https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1317437_0__73155.jpg

EAN 4719331806422    SKU X570-GAMING-X

Artikelbeschreibung

Seit dem 24.06.2019 im Sortiment

X570 GAMING X ist der Name des neuen Performance-Wunders aus dem Hause GIGABYTE. Dies äußert sich beispielsweise darin, dass die GIGABYTE X570-Motherboards ein 10 * + 2-Phasen-PWM + Lower-RDS-MOSFET-Design verwenden, um die neuesten AMD Ryzen™ -CPUs zu unterstützen, indem sie eine unglaubliche Präzision bei der Stromversorgung der leistungshungrigsten und energieempfindlichsten Komponenten des Motherboards bieten sowie verbesserte Systemleistung und ultimative Hardware-Skalierbarkeit. Hierbei sollte erwähnt werden, dass ab 5 Phasen mit Stromausgleich verdoppelt wird. Mit einer integrierten Grundplatte bietet das GIGABYTE X570 GAMING X Anwendern eine solide Grundlage für den Bau eines Gaming-PCs. Nicht zuletzt dank einem integrierten I / O-Shield.

Das X570 GAMING X verfügt über integrierte PCIe 4.0-Steckplätze und bieten im Vergleich zur Technologie der vorherigen Generation eine überlegene Bandbreite. Die Leistung von Grafikkarten und PCIe NVMe AIC-SSDs wird nicht durch unzureichende Bandbreite eingeschränkt. Hierbei ist zu beachten, dass PCIe 4.0-Steckplätze eine höhere Stabilität des Steckplatzsignals aufweisen und somit auch eine niedrigere Impedanz. Hierdurch wird die PCIe-Bandbreite maximiert und gleichzeitig die Abwärtskompatibilität mit PCIe 3.0 gewährleistet.

Mit Smart Fan 5 können Benutzer sicherstellen, dass der Gaming-PC seine Leistung beibehält und stets kühl bleibt. Mit Smart Fan 5 können Benutzer ihre Lüfter-Header austauschen, um verschiedene Wärmesensoren an verschiedenen Stellen auf dem Mainboard wiederzugeben. Darüber hinaus wurden mit Smart Fan 5 weitere Hybrid-Lüfter-Header eingeführt, die sowohl PWM- als auch Voltage-Lüfter unterstützen, um das Mainboard freundlicher im Umgang mit Flüssigkeitskühlungen zu machen.

Auch Fans von aufwändigen und hinreißenden Beleuchtungen kommen voll auf Ihre Kosten. RGB F 2.0 bietet Benutzern die Möglichkeit, integrierte RGB- und externe RGB / adressierbare LED-Lichtleisten für ihren PC zu steuern. Beispielsweise könnten mit extern adressierbaren LED-Streifen noch mehr Muster, Stile und Beleuchtungen erleben. Mit vollständiger RGB-Unterstützung und einer überarbeiteten RGB F 2.0-Anwendung hat der Benutzer die vollständige Kontrolle über die LEDs, die das Mainboards umgeben.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 176,07*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: X570 Gaming X
Mainboard Sockel: So.AM4
Mainboard Chipsatz: AMD X570
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: AMD Radeon Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x HDMI
MultiGPU Fähigkeit: AMD 2-Way CrossFireX, AMD Quad CrossFireX
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 32 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2667, DDR4-2933, DDR4-3200, DDR4-3300, DDR4-3333, DDR4-3400, DDR4-3466, DDR4-3600, DDR4-3733, DDR4-3800, DDR4-3866, DDR4-4000
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 4.0 x16, 1x PCIe 4.0 x16 (x4)
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 3x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 2x M.2 bis 22110
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 6x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 12GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC887 Audio Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 3x 3,5mm Klinke
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 2x
Anzahl USB3.2 Gen 1 Anschlüsse (USB 3.0): 4x
Anzahl USB3.2 Gen 2 Anschlüsse (USB 3.1): nicht vorhanden
Anzahl USB3.2 Gen 2x2 Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 2x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(70%)
(70%)
(21%)
(21%)
(9%)
(9%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

43 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3%

 
 
3 5
     am 23.06.2020
Verifizierter Kauf
Das Mainboard selber ist Hochwertig verarbeitet und schaut ziemlich schick aus.
Warum nur 3/5 Sternen?

Das BIOS von Gigabyte ist die letzte grütze und das Mainboard spart an den falschen ecken mit Anschlüssen (lediglich 2 Lüfter Anschlüsse sind vorhanden). Auch sitzt der erste M2 Slot unangenehm nah am CPU Sockel sodass sich der passive Kühler bei meinem CPU Lüfter nur mit einigem Wackeln zur Seite öffnen lässt. Auch der lieferumfang bekommen andere Hersteller in dieser Preisklasse wesentlich besser hin.
Selbst das Handbuch gibt es nur in Englischer sprache.

Das Bios wie gesagt sieht nicht nur arg bescheiden aus, es lässt sich auch extrem umständlich bedienen und spart an allen ecken und enden mit erklärendem Text.

Komischerweise drehen beim Booten für ca. 5 Sekunden auch erst einmal alle Lüfter mit 100% bevor die reguläre Steuerung eingreift... Hier besteht insgesamt definitv nachbesserungsbedarf.

Alles in allem bekommen andere Hersteller in dieser Preisklasse das ganze wesentlich besser hin.

PS: Ich verwende das Mainboard mit einem Ryzen 5 2600 und 3200er RAM. Hier gab es (erwartungsgemäß) bei der installation auch ohne BIOS Updates keinerlei Probleme.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 13.06.2020
Verifizierter Kauf
Für diesen Preis ein absolut solides Board - wenn der B550 Chipset draußen ist wird dieser aber wahrscheinlich die bessere Wahl sein, da X570 Boards im Vergleich deutlich teurer sind.
    
  
5 5
     am 22.05.2020
Verifizierter Kauf
Hallo,

das Board ist erst einmal ein optischer hingucker.
Die Verarbeitung ist echt super und man kann nichts finden was man dort bemängeln könnte.
Vor allem gefällt mir gut das selbst ein Anfänger wie ich mit diesem Board ohne Probleme umgehen konnte.
Das Board passte super in mein Gehäuse und es konnte ohne Probleme angeschlossen werden.
Nichts ist verkantet.

War eine gute Wahl!
    
  
4 5
     am 17.05.2020
Verifizierter Kauf
Gutes und günstiges X570 Mainboard mit allem was man braucht.
    
  
4 5
     am 16.05.2020
Verifizierter Kauf
Es ist mit einer amd ryzen 7 3700x Prozessor ausgerüstet was ohne Probleme läuft und kein Bios update nötig war.
Aber:
-Es wird heiß aba noch so im Rahmen, hab da mir einfach ein Kühler am pc Gehäuse gebaut und bisschen Temperatur runter gesenkt.
-Es wird schon bischen laut, der kleiner Kühler unten rechts.. was der macht is mir ein Rätsel!!
die alten Tastatur und Maus Anschlüsse, warum?
Finde 130 zu 140 wert hab 175 bezahlt weil ich musste viele sachen erledigen und wenn diese Kleinigkeiten nicht juckt ist das ein guter Leistungsfähiger Mainboard.
    
  
5 5
     am 11.05.2020
Verifizierter Kauf
Verarbeitungsqualität: sehr gut
Erwartungsansprüche erfüllt
Design hat mich angesprochen und finde es es fühlt sich auch sehr hochwertig an.
Weiterempfehlungsrate: Auf jeden Fall für diesen Preis mit einer Ryzen 5 oder Ryzen 7 machbar und meine empfehlung geht da auf jeden fall raus.
Verpackung: Sehr schönes Design und auch von innen sehr gut verräumt und auch die Antistatische Hülle macht etwas her.
Wie ivh finde reicht die Kühlung dieses Boards auf jeden Fall aus für Die Ryzen Cpu´s der 2 Gen und auch für die 3te Gen denke ich ist sie mit einem starken Kühler für die CPU empfehlenswert.
Lieferung kam sehr schnell lediglich beim Liefern selbst dotzte das Packet wohl irgend wo an da auf einer Seite eine decente dulle war. Aber nicht der Rede wert.

Ich bin recht neu in Bewertungen schreiben aber ich hoffe dennoch so dem ein oder anderen Nutzer helfen zu können.

lg Michael
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 18.04.2020
Verifizierter Kauf
Vorteile : Verarbeitungsqualität typisch gut, eben Gigabyte. Ich habe drei PC`s : 1 x Retro mit Win 98 + Gigabyte, 1 x Office mit Win 10 Pro + Gigabyte + 32 GB Ram + GTX 970- auch für Virtual Box mit Win 7 und Win XP für alte Games- 1x Gaming mit Win 10 Pro Gigabyte X570 Gaming X AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR ATX Retail + 32 GB Ram + Sapphire Vega 56 Pulse- alle laufen super ohne Probleme. ( auch bei längeren Sitzungen am Wochenende ). Wer unbedingt Bling-Bling ( LED -Beleuchtung ) braucht muss diese beim Gigabyte X570 Gaming X nachrüsten- ist möglich-Ich schau beim Zocken lieber auf den Monitor. Nachteile : keine. Spannungswandler max 60 Grad beim Zocken ( gute Gehäusebelüftung und Wasserkühlung für den Prozessor Ryzen 7 3700 X auch von Mindfactory ). Weiterempfehlungsrate 100 Prozent. Sehr gerne wieder.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 15.04.2020
Verifizierter Kauf
An sich ein gutes Board für den Preis.

Allerdings würde ich keinem das Board empfehlen, der sich eine schwerere GPU anschaffen möchte.
Bei meiner AMD 5700 XT Red Devil hängt die Graka im PCIe 4 Slot runter.
Ich musste mir daher eine extra Halterung zulegen, um sie stützen zu können.
Das fand ich doch recht ärgerlich.

Ansonsten habe ich an dem Board nichts auszusetzen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 11.04.2020
Verifizierter Kauf
Qualitativ hochwertiges Mainboard,
stabil und angenehm einzubauen.

Keine Beanstandung und Probleme.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 03.03.2020
Verifizierter Kauf
Board ist mit eine r5 3600 okay. Bei STarkem OC neigt aber die phasen sehr heiß zu werden aber noch in ramen. UEFI sieht ein intel uefi sehr ähnlich. Die soundkarte ist richtig schlecht.
Für 150 euro erwarte ich schon mehr für mein geld, wenn man bedenkt dass ASUS ein TUF plus für 200 anbietet der in jeder hinsicht besser ist, muss man sich fragen was sich gigabyte da gedacht hat.
Auf jeden fall, ist das board das geld nicht wert, lieber nochmal 50 euro mehr investireren.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 43 Bewertungen)

Video

Gigabyte: ungewöhnliche Designs für individuelle PCs

Gigabyte gilt als einer der Marktführer im Computer-Hardware-Business. Das Unternehmen Gigabyte Technology wurde im Jahr 1986 in Taiwan gegründet und gewinnt seitdem regelmäßig renommierte Awards. Bei der Entwicklung ihrer Komponenten lassen sie sich komplett auf die zukünftigen Nutzer ein und handeln vollkommen kundenorientiert. Ganz gleich, welcher Zielgruppe ein neues Produkt zugeordnet wird - Büroangestellte, Hobby-Gamer, Videospiel-Enthusiast oder professioneller Grafiker - die Eigenschaften und das Preis-Leistungs-Verhältnis werden Sie begeistern!

Gigabyte Logo
Gigabyte Produkte

Gigabyte - Extravaganz am und im Tower

Folgende Produktkategorien gehören zu den erfolgreichsten Gigabyte-Artikeln:

  • Mainboards
  • Gigabyte Mainboards werden vor allem für den Desktop- als auch für den Server-Bereich angeboten. Entscheiden Sie selbst, ob Sie einen Intel® oder AMD-Sockel bevorzugen und welche Leistung Sie sich erhoffen: Die Hardware von Gigabyte bietet Ihnen viele Möglichkeiten.

  • Grafikkarten
  • Ganz gleich, ob Einsteiger, Hobby-Enthusiast oder Vollzeit-Gamer: Gigabyte bietet Ihnen Grafikkarten in allen erdenklichen Kategorien. Passen Sie Ihr Computer-Equipment ideal an Ihre Vorhaben an!

  • Barebones
  • Sie möchten nicht nur einzelne Hardware-Komponenten kaufen, sondern gleich ein gesamtes PC-System? Die Gigabyte Barebones überzeugen mit einem kompakten Format und bieten dennoch genügend Leistung zum fairen Preis!

Kunden kauften auch: