https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1317443_0__73161.jpg

EAN 4719331806408    SKU X570 I AORUS PRO WIFI

Artikelbeschreibung

Seit dem 24.06.2019 im Sortiment

Das X570-I-AORUS-PRO-WIFI aus dem Hause GIGABYTE macht es Ihnen mit spielender Leichtigkeit möglich das volle Potenzial Ihres Systems auszuschöpfen. Hier treffen innovative Technologien auf eine wertige Verarbeitung, sowie auf ein Design das sich mehr als sehen lassen kann.

Das X570-I-AORUS-PRO-WIFI ist voll und ganz auf Leistung gedrillt. Und wo Leistung versprüht wird, entsteht leicht Wärme. Und jeder weiß, dass Wärme die Power des Boards drosseln könnte. Hier hat GIGABYTE vorgesorgt und beim X570 I AORUS PRO WIFI eine verbesserte thermische Lösung implementiert, die aus einem Kühlkörper mit Einschnitten und einem mehrschichtigen Kühlkörper besteht. Mit einem 1,5 mm dicken LAIRD-Wärmeleitpad und hoher Wärmeleitfähigkeit kann es im gleichen Zeitraum 2,7-mal mehr Wärme übertragen als herkömmliche Wärmeleitpads.

Die PCIe 4.0-Steckplätze vom X570-I-AORUS-PRO-WIFI bieten im Vergleich zur Technologie der vorherigen Generation eine überlegene Bandbreite. Die Leistung von Grafikkarten und PCIe NVMe AIC-SSDs wird nicht durch unzureichende Bandbreite eingeschränkt. Selbstverständlich ist die Abwärtskompatibilität zu PCIe 3.0 gegeben.


Damit Sie möglichst lange was von Ihrem neuen Mainboard haben ist das X570-I-AORUS-PRO-WIFI mit zukunftssicherer Technologie ausgestattet, die Ihnen in Sachen Netzwerk-, Speicher- und WIFI-Konnektivität der nächsten Generation den entscheidenden Vorteil liefern. Namensgebend ist hier natürlich das die Intel Wireless-Lösung, welche 802.11ax unterstützt und somit Gigabit-Wireless-Leistung ermöglicht. Dies sorgt für reibungsloses Video-Streaming, ein besseres Spielerlebnis, wenige Verbindungsabbrüche und Geschwindigkeiten von bis zu 2,4 Gbit/s. Darüber hinaus bietet Bluetooth 5 eine 4-fache Reichweite über BT 4.2 und eine schnellere Übertragung.

Damit Sie Ihre Games und Filme auch akustisch hochperformant genießen können Sie sich über ALC1220 120 dB (A) SNR HD-Audio freuen. Der intelligente Kopfhörerverstärker erkennt automatisch die Impedanz Ihres am Kopf getragenen Audiogeräts und verhindert Probleme wie geringe Lautstärke und Verzerrung. So funktioniert ein immersives Gaming-Erlebnis der nächsten Generation.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 240,08*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 24 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: X570 I Aorus Pro WIFI
Mainboard Sockel: So.AM4
Mainboard Chipsatz: AMD X570
Mainboard Formfaktor: Mini-ITX
Onboard Grafik: AMD Radeon Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 2x HDMI, 1x Displayport
MultiGPU Fähigkeit: nicht geeignet
Arbeitsspeicher Slots: 2x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 32 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2667, DDR4-2933, DDR4-3200, DDR4-3300, DDR4-3333, DDR4-3400, DDR4-3466, DDR4-3600, DDR4-3733, DDR4-3800, DDR4-3866, DDR4-4000, DDR4-4133, DDR4-4266, DDR4-4300, DDR4-4400
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 4.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 2x M.2 bis 2280
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 4x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 12GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC1220-VB Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 3x 3,5mm Klinke
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac/ax
Bluetooth: Bluetooth V5
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl USB3.2 Gen 1 Anschlüsse (USB 3.0): 4x
Anzahl USB3.2 Gen 2 Anschlüsse (USB 3.1): 2x
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl USB3.2 Gen 2x2 Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: nicht vorhanden
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(77%)
(77%)
(11%)
(11%)
(4%)
(4%)
(4%)
(4%)
(4%)
(4%)

28 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3%

 
 
5 5
     am 22.02.2020
Verifizierter Kauf
Läuft bis jetzt einwandfrei.
Habe das Board mit einem Ryzen 7 3700x und Corsair Speicher im betrieb.
BIOS war mit Version F3 ausgeliefert und ich habe es erst einmal aktualisiert. BIOS ist auch übersichtlich und einfach zu bedienen.
    
  
2 5
     am 19.02.2020
Verifizierter Kauf
Gutes Board, wenn es denn mal läuft..
Hatte immer wieder Absturze mit ryzen 3800x, radeon 5700xt und gskill ram. Auch mit dem neuesten Bios (jan 20).

Außerdem startete das System oft nicht und falls doch waren alle Einstellungen im Bios gelöscht. Auch alle abgespeicherten Profile. Und das obwohl nur die Virtualisierung eingeschalten worden ist.
    
  
5 5
     am 15.02.2020
Verifizierter Kauf
Verarbeitung Top, im BIOS ist nicht immer alles verständlich und im Netz sucht man sich auch einen Wolf... aber als nicht-Übertakter muss ich auch gar nicht viel verstellen. Das erste Mainboard hatte einen defekten RAM-Sockel, beim Ersatzgerät erkennt es prompt beide ECC-Riegel. Die Lüftersteuerung ist schon in "default" prima, den kleinen verbauten Systemlüfter hört man gar nicht. Finde es immer wieder irre, was alles auf einem ITX-Board untergebracht werden kann. Klare Empfehlung für ein halbwegs erschwingliches X570-Brett mit ECC-Unterstützung.
    
  
4 5
     am 09.02.2020
Verifizierter Kauf
The Gigabyte X570-I Aorus Pro WiFi performes well at stock and when overclocking. The boards claim to fame is incorporating two PCIe x 4 M.2 slots on the ITX form factor which no other board (as far as I am aware of) does. It includes two USB 3.1 Gen 2 ports on the rear IO (one Type-C, the other Type-A), with six in total. The X570-I also includes a solid 8-phase digital VRM, WiFi 6 support, 7.1 channel Realtek ALC1220-VB premium audio codec, and fast memory support up to DDR4 4400(OC). The rear IO sports an integrated IO plate giving the inexpensive board a more premium feel. Both the PCIe and DIMM slots are reinforced by Gigabytes Ultra Durable PCIe and Memory Armor, protecting the slots from heavy components. The chipset heatsink itself has a lined portion as well as brushed-aluminum styling, which shows off the familiar Aorus falcon branding. RGB illumination comes from eight LEDs on the right side of the board and is controlled by the companys RGB Fusion 2.0 software.
The only downside for this motherboard is that there are only two fan headers available, with one being used for the CPU fan, so most will need to use external means of powering additional fans or use splitter cables but overall, for the $220 price tag, this tiny board offers users a great assortment of features and is a well-rounded solution for a small form factor board.
    
  
4 5
     am 29.12.2019
Verifizierter Kauf
Klein, und etwas zu klein. Von den 20 verfügbaren PCIE lanes durch die Ryzen Architektur kann man nur 16 verwenden, außer man belegt beide M2 sockets. Ein Extender-cable/port wäre hier echt super für gewesen so das man zusätzlich zur GPU auch noch eine Capture Card einbauen kann.
    
  
3 5
     am 19.12.2019
Verifizierter Kauf
Vorteile:
-gute 8 phasige Stromversorgung mit high quality mosfets
-zwei m. 2 slots auf kleinem board
-optisch sehr ansprechend, ein wirklich hübsches board
-hochqualitative Netzwerk Lösungen
-günstigstes mini-itx x570 board

Nachteile:
-effektiv nur einen sysfan header
-frontpanel audio connector ist nicht schön verlegbar
-gigabytes rgb fusion software ist miserabel und der argb header lässt sich durch keine andere kontrollieren
    
  
     am 10.11.2019
Verifizierter Kauf
Bei diesem Mainboard handelt es sich um eines der wenigen, verfügbaren Boards mit dem neuen X570 Chipsatz. Dieser wird für den Einsatz von PCIE4.0 mit den neuen Ryzen 3000 CPUs benötigt. Ich habe mich für den Kauf dieses Gigabyte Mainboards entschieden, da ich in der Vergangenheit bereits gute Erfahrung mit anderer Gigabyte Hardware gemacht habe (Ein GA-Z77N-WIFI Mainboard und eine GV-N970WF3OC-4GD -> GTX 970 Grafikkarte). Das Board wurde mit BIOS Revision F3 ausgeliefert, welches sich jedoch mithilfe der Q-Flash Funktion einfach auf die aktuelle (F10a) flashen lies. Betrieben werden sollte auf diesem Board ein Ryzen 3700X, zusammen mit 16GB G.Skill Memory(G.Skill F4-3000C15-8GTZR). Der Arbeitspeicher lies sich trotz aktuellstem BIOS nicht mit den vollen 3000Mhz (XMP) Takt betreiben. Ein Blick in die Kompatibilitätslist von Gigabyte zeigte, dass dieser auch nicht offiziell supported wird(geht auf meine Kappe 😉). Immerhin lies sich ein Takt von 2933 Mhz mauell konfigurien.

Das Board läuft im Betrieb trotz des für den X570 Chipsatz benötigten Lüfters sehr ruhig. Der Fan springt nur an, wenn viel IO Last erzeugt wird, zum Beispiel durch die darüber verbaute M.2 SSD. Die Hardwareaustattung des Mainboards ist für ein Mini-ITX relativ normal. Wünschenswert wäre jedoch ein paar mehr Ports. So ist lediglich ein SYS FAN Port vorhanden, was bei dem Einsatz einer WaKü und mehreren Gahäuselüftern etwas wenig ist. Weiter ist lediglich ein USB 2.0 Header auf dem Board vorhanden, was ebenfalls etwas wenig ist, sollte mehr als ein managebares Gerät angeschlossen werden (AIO Pumpe, Netzteil, Lüftersteuerung, etc.)

Alles in allem ist das X570 I Aorus Pro WIFI von Gigabyte trotz kleinerer Schwächen ein soliedes Mainboard, was seinen Dienst hervorragend vollbringt und klar eine Empfehlung wert.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 10.11.2019
Verifizierter Kauf
Das Mainboard macht einen guten qualitativen Eindruck. Der täuscht aber gewaltig. Die Installation von Win 10 ging ja noch ganz gut aber wenn der Mainboard Treiber von der Cd installiert wird fährt der Pc runter un bleibt mit drehenden Lüfter und leuchtenden RGB hängen. Derzeit nicht weiter zu empfehlen
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 01.11.2019
Verifizierter Kauf
Lüfter ist im luftgekühlten Gehäuse nicht hörbar.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 17.10.2019
Verifizierter Kauf
Perfektes kleines Board, das lediglich einen zweiten USB 2 Header brauchen könnte.
Läuft soweit perfekt mit einem 3900x, zwei M.2 NVME SSD´s und 32GB 3600Mhz RAM in einem 280x.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 28 Bewertungen)

Video

Gigabyte: ungewöhnliche Designs für individuelle PCs

Gigabyte gilt als einer der Marktführer im Computer-Hardware-Business. Das Unternehmen Gigabyte Technology wurde im Jahr 1986 in Taiwan gegründet und gewinnt seitdem regelmäßig renommierte Awards. Bei der Entwicklung ihrer Komponenten lassen sie sich komplett auf die zukünftigen Nutzer ein und handeln vollkommen kundenorientiert. Ganz gleich, welcher Zielgruppe ein neues Produkt zugeordnet wird - Büroangestellte, Hobby-Gamer, Videospiel-Enthusiast oder professioneller Grafiker - die Eigenschaften und das Preis-Leistungs-Verhältnis werden Sie begeistern!

Gigabyte Logo
Gigabyte Produkte

Gigabyte - Extravaganz am und im Tower

Folgende Produktkategorien gehören zu den erfolgreichsten Gigabyte-Artikeln:

  • Mainboards
  • Gigabyte Mainboards werden vor allem für den Desktop- als auch für den Server-Bereich angeboten. Entscheiden Sie selbst, ob Sie einen Intel® oder AMD-Sockel bevorzugen und welche Leistung Sie sich erhoffen: Die Hardware von Gigabyte bietet Ihnen viele Möglichkeiten.

  • Grafikkarten
  • Ganz gleich, ob Einsteiger, Hobby-Enthusiast oder Vollzeit-Gamer: Gigabyte bietet Ihnen Grafikkarten in allen erdenklichen Kategorien. Passen Sie Ihr Computer-Equipment ideal an Ihre Vorhaben an!

  • Barebones
  • Sie möchten nicht nur einzelne Hardware-Komponenten kaufen, sondern gleich ein gesamtes PC-System? Die Gigabyte Barebones überzeugen mit einem kompakten Format und bieten dennoch genügend Leistung zum fairen Preis!

Kunden kauften auch: