https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1176925_0__8792087.jpg

LC-Power Gaming 991B Lighthouse Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8792087

EAN 4260070125874    SKU ATX GAMING 991B

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

LC-Power Gaming 991B Lighthouse Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1176925_0__8792087.jpg
über 170 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.06.2017 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

LC-Power Shop-in-Shop

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Gaming 991B Lighthouse
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 3x 3.5 Zoll (intern), 5x 5.25 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 4x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 3x 120mm
Formfaktor: ATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 2x USB 2.0, 2x USB 3.0, 2x Audio
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 170mm, Grafikkarten bis max. 410mm, Tempered Glass Sichtfenster

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(72%)
(72%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(14%)
(14%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(14%)
(14%)

7 Bewertungen

4.1 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,60%

 
 
1 5
     am 05.05.2019
für über 100¤ hääte ich bessere Qualität erwartet
    
  
5 5
     am 02.02.2018
Verifizierter Kauf
Ein super Gehäuse für das Geld
    
  
3 5
     am 02.02.2018
Verifizierter Kauf
Verarbeitung ist wunderbar, Optisch ist es auch sehr schön von vorne. Das die Lüfter laut sind kann ich nicht bestätigen. Konnte diese wunderbar am Mainboard regeln.

Negativ und was ich wirklich LC-Power ankreide, ist die Netzteilabdeckung! In dieser befindet sich kein Loch um die Kabel für das Mainboard (Power, Reset, HD LED usw, Frontaudio) durchzuführen. Es macht leider Optisch schon was aus, und ich kann nicht verstehen was sich LC Power dabei gedacht hat!?
Desweiteren wären Staubfilter echt angebracht in dem Case.

Mit diesen Umständen ist das Case einfach zu teuer. Als alternative ist das Aerocool Quartz RGB besser.
    
  
5 5
     am 09.01.2018
Verifizierter Kauf
Auf der Suche nach einem neuen Gehäuse bin ich auf dieses Produkt von LC-Power gestoßen. Meine Anforderungen waren ziemlich einfach: "Einfach, aber schick, bitte!" Ebenfalls sollte der Innenraum zu sehen sein, weshalb mindestens ein Sichtfenster vorhanden sein sollte.
Genau dies schien das Gaming 991B Lighthouse von LC-Power zu bieten. Rechteckig, verglaste Front und Seiten und zudem war der Preis ebenfalls mit knapp 100€ nicht sehr hoch. Lange Rede kurzer Sinn - das Teil wurde bestellt.

Nachdem die Lieferung nun angekommen ist, habe ich mir die Verarbeitung des Gehäuses angeschaut und bin insgesamt auf ein sehr gutes Ergebnis gekommen, welches ich im Folgenden weiter ausführen werde.
Die Kanten des Metallrahmens besitzen keine Macken oder scharfen Kanten. Zudem ist das Gehäuse hochwertig lackiert. Auch die Lackierung weist keine Unregelmäßigkeiten auf. Die Gewinde für die Mainboard-Abstandsschrauben sind vermutlich nach dem Lackieren freigeschnitten, denn die Schrauben ließen sich sehr einfach mit der Hand einschrauben.

Kabelmanagement:
Das Gehäuse besitzt genügend Freiraum zum Verlegen der Verbindungsleitungen der Hardware. Die Leitungsdurchführungen zum Innenraum sind durch Kabelschutz isoliert und bieten daher Schutz vor Schürfungen der Leitungsmantel. Das Gehäuse bietet auch eine spezielle Konstruktion zum "Verstecken" des Netzteils. Die Konstruktion verdeckt dabei Netzteil und die Einsätze für zwei Speichermedien und bietet optimalen Platz zum Verlegen der Leitungen. Alles im einem auch hier ein sehr gut.

Lüfter:
Wenn man das Gehäuse aus der Verpackung entfernt, wird man feststellen, dass bereits alle vier 120mm LED-Lüfter vorinstalliert sind. Drei Lüfter sitzen im Frontpanel und bieten einen einmaligen Look mithilfe von LED-Elementen und getöntem Glas. Hinten im Gehäuse ist der vierte Lüfter verbaut, der die Abwärme aus dem Gehäuse leitet. Die Lüfter sind mit Molex-Steckverbindern miteinander verbunden, weshalb für den Stromanschluss lediglich eine Molex-Steckverbindung hergestellt werden muss. Insgesamt können drei Lüfter nachinstalliert werden (einen über die Speichermedien, zwei über dem Mainboard).
Die Lüfter sind in ihrer Drehzahl ohne zusätzliche Steuerung nicht veränderbar, was bedeutet, dass diese immer mit ihrer Drehzahl laufen. Dies kann für Nutzer unangenehm werden, die auf ein leises System bestehen, denn die Lüfter sind schon deutlich zu hören. Da diese jedoch bei Bedarf durch leisere Modelle ausgetauscht werden können, fließt dieser Punkt nicht mit in meiner Bewertung ein.
Staubfilter sind kaum bis gar nicht vorhanden. Lediglich bietet der Ansaugpunkt im Front-Panel eine Art Schutz vor Staub, in dem sich die Ansaugschlitze seitlich am Gehäuse befinden.
Die Lüfter sind optisch sehr ansprechend und bereiten jedem Freude, der nicht auf das leiseste System, dafür aber auf ein schickes setzt. Für mich auch hier ein "gut" bis "sehr gut".

Sichtscheiben aus Glas:
Das Gehäuse wird speziell durch seine Glasoptik geprägt. Die Seiten des Gehäuses sind komplett aus schwarz getöntem Glas und auch die Front besitzt ein großes Glaselement, durch welches die drei beleuchteten Font-Lüfter zu sehen sind. Die Gläser sind super verarbeitet und weisen keine Macken auf; weder durch Herstellung noch durch Transport. Dass auch die Seite, auf der die Leitungen verlegt werden, mit einem Sichtglas bestückt ist, mag den einen oder anderen in Skepsis versetzen, jedoch sind die Leitungen durch da getönte Glas kaum bis gar nicht wahrnehmbar. Die Glasseiten werden mithilfe von Schrauben und Elementen aus Gummi befestigt.
Auch hier wieder alles sehr gut.

Fazit:
Ich habe den Kauf des LC-Power 991B Lighthouse nicht bereut. Der Rechner hat seinen festen Platz bei mir im Wohnzimmer gefunden und unterstützt dabei den modern gehaltenen Look dieses Raumes. Durch Kombination von getöntem Glas und LED-Lüfter sieht das Teil plump gesprochen "einfach nur geil" aus. Die Beleuchtung ist weder störend noch aufdringlich und durch Umschalten der Beleuchtungsfarben anpass- oder gar ausstellbar.
Lediglich fehlende Staubfilter oder die Lautstärke der Lüfter sind als Kritikpunkte festzustellen, für mich aber nicht relevant.
Ich empfehle dieses Produkt weiter.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 03.12.2017
Verifizierter Kauf
absolutes TopTeil, macht Spaß
    
  
5 5
     am 28.09.2017
Verifizierter Kauf
Ich kann dieses Gehäuse einfach nur weiter empfehlen. Es wirkt durch die Glaselemente sehr Edel und die beleuchteten Lüfter sehen auch Top aus. Es gibt sicher auch leisere Lüfter, als die Mitgelieferten, aber der Geräusche Pegel ist in Ordnung, so dass ich es nicht als störend empfinde. Im inneren bietet das Gehäuse auch mehr als genügend Platz, so dass man sich beim EInbau nicht die Finger bricht. Würde es jeder Zeit wieder kaufen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 10.08.2017
Verifizierter Kauf
Super Verarbeitung, tolle RGB-Effekte. Wirkt sehr hochwertig, allerdings sehr schwer durch die vielen Glaselemente.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: