https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1267298_0__71706.jpg

EAN 4719331803841    SKU B450 AORUS PRO

Artikelbeschreibung

Seit dem 30.07.2018 im Sortiment

Das GIGABYTE B450 AORUS PRO maximiert das Potenzial Ihres PCs mit der AMD StoreMI-Technologie. StoreMI beschleunigt herkömmliche Speichergeräte, um die Boot-Zeiten zu verkürzen und somit insgesamt die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit Hilfe des benutzerfreundlichen Dienstprogramms wird die Geschwindigkeit von SSDs mit der hohen Kapazität von Festplatten in einem einzigen Laufwerk kombiniert, die Lese-/ und Schreibgeschwindigkeit des Geräts an SSDs verbessert und die Datenleistung gesteigert. Verwandeln Sie Ihren Alltags-PC zu einem leistungsorientierten System.

Mit den neuesten Prozessoren der Ryzen™ 2000-Serie stellt AMD Rechenleistung für Gaming-Anforderungen bereit. Die GIGABYTE Mainboards der 400-Serie passen perfekt zur neuesten Rechenleistung der AMD Ryzen™ 2000-Prozessoren mit mehr Funktion und mehr Kontrolle.

Damit die Systemleistung und ultimative Hardware-Skalierbarkeit der Ryzen™ Prozessoren der 2. Generation unterstützt werden können, verwenden die neuen Mainboards der AORUS 400-Serie Hybrid-PWMs und niedrige RDS(on) MOSDETs.

Das B450 AORUS PRO bietet dank der NVMe PCIe Gen3 x4, x2 SSDs eine extreme Performance. Mit Dual M.2, die auf den Mainboards der AORUS 400-Serie verfügbar sind, ist die Konfiguration von RAID-Arrays noch nie so einfach gewesen.

Damit auch eine langlebige Freude an den Mainboards geboten werden kann, hat GIGABYTE diesbezüglich eine thermische Lösung für M.2-Antriebe entwickelt. Mit Hilfe des M.2 Thermal Guard werden Drosselung und Engpässe von M.2-Geräten verhindert, da die Wärmeentwicklung reduziert und diese abgeführt werden kann, bevor es zu einem Problem werden kann.

Intel® Gbe LAN verfügt über cFOSSpeed. Hierbei handelt es sich um eine Anwendung zur Verwaltung des Netzwerkverkehrs, mit der sich die Netzwerklatenz verbessern lässt und die Pingzeiten niedrig gehalten werden können, sodass auch in überfüllten LAN-Umgebungen eine bessere Reaktionsfähigkeit zu erreichen ist.

Mit ALC1220 120 dB(A) SNR HD Audio mit der Smart Headphone Amp wird automatisch die Impedanz Ihres am Kopf getragenen Audiogerätes erkannt, sodass Probleme der geringen Lautstärke und Verzerrung verhindert werden können. Der neue Audio-Controller der VB-Serie streamt Ihre Stimme in die Welt hinaus.

***ACHTUNG:****
Die Nutzung des Mainboards ist nur in Verbindung mit ausgewählten AMD Ryzen™ Prozessoren möglich. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den Hersteller. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf den neuesten Stand.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 116,05*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 9 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: B450 Aorus Pro
Mainboard Sockel: So.AM4
Mainboard Chipsatz: AMD B450
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: AMD Radeon Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x DVI, 1x HDMI
MultiGPU Fähigkeit: AMD 2-Way CrossFireX
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-3000, DDR4-3200
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 3.0 x16, 1x PCIe 3.0 x16 (x4)
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 1x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 1x M.2 bis 2280, 1x M.2 bis 22110
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 6x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC1220 Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl USB3.0 Anschlüsse: 4x
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: nicht vorhanden
BIOS Typ: nicht angegeben
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail
Anzahl USB3.1 Anschlüsse: 2x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(74%)
(74%)
(13%)
(13%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(13%)
(13%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 21.11.2018
Verifizierter Kauf
Hat den Ryzen 5 2600x sofort erkannt. Das Board sieht super aus hat eine gute sound karte. Bin zufrieden.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 11.11.2018
Verifizierter Kauf
This MB is a part of a gaming PC and suits my needs perfectly. All the components were relatively easy to install, except for the CPU fan, since it is sort of difficult to get all the screws in evenly. A minor con for some might be a small number of USB ports, so count devices you want to hook up in advance. All in all I am very satisfied with it.

Mindfactory shipped the goods fast and very well packed.
    
  
4 5
     am 16.10.2018
Verifizierter Kauf
Best MOBO.Good price,nice lights,solid structure.Paired with r5 2600 and plays asseto corsa 2 and similar driving sumulation games @ high settings @ 1440p at 75hz (75hz monitor) along with a GTX 1060 6gb.Very nice colors and lights too.Solid backpanel.Bios is looking way too clumsy though.I have an old z170mb and the bios looks the same.Clumsy on that one too.
    
  
5 5
     am 10.10.2018
Verifizierter Kauf
Top Motherboard wie immer sehr zufrieden mit Gigabyte
    
  
5 5
     am 02.10.2018
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Mainboard. Ist aber fast bissel zu groß für das Sharkoon TG5 LED blau Gehäuse. Sprich Sata Kabel und Usb ist sehr eng und kann man nur schwer verlegen wenn man die SSD sichtbar unten ihm Gehäuse einbauen will.
    
  
5 5
     am 18.09.2018
Verifizierter Kauf
Ich bin sehr zufrieden mit dem Board aber ich reize es auch nicht voll aus ich habe einen Ryzen 2400g APU drauf 16 GB Ram eine 120GB M.2 und eine 2 TB HDD.
Was ich gut finde ist das beide M.2 einen eigenen passiven Kühlkörper haben und besonders der I/O Panel Adapter macht ein ende mit der fummeligen Aufgabe das I/O Panel anzuschließen.
Die Mitgelieferten Satakabel (1x geknickt, 1x gerade) tun auch Ihren Dienst.
Das einzige was ich machen musste ist das neue Bios F2 aufzuspielen.
Die RGB Funktion ist nett aber bei mir noch nicht wirklich in Gebrauch außer für Fotos.
Die Temperaturen werden nirgends höher als 40°c. Also auch von daher voll zu Frieden.
    
  
     am 25.08.2018
Verifizierter Kauf
Es ist ein Board der Mittelkasse, zwar kann man übertakten, das ist aber nicht sein Gebiet. Die gute Ausstattung (USB 3.X in allen Variationen, ein guter Soundchip, und reibungslose Erkennung des RAM (GSKILL 3200) machen das Board zu einer guten Anschaffung. Wer seinen 8 Kerner hochjagen will, der kauft was anderes.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 31.07.2018
Nettes Design und gutes BIOS/UEFI, aber keine guten VRMs. Sie werden sehr schnell sehr heiß wenn keine gute Belüftung vorhanden ist, was zu Instabilität führen kann(insbesonders bei übertakteten und 8-Kern CPUs). Ich würde eher ein MSI Board nehmen, da diese eine deutlich bessere VRM Kühlung haben und mehr Phasen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Video

Kunden kauften auch: