https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1429034_0__70955.jpg

Intel Core i7 12700K 12 (8+4) 3.60GHz So.1700 WOF

Artikelnummer 70955

EAN 5032037233989    SKU BX8071512700K

Intel Core i7 12700K 12 (8+4) 3.60GHz So.1700 WOF

Intel https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1429034_0__70955.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 9.040 verkauft
Beobachter: 1734

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.10.2021 im Sortiment

Die Intel® Core™ Desktop-Prozessoren der zwölften Generation (Alder Lake) überzeugen mit neuem Chiplayout. Der Intel® Core™ i7 12700K ist mit seinen 12 ernen für die verschiedensten Anwendungen wie geschaffen. Diese Prozessoren versorgen High-End-PCs mit branchenführender CPU-Leistung für diskrete Grafik und KI-Beschleunigung.

Die Prozessoren der Alder Lake Serie unterstützen PCIe Gen 5.0 und 4.0 sowie DDR5 und DDR4.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 7,90% entspricht einem festen Sollzins von 7,63% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Core i7
Prozessor Modell: 12700K
Codename: Alder Lake-S
Anzahl der CPU Kerne: 12 (8+4)
Prozessortakt: 3.60GHz
Max. Turbotakt: 5.00GHz
Sockel: So.1700
Fertigungsprozess: 10nm
TDP: 125W
DMI Takt: 16.0GT/s
L2 Cache: 12MB
L3 Cache: 25MB
Integrierte Grafik: Intel UHD Graphics 770
Besonderheiten: Freier Multiplikator, HyperThreading, wird ohne Kühler geliefert
Verpackungsart des Prozessors: WOF
Anzahl der Threads: 20 (16+4)

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(98%)
(98%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(2%)
(2%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

59 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,46%

 
 
5 5
     am 27.09.2022
Verifizierter Kauf
Das Produkt war eine Komponente von mehreren für den Zusammenbau eines hochwertigen Gaming-PC. Qualität und Leistung entspricht vollends unseren Erwartungen. Klare Weiterempfehlung. Mehr geht immer, aber für unser Ansprüche genau der richtige Prozessor!
    
  
5 5
     am 09.09.2022
Verifizierter Kauf
Schnelle Verarbeitung Top!
    
  
5 5
     am 05.09.2022
Verifizierter Kauf
Leicht veränderte Form durch den neuen Sockel, dadurch leicht ungewohnt bei der Installation. Trotzdem wie auch bei den Vorgängermodellen sehr einfach zu installieren.
Leistungstechnisch ist dieser Prozessor einfach top. In Kombination mit dem be quiet! Dark Rock selten bis keine Temperaturen über 65 °C bei Vollauslastung. Diese Vollauslastung muss man aber erstmal außerhalb von Benchmarks erreichen :)
    
  
5 5
     am 25.08.2022
Verifizierter Kauf
Guter Prozessor Fair Cry 5 auch ohne Grafikate gut spielbar. Temperatur im Chinebench maxi 72 Grad mit 240 AIO.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 20.08.2022
Verifizierter Kauf
Bin zufrieden.

Anfangs hatte ich Probleme mit plötzlich aufdrehenden Lüftern, was an kurzfristigen Temperaturspitzen einzelner Kerne lag (für zwei Sekunden von 30 auf über 50 °C und dann gleich wieder runter) , wenn der Prozessor kurz etwas kleines zu tun hatte. Das lag aber scheinbar weniger am Prozessor an sich, sondern am Mainboard/BIOS/UEFI. Nach einem Update war das Problem weg und die CPU tut was sie soll.
    
  
5 5
     am 18.08.2022
Verifizierter Kauf
Absolut Top CPU ! Leistet genau das was ich erwartet habe !
    
  
5 5
     am 14.08.2022
Verifizierter Kauf
Ich bin absolut zufrieden. Top Leistung für viel Geld, aber wenn man sich das gönnen möchte, dann ist man hier gut bedient ;-)
    
  
5 5
     am 07.08.2022
Verifizierter Kauf
Läuft Einwandfrei und sehr Kühl (NZXT Kraken X73)
    
  
5 5
     am 12.07.2022
Verifizierter Kauf
Bin sehr zufrieden.
Gewechselt von einem AMD Ryzen 7 3700X, wo ich bis auf ein paar Kompatibilitätsprobleme eigentlich auch zufrieden war.
Nach dem Umbau ohne Windows Neuinstallation direkt der völlig unerwartete flüssige Betrieb von Windows aufgefallen. Habe ich nicht erwartet, weil ja der davor verwendete 3700X auch keine Krücke ist. Aber dennoch fiel es direkt auf. Man kennts ja... es geht immer noch flüssiger und geschmeidiger als es schon zu sein scheint. :)
Eine komplette Neuinstallation von Windows 11 habe ich dann aber für ein frisches neues System trotzdem noch gemacht.

Meine "speziellen Probleme" (wegen denen ich überhaupt zu Intel gewechselt habe) mit einem Audio Interface von Universal Audio haben sich auch verabschiedet. Diese Marke ist leider dafür bekannt, dass deren Hard- und Software nur auf Mac bzw. Intel-Systemen Komplikationsfrei laufen. Hier hatte ich immer wieder ärger mit dem AMD Prozessor davor. (Natürlich kann AMD nichts dafür)


Windows rennt. Spiele rennen. Komplikationsfreie Bedienung von spezieller Hardware. Also für mich alles wunderbar!


Verbaut wurde er auf einem "MSI Pro Z690-A DDR4" Mainboard mit einem "beQuiet! Silent Loop2 360mm" Wasserkühler.

Hoffe die Bewertung hilft jemandem. Ich wünsche allen viel Vergnügen mit ihrer Hardware! ;)
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 11.07.2022
Verifizierter Kauf
Nach etwas weniger als ein Jahr teste bin ich vollkommen zufrieden mit diesem Prozessor. Er bietet ordentlich Power und ich hatte bis jetzt keinerlei Performance Probleme, weder beim Spielen noch beim ausführen CPU lastigen Anwendungen.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 59 Bewertungen)

Video

Intel® - die Nummer Eins für Prozessoren

Als Halbleiterhersteller ist die Intel® Corporation weltweit bekannt. Das Unternehmen wurde bereits 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitz im US-amerikanischen Silicon Valley. Intel® ist Weltmarktführer im Bereich der Prozessoren und produziert neben CPUs für PCs zahlreiche andere Mikrochips. Sie sind Teil von Flash-Speichern, Mainboards oder Netzwerkkarten und finden auch in der Industrie Anwendung.

Intel Logo
Intel Produkte

State-of-the-Art Prozessoren

Computernutzer kommen kaum um Intel® herum. Denn in den meisten PCs ist eine CPU der Marke verbaut. Die fortschrittlichen Prozessoren überzeugen in allen Preisklassen durch ihre Performance. Darüber hinaus arbeitet Intel® an vielen weiteren Themenfeldern, die sich mit der Technologie der Zukunft befassen. Das Internet der Dinge, die Potenziale der Cloud sowie neueste Entwicklungen in der Speichertechnik treibt das kalifornische Unternehmen in einer führenden Rolle voran. Wer sich für Intel® Prozessoren, PC-Systeme, SSDs, Server, Mainboards und weitere Hardware des Chip-Giganten entscheidet, darf sich über leistungsstarke Technik in hoher Qualität für einen zuverlässigen Einsatz freuen.

Kunden kauften auch: