind mit zusätzlichen Lötpunkten am Mainboard befestigt und tragen das Gewicht schwerer Grafikkarten.

Mainboards der MPG-Serie von MSI unterstützen die neuesten Speicherstandards, sodass Sie jedes ultraschnelle Speichergerät anschließen können. Starten Sie Spiele schneller, laden Sie Levels schneller und haben Sie einen echten Vorteil gegenüber Ihren Feinden.

Die Verwendung von USB 3.2-Geräten war noch nie so schnell! Die Mainboards der MPG B650-Serie bieten eine Vielzahl von Optionen zum Anschließen und Verstärken Ihrer USB-Geräte und bieten noch nie dagewesene USB-Geschwindigkeiten von bis zu 20 Gb/s beim Anschluss des hinteren USB-Typ-C.

Die Verwendung des Mainboards ist nur in Verbindung mit dem AMD Ryzen™ 7000er Chipsatz möglich. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf der Herstellerseite.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Mainboard

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: MPG Carbon WIFI
Mainboard Sockel: So.AM5
Mainboard Chipsatz: AMD B650
Mainboard Formfaktor: ATX
Arbeitsspeicher Typ: DDR5
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 48 GB
PCIe-Steckplätze: 1x PCIe 3.0 x1, 2x PCIe 4.0 x16
Speicheranschlüsse: 1x M.2 2230, 1x M.2 2280/22110/2260, 2x M.2 2280/2260
Grafikanschlüsse: 1x DisplayPort 1.4, 1x HDMI 2.1
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 1x 2500 MBit
Wireless Lan: Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac/ax
Bluetooth: Bluetooth V5.3
USB-Anschlüsse: 1x USB-C 3.2, 2x USB-A 2.0, 7x USB-A 3.1
Besonderheiten: I/O-Blende integriert, Kühlkörper M.2, RGB-Beleuchtung
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(78%)
(78%)
(16%)
(16%)
(6%)
(6%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

32 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,79%

 
 
4 5
     am 22.03.2024
Verifizierter Kauf
Super Mainboard mit sehr vielen USB Ports, könnte ein USB-C Port mehr haben. habe mich dafür entschieden um in Zukunft auch pcie Gen5 Drives zu benutzen.
    
  
5 5
     am 03.03.2024
Verifizierter Kauf
Das MSI MPG B650 Carbon WIFI Mainboard hat mich absolut überzeugt. Es bietet eine zuverlässige Performance und passt perfekt zu meinem Setup. Egal ob Gaming oder alltägliche Aufgaben, dieses Mainboard hält, was es verspricht. Definitiv eine Empfehlung wert für alle, die auf der Suche nach einem stabilen und leistungsstarken Mainboard sind.
    
  
5 5
     am 20.02.2024
Verifizierter Kauf
Dieses Mainboard habe ich zusammen mit einem Ryzen 7 7800X3D gekauft trotz seines vergleichsweisen hohen Preis im Vergleich zu anderen B650 Mainboards, da mir die Optik und Ausstattung sehr gut gefiel und PCIE 5.0 bei mir noch nicht stark im Fokus liegt.

Das Board hat einen sehr guten und hochwertigen Eindruck gemacht und es gibt bis jetzt keinen einzigen Kritikpunkt. BIOS Update per Flashback lief zügig und unproblematisch ab, dies wurde durch die Anleitung sowie Videos vereinfacht. Einzig problematisch war nur das Einbauen einer M.2 SSD mit einem vorinstallierten Kühler im ersten Slot, denn das untere Kühlpad war so dick, dass die SSD nicht befestigt werden konnte. Dies ist jedoch kein Problem vom Mainboard, weshalb dies nicht in meine Bewertung einfließen wird.

Auch wenn es mit ca. 270-280 Euro preislich hoch angesetzt ist (ich persönlich habe es als MindStar für 239 Euro gekauft), ist es jeden Cent wert, vor allem, wenn der Sockel AM5 wieder lange von AMD genutzt wird.
    
  
3 5
     am 15.01.2024
Verifizierter Kauf
Ein wirklich sehr schönes Mainbord, viele Anschluss möglichkeiten und solide verarbeitet.
Ja ich kann verstehen das man der Umwelt zu liebe sparen möchte, aber ein gedrucktes Handbuch wäre schon gut.
Besonders ärgerlich und darum auch keine 5 Sterne, ist das man nicht alle M2 Plätze nutzen kann ohne seiner Grafikkarte leisten zu nehmen, sollte man nämlich die M2 Slots 2 und 3 bestücken vierliert die Grafikkarte die hälfte ihr Lanes, sehr schade.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 09.01.2024
Verifizierter Kauf
Das Mainboard ist super!
Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, ist bei dem Preis aber auch zu erwarten.
Das Mainboard hat ein sehr schönes Design und die M2 slots sind ausreichend und an guter
Stelle. Die RGB Beleuchtung an der Seite finde ich ebenfalls sehr schick.
Es gibt auf dem Mainboard ausreichend Anschlüsse. sodass all meine Lüfter vom PC und vom Radiator
angeschlossen werden können.
USB Stecker gibts auch genug.
Klare Kaufempfehlung
    
  
5 5
     am 28.12.2023
Verifizierter Kauf
Das MSI MPG B650 Carbon WiFi überzeugt auf ganzer Linie und liefert beeindruckende Leistung für Enthusiasten und Gamer gleichermaßen.

Hier sind meine Eindrücke nach intensivem Gebrauch:

Design und Ästhetik:
Das Mainboard besticht durch sein ansprechendes Carbon-Design, das nicht nur optisch beeindruckt, sondern auch eine hochwertige Verarbeitung vermuten lässt. Die RGB-Beleuchtung ist vielseitig einstellbar und fügt sich nahtlos in jeden Build ein.

Performance:
Die Leistung des MPG B650 Carbon WiFi ist beeindruckend. Mit Unterstützung für aktuelle AMD Ryzen-Prozessoren bietet es eine stabile Plattform für Gamer. Die PCIe 4.0-Unterstützung ermöglicht schnelle Datenübertragungsraten und optimiert die Leistung von Hochleistungs-Grafikkarten und NVMe-SSDs.

Einzig der Fakt, dass nur 2 von den NVME Steckplätzen nutzbar sind, da sonst der PCIe-Slot auf 8x runterregelt trübt das ganze ein bisschen.

Konnektivität:
Die Integration von WiFi 6 und Bluetooth 5.2 ermöglicht eine drahtlose Verbindung auf hohem Niveau. Die Anzahl der USB-Anschlüsse, einschließlich USB-C, ist ausreichend.

Kühlung:
Das Mainboard verfügt über optimierte Kühlungslösungen, um sicherzustellen, dass auch leistungsstarke Komponenten unter Last stabil bleiben. Die Möglichkeit, mehrere Lüfter und Wasserkühlungslösungen zu integrieren, bietet Flexibilität für individuelle Kühlbedürfnisse.

BIOS und Software:
Das BIOS ist benutzerfreundlich und bietet umfangreiche Anpassungsoptionen. Die MSI Center Software erleichtert die Überwachung und Steuerung verschiedener Systemparameter, was die Optimierung des Systems erleichtert.

Fazit:
Das MSI MPG B650 Carbon WiFi ist eine hervorragende Wahl für anspruchsvolle Nutzer, die nach einem leistungsstarken und zuverlässigen Mainboard für AMD-Plattformen suchen. Mit einem ansprechenden Design, umfassender Konnektivität, optimierter Kühlung und hoher Leistungsfähigkeit bietet es eine erstklassige Basis für Gaming-Setups und anspruchsvolle Arbeitsstationen.
    
  
5 5
     am 17.12.2023
Verifizierter Kauf
- Verarbeitungsqualität : Top
- Verbesserungsvorschläge : keine
- Erwartungsansprüche erfüllt : voll und ganz
- Weiterempfehlungsrate : auf jeden Fall
    
  
5 5
     am 10.12.2023
Verifizierter Kauf
Schönes Mainboard, macht was es soll. Wie immer bei mindfactory super support!
    
  
5 5
     am 10.12.2023
Verifizierter Kauf
Sehr schweres Mainboard (hab aber auch nicht viele Vergleiche) gut aufgeteilt und als Normalanwender mit allem ausgestattet was man so braucht , vor allem wlan und die 4 Status LED gefallen mir sehr gut . Die Status LED leuchten nur wenn etwas nicht funktioniert , sind also eher Warn LED . M.2 Slot sind genügend vorhanden , Wenn man wie ich nur eine grosse bevorzugt ist die Kühlung der "Platte" in einem sogenannten Sandwich sehr gut.
Geug Anschlussmöglichkeiten auf der Rückseite also alles zusammen ein gutes Board .
    
  
5 5
     am 07.12.2023
Verifizierter Kauf
Absolut zufrieden 7800x3d und 7200mhz ddr5 ram alles läuft einfach top zufrieden mit der Kombination
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 32 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: