https://image320.macovi.de/images/product_images/320/739632_0__8376958.jpg

ASRock Z68 Pro3-M Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail

Artikelnummer 8376958

EAN 4711140877532    SKU Z68 PRO3-M

Nicht mehr lieferbar.

ASRock Z68 Pro3-M Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail

ASRock https://image320.macovi.de/images/product_images/320/739632_0__8376958.jpg
über 570 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.05.2011 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: Z68 Pro3-M
Mainboard Sockel: So.1155
Mainboard Chipsatz: Intel Z68
Mainboard Formfaktor: mATX
Onboard Grafik: Intel HD Graphics
Grafikausgänge: 1x DVI, 1x HDMI, 1x VGA, 1x Displayport
MultiGPU Fähigkeit: nicht geeignet
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR3
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 8 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600, DDR3-1866, DDR3-2133
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 2.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 2x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: 1x
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 2x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: 3x
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: 1x
Soundcodec: Realtek ALC892 Audio Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 4x
Anzahl USB3.2 Gen 1 Anschlüsse (USB 3.0): 2x
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: 1x
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(40%)
(40%)
(20%)
(20%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(20%)
(20%)
(20%)
(20%)

5 Bewertungen

3.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 16.01.2012
Verifizierter Kauf
Habe das Board in meinem HTPC mit einem i5 2500k und einer 560ti 448 verbaut und wurde durchaus positiv überrascht!
Ich war zunächst skeptisch nachdem ich einige andere Bewertungen gelesen habe, in denen sich Käufer über Funktionsprobleme beklagen.
Mein Board hat nach der Installation der beiliegenden Treiber auf Anhieb in vollem Umfang funktioniert.
Das Board weisst für den Formfaktor matx einen erstaunlich hohen Umfang an Anschlussmöglichkeiten auf - nur der Verzicht auf eine Firewire-Schnittstelle ist schade aber zu verkraften wenn man einen Blick auf das Preis-/Leistungsverhältnis wirft.
Es sind gleich 4 ram-steckplätze vorhanden, nach denen man selbst bei manchen höherpreisigen Pordukten vergeblich sucht.

Von mir gibts eine volle Kaufempfehlung.
    
  
2 5
     am 08.10.2011
Verifizierter Kauf
Schade. Ich war beim Kauf schon skeptisch nachdem ich mit meinen Gigabyte-Boards doch immer so gut gefahren bin. Naja dachte ich mir, warum nicht? Der erste Eindruck nach dem auspacken war auch sehr gut. Verarbeitung und Design machten einen sehr guten Eindruck. Leider trat beim installieren ein Problem nach dem anderen auf. Als erstes viel mir ein nervig hochfrequentes Pfeifen am Netzteil auf. Dieses Pfeifen machte das Netzteil weder beim Gigabyte-Board davor genau so wenig wie bei meinem jetzigen. Muss also am ASRock-Board liegen. Ich vermute an den Spannungswandlern, die wohl leider nicht so toll sind. Das AMI-Bios ist ja eine nette Idee aber ich finde es noch sehr unausgereift. (Läuft sehr träge, ist unübersichtlich und wohl auch eine potentielle Fehlerquelle.)
Weitere Probleme gabs mit der im PCI Express 2.0 x16 Port installierten Grafikkarte. Die schaltete nach dem Hochfahren in Windows immer schwarz. Vielleicht lag es an einer Einstellung, keine Ahnung. Ich hatte auf jeden Fall keine Zeit und Lust es herauszufinden, schickte das ASRock also wieder zurück und bestellte mir mal wieder ein Gigabyte-Board. Das verursacht kein Pfeifen und lief sofort mit der selben Grafikkarte ohne Probleme. Also leider absolut keine Empfehlung für dieses Board. 2 Sterne gibt es von mir für Design und Verarbeitung.
    
  
5 5
     am 28.09.2011
Verifizierter Kauf
Das Board hab ich inzwischen 4 mal verbaut. Keinerlei Fehler mit Lan oder anderen Komponenten! Das Board ist vollkommen in Ordnung, und hat als Z68 mit seinen Anschlüssen ein super Preis/Leistungsverhältnis. Auch mit Crucial-M4 SSD alles ok. Volle Punkte!
    
  
1 5
     am 09.09.2011
Verifizierter Kauf
Das Board lief soweit. Aber leider ist das LAN nicht zu überreden eine Internetverbindung aufzubauen.
Somit Retour!
Da mein Vorredner hier dasselbe Problem hatte kann ich nur vom Kauf abraten.
    
  
4 5
     am 25.08.2011
Soweit macht das Board einen ordentlichen Eindruck

Auch von der Leistung und den Anschlüssen ist alles gut.

Probleme habe ich mit dem Onboard-LAN - aber evtl. ist es auch Win7-Problem.

Gut ist auch die Weiterverwendbarkeit des alten S775-Kühlers.
    
  

Video

Bestellen Sie das passende Zubehör gleich dazu

ASRock: Starke, zuverlässige Leistung für Gamer

Der Hardware-Produzent ASRock hat sich besonders im Bereich der Mainboards einen Namen gemacht. Heute zählt das 2002 gegründete Unternehmen zu den drei größten Herstellern von Hauptplatinen für Computer weltweit. Darüber hinaus umfasst die Produktpalette von ASRock weitere innovative Lösungen für Gamer ebenso wie für den alltäglichen Gebrauch:

  • Grafikkarten
  • Router
  • Mini-Desktop-PCs

Dabei setzt das junge taiwanesische Unternehmen auf ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Casual oder professionell - für den Gamer hat ASRock die passenden Produkte im Repertoire.

ASRock Logo
ASRock Produkte

Mainboards für Gewinner

Die Mainboards von ASRock erfreuen sich unter Gamern großer Beliebtheit. Zuverlässige und starke Performance treffen hier auf ein herausragendes Design. Mit der Phantom-Gaming-Serie ist ASRock ein besonderes Highlight gelungen. Aber auch die Grafikkarten, PC-Systeme und Router des Herstellers können sich nicht nur in Hinblick auf ihr Design sehen lassen. Kosteneffizient, stark in der Leistung und umweltschonend - das sind die Eigenschaften, mit denen die Produkte von ASRock überzeugen und für höchsten Spielspaß sorgen.