https://image10.macovi.de/images/product_images/320/1026269_0__65959.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 30.12.2015 im Sortiment

Auch dieses Modell der Gaming Tower Serie von Cooltek besticht traditionell mit seiner üppigen Ausstattung. Das mattschwarze Gehäuse mutet in seinem Design sehr futuristisch an. Optisch cool setzen sich auch die grünfarbenen eingearbeiteten Linien ab. Die Oberseite der Front ist sehr übersichtlich und zweckmäßig gehalten. Power- und Reset-Button und die jeweiligen Status-LED´s finden sich dort ebenso wie ein externer Card Reader für Micro-SD und SD-Karten. Ein 5,25“ Schacht erlaubt den Einbau von optischen Laufwerken, ein weiterer 3,5“ großer Schacht die Integration weiteren Zubehörs. Die Vorderseite des Gehäusedeckels beherbergt die externe Dockingstation. Dort lassen sich schnell und problemlos 2,5“ und 3,5“ HDD/SSD extern anschließen. An der rechten Seite des Deckels befindet sich das I/O-Panel mit zwei USB 3.0 und zwei USB 2.0 sowie den üblichen HD-Audio Ports. Die Rückseite des Innenraums stellt sieben PCI-Erweiterungsslots zur Verfügung, hier befinden sich auch zwei herausnehmbare Käfige für Festplatten und Laufwerke. Letztere können mittels Schnellverschlüssen und Thumbscrews vollständig ohne die Zuhilfenahme von Werkzeug installiert werden. Das große Seitenteil mit einem Fenster aus Acrylglas ist ein schönes Feature, das besonders Fans von Modding und Wasserkühlungen anspricht. Die Belüftung der Grafikkarte wird durch mehrere günstig angebrachte Luftlöcher entlang der Scheibe optimiert. Die Gehäuselüftung gestaltet sich sehr effektiv. In der Front ist ein 140mm Lüfter vorinstalliert und sorgt für das Einströmen von Luft in das Gehäuseinnere. Staubpartikel werden mittels eines herausnehmbaren und leicht zu reinigenden Filters vom Innenraum ferngehalten. Weiterhin ist die Rückwand des Towers mit einem 120mm Lüfter bestückt. Die Unterseite des Deckels bietet Platz für zwei weitere optionale Lüfter. Professionelles Kabelmanagement sorgt für eine optimal Luftzirkulation im Inneren des Chassis. Zwei gummierte Schlauchdurchlässe in der Rückwand lassen eine einfache Installation von Wasserkühlungskomponenten zu.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: GT-04 mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz/gruen
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 2x 5.25 Zoll (extern), 3x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 1x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 160mm, Grafikkarten bis max. 420mm, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Staubfilter
Länge: 515 mm
Breite: 215 mm
Höhe: 520 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(50%)
(50%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
3 5
     am 11.11.2016
Verifizierter Kauf
Leider für Wasserkühler nicht geeignet. Das Mainboard sitzt so knapp am oberen Rand, dass kein Platz bleibt um einen Wasserkühler - gleich welcher Größenordnung - so anzubringen, dass das Gebläse die Luft durch den Kühlkörper über die oberen Lüftungsgitter rausblasen kann. Mir blieb nur die Möglichkeit den Raum oberhalb des Metallskeletts, noch innerhalb der Plastikabdeckung, für die Lüfter zu nutzen, um den Luftstrom umgekehrt ins Gehäuse und damit auf den Kühlkörper zu blasen. Aber weder mit zwei 140mm Lüftern, noch mit zwei "kleinen" 120mm, oder einem 140mm Lüfter(n) ist das ordentlich möglich. Ich konnte wegen des externen Festplatteneinschubs, der den zur Verfügung stehenden Raum zusätzlich einschränkt, die Lüfter nicht einmal am Gehüse selbst befestigen. Ich hab sie dann in den Plastikdeckel eingeschraubt. Wer ein für Wasserkühlung geeignetes Gehäuse will, sollte sich nach einem anderen umsehen.
    
  
5 5
     am 01.03.2016
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gehäuse. Ich habe es auf einer anderen Seite gekauft, da ich damals Mindfactory nicht kannte. Es ist ein großer Miditower, in welchem selbst große Grafikkarten Platz finden. Auch Towerkühler für die CPU finden hier Platz, wie zum Beispiel mein be quiet! shadow Rock CPU-Kühler. Hinter dem Mainboardtray ist auch genügend Platz für Kabelmanagement und Festplatten, sowie optische Laufwerke sind einfach im Gehäuse zu installieren. Die eingebauten Lüfter sind zwar nicht die leisesten aber für mich reicht es aus.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: