https://image7.macovi.de/images/product_images/320/738549_0__8375903.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.05.2011 im Sortiment

Sehr stylisches und funktionelles Gehäuse. Dies beginnt bereits mit der Front, die vollständig von Mesh-Gitter eingenommen wird und damit noch mehr Luft passieren lässt. Die aufwändigere visuelle Gestaltung setzt sich an der linken Seite fort, wo ein sehr großes Fenster montiert ist. Dieses verfügt über einen Lüftermontageslot im linken oberen Bereich. Zusammen mit dem blau und schwarz lackierten Innenraum kommen Mainboard, Grafikkarte(n) und Kühler sehr gut zur Geltung. Der Laufwerksschacht besteht aus vier einzelnen Segmenten, von denen nur das oberste für externe Laufwerke 5,25“ (13,34cm) vorgesehen ist. Darunter schließen sich drei Schächte mit jeweils zwei 3,5“ (8,89cm) Slots an, so dass zusammen sechs 3,5“ (8,89cm) interne Laufwerke genutzt werden können. Zwei dieser Slots können alternativ für 2,5“ (6,35cm) genutzt werden, was beispielsweise die Installation von SSDs erlaubt. Der mittlere Schacht (blau) kann zudem komplett ausgebaut werden. Um derart potente Hardware angemessen zu kühlen, verbaut Aerocool einen 140mm Lüfter an der Front und einen 120mm Lüfter an der Rückseite. Zusätzlich lassen sich ein Ventilator am linken Seitenteil (140 mm oder 120 mm) und einer am Deckel (140 mm, 120 mm oder 80 mm) montieren.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Qs-202 mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 2x 5.25 Zoll (extern), 6x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 1x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 140mm
Formfaktor: mATX
Erweiterungsslots: 4x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: entfernbarer Festplattenkäfig
Länge: 470 mm
Breite: 200 mm
Höhe: 378 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(82%)
(82%)
(9%)
(9%)
(9%)
(9%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

11 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 18.10.2017
Schönes kleines Gehäuse. Kühl aber nicht zu auffälliges Design.
Klein aber geräumig, dazu noch gut geeignet für Kabelmanagement.
Sehr zufrieden gewesen für den Preis von ~35¤. 5*
    
  
3 5
     am 19.05.2014
Verifizierter Kauf
Die Verarbeitung des Gehäuses ist gut. Interne Kabel sind ausreichend lang. Zubehör an Schrauben und Kabelbinder sind ausreichend vorhanden.

Großer Minuspunkt sind für mich allerdings die beiden Lüfter. Da nur 3 Pin-Anschluss, lassen sie sich von vielen neuen Mainboards nicht regulieren und drehen voll auf. Dabei werden sie sehr laut.

Auch die Dokumentation ist etwas schwach.
    
  
5 5
     am 23.07.2013
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse. Die Verarbeitung ist top und ich bin total begeistert, was bei dem Preis möglich ist. Die Lüfter allerdings stören mich schon jetzt und ich werde sie gegen 2 leisere austauschen.

Ansonsten genial und ganz klare Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 23.07.2013
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse. Die Verarbeitung ist top und ich bin total begeistert, was bei dem Preis möglich ist. Die Lüfter allerdings stören mich schon jetzt und ich werde sie gegen 2 leisere austauschen.

Ansonsten genial und ganz klare Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 13.05.2013
Verifizierter Kauf
Sehr gutes qualitätmäßig hohes und durchdachtes Gehäuse! Es sieht sehr gut aus und dabei können die Kabel sicher und gut verstaut werden. Die Seitenwände können sehr einfach und ohne Schraubendreher entfernt werden. Um mal eben ein paar Festplatten einzubauen, muss man nur den Festplattenkäfig herausschieben, Festplatte rein und fertig.

Um einen besseren Blick zu diesem Gehäuse zu verschaffen, kann man sich auf YouTube mein Video anschauen. Einfach auf YouTube nach: "Mein selbst zusammengebauter Computer" eingeben, und auf das erste Video klicken (von Swisstec93). Viel Spaß!
    
  
5 5
     am 18.04.2013
Verifizierter Kauf
Tolles Case und sehr viel platz für ein Micro ATX gehäuse habe da sogar ein sli system mit wasserkühlung reinbekommen.
Was mich gestört hat waren die Lüfter, Hab sie gegen Bitfenix Spectre Pro in weiss ausgetaucht sind leiser und sehen besser aus :)
    
  
     am 14.04.2013
Verifizierter Kauf
super gehäuse, alles schnell montiert :)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 19.03.2012
Verifizierter Kauf
Hi,

meine Vorredner haben eigentlich so gut wie alles übers Case gesagt.

Für den Preis unschlagbar!

PS. Die vormontierten Lüfter sind doch etwas laut, abhilfe schaffen da neue/leisere Lüfter.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 25.02.2012
Verifizierter Kauf
Ich habe mich für das AeroCool Qs-202 Midi Tower-Gehäuse entschieden, weil ich für mein mATX-Board ein kleines, ansprechendes Gehäuse mit vernünftiger Kühlmöglichkeit suchte. Nach 4 Wochen hier mein Fazit:

Vorteile: solide verarbeitet, auch für sehr große Grafikkarten bestens geeignet, Netzteil unten; herausnehmbare Festplattenaufnahme, Festplatte direkt von der Seite einschiebbar; großes Sichtfenster mit Lüfteranbaumöglichkeit; ansprechende Optik; alles gut zugänglich ohne Werkzeug; 2 integrierte Lüfter -könnten etwas leiser sein. Da aber meine Festplatte 7400U/min diese übertönt noch aktzeptabel.
EIN/AUS-Schalter und Restschalter sitzen leicht geschützt und sind entsprechend "schwergängig" (schützt vor versehentlichem Betätigen)

Nachteile: beim Einbau des Top-Lüfters 120x120x25 Platzprobleme (stößt an Mainboard; Abhilfe: Schmutzfanggitter muss entfernt werden (bringt 2-3mm); oder flacheren Lüfter wählen <25mm Höhe; Bohrungen des Sichtfensters sind nicht symetrisch. D.h. wenn die Luftlöcher anders positioniert werden sollen, lässt sich das Acrylglas nicht mehr mit allen Befestigungsnieten fixieren. Die oberen und unteren Befestigungspunkte reichen aber aus, so dass das Fenster dennoch fest sitzt.
Die Hartplastiknasen der (Schnell-)Einschübe brechen leicht;

Fazit: empfehlenswert!
für den Preis OK; mit etwas Geschick lässt sich das Gehäuse gut anpassen...
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 19.11.2011
Verifizierter Kauf
War etwas skeptisch mir dieses Gehäuse zu kaufen für so einen niedrigen Preis nachdem ich das Teil jedoch ausgepackt hatte war ich sehr beindruckt über die Qualität und die Verarbeitung...es gibt nichts zu beanstanden das Gehäuse bietet genug Platz für große Grafikkarten.

Kann's jedem empfehlen der ein kleines schönes Gehäuse sucht mit Qualität, genug Platz und gut gelöstem Kabel Management.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 11 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: