https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/884601_0__49588.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.06.2013 im Sortiment

Auch das Antiphon bietet eine besonders umfangreiche Ausstattung mit vielen praktischen Detail-Lösungen, die man in dieser Preisklasse nicht erwarten würde. Das Gehäuse ist vor allem für Liebhaber besonders laufruhiger PC-Systeme entwickelt worden und mit insgesamt 1,5 kg Spezial-Dämmmaterial ausgekleidet. In Verbindung mit der schallgedämmten Fronttür, der entkoppelten Montage von Festplatten und Netzteil, der Verwendung spezieller, vibrationsentkoppelter Gehäusefüße, sowie einer integrierten Lüftersteuerung sorgt die Dämmung dafür, dass nahezu keine Geräusche aus dem Gehäuseinneren nach außen dringen können.

Die Gehäusefront wird von der massiven, mit einer Einlage aus gebürstetem Aluminium versehenen Fronttür, dominiert. Beim Antiphon White ist diese in Silber gehalten. Hinter der Fronttür finden sich im oberen Bereich drei 5,25“ Schächte zum Einbau von optischen Laufwerken. Der untere Bereich beheimatet einen Staubfilter, der sich mit wenigen Handgriffen entfernen und reinigen lässt. Dahinter rotieren zwei 120 mm Lüfter für eine optimale Gehäusebelüftung. An der Unterseite der Gehäusefront befindet sich die Lüftersteuerung, an der Oberseite das I/O-Panel mit 1 x USB 3.0, 1 x USB 2.0, sowie den obligatorischen Audio-Anschlüssen.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Antiphon
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: weiss
Einschübe: 3x 5.25 Zoll (extern), 4x 2.5 Zoll (intern), 4x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 500 mm
Breite: 195 mm
Höhe: 445 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(50%)
(50%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 24.04.2014
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse mit abgerundete Kanten und rundum Schallisolierung. Letztere sollte man nach erhalt noch einmal nachdrücken, da diese nicht ganz festklept. Nachdem festdrücken hält es aber.
Wie auf den Bildern erkennbar ist das gehäuse bei geöffneter Frontklappe nicht mehr ganz so elegant und sieht hier eher etwas industriell aus. Das tut der Qualität und dem sonstigen Design aber keinen Abbruch. Alle Befestigungen sind wunderbar ausgefertigt.

Kaltverformung muss für das ausbrechen der Frontblenden für Laufwerke angewand werden. Dies ist aber für sehr viele Gehäuse einge gängige Praxis.
    
  
4 5
     am 04.04.2014
Verifizierter Kauf
Aussehen und Design Super aber Große CPU Kühler passen einfach nicht rein.
    
  
4 5
     am 05.02.2014
Verifizierter Kauf
Gut verarbeitet, relativ leise und macht einen massiven Eindruck. Die Alufront sieht sehr schick aus. Auch der An Knopf ist sehr hübsch.

Kleines Manko: die LEDs sind zu hell, so hell, dass sie durch das Plastik der Frontblene oben durchscheinen bei Dunkelheit.
    
  
4 5
     am 23.01.2014
Verifizierter Kauf
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das Design ist wirklich gelungen.
Die Verarbeitung ist generell auch gut, nur war eine Slotblende auf der Rückseite angerostet und das obere Material der Dämmung war teilweise gelöst. Trotzdem gebe ich eine klare Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 27.09.2013
Verifizierter Kauf
Hatte bis jetzt 2 mal die Schwarze Version verbaut und hab die Weiße eigentlich nur genommen weil Schwarz nicht Lagernd war ABER ich muss sagen das , dass Weiße gehäuse richtig gut aussieht ! Was mich erst abgehalten hat war die Front aus gebürstetem Aluminium weil ich dachte es passt nicht so gut zu dem Weiß aber es Harmonisiert sehr gut.
Kann nur 5 Sterne vergeben für ein wirklich gut verarbeitets Gehäuse das mit 3 lüftern und dämmung!!! für kleines Geld zu haben ist.
    
  
5 5
     am 08.09.2013
Die Kombination des weissen Gehäuses mit der silbernen Alu-Tür vorne ist echt gelungen und es ist dennoch sehr schlicht.

Die USB Anschlüsse in der Font sind gut zu erreichen und die Dämmung in den Seitenteilen sorgt für einen virbrationslosen Betrieb des Systems.

Die vorinstallierten Lüfter sind schön leise und können - wenn Bedarf besteht -
mit der Lüftersteuerung auch noch geregelt werden.

Mich hat das gehäuse überzeugt.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: