https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1317439_0__73157.jpg

EAN 4719331805654    SKU X570 AORUS MASTER

Artikelbeschreibung

Seit dem 24.06.2019 im Sortiment

In diesem Mainboard könnten Sie Ihren Meister finden. Die Rede ist vom Mainboard der Meisterklasse, das Gigabyte X570-AORUS-MASTER.

Das X570 AORUS MASTER erreicht eine perfekte Balance zwischen Stil und Leistung, indem es den Fins-Array-Kühlkörper, eine Heatpipe und eine thermische Basisplatte kombiniert, um Enthusiasten, Overclockern und professionellen Spielern 30% niedrigere MOSFET-Temperaturen zu bieten. Wer Lust auf Leistung hat, ist hier also an der richtigen Adresse!

Die angesprochene Leistung zeichnet sich auch durch die Unterstützung von DDR4 XMP mit bis zu 4400 MHz aus. Das X570 AORUS MASTER bietet eine getestete und bewährte Plattform, die eine ordnungsgemäße Kompatibilität mit Profilen bis zu 4400 MHz und darüber hinaus liefert. Um diese Leistungssteigerung zu erzielen, müssen Benutzer lediglich sicherstellen, dass ihr Speichermodul XMP-fähig ist und die XMP-Funktion auf ihrem AORUS-Mainboard aktiviert ist.

Ein High-End-Produkt muss zukunftssicher sein, damit Ihr System auf dem neuesten Stand der Technik bleibt. Das X570 AORUS MASTER bietet Ihnen beinahe alle Netzwerk-, Speicher- und WIFI-Konnektivitäten der nächsten Generation, um Sie auf dem Laufenden zu halten. Intel ® WiFi 6 802.11ax + BT 5 Moduls, USB TurboCharger und der USB Type-C ™ -Vorderseitenanschluss sind hier nur einige der vielen nennenswerten Beispiele.

Auch Fans von aufwändigen und hinreißenden Beleuchtungen kommen voll auf Ihre Kosten. RGB F 2.0 bietet Benutzern die Möglichkeit, integrierte RGB- und externe RGB / adressierbare LED-Lichtleisten für ihren PC zu steuern. Beispielsweise könnten mit extern adressierbaren LED-Streifen noch mehr Muster, Stile und Beleuchtungen erleben. Mit vollständiger RGB-Unterstützung und einer überarbeiteten RGB F 2.0-Anwendung hat der Benutzer die vollständige Kontrolle über die LEDs, die das Mainboards umgeben.

Mit Smart Fan 5 können Benutzer sicherstellen, dass der Gaming-PC seine Leistung beibehält und stets kühl bleibt. Mit Smart Fan 5 können Benutzer ihre Lüfter-Header austauschen, um verschiedene Wärmesensoren an verschiedenen Stellen auf dem Mainboard wiederzugeben. Darüber hinaus wurden mit Smart Fan 5 weitere Hybrid-Lüfter-Header eingeführt, die sowohl PWM- als auch Voltage-Lüfter unterstützen, um das Mainboard freundlicher im Umgang mit Flüssigkeitskühlungen zu machen.

Eines der wohl größten Highlights des X570 AORUS MASTER ist Q-Flash Plus. Mit GIGABYTE Q-Flash Plus müssen Sie weder die CPU, den Speicher und die Grafikkarte installieren noch das BIOS-Menü aufrufen, um das BIOS zu flashen. Laden Sie einfach eine neue BIOS-Datei (umbenannt in gigabyte.bin) auf das USB-Flash-Laufwerk herunter und speichern Sie sie. Drücken Sie dann die entsprechende Q-Flash Plus-Taste, und schon kann es losgehen!


Aktionen und wichtige Informationen

GIGABYTE AORUS SUMMER DEAL

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: X570 Aorus Master
Mainboard Sockel: So.AM4
Mainboard Chipsatz: AMD X570
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: nicht vorhanden
Grafikausgänge: nicht vorhanden
MultiGPU Fähigkeit: AMD 2-Way CrossFireX, AMD Quad CrossFireX, NVIDIA 2-Way SLI, NVIDIA Quad SLI
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 32 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2667, DDR4-2933, DDR4-3200, DDR4-3300, DDR4-3333, DDR4-3400, DDR4-3466, DDR4-3600, DDR4-3733, DDR4-3800, DDR4-3866, DDR4-4000, DDR4-4133, DDR4-4266, DDR4-4300, DDR4-4400
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 4.0 x16, 1x PCIe 4.0 x16 (x8), 1x PCIe 4.0 x16 (x4)
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 1x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 1x M.2 bis 2280, 2x M.2 bis 22110
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 6x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 12GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC1220-VB Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 1x 2500 MBit, 1x 1000 MBit
Wireless Lan: Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac/ax
Bluetooth: Bluetooth V5
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 4x
Anzahl USB3.2 Gen 1 Anschlüsse (USB 3.0): 2x
Anzahl USB3.2 Gen 2 Anschlüsse (USB 3.1): 4x
Anzahl USB3.2 Gen 2x2 Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: nicht vorhanden
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(74%)
(74%)
(19%)
(19%)
(5%)
(5%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(2%)
(2%)

57 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 6%

 
 
5 5
     am 06.07.2020
Verifizierter Kauf
Eines der Top Boards die zum Kaufzeitpunkt auf dem Markt waren. Läuft astrein und sehr stabil.
    
  
5 5
     am 26.06.2020
Verifizierter Kauf
Ich bin sehr zufrieden mit dem Mainboard, die Verarbeitungsqualität ist super. Mir gefällt die LED Beleuchtung, die vielen Einstellmöglichkeiten im Bios, die gute Kühlung, die Ausstattung zum Übertakten und das 3 M2s verbaut werden können, wobei ich aktuell nur einen Platz nutze. Was ich mir wünschen würde wäre, eine weiße Platinen-Lackierung statt der schwarzen, würde bei meinem Build einfach besser aussehen :-D Aber sonst alles top.
    
  
3 5
     am 22.06.2020
Verifizierter Kauf
Super Mainboard, Chipsatzlüfter nur kurz beim start hörbar. Schönes Designs und die RGB Beleuchtung ist schön schlicht. Allerdings gibt es Punktabzug da dieses Mainboard nach knapp 1/2 Jahr ohne Anzeichen den Geist aufgegeben hat. Ich werde es zurückschicken müssen und abwarten was jetzt die Ursache war.
    
  
5 5
     am 07.06.2020
Verifizierter Kauf
Das beste Motherboard auf dem Markt. Das Aussehen, die Leistung und die Technik sind erstklassig. Ich habe dieses Motherboard gekauft, damit mein Gaming-PC zukunftssicher ist und ich der nächsten Generation Ryzen CPU und Grafikkarte direkt darin installieren kann.
    
  
5 5
     am 24.05.2020
Verifizierter Kauf
gutes Motherboard.........................................
    
  
5 5
     am 12.05.2020
Verifizierter Kauf
Sehr cooles Teil! Alles gut geordnet und top verarbeitet! FAN STOP d.h. der Chipsatzlüfter ist OFF und auch die anderen Lüfter lassen sich Stoppen bzw. individuell regeln. BIOS Update auf F11 dringend zu empfehlen und auch für Laien super easy zu bewerkstelligen.
Alles Funktioniert danach und bietet super Einstellungsmöglichkeiten für jede Performance.

Ich würde es mir definitiv wieder kaufen!!
    
  
     am 08.05.2020
Verifizierter Kauf
Sehr gutes und stabiles Board. Viel Ausstattung. Der Lüfter auf dem Chipsatz höre ich nicht (ich habe sehr leises System gebaut der auf dem Tisch steht). Ich bin sehr zufrieden und kann das Board nur weiterempfehlen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 17.04.2020
Verifizierter Kauf
Sehr, sehr, sehr zufrieden! Die Menge an Funktionalität und die Phasen für die CPU, in dieser Preisklasse, ist erste Sahne!!! Zwar habe ich Probleme mit den CPU Temp Sensoren, denke und hoffe ich, denn da stehen ungesunde Werte drauf. Mal schauen. :P
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 23.03.2020
Verifizierter Kauf
Alles ist auf dem Mainboard gut platziert. Der Lieferumfang ist riesig. Zum Beispiel Klett-Kabelbinder, Verlängerungen für LED-Streifen, SATA Kabel und Temperaturfühler. Es ist sogar ein ganzer DIN-A4 Bogen mit Stickern dabei für die Leute, die es mögen.
Alle benötigten Schrauben sind in ausreichender Stückzahl dabei (z.B. für M.2 SSDs).
Die Lüftersteuerung Smart Fan 5 im BIOS ist intuitiv und einfach zu verstehen. Die Beleuchtungseinstellungen mit RGBFusion 2.0 ist noch einfacher. Allerdings Sind die LEDs auf dem Mainboard nicht sehr hell und weiß ist eher ein helles lila.
Die Qualität vom Soundchip ist sehr sehr gut. Die Bluetoothverbindung ist stark und latenzfrei. Ich habe tatsächlich noch nie eine kleinste Unterbrechung im Ton gehabt. W-Lan funktioniert genauso gut und ist sehr praktisch, wenn mal das LAN-Kabel die Biege macht und auf ein neues warten muss.
Der Lüfter auf dem Chipsatz ist nicht sehr störend, da er selten an geht.
Die Verarbeitung wirkt insgesamt sehr hochwertig und es sieht sehr gut aus.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 17.03.2020
Verifizierter Kauf
Ich habe das Master X570 jetzt seit ca. drei Wochen in Betrieb.
Das Board lies sich ohne Probleme einbauen. Was da zu erst sehr positiv auffällt ist die Backplate.
Ich hab immer ein schlechtes Gefühl wenn die Rückseite eines Boards, beim Einbau, die Standfüße berühren könnte.
Das Board läuft super mit einem Ryzen 9 3900X, 32 GB 3600MHz CL16 RAM und einer Radeon RX 5700XT.
Das Dual-Bios feature ist wahrscheinlich für den 0815 user etwas Overkill aber die am Board verbauten Schalter wie Bios Reset, Bios Flash, Power on und reset sind auch für normale Benutzer gold wert.
Die Debug LED ist auch hilfreich. Besonders wenn das System nicht booten mag. Es wäre nett wenn man die CPU Temperatur anzeigen lassen könnte, sobald der PC läuft.
Als Fan von Luftkühlung bietet es mir ausreichend PWM Anschlüsse. Momentan sind 2 CPU-Lüfter + 5 Gehäuselüfter direkt an das Board angeschlossen.
Die VRM bleibt in einem 22°C Raum bei ungefähr 40°C, abhängig von der Sonneneinstrahlung.
Das Chipset bleibt ziemilch stabil bei 50°C, dessen Lüfter hab ich noch nie gehört.

Mir ist aufgefallen das der VRM Kühler ziemlich hoch ist. Falls man plant 140mm Gehäuselüfter zu nutzen sollte man das Board zuerst einbauen und dann erst den hinteren Lüfter.

Ich kann das Board jedem empfehlen auch wenn der Preis relativ hoch ist.

PS: Ich hatte vorher ein MSI X570 Board aus dem 150-200¤ bereich und damit ist der Rechner dauernd abgeschmiert. Hab wochenlang daran rumgeprüft, recherchierte QVLs, Hardware getestet/getauscht/getestet (CPU, RAM, GPU, PSU) was am Ende richtig teuer war. Hätte ich mir gleich das X570 Master geholt hätte ich gespart xD.
Mit dem neuen Board läufts jetzt wie Butter
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 57 Bewertungen)

Video

Gigabyte: ungewöhnliche Designs für individuelle PCs

Gigabyte gilt als einer der Marktführer im Computer-Hardware-Business. Das Unternehmen Gigabyte Technology wurde im Jahr 1986 in Taiwan gegründet und gewinnt seitdem regelmäßig renommierte Awards. Bei der Entwicklung ihrer Komponenten lassen sie sich komplett auf die zukünftigen Nutzer ein und handeln vollkommen kundenorientiert. Ganz gleich, welcher Zielgruppe ein neues Produkt zugeordnet wird - Büroangestellte, Hobby-Gamer, Videospiel-Enthusiast oder professioneller Grafiker - die Eigenschaften und das Preis-Leistungs-Verhältnis werden Sie begeistern!

Gigabyte Logo
Gigabyte Produkte

Gigabyte - Extravaganz am und im Tower

Folgende Produktkategorien gehören zu den erfolgreichsten Gigabyte-Artikeln:

  • Mainboards
  • Gigabyte Mainboards werden vor allem für den Desktop- als auch für den Server-Bereich angeboten. Entscheiden Sie selbst, ob Sie einen Intel® oder AMD-Sockel bevorzugen und welche Leistung Sie sich erhoffen: Die Hardware von Gigabyte bietet Ihnen viele Möglichkeiten.

  • Grafikkarten
  • Ganz gleich, ob Einsteiger, Hobby-Enthusiast oder Vollzeit-Gamer: Gigabyte bietet Ihnen Grafikkarten in allen erdenklichen Kategorien. Passen Sie Ihr Computer-Equipment ideal an Ihre Vorhaben an!

  • Barebones
  • Sie möchten nicht nur einzelne Hardware-Komponenten kaufen, sondern gleich ein gesamtes PC-System? Die Gigabyte Barebones überzeugen mit einem kompakten Format und bieten dennoch genügend Leistung zum fairen Preis!

Kunden kauften auch: