https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/799195_0__8433231.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.05.2012 im Sortiment

Mit diesem Formfaktor betritt Inter-Tech einen komplett neuen Markt. Das Netzteil wird bei der RTX-Serie im unteren Bereich und das Mainboard auf der gegenüberliegenden Seite verbaut. So finden die die Grafikkarten ihren Platz im oberen Viertel und die CPU im Unteren. Dieses führt dazu, dass die Abwärme der Komponenten innerhalb des Gehäuses nach oben durch die beiden im Lieferumfang enthaltenen 120mm-Lüfter geführt wird: Eine optimale Luftzirkulation für die Kühlung Ihrer Komponenten entsteht.


Aber auch mit seiner Optik trifft das A6 Confident den Nerv: drei blau beleuchtete serienmäßige 120mm Lüfter, ein blau beleuchteter Powerbutton und ein Fenster im Seitenteil, welches den Blick auf die verbaute Hardware freigibt, lassen jedes Gamerherz höher schlagen. Ausgestattet mit einem USB 3.0-Anschluss, sind Sie auch im Bereich der Datenübertragung mit modernen externen Medien auf dem aktuellsten Stand.

Schnellverschlüsse an den 3,5“- und 5,25“-Einschüben, ein SSD-Träger und die Möglichkeit, beim Verlegen der Kabel im Innenbereich auf das ausgeklügelte Kabelmanagement zurückzugreifen, sind nur wenige der guten Argumente, die für dieses Gehäuse sprechen.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: A6 Confident-RTX USB3.0 mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 3x 5.25 Zoll (extern), 7x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 3x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Kabel-Ordnungsssystem hinter dem Motherboard, Schraubenlose Montage
Länge: 475 mm
Breite: 200 mm
Höhe: 485 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(80%)
(80%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(20%)
(20%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 08.06.2017
Verifizierter Kauf
Für das Preis-leistungsverhaltnis gebe ich 5 Sterne.

Für den kleinen Geldbeutel hat es recht gute Kühleigenschaften, zu Grunde zu legen ist dass das Motherboard nicht wie gewohnt von links zu erreichen ist was in meinen Augen schon zu lang von den Herstellern falsch gemacht wurde sondern von rechts entgegen den allgemeinen Rechnergehäusen.
Dadurch kommt der Kühlkörper meiner Grafikkarte auch besser zum Einsatz da dieser durch das drehen des Boards oben ist und bekanntlich steigt die Wärme ja nach oben und kann dadurch auch besser über den Kühlkörper vom Chip der Grafikkarte abgeführt werden.

Ich habe das :
Asus ROG Strix Z270F Gaming Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
mit einem Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF und einem Intel TS15A Topblow Kühler
bestückt und bin recht sehr zufrieden mit dem Gehäuse und dessen Eigenschaften.

Um es etwas aufzuwerten habe ich es mit dem : be quiet! Universal Dämmmatten für Midi-Tower (BGZ13G) und die oberen zwei von den drei vor installierten Lüftern im Gehäuse mit zwei Lüfter 120x120x25mm be quiet! Pure Wings 2 1500 U/min 19 dB(A) schwarz ausgetauscht den dritten
habe ich vom hinteren Bereich in den front Bereich hinter die Fronttafel verbannt um etwas fürs Auge zu haben einen dritten be quiet! Pure Wings 2 1500 U/min 19 dB(A) schwarz an dessen alten Platz gesetzt.
    
  
5 5
     am 06.04.2017
Verifizierter Kauf
Dieses Gehäuse ist in dieser Priesklasee mit seiner spiegelverkehrten Bauweiseie gerade zu mal genial, vor allem auch für relativ stark übertaktete PC's-

Mit einem relaitiv leisen Netzteil und nicht übertrieben lauter Gehäuselüfter kann es zudaem die Geräische im Keller halten.
Durch die umhedrehte Bauweise und der physikalischen Eigenschaft das Hitze immer nach oben treibt, ist der PU-Sockel in Höher des hinteren 12cm Fan's ideal und oben führen zwei 12cm Fan's die aufsteigende Abwärme aus. Weiterhin kann man das Gehäuse noch um weitere 12cm Fan's ergänzen, was vor allem in der Front, direkt hinter den bis zu sieben 3,5" möglichen Laufwerken. In die Seite würde ichallerdings nur unten einen weiteren 12cm Fan einbauen, vorzüggig transparent, da die beien Fans in der Sichtscheibt sonst recht stark die Bewunderung des Innenlebens vertrüben... ;)

Ich habe in dem Gehäuse nicht die allergeringsten Hitzeprobleme, verwende aber an der Front noch einen zusättlichen "Silent Wings 3 12cm" Fan, wobei allesamt über eine 5.25" externe Lüftersteuerung angeshlossen sind.
Desweiteren werkelt bei mir in diesem Gehäuse ein i7-6700k @ 3,7Ghz, Noctua Nh-U12P mit 2x 14 Fan's, MSI Z170A-Pro Mainboard, 256GB M.2 Modul 32Gb/s, 2x 8GB GSkill 3200 CL15 DDR @ 3466 CL16 DDR, 2x MSI GeForc GTX 1070 OC 2x 8GB, 1 DVD-Ram, PCIe 1x SATA-3 Karte, 240GB Samsung SSD + 2TH Hitachi HDD @ simulated Hybrid-Drive AND 5x SATA-3 HDD's

Ich kann absolut nicht meckern, keinerlei Proleme beim einbau und Kabel lassen sich auch angenehm verlegen bzw. verdecken, Also für diesen Preis hätte ich doch schon etwas mehr geschätzt... ;)

Alles in allem ein top Gehäuse für diesen Preis!!
    
  
5 5
     am 11.10.2015
Dieses Gehäuse ist perfekt! Zwar musste ich damit es perfekt ist die oberen Zwei Lüfter umdrehen aber dann ist es Perfekt! Ich habe die GTX 750 Ti OC und die Läuft unter Hohen Leistungen bei ~40 Grad Celsius. Der CPU ist der Intel i7 4770 und der erreicht niemals die 40 Grad immer so um die 25-35 Grad. Eine Klare weiter empfehlung!
    
  
5 5
     am 17.09.2015
Verifizierter Kauf
Sehr guter Artikel bin sehr positiv überrascht über die wäre und vorallem denn super schnellen versand .
    
  
3 5
     am 01.06.2015
Verifizierter Kauf
Das Umgedrehte Design ist alles andere als Optimierend bei Aktiv gekühlten Grafikkarten
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: