https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1362122_0__8970599.jpg

Artikelnummer 8970599   

EAN 4719072720186    SKU 7C77-007R

MSI MEG Z490I Unify, So.1200, Mini-ITX (7C77-007R)

MSI https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1362122_0__8970599.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 140 verkauft
Beobachter: 72

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.05.2020 im Sortiment

Das MSI MEG Z490 UNIFY (mini-ITX) bewältigt jede Aufgabe mit hoher Effizienz und Geschwindigkeit. Verbinde dich blitzschnell mit deinem Netzwerk mit 2.5G LAN und Wi-Fi AX. Bewege große Dateien mit dem Thunderbolt Anschluss schnell auf andere Speichermöglichkeiten. Genieße maximale Kühlleistung durch das Frozr-Heatsink-Design mit aktiver Kühlung, doppelten Kugellagern und Zero-Frozr-Technologie.

***ACHTUNG:****
Die Verwendung des Mainboards ist nur in Verbindung mit den Intel® Core™ CPUs der 10. Generation möglich. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf der Herstellerseite. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf den neuesten Stand.


MSI MEG Z490I UNIFY. Prozessorhersteller: Intel, Prozessorsockel: LGA 1200, Kompatible Prozessoren: Intel® Celeron®, Intel® Core™ i3, Intel Core i5, Intel Core i7, Intel Core i9, Intel® Pentium®. Unterstützte Arbeitsspeicher: DDR4-SDRAM, Arbeitsspeicher Typ: DIMM, Unterstützte Arbeitsspeichergeschwindigkeit: 2133,2666,2933 MHz. Unterstützte Speicherlaufwerk-Schnittstellen: M.2, Serial ATA III, Unterstützte Speicherlaufwerke: HDD & SSD. Ethernet Schnittstellen Typ: 2.5 Gigabit Ethernet, LAN-Controller: Realtek RTL8125B, WLAN-Standards: Wi-Fi 5 (802.11ac),Wi-Fi 6 (802.11ax). Komponente für: PC, Motherboardformfaktor: mini ITX, Motherboard Chipsatz Familie: Intel

***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 245,49*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 24 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Prozessor:
Maximale Anzahl an SMP-Prozessoren: 1
Kompatible Prozessoren: Intel® Celeron®, Intel® Core™ i3, Intel Core i5, Intel Core i7, Intel Core i9, Intel® Pentium®
Prozessorhersteller: Intel
Prozessorsockel: LGA 1200
Speicher:
RAM-Speicher maximal: 64 GB
Unterstützte Arbeitsspeichergeschwindigkeit: 2133,2666,2933 MHz
Unterstützte Arbeitsspeicher: DDR4-SDRAM
Unbuffered Speicher: Ja
Arbeitsspeicher Typ: DIMM
Speicherkanäle: Dual-channel
Unterstützte Speichermodulkapazitäten: 4GB, 8GB, 16GB, 32GB
Ohne ECC: Ja
Anzahl der Speichersteckplätze: 2
Gewicht und Abmessungen:
Breite: 170 mm
Tiefe: 170 mm
Netzwerk:
WLAN: Ja
Eingebauter Ethernet-Anschluss: Ja
Bluetooth: Ja
Bluetooth-Version: 5.1
Ethernet Schnittstellen Typ: 2.5 Gigabit Ethernet
WLAN-Standards: Wi-Fi 5 (802.11ac),Wi-Fi 6 (802.11ax)
LAN-Controller: Realtek RTL8125B
Interne E/A-Anschlüsse:
Anzahl USB 2.0 Schnittstellen: 1
CPU Ventilatorstecker: Ja
ATX Stromstecker (24-pol.): Ja
Chassis Intrusion Stecker: Ja
Zahl der Chassisventilatorstecker: 1
SATA III Anschlüsse: 4
TPM-Verbinder: Ja
USB 3.2 Gen 1 (3.1 Gen 1) Anschlüsse: 1
USB 3.2 Gen 2 (3.1 Gen 2) Anschlüsse: 1
12-V-Stromanschluss: Ja
RGB-LED-Stiftleiste: Ja
E/A-Anschlüsse auf der Rückseite:
Anzahl HDMI-Anschlüsse: 1
Anzahl Ethernet-LAN-Anschlüsse (RJ-45): 1
Anzahl USB 2.0 Anschlüsse: 2
Mikrofon-Eingang: Ja
S/PDIF-Ausgang: Ja
Anzahl DisplayPort Anschlüsse: 1
Kopfhörerausgänge: 1
WiFi-AP-Antennenbuchse: 2
Menge der Thunderbolt-Anschlüsse: 1
Anzahl USB 3.2 Gen 1 (3.1 Gen 1) Typ-A Ports: 2
USB 3.2 Gen 2 (3.1 Gen 2) Anzahl der Steckplätze vom Typ C: 1
Speicher-Controller:
RAID Level: 0,1,5,10
Unterstützte Speicherlaufwerke: HDD & SSD
Unterstützte Speicherlaufwerk-Schnittstellen: M.2, Serial ATA III
Erweiterungssteckplätze:
PCI-Express x16 (Gen 3.x)-Anschlüsse: 1
Anzahl der M.2 (M)-Steckplätze: 2
BIOS:
BIOS-Typ: UEFI AMI
Clear-CMOS-Taste: Ja
Grafik:
Parallele Verarbeitungstechnologie: Nicht unterstützt
Merkmale:
Audio Kanäle: 7.1 Kanäle
Motherboard Chipsatz: Intel Z490
Motherboardformfaktor: mini ITX
Unterstützt Windows-Betriebssysteme: Windows 10 x64
Motherboard Chipsatz Familie: Intel
Komponente für: PC
Energiequelle: ATX
Audio-Chip: Realtek ALC1220

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(80%)
(80%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(20%)
(20%)

5 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1,42%

 
 
1 5
     am 02.03.2021
Verifizierter Kauf
Massives Spulenfiepen im Leerlauf, Probleme mit Erkennung meiner Palit 3060Ti und spontanen Resets des BIOS, auch nach BIOS-Update; meine M.2 SSDs sind kochend heiß geworden, einfach schrecklich. Lief mit 32GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit, einem i5 10600K und der o.g. GPU.

Beim kleinen Bruder von MSI, dem MEG B460I Gaming Edge Wifi, läuft jetzt alles wie geschmiert | keine schreienden Spannungswandler, XMP wird angenommen und behalten, und die GPU wird problemlos erkannt.
    
  
5 5
     am 27.12.2020
Verifizierter Kauf
Ich habe dieses ITX Board aufgrund der aktiven VRM Lüftung und des Thunderbolt Anschlusses gewählt.
Das Layout der Lüfteranschlüsse kam mir ebenfalls zugute, ich habe die Hauptplatine in einem NZXT H1 verbaut.
Das BIOS ist nach der ersten Einarbeitung recht übersichtlich aufgebaut, die wichtigsten Einstellungen sind schnell vorgenommen.

Wichtige Punkte:
- Corsair Vengeance LPX DDR4 3600 RAM wurde zunächst nicht anhand des XMP Profils erkannt. Ein Update des BIOS auf zunächst die Version 1.2 brachte hier Abhilfe.
- Ein weiteres BIOS Update auf Version 1.3 entfernte alle erstellten Profile, sodaß diese mühsam händisch wieder eingegeben werden mussten.
- Das Übertakten des Intel Core i5 10600K war komfortable möglich. Insbesondere das automatische Zurückstarten direkt ins BIOS bei instabilen Übertaktungen ist sehr hilfreich.
- Unter Linux (Pop!OS 20.10) gab es bisher keinen größeren Probleme, lediglich der Realtek Audiochipsatz ist offenbar nicht zu 100% unterstützt. Die Ausgabe erfolgt wahlweise über HDMI oder den optischen Ausgang, Klinke funktioniert werden vorne noch hinten.

Alles in allem bin ich mit dem Mainboard sehr zufrieden und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.
Allerdings würde ich vor BIOS Updates zumindest die wichtigsten Eckpunkte der häufig genutzten Profile notieren, da sonst das erneute Austesten der Parameter etwas müßig werden kann.
    
  
5 5
     am 18.09.2020
Verifizierter Kauf
Ist nach meiner Recherche das einzige (Z490) MITX-Mainboard mit Thunderbolt + Front-USB-C.
    
  
5 5
     am 09.07.2020
Verifizierter Kauf
Verarbeitungsqualität ist super! Mir gefällt das Blackout Design.
Super OC, Kühle VRM's und kein Spulenfiepen, also alles Top!
    
  
5 5
     am 09.07.2020
Verifizierter Kauf
Wie von Mindfactory zu erwarten, kam das Mainboard sehr schnell bei mir zu Hause an. Montag bestellt, Mittwoch bereits geliefert | sehr schön.
Im Lieferumfang ist alles enthalten, was man brauchen könnte um ein System basierend auf dem MSI MEG Z490 UNIFY zu betreiben. In meinem Fall wird ein Intel I7 10700k mit 3600 MHz schnellem RAM betrieben.
Das Board an sich macht einen sehr hochwertigen Eindruck und ist qualitativ auf jeden Fall im High-End Bereich einzuordnen. Gerade der "cleane look" des Boards ist für mich besonders ansprechend. Herausstechend und für mich das entscheidende Argument für das Board, ist der Thunderbolt 3 Port. Über diesen Port verfügen die beiden Konkurrenzprodukte von Asus und Gigabyte nicht. Lediglich das AsRock Phantom verfügt über einen Thunderbolt 3 Port, welches mir allerdings aus optischen gründen nicht so sehr zusagt. Ansonsten sind noch der der Clear CMOS Button hervorzuheben. Dieser ist leider auch heutzutage noch nicht selbstverständlich. Grade für RAM Overclocking ist eine solche Funktion sehr hilfreich. Das Board verfügt auch über Wifi, was für ein mITX Board besonders von Vorteil ist. Wichtig für User, die auf einen Wasserkühlung setzen, ist außerdem noch, dass das Board vergleichsweise viel Platz für einen Waterblock oder den Kopf einer AiO bietet.
Die 8+2 Phasen Spannungsversorgen macht einen sehr guten Eindruck. Meinen Recherchen nach, ist sie den Spannungsversorgungen der Konkurrenzprodukte überlegen. Ich konnte dies jedoch nicht aussagekräftig nachprüfen, da ich nur das MSI Board zur Verfügung habe. Das Board bietet also eine perfekte Grundlage zum Übertakten der 10th Gen. Intel Chips. Das XMP Profil meines 3600er RAMs wurde ohne Probleme geladen. Ich konnte die Timings sogar noch straffer anziehen, als ich es von meinem bisherigen System gewohnt war.
Das Bios ist im Allgemeinen sehr übersichtlich und bietet viele Funktionen zum Übertakten und Tweaken von RAM und CPU. Auch die PWM Lüftersteuerung ist sehr gut gelöst, was mir persönlich sehr wichtig war.
In meinen Augen handelt es sich hierbei um das beste Z490 mITX Board, das man kaufen kann. Es eignet sich besonders zum Übertakten und überzeugt mit vielen Anschlüssen und vor allem Thunderbolt 3. Jeder der überlegt sich einen Small-Form-Factor System auf Basis von Intels 10th Gen. zusammen zu stellen, sollte meines Erachtens nach auf dieses Board zurückgreifen.
    
  

Video

MSI - Der Pionier im Gaming

Als eine der weltweit führenden Marken im Gaming-Bereich entwickelt MSI - Micro-Star International - Produkte für höchste Ansprüche. Design und Innovation vereinen sich zu Hardware-Komponenten, die von professionellen Gamern hochgeschätzt werden. 1986 in Taiwan gegründet, ist beste Qualität und Performance stets das Ziel der Entwickler. MSI hat nicht nur weltweit Partnerschaften mit über 15 Profi-eSports-Teams, die Hersteller nehmen auch selbst aktiv an internationalen Gaming-Turnieren teil. Seien Sie selbst bei der Masters Gaming Arena dabei, dem renommierten Gaming-Event von MSI!

MSI Logo
MSI Produkte

Einzigartige Spieleerlebnisse

Als begeisterter Gamer gehört eine MSI GeForce GTX 1660 Ti Gaming X 6G Grafikkarte unbedingt zu Ihrer Ausstattung. Beeindruckende Innovationen wie Turing-Shader, eine starke Performance und GeForce Experience™ sorgen für einzigartige Spieleerlebnisse auf höchstem Niveau. Auch die MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G Grafikkarte wartet mit bahnbrechenden Funktionen auf. Erleben Sie Ihre Spielewelt lebendig wie nie zuvor. Sogar VR-Abenteuer sind möglich. Ist Ihnen auf dem Office-Rechner gute Qualität wichtig, nutzen Sie die 1GB MSI GeForce GT 710 LP Passiv Grafikkarte.

Kunden kauften auch: